Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 13:53

Vergess nicht RTL aktuell .. und sondersendung "wie toll ist IB" auf DSF :mrgreen:
bart hat geschrieben:
exclusive Express und Blöd :lol:

also deren Hausmedien :mrgreen:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.05.2011 13:53

quincy hat geschrieben:aber was genau verwerfliches haben die den getan.Sie stellen sich zur Wahl und wollen etwas verändern bei Borussia.Das ist doch ihr gutes Recht.
Keiner von denen stellt sich zur Wahl. Es ist eine Revolte. Nix anderes.Am 29.05.2011 geht es aber NUR um die Satzungsänderungen die InitiativeBorussia, sowie Mitgliederoffensive vorgeschlagen haben.

Wenn du möchtest, das der Einfluß der Vereinmitglieder geringer wird --> Pro Initiative
Wenn du möchtest, das es zukünftig die Möglichkeit zum veräußern von Vereinsanteilen gibt --> Pro Initiative
Wenn du möchtest, das der Profifußball mit dem Rest des Vereins (einschließlich Jugendfußball) nix mehr zu tun hat --> Pro Initiative
Wenn du einen HOCHBEZAHLTEN Präsidenten an der Spitze des Vereins haben möchtest, anstatt eines ehrenamtlichen --> Pro Initiative
Wenn du möchtest, das Borussia weiterhin ein "Verein der Mitglieder" sein soll --> Pro Mitgliederoffensive

Wenn du noch etwas auf den großen sportlichen Erfolg warten kannst, dir das solide, seriöse Arbeiten unserer Geschäftsführung gefällt, dann solltest du ganz dringend gegen die Satzungsänderungen der Initiative Borussia sein.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das sich die "Gemeinnützigen Brüder" der Initiative heute selber ein Bein stellen. :anbet:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von marbi » 03.05.2011 13:54

Netzer wird sich da schön raushalten, der weiß genau, dass die Initiative kläglich scheitern wird.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bart » 03.05.2011 13:54

Viersener hat geschrieben:Vergess nicht RTL aktuell .. und sondersendung "wie toll ist IB" auf DSF :mrgreen:
Krombacherstammtisch mit Sondersendung. Eishokey WM wird unterbrochen. :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 13:56

marbi hat geschrieben:Netzer wird sich da schön raushalten, der weiß genau, dass die Initiative kläglich scheitern wird.
Hoffe wir es :? Wenn er schon sich zu fein war uns die letzten Jahre zu helfen und lieber bei ard in und seine firma zu gast war .... brauch er es jetzt erst nicht machen und schon garnicht mit der IB
Krombacherstammtisch mit Sondersendung. Eishokey WM wird unterbrochen. :lol:
:lol: und die "sportsclips" entfallen
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 03.05.2011 13:59

marbi hat geschrieben: Netzer wird sich da schön raushalten, der weiß genau, dass die Initiative kläglich scheitern wird.
Für alle Contra-IB'ler kann man nur hoffen, dass Netzer nicht mitmacht, denn dann wird es wohl sehr, sehr eng werden, die "feindliche Übernahme" zu verhindern! Ich würde mir wünschen, dass Netzer kommt, aber ohne Initiative, denn dann würde es in der Tat sehr eng werden für Königs und seine Crew. 2 Fliegen wären dann mit einer Klappe geschlagen, Initiative verhindert, Königs abgewählt, aber das ist nur Wunschdenken, also bleibt leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera :cry:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bart » 03.05.2011 14:01

normalerweise gehört das nur im KIKA gezeigt, statt bernhard :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sonic » 03.05.2011 14:07

bart hat geschrieben:normalerweise gehört das nur im KIKA gezeigt, statt bernhard :mrgreen:
bart da schauen dann Kinder zu, dass geht garnicht :D Aber vieleicht glauben die ja das was die Herrn da erzählen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2011 14:13

Also, ich setze eigentlich voraus, dass borussia.de die Fans und Mitglieder entsprechend über die IB-PK informiert. Und auf der Seite der IB sollte auch ein entsprechender Bericht zu sehen sein. Alles andere wäre ja nur noch stümperhaft!
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 03.05.2011 14:17

HB-Männchen hat geschrieben:Also, ich setze eigentlich voraus, dass borussia.de die Fans und Mitglieder entsprechend über die IB-PK informiert. Und auf der Seite der IB sollte auch ein entsprechender Bericht zu sehen sein. Alles andere wäre ja nur noch stümperhaft!
Das glaubst Du nicht wirklich oder? Die Strategie von Borussia scheint eher zu sein, der Initiative nicht so große Aufmerksamkeit zu schenken. Ich glaube schon, dass die sich extrem Gedanken machen ob der etwaigen Übernahme am 29.05., aber scheinbar wollen sie nach außen den Eindruck erwecken, dass in ihren Augen die Initiative keine große Konkurrenz darstellt und somit nicht erwähnenswert ist. Politik, Politik, man wie ich dieses ganze Geplänkel hasse :x

Am sinnvollsten wäre es wohl, live und in voller Länge ein Duell zwischen Königs/Eberl auf der einen und Köppel/Effenberg auf der anderen Seite auszutragen, rein verbal natürlich. So wie vor jeder Bundestagswahl das allseits beliebte Kanzlerduell im Fernsehen. Nachher sind wir dann schlauer und wissen jeder für sich, wem er sein Vertrauen schenken soll. Wäre sinnig, sowas noch vor der JHV zu veranstalten. Die werden sich aber hüten...
Zuletzt geändert von Hölle Nord am 03.05.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Steve » 03.05.2011 14:18

Günter Netzer hat doch seit gestern Abend einen neuen Lieblingsverein: FC Energie Cottbus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 03.05.2011 14:23

Steve hat geschrieben:Günter Netzer hat doch seit gestern Abend einen neuen Lieblingsverein: FC Energie Cottbus. :mrgreen:
Naja, aber auch nur, weil er für diesen Verein einen neuen Hauptsponsor suchen muss.
Penny hört ja als Hauptsponsor auf.

Oder worauf beziehst du dich?
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Steve » 03.05.2011 14:25

Ja klar beziehe ich mich darauf. Aber man könnte Smileys ja auch mal richtig interpretieren. :wink:
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Christoph » 03.05.2011 14:29

VLC007 hat geschrieben: Zum einen die vorgeschlagene Satungsänderung zu §29.2, die besagt, dass das Präsidium nicht der Geschäftsführung angehoeren darf. Derzeit ist das Präsidium der e.V. gleichzeitig Teil der Geschäftsführung der GmbH, also der Lizenzspielerabteilung. Nach der Satzungsänderung darfst du zwar Präsidenten und Vize-Präsidenten wählen, diese dürfen dann aber lediglich im Aufsichtsrat der GmbH, zusammen mit mindestens fünf weiteren Personen, sitzen. Man verspricht zwar den Mitgliedereinfluss zu vergroessern, jedoch geschieht das nur auf dem Papier und gilt nicht für die Lizenzspielerabteilung.
Stimmt, vielen Dank! Damit ist das Thema IB für mich erledigt.
Fussballkenner
Beiträge: 36
Registriert: 23.02.2011 14:52
Wohnort: MG

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Fussballkenner » 03.05.2011 14:29

Bruno hat geschrieben: Fussballkenner schreibt:....Zur Beweise.....
Selten erlebt das die Bedeutung eines Nicks so verfehlt wurde.....Solange User wie Klinke und Du die Frontkämpfer der Initiative sind muss man sich keine großen Sorgen machen. Sprüche 10 Argumente 0

Um es ganz kurz zu machen!!!

Wahrscheinlich gibt es hunderten von Argumenten.

Für mich und alle Fussballkenner ist nur EIN Argument ausreichend.

Sportlich gesehen war die Borussia bis jetzt "unter alle Kanone". Und das schon seit über 10 Jahre.....

Für allet andere Gelaber wie schönes Stadion, tolle Freunschaften (Seilschaften) , und wir sind Kumpel KAUFEN WIR NICHTS.

Wenn dann ein @Steve schreibt:
Man darf sich nicht immer nur von der Aktualität vereinnahmen lassen. Klar ist die aktuelle Situation bescheiden, aber noch vor einem Jahr haben 99% derjenigen, die irgendwas mit Borussia zu tun hatten, gejubelt. Ach, was hatte man doch für tolle Talente, ach was hat Eberl doch nur für Spieler verpflichtet, ach wie schön war es doch, dass der Fohlen-Fußball zurückgekehrt war. Und sogar Michael Frontzeck, der vor der Saison noch der Depp der Nation war, hat eine gute Trainerleistung hingelegt.
dann frage ich mich: Wer hat gejubelt und wozu?????? Wer hat behauptet dass Frontzeck eine gute Trainerleistung hingelegt hat.

Dass war nicht mal durchschnitt !!!

Die VERGANGENE SAISON WAR GENAUSO eine Katastrophe.
Wenn ich dann lese dass 99% gejubelt hat, ist mir klar dass auch jetzt wieder die Augen zu gemacht werden und keiner sich bewegen will.

Vielleicht steigen wir nicht ab.

Wenn ich dass schon höre kommt mir die K.. hoch.
Man, Man Borussia wo seid ihr gelandet.
So'n verhalten ist nicht BorussiaMG würdig. Sowas würde ich bei einem Kreisliga Verein sehen.


Im Übrigen sei zu vermerken dass der Favre einen guten Job macht. Allerdings mit den "Graupen über ihm" ist auch er irgendwann am Ende. Und alleine wird es schwierig.

Deshalb PRO EFFE

EBERL RAUS...

In diesem Sinne
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.05.2011 14:30

Hölle Nord hat geschrieben:Am sinnvollsten wäre es wohl, live und in voller Länge ein Duell zwischen Königs/Eberl auf der einen und Köppel/Effenberg auf der anderen Seite auszutragen, rein verbal natürlich. So wie vor jeder Bundestagswahl das allseits beliebte Kanzlerduell im Fernsehen. Nachher sind wir dann schlauer und wissen jeder für sich, wem er sein Vertrauen schenken soll. Wäre sinnig, sowas noch vor der JHV zu veranstalten. Die werden sich aber hüten...
Wäre zwar ne lustige Kiste, aber spielt für die JHV doch gar keine Rolle. Entweder man unterstützt die eine oder andere Satzungsänderung personenunabhängig oder halt nicht. Über die Konsequenzen der Satzungsänderungen hat das FPMG ja einiges geschrieben.
KEIN FAN von Borussia Mönchengladbach kann reinen Gewissens die von der Initiative vorgeschlagenen Satzungsänderungen abnicken. :anbet:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.05.2011 14:35

Fussballkenner hat geschrieben: Deshalb PRO EFFE

EBERL RAUS...

In diesem Sinne
Also Fussballkenner oder sollte ich Norbert K. schreiben.
Auf der Seite der Initiative werden KEINE Kommentare der Kritiker veröffentlicht. Da findest du genug Leute, die deinen XXXXXXXXXXXXXX auch lesen möchten. Gleichgesinnte also. Gleiche Rechtschreibfehler, gleicher IQ, gleiche fundierte Argumente. Bitte schreibe doch dort weiter....Um unser aller willen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 03.05.2011 14:39

Steve hat geschrieben:Ja klar beziehe ich mich darauf. Aber man könnte Smileys ja auch mal richtig interpretieren. :wink:
Aber man darf ja trotzdem nachfragen, oder? :wink:

Nicht jeder hat davon gehört, dass seine Firma für die Lausitzer einen neuen Hauptsponsor suchen. Daher auch meine Nachfrage, ob du das meinst.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.05.2011 14:40

Upps...Muß mich entschuldigen.....Gibt ja doch Kommentare von Initiative Gegnern dort :

Rolf Rüddenklau schrieb am 27.04.
danke,weiter so. jetzt noch berti und loddar ins kompetenzteam und es kann nichts mehr schief gehen. im tiefsten vertrauen darasuf, dass es n i e dazu kommen wird, kündige ich ihnen für den fall, dass ihre initiative erfolg haben wird, meinen sofortigenen vereinsaustritt an.
ps: bei derart schwierigen spamschutzfragen wie "Was ist die Summe aus 2 und 9?" nehmen sie genau jenen die chance, ihnen verwertbare mail zu schreiben, die doch wohl eigentlich ihre adressaten sind (BLÖD-LESER u. a.)
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 03.05.2011 14:43

Fussballkenner hat geschrieben:Für mich und alle Fussballkenner ist nur EIN Argument ausreichend.
Fußballkenner sind also nur diejeingen, die die IB unterstützen? :shock:
Fussballkenner hat geschrieben:Die VERGANGENE SAISON WAR GENAUSO eine Katastrophe.
Letzte Saison war eine Katastrophe?
Wenn man unrealistische Ansprüche wie Meisterschaft o.ä. an unsere Borussia stellt, dann vielleicht.
Ansonsten war die letzte Saison sicherlich keine Katastrophe :!:
Gesperrt