Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Tourette » 29.04.2011 12:02

Wir spielen morgen übrigens Fußball.....Ich denke wir sollten das Spiel gewinnen :!:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 29.04.2011 12:07

Hölle Nord hat geschrieben: Was man im Umkehrschluss auch einigen anderen Usern in diesem Forum vorwerfen müsste, quasi vom Paulus zum Saulus! Einige der ganz großen Verteidiger unserer Verantwortlichen der letzten Wochen stellen momentan die größten Posaunen dar, wenn es darum geht, Stefan Effenberg und die Initiative zu diskreditieren. Und da wird dann auf Polemik und Unsachlichkeit auch kein großer Wert gelegt. Wenn es um IB und Effe geht ist dies ja scheinbar korrekt.
barborussia hat geschrieben:Das könnte man durchaus so auslegen, @ Hölle Nord. Den augenblicklich handelnden Personen bei Borussia kann man Fehler vorwerfen, aber zur öffentlichen Lachnummer hat sich Effenberg selbst gemacht, als ihm auffiel, dass das Rentnerleben ihn scheinbar nicht ausfüllt. Er hat die Öffentlichkeit gesucht. Und er will auch bei Sky bleiben. Tut mir Leid, unter 100 Prozent für Borussia stelle ich mir etwas anderes vor.
Ok, das war ein Argument! Damit kann ich gut leben, danke barborussia! Auch dafür, dass Du (als einer der ganz wenigen) verstanden hast, worum es mir eigentlich ging. Sicherlich, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, speziell wenn es um Eberl und unsere Führung geht. Aber die ganze Polemik, die geballte Unsachlichkeit, die auch ich teilweise im Eberl- und damals im MF-Threat 'rausposaunt habe, fliegen einem hier seitenweise um die Ohren, weil es um die IB und Stefan Effenberg geht. Teilweise von Usern, die damals so vehement auf User wie mich eingeschlagen haben.

Und wenn ich nur einen Bruchteil dessen, was hier teilweise negativ über Effenberg geschrieben wurde, über Eberl schreiben würde, hätte mich wahrscheinlich schon der Verfassungsschutz abgeholt :roll:
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Steve » 29.04.2011 12:16

Hölle Nord hat geschrieben: [...], hätte mich wahrscheinlich schon der Verfassungsschutz abgeholt :roll:
Hmm. Soll ich dazu jetzt was sagen? :wink: Nein, ich fasse es einfach als Scherz auf. :wink:
Benutzeravatar
Nico9
Beiträge: 508
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Karlsruhe SüdWestStadt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Nico9 » 29.04.2011 12:16

100% Borusse hin oder her, aber was spricht denn gegen Effes Sky-Engagement nebenher?
Was glaubst du denn wie lange der sich auf das bißchen quasseln vorbereitet? -Nicht mal die Fahrt über!
Also ist er, wie er es wohl auch so als SD wäre, einfach auf der Bühne Bundesliga unterwegs und
labert hier und da Quark in eine Kamera... ich seh da kein Problem!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 29.04.2011 12:17

VLC007 hat geschrieben:
Wer soll in den Ehrenrat? Was sind die Vorschläge für Aufsichtsrat und Präsidium? Und vor allem, denn das ist für den Fußball entscheidend, wer sollen die hauptamtlichen Geschäftsführer der GmbH werden, denn diese werden letzten Endes über den Sportdirektor, denTrainer und die zu verfolgende Strategie zu entscheiden haben? Für mich gibt es nur zwei Fragen: Sind die Änderungen notwendig? Wer sollen die Geschäftsführer der GmbH werden?
Und bei diesen Fragen ist weiterhin offen, welche Personen bei einem Abstimmungserfolg welche Positionen besetzen sollen. Und welches Konzept, welche Strategie, welche Möglichkeiten und Mittel dann vorhanden sind.
Ob hier nachhaltige Verbesserungen realistisch und umsetzbar sind, hängt schon von den handelnden Personen ab.
Der bisherige Stand ( Effenberg ja, Vogts + Köppel wahrscheinlich, ansonsten ????????? ) lässt nur sehr bedingt einen positiven Schub erwarten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 29.04.2011 12:23

Hölle Nord hat geschrieben: Was man im Umkehrschluss auch einigen anderen Usern in diesem Forum vorwerfen müsste, quasi vom Paulus zum Saulus! Einige der ganz großen Verteidiger unserer Verantwortlichen der letzten Wochen stellen momentan die größten Posaunen dar, wenn es darum geht, Stefan Effenberg und die Initiative zu diskreditieren. Und da wird dann auf Polemik und Unsachlichkeit auch kein großer Wert gelegt. Wenn es um IB und Effe geht ist dies ja scheinbar korrekt.
Komisch nur, dass bisher nicht ein einziger Beitrag, der gegen die Forenregeln verstößt, gemeldet wurde, ist ja nicht so, als ob diese Funktion nicht zur Verfügung stünde....
Also, einfach melden, da es hier seit der Bekanntgabe Effenbergs zugeht wie in einem Chatroom, kommt man als Moderator kaum noch hinterher. Nochmal zur Erinnerung für Leute wie dich, die offenbar nichts besseres zu tun haben, als ständig in den Topic Threads über die Mods diskutieren zu wollen, wir machen das hier weder haupt- noch nebenberuflich, sondern vollkommen freiwillig und unendgeltlich in unserer kostbaren Freizeit!!!
Ich persönlich habe auch keinen Bock mehr, mich ständig um irgendwelche Beiträge in diese Richtung kümmern zu müssen, man hat auch so schon mehr als genug zu tun, um hier in diesem doch recht großen Forum für einen halbwegs sachlichen Rahmen zu sorgen.....
Wenn Dir das hier nun alles so garnicht passt, dann geh halt in ein anderes Forum, gibt ja genug, das gilt auch für die anderen Dauer-Mod-Nörgler, aber hört bitte endlich mal damit auf, uns hier noch mehr Arbeit zu machen, als wir eh schon haben!



Alleine in diesem Thread gibt es zB. seit gestern schon fast 600 !!!! neue Beiträge.....
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1785
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VLC007 » 29.04.2011 12:25

Anstelle nahezu alles auf die Karten Effenberg und Abstieg zu setzen und sich auf den medialen Einfluss des Express zu verlassen, hätte es der Initiative meines Erachtens deutlich mehr geholfen von Anfang an mit einem schlüssigen Konzept zu argumentieren. Allerdings scheint das alles mit so heisser Nadel gestrickt zu werden, dass drei Tage vor Verkündigung der für die Initiative stehenden Namen, sich so mancher Kandidat noch gar nicht entschieden hat, ob er dabei sein will oder nicht. Ich weiß nicht ob ein solcher Grad von Improvisation dem Verein später zum erwünschten sportlichen Erfolg verhelfen kann. Vielmehr vermute ich, dass andere Motivationen als die Sorge um den Verein, eine wesentliche Rolle spielen.
Bruno hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die an ihrer Satzung zuletzt ganz schön gefummelt haben???
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe aus den pdfs der Initiative zu den Änderungen der aktuellen Satzung zusammengefasst.
Zuletzt geändert von VLC007 am 29.04.2011 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von purple haze » 29.04.2011 12:26

Borussen-Raid hat geschrieben:hatte Max E. die denn vorher???
moment lass mich mal inne halten...me hat ein abgeschlossenes studium und den jugendbereich ziemlich erfolgreich geleitet...was hat effe zu bieten?!
ach ja er hat mal fußball gespielt ist zwischen den toren auf denm bökelberg hin und her gelaufen und hat auch den ein oder anderen durchaus wichtigen treffer erzielt...und sonst?
also was hat effe zu bieten???

und wenn ich ständig von irgendwelchen fehleinkäufen lese, frage ich mich, welche fehleinkäufe gab es den unter me?
finde die meisten einkäufe ziemlich gut!
und jeder sagt das die manschaft nicht so wenig potential besitzt wie der tabelenstand uns weissmachen möchte, also scheint es ja wohl net an der transferpolitik von me zu liegen...
leute, kommt mal klar..vieler wollen den sportlichen erfolg übers knie brechen, aber so geht das nicht!
das konzept der kontinuität ist gerade mal 2 jährchen alt, und wir haben eine beschis.sene saison...die haben bayern und schalke auch gehabt, und nicht nur die, aber bei uns stinkt sofort der fisch vom kopf her :roll:
bleibt mal auf dem teppich...der erfolg wird sich schon noch einstellen, und wenn wir halt wieder ein jahr in der 2. sind das is das halt so...wer seinen verein liebt, der geht durch jedes tal, auch wenn es weh tut :bmg:
oder anders ausgedrückt nur weil meiner frau ein kleid nicht mehr passt, verordne ich ihr nicht sofort eine fettabsaugung, damit sie wieder die figur von vor 40 jahren hat!

genau dieser größenwahn ist es, der mit dem konzept der kontinuität kleingehalten werden sollte, und alle fanden es vor einem jahr nich gut...mir bleibt nichts weiter als fassungslos den kopf zu schütteln...wenn es wirklich um borussia gehen sollte, dann hält man gerade jetzt, in unserer sportlichen situation nach aussen hin die füsse still...stillose sch.eisse is das alles für mich! :wut:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von purple haze » 29.04.2011 12:31

viel sollten alle nichtmitglieder, die gegen die ib sind überlegen vor den toren der jhv eine demo abhalten, während drinnen entschieden wird...je länger ich darüber nachdenke, desto sinniger find ich das...aber erstmal am 7.mai...seid dabei!!!!!!!!!! :bmg: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
Nico9
Beiträge: 508
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Karlsruhe SüdWestStadt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Nico9 » 29.04.2011 12:35

Ich fände es sinniger, wenn die Nichtmitglieder zu Mitgliedern werden, dann dürfen sie sich gerne beschweren!
Kostet ja nicht gerade die Welt, aber ne Demo von Leuten, deren hier so oft angesprochenes Herzblut keine 60 Euro wert ist...braucht niemand!
Benutzeravatar
BottroperBorusse
Beiträge: 85
Registriert: 14.09.2006 20:46

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BottroperBorusse » 29.04.2011 12:35

Bild
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von purple haze » 29.04.2011 12:38

Nico9 hat geschrieben:Ich fände es sinniger, wenn die Nichtmitglieder zu Mitgliedern werden, dann dürfen sie sich gerne beschweren!
Kostet ja nicht gerade die Welt, aber ne Demo von Leuten, deren hier so oft angesprochenes Herzblut keine 60 Euro wert ist...braucht niemand!
antrag gerade abgeschickt :bmg:
Benutzeravatar
Nico9
Beiträge: 508
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Karlsruhe SüdWestStadt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Nico9 » 29.04.2011 12:39

Willkommen im Club :bmg:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zisel » 29.04.2011 12:42

purple haze hat geschrieben:
antrag gerade abgeschickt :bmg:
Bringt dir bei der diesjährigen JHV aber noch nichts..... :winker:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von purple haze » 29.04.2011 12:44

@zisel
darum geht es mir auch nicht, den gedanken trage ich schon länger mit mir rum :bmg:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 29.04.2011 12:45

Wenn das, was die bisher bekannten bzw. potentiellen Vorreiter der Kompetenz und Professionalität öffentlich rausgehauen haben, der " neue " Stil und die " neue " Perspektive der Borussia sein sollen, schönen Dank auch.
Auch wenn ein Polster ne Luftblase der einschlägig bekannten Organe ist, es ist zu erwarten, das sich derartige Possen zum alltäglichen Standard entwickeln.
Allein die bisher bekannten Personen sind Steilvorlagen für den Boulevard, und das sind alles Freunde der Borussia ?
Nee .....es muss natürlich heißen.......innige Liebhaber der Borussia, deren Herz nur für die Raute schlägt.
Gut, manche einer konnte das vielleicht bisher nicht so zeigen, nicht so direkt in der Öffentlichkeit. Bis vor Kurzem konnten sie ihre uneingeschränkte Hingabe noch geschickt verbergen, aber jetzt......ihr letztes Hemd würden sie hergeben, 1900% immer Borusse mit Leib und Seele.
Und dabei haben sie NUR das Wohlbefinden ALLER Mitglieder und Fans sowie den Erfolg der Borussia im Auge.

Mannohmann, Münchhausen ist wirklich ein kleines, unbedeutendes Licht dagegen, Realsatire aus dem untersten Regal.
Benutzeravatar
BottroperBorusse
Beiträge: 85
Registriert: 14.09.2006 20:46

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BottroperBorusse » 29.04.2011 12:49

purple haze hat geschrieben:
antrag gerade abgeschickt :bmg:

Zisel hat geschrieben:Bringt dir bei der diesjährigen JHV aber noch nichts..... :winker:
Warum soll das dieses jahr noch nichts bringen. Man kann doch schon teilnehmen. Oder?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2011 12:55

VLC007 hat geschrieben:Für mich gibt es nur zwei Fragen: Sind die Änderungen notwendig? Wer sollen die Geschäftsführer der GmbH werden?
Das wichtigste Organ in dieser Struktur ist mMn. der Aufsichtsrat der GmbH. Wer soll den neben dem Präsidium besetzen?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zisel » 29.04.2011 12:56

BottroperBorusse hat geschrieben: Warum soll das dieses jahr noch nichts bringen.
Noch kein Stimmrecht.
Mattin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mattin » 29.04.2011 12:57

Ich fasse es nicht, dass ein Effenberg vor unserem Dortmund-Spiel sagt, dass er 0:3 gegen uns tippt, dann äußert, dass wir es verdient hätten abzusteigen und sich jetzt als Heilsbringer aufspielt und so viele damit beeindrucken will.

Vorausgesetzt wir steigen ab, wie will er denn einen Dante oder Reus halten, wenn die sagen, wir möchten 1. Liga, oder besser noch international spielen?

Ich male mir schon das Horrorszenario aus, was Köln damals hatte mit Munteanu, der auch unbedingt 1. Liga spielen wollte. Ein gewisser "blonder Engel" ist als Trainer an dieser Problematik zerbrochen.

Ich finde die Art und Weise wie hier auf Stimmenfang gegangen wird äußerst beängstigend.

Ich sehe da einen Günther Netzer gänzlich anders, da dieser bereits Erfahrung und vor allem Erfolg hatte, ein Effenberg hingegen hat außer einer glanzvollen Fußballkarriere nichts vorzuweisen und will sich hier als Retter aufspielen.

Es ist einfach nur peinlich für den Verein, dass offensichtlich doch so viele sich von solchen Schaumschlägern blenden lassen.

Ich bin gespannt, wer alles am 03.05.11 ausgegraben wird und hier Stimmung für die Initiative machen soll...... :?:

Sollte Polster als Trainer vorgeschlagen werden, dann sollte jedem klar sein, dass hier die so genannte Kompetenz aus Schülern besteht, die in dem was sie da leisten wollen, aber auch gar nichts vorzuweisen haben, außer großen Sprüchen.

Aus diesem Grunde bitte liebe Leute geht noch einmal in Euch und denkt noch mal nach, bevor ihr blind etwas unterstützt, was diesen, unseren Verein für viele Jahre in das Nirvana treiben kann! :byebye:
Gesperrt