Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
karimma

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von karimma » 28.05.2011 17:29

Der Ansatz von Rinne ist schon geil..............sollte die IB es irgendwie schaffen, doch eine Mehrheit zu kriegen weil vllt. nicht genug Mitglieder motiviert sind zur Versammlung zu gehen, dann ist Rom noch nicht verloren. Bei der a.o. MV stellen sich dann einfach Königs und Eberl sowie Bonhof als Gegenkandidaten auf und dann müssen wir aber alle Mitglieder aktivieren zur Wahl zu kommen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zaman » 28.05.2011 17:31

Pilee hat geschrieben:es müssen sich ein paar kluge Köpfe finden, die morgen auf der JHV gezielt die Kritikpunkte an der Initiative Borussia herausstellen, die hier schon seit Wochen genannt werden. So könnten dann auch die weniger informierten noch zum Nachdenken gebracht werden.

Kein Thema, ich bin ziemlich klug ... :mrgreen:
Im Ernst, ich denke schon, dass sich da einige zu Wort melden werden, hoffentlich nicht nur Polemiker, die Mist verzapfen ...




Oder war es jetzt doch die Stimme in mir?? ...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zaman » 28.05.2011 17:32

karimma hat geschrieben:Der Ansatz von Rinne ist schon geil..............sollte die IB es irgendwie schaffen, doch eine Mehrheit zu kriegen weil vllt. nicht genug Mitglieder motiviert sind zur Versammlung zu gehen, dann ist Rom noch nicht verloren. Bei der a.o. MV stellen sich dann einfach Königs und Eberl sowie Bonhof als Gegenkandidaten auf und dann müssen wir aber alle Mitglieder aktivieren zur Wahl zu kommen.

Ihr seid ganz schön intrigant .... :twisted: 8)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 17:35

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 8#p2683938

hab mal was da rein gestellt... is hier OT
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von telltor » 28.05.2011 17:39

@kalle 46.Kann leider Morgen nicht dabei sein,hoffe aber wie du,auf einen erfolgreichen Untergang der IB.rautengruss
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 17:41

Sehr gut !!!!!!!!!!!!! aber die meisten hier mit der rosaroten Brille kapierens einfach nicht hier gehts nicht um Effe allein also was sollen diese ständigen Beleidigungen und Anfeindungen,sowas kenne ich höchstens von Sonderschülern.
ah da waren Kox und co also ... die fingen ja an... über die Presse...
Netzer4president
Beiträge: 156
Registriert: 15.01.2007 15:41

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Netzer4president » 28.05.2011 17:54

Tito hat geschrieben:Der Fisch wird auch weiterhin vom Kopf stinken und solange sich das nicht ändert werden wir nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig ständig um das Überleben im Oberhaus kämpfen...
Und das wird auch immer so bleiben! Ist doch logisch, dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken. Nach 3 Niederlagen oder mehr stinkt er auch, wenn die IB oder sonst wer an der Macht ist.Oder fällt der Geruchssinn dann aus, weil es nicht mehr RK ist? :hilfe:

Also mal im Ernst, selbst die Leute, die hier sehnlichst Veränderungen wollen, die können doch nicht eine Gruppe wählen, ich nenne sie bewusst nicht Opposition, die jede Woche das revidiert, was sie in der Vorwoche von sich gegeben hat.

Sicherlich sollte man zu seinen Fehlern stehen, aber die Initiative hat in ihrem Wahlkampf viel zu viele Widersprüche in die Welt gesetzt. Auch ein Beispiel ist jetzt wieder die Aussage von Effenberg, dass die Vereinsführung doch gar nicht wissen kann, wie er in Sachen Fußballlehrer-Lehrgang und Sky-Moderation weitervorgehen möchte, obwohl er selber gesagt hat, dass er das nebenbei machen will.

Effenberg versucht damit ja im Prinzip die Vereinsführung für dumm zu verkaufen, obwohl es seine eigene Dummheit war.

Was ich sagen möchte, man kann ja Veränderungen fordern, aber man kann doch nicht etwas vermeintlich schlechtes gegen etwas austauschen, dass noch nichtmal es hinbekommt einen vernünftigen Wahlkampf zu führen. Und solch ein Wahlkampf ist meiner Meinung nach das einfachste an Politik, dagegen ist regieren um einiges schwieriger. Die IB hat es noch nicht einmal geschaft mit populistischen Parolen eine große Zahl an Wählern zu gewinnen. Stattdessen wirkt sie für objektive Betrachter ganz klar konzeptlos.

Mir geht es nicht um die Satzungsänderung, mir geht es darum, wie die IB sich präsentiert und was sie mit bewirken kann

und eben diese Präsentation der IB ist ein Trümmerhaufen, ob mit oder ohne Satzungsänderung im Gepäck!

NEIN zur INITIATIVE BORUSSIA!!! FÜR BORUSSIA :bmg:
Benutzeravatar
Dahlener
Beiträge: 200
Registriert: 08.05.2005 21:27
Wohnort: Rheindahlen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Dahlener » 28.05.2011 18:11

Mal abseits von allen Zielen der Initiative - Ich frage mich, wieso die Max Eberl so attackieren. Da ist immer die Rede von unglaublichen Fehleinkäufen. DIE Fehleinkäufe schlechthin hat er doch garnicht zu verantworten. Insua und Heinz waren vor seiner Zeit und auch mit Elber hatte er doch nichts zu tun, oder?

Geholt hat er hingegen:

Winter 2008/2009
Bailly, Dante und Galásek (dank Meyer), welche massiv zur vorletzten großen Rettung beigetragen haben. Den Rest des Kaders hatte er zum damaligen Zeitpunkt nicht "verschuldet". Dass sich Bailly jetzt als Knacki in spe herausstellt, war wohl kaum abzusehen. Ich gehe auch davon aus, dass das einer der Hauptgründe für seinen dezenten Abfall ist. Der hat den Kopf einfach nicht frei.

2009/2010
Arango, Neustädter und Reus. Dazu wurde der von ihm als Jugendchef geholte Herrmann "befördert".

Sommer 2010
Mit ter Stegens Beförderung und de Camargo lag er richtig.

Winter 2010/2011
Hanke, Stranzl und Nordtveit sind gute Investitonen, wie man nun sieht.

Echte "Fehleinkäufe" muss man suchen. Vielleicht kann man den etwas sehr unplanbaren Bobadilla als solchen werten. Aber wer war denn nach Meinung der Initiative ein echter Fehlkauf? Man sollte vielleicht bedenken, dass Eberl bereits in der Jugendabteilung einige gute geholt wurden. Ich denke da an Jantschke und Herrmann. Und wenn ich mich nicht irre, hat Eberl auch einen gewissen Marko Marin nach Gladbach gelots.

Nicht glücklich sein kann man mit der Verleihe von Bradley. Auch die Abgänge von Marin und Baumjohann oder auch Bäcker sind nicht so toll. Aber in der Regel wollten die Spieler selber weg. Ansonsten hat er ziemlich gut ausgemistet.

Das soll keine Lobhudelei auf Max Eberl werden, aber ich versuche zu verstehen, was man ihm hier vorwirft. Wo sind die großen Fehlgriffe? Ich wage zu bezweifeln, dass Effe Marin gehalten hätte. Wen hätte er geholt? So, wie es sich für mich darstellt, ist da ziemlich viel leeres Blabla in der Waagschale gelandet.

Vielleicht kann die Initiative mich da ja erhellen ... ich glaube es allerdings nicht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 28.05.2011 18:38

Zaman hat geschrieben:

Ihr seid ganz schön intrigant .... :twisted: 8)

:mrgreen:

Und zu der a. o. MV würden dann die magischen 3 schon die passende Begleitseite beisteuern, danach ist klar, was wirklich intrigant ist.

Gebt den Dilettanten morgen keine Chance, es gibt echt Wichtigeres als diese Kirmestruppe, die darf hier nie Macht und Einfluss gewinnen. :anbet:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Nothern_Alex » 28.05.2011 18:45

Wenn ich mich recht erinnere, war eines der ersten Konzepte eine zusätzliche „Geldgenerierung“, dessen Erträge dann in die Mannschaft gesteckt werden sollten. In diesem Zusammenhang wurde auch offen über Anteilsverkauf gesprochen. Ich habe die Satzungsänderungsanträge immer in diesem Zusammenhang gesehen. Man ist in diesem Punkt zurückgerudert, weil man erkannte, dass dies bei den Mitgliedern (und potentiellen Wählern) überhaupt nicht ankam, der Änderungswunsch blieb dennoch bestehen. Auf die Gefahr hin, dass nur ich so doof bin und es nicht verstehe:

Welchen Sinn und welche Vorteil bringen die Satzungsänderungen?

Ich denke mal, dass ich mich nicht alleine über eine konstruktive Antwort freuen würde.

Ansonsten sehe ich es, wie einige hier. Die Initiative ist für mich unwählbar, auch weil sie Woche für Woche ihre Meinung „anpasst“. Ein nachhaltiges Konzept ist für mich nicht erkennbar. Gerade in den Bereichen Wirtschaft und Jugendarbeit versprechen sie alles besser zu machen. Wie man etwas sehr Gutes noch besser machen will, kann ich mir schwer vorstellen, die Initiative verweigert dazu auch jegliche Inspiration, mein Vorstellungsvermögen zu erhöhen.
Wer die Simpsonsfolge mit der Einschienenbahn kennt, weiß, was ich über die Initiative denke.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Neptun » 28.05.2011 19:08

Nothern_Alex hat geschrieben:Welchen Sinn und welche Vorteil bringen die Satzungsänderungen?
Es wird alles besser! :schildironie:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 19:11

Außerdem stehen drei Anträge der „Mitgliederoffensive 2007/2011“ zur Diskussion. Die Gruppe will den Vorsitzenden des Fanprojekts im Ehrenrat installieren (Antrag 2), die Mitglieder über den Verkauf von Vereinsanteilen entscheiden lassen (Antrag 4) und den für den Sport zuständigen Vizepräsidenten von den Mitgliedern wählen lassen (Antrag 3). „Die Anträge 2 und 4 unterstützen wir“, so Königs. „Bei Antrag 3 sind wir anderer Meinung. Die Wahl der Präsidiumsmitglieder sollte auch zukünftig einheitlich und mittelbar durch den komplett von den Mitgliedern gewählten und legitimierten Aufsichtsrat erfolgen.“
:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... afd20b687f
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Edel Borusse » 28.05.2011 19:31

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Back from Urlaub und immernoch Erstligist!!!

Und morgen verjagt DER TIGER den Königs!!!!

WAHRE BORUSSEN WÄHLEN EFFE
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von johnnyvfl18 » 28.05.2011 19:36

Edel Borusse hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Back from Urlaub und immernoch Erstligist!!!

Und morgen verjagt DER TIGER den Königs!!!!

WAHRE BORUSSEN WÄHLEN EFFE
der Tiger verjagt morgen niemanden.
Also, mach den Kopf zu. Danke :roll: :pillepalle:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 19:37

der Tiger verjagt morgen niemanden.
Doch, die leute die, die ausfahrt vom parkplatz versperren :lol: :bmg:
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 797
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von 69er Borusse » 28.05.2011 19:38

Edel Borusse hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Back from Urlaub und immernoch Erstligist!!!

Und morgen verjagt DER TIGER den Königs!!!!

WAHRE BORUSSEN WÄHLEN EFFE
dann bist du also einer der 50- 100 Effe Wähler morgen ! :lol: dann sag ich schon mal :winker:
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von johnnyvfl18 » 28.05.2011 19:38

ist auch selber schuld, wenn er da parkt... da kommt man nie weg :D
Das ist wahrscheinlich der am schlechtesten angebundene Parkplatz Deutschlands.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 19:42

johnnyvfl18 hat geschrieben:ist auch selber schuld, wenn er da parkt... da kommt man nie weg :D
Das ist wahrscheinlich der am schlechtesten angebundene Parkplatz Deutschlands.
und dann noch 5€ parkgebühr ... mir egal, is nur effe :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mike18 » 28.05.2011 19:58

Edel Borusse hat geschrieben:
WAHRE BORUSSEN WÄHLEN EFFE
Erstens wird morgen kein Effe gewählt sondern über Satzungsänderungen abgestimmt und zweitens glaube ich nicht, daß alle wahren Borussen nur über Baumschulabitur verfügen und diesen Gestalten auf den Leim gehen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 28.05.2011 19:58

Edel Borusse hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Back from Urlaub und immernoch Erstligist!!!
ach du heiliger.. das grauen ist zurück! :shock:
Gesperrt