Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von michy » 27.05.2011 09:00

Das Traurige an unserer Situation ist doch, das es am Sonntag nur Verlierer und keine Gewinner geben wird.
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Siggi » 27.05.2011 09:06

Moench2704 hat geschrieben:15 Jahre Abstiegskampf sind genug Herr Königs!
Die einzige faktiche Kompetenz des derzeitigen Teams in der Führungsetage
Ich will ja nix sagen, aber vor 15 Jahren haben wir UEFA-Cup gespielt und Herr Königs hatte nix mit Borussia am Hut.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bruno » 27.05.2011 09:40

michy hat geschrieben:Das Traurige an unserer Situation ist doch, das es am Sonntag nur Verlierer und keine Gewinner geben wird.
Wenn die IB mit Effe, Köppel und Koxfür immer im Nirwana verschwindet, dann gibt es sehr sehr viele Gewinner, nämlich alle Fans die sich ernsthaft mit Personen und Motiven dieser "Gruppierung" auseinandergesetzt haben. Damit das Du Dich dann wie ein Verlierer fühlst kann ich sehr gut leben.
Herrwin
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2011 09:15

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Herrwin » 27.05.2011 09:51

Also ich bin sehr gespannt und mich macht die Situation äusserst unglücklich.
Dachte ich Anfangs- Ya, endlich Leute, die mal was bewegen wollen, statt zu quatschen und alles so weiterdümpeln zu lassen wie in den letzten Jahren,
wurde ich dann von Kritikern ausgebremst und hatte Zeit zum Vergleichen.
Letztenendes ist es nun kurz vor 12 und meine Vorliebe für Harmonie geht vollends baden, sogar im Freundeskreis gab es schon echte Schlachten.

Wie gut unsere Jungs sind, wurde ja am Mittwoch deutlich, wenn jetzt noch die Checker mal die Zügel in die Hand nehmen, können wir es schaffen um das Mittelfeld nicht immer zu bangen.
Wenn es nach mir ginge, sollte die MV Weichen für die Initiative stellen. Unterstellungen, dass sich da Herren schonmal Handtücher auf ihren Platz legen wollen, halte ich für falsch. Letztendlich sind es doch die Mitglieder, die das Präsidium wählen. Dass es am Sonntag nur Verlierer geben kann, glaube und hoffe ich nicht.

Also ich bin froh, wenn es endlich Montag ist.

Ach, und danke, dass ich mich als Neuling in Eure Diskussion einklinken durfte!

Erwin
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Tusler » 27.05.2011 09:51

Wichtig wird sein,dass wenn die Initiative abgeschmettert wird,nicht wieder alles beim alten bleibt und keine Veränderungen stattfinden.
Man mag zur Initiative stehen wie man will,aber es ist nicht alles falsch was von dort kommt.Wichtig wird es sein,den sportlichen Führungsbereich kontinuierlich weiter zu stärken und wirklich nur Spitzenleuten eine Chance zu geben,denn es ist der einzige Bereich,wo wir Gehaltsmässig mithalten können.Bei den Spielern ist das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.Mit der Verpfichtung von LF hat man ja endlich einmal einen richtigen Fachmann geangelt.Der ist zweifellos nicht billig,aber jeden Cent wert.ME sollte nach der Rettung in letzter Minute noch einmal eine Chance gegeben werden,denn bei den Verpflichtungen hat Er eigentlich ein ganz gutes Händchen.Aber es müssen noch mehr Fachleute in die sportliche Führung geholt werden,dann geht es auch aufwärts.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 797
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von 69er Borusse » 27.05.2011 11:42

Bruno hat geschrieben: Wenn die IB mit Effe, Köppel und Koxfür immer im Nirwana verschwindet, dann gibt es sehr sehr viele Gewinner, nämlich alle Fans die sich ernsthaft mit Personen und Motiven dieser "Gruppierung" auseinandergesetzt haben.
Ich haber der IB niemals eine Chance gegeben und versteh auch nicht, dass einige wirklich Angst davor haben, die könnten eine 2/3 Mehrheit bekommen !
Nach dem Klassenerhalt ist deren Chance auf NULL gesunken, aber selbst beim Abstieg hätten die das Ruder nicht in die Hand bekommen ! Also alles 8)
Borussenschlumpf
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2011 10:16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Borussenschlumpf » 27.05.2011 11:49

DAS KONZEPT IST DA :winker:

http://www.initiativeborussia.de/aktuel ... ussia.html

Mann uns den Oli vorzuhalten ist schon frech wenn wir an dem und dem rest solange fest gehalten hätten dann hätten wir ne kader von 300 leuten :roll:
Benutzeravatar
tezzinho
Beiträge: 722
Registriert: 18.12.2009 20:50
Wohnort: Scheyern

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von tezzinho » 27.05.2011 11:59

Ich hoffe so, dass diese Initiative so gut wie keine Stimmen bekommt! Es geht hier um Satzungsänderungen und nicht um einzelne Personen, die vlt dem einem oder anderen nicht in den Kram passen. Wir sind hier auf einem guten Weg der nicht einfach so aufhören darf. Bitte stimmt für die Borussia und gegen die Initiative.

Alle Borussen sollten zusammen an einem Strang ziehen und das Beste für die Borussia herausholen. Und nicht einfach gegen den Strom schwimmen, mit teils recht unfairen Mitteln. Natürlich lief in der Vergangenheit nicht alles rund. Aber wenn ich schon höre wie 'Schlimmer kann es nicht mehr werden' dreht sich mir der Magen um. Es kann viel schlimmer kommen! Wie mit Schlulden, gar Insolvenz oder weiterem sportlichen Abstieg. Ich denke viele Arminia Bielefeld Anhänger meinten auch nach dem 1st Liga Abstieg, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Und jetzt? Abgeschlagener Letzter in der 2ten Bundesliga geworden, keine Geld mehr.

Und wie gesagt: Es geht um Satzungsänderungen! Nicht um einzelne Personen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 27.05.2011 12:16

Borussenschlumpf hat geschrieben:DAS KONZEPT IST DA :winker:

http://www.initiativeborussia.de/aktuel ... ussia.html
Zitat:

"Aber Fakt ist: In der Saison 2010/2011 fanden 12 Neuverpflichtungen statt."

......ähm, könnte mir mal jemand kurz diese 12 aufzählen? :hilfe:
Benutzeravatar
Kiki73
Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2011 14:18
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kiki73 » 27.05.2011 12:18

69er Borusse hat geschrieben: Ich haber der IB niemals eine Chance gegeben und versteh auch nicht, dass einige wirklich Angst davor haben, die könnten eine 2/3 Mehrheit bekommen !
Nach dem Klassenerhalt ist deren Chance auf NULL gesunken, aber selbst beim Abstieg hätten die das Ruder nicht in die Hand bekommen ! Also alles 8)
Ich zucke immer bei jedem zusammen, der sich positiv über die IB äußert...
Ich bekomme es dann immer mit der Angst zu tun, dass es "da draußen" doch mehr Menschen gibt, die für sie stimmen werden...
Aber, wenn man im Netz so querliest- hast du wohl Recht...eine 2/3 Mehrheit werden sie doch wohl hoffentlich nicht bekommen :anbet:

Bin trotzdem igrendwie schon ziemlich angespannt und bin froh, wenn das ganze Theater ein Ende hat

Bild
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von kraufl » 27.05.2011 12:28

Borussenschlumpf hat geschrieben:DAS KONZEPT IST DA :winker:
Wenn ich was von denen lese, bekomme ich immer Gänsehaut, und ich meine nicht die der wohligen Art.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2011 12:29

borussenmario hat geschrieben:

......ähm, könnte mir mal jemand kurz diese 12 aufzählen? :hilfe:

Wahrscheinlich hat man Transfermarkt als Quelle genommen (http://www.transfermarkt.de/de/borussia ... in_18.html), da sind auch Schachten, Herrmann und Janeczek aufgeführt. Es spricht meiner Meinung nach aber nicht gerade für die Initiative, wenn man das ungefiltert als „Fakt“ verkauft.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 27.05.2011 12:29

Hier mal kurz o.t. der Aufruf eines Users mit der Bitte um Veröffentlichung, bitte nicht diskutieren, nur zur Kenntnisnahme.
Wer also am Samstag mangels Fussball nicht mehr weiss, was er so machen soll, hier wäre eine sicherlich interessante Alternative
:wink:

Unsere Borussia hat es ja nun vorgestern nach einem superspannenden Rückspiel "Gott sei Dank" geschafft, und darf nächste Saison wieder erstklassig spielen, allerdings ist vielen nicht bekannt, dass wir dieses Jahr ja auch noch mit einer weiteren Mannschaft "erstklassig" in Mönchengladbach spielen (noch dazu nicht weit vom Borussia-Park entfernt).

Die "Mönchengladbach Mavericks" spielen am Samstag um 19:00 Uhr erstmalig nach 4 Aufstiegen hintereinander gegen den deutschen Meister, den "Kiel Baltic Hurricanes".

Unsere Zuschauerzahlen liegen im Hockeypark bei den Spielen zwischen 1000-2000 (natürlich kein Vergleich zu Borussia). Hier genau liegt mein Anliegen. Da unsere Borussen mittlerweile ihren wohlverdienten Urlaub angetreten haben, fände ich es sehr schön, wenn vielleicht möglichst viele Borussenfans , auch mal den Weg morgen in den Hockeypark finden würden und die Mavericks bei diesem schweren Spiel (welches mit Sicherheit superspannend werden wird) mit unterstützen würden. Vielleicht entdeckt ja auch der eine oder andere sein Interesse zu einer zweiten Sportart
.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Andi79 » 27.05.2011 12:46

Das Konzept der Initiative Borussia hat mich jetzt dermassen überzeugt das ich am Sonntag Effe wählen werde. Super viele neue Erkenntnisse auf die die aktuelle Vereinsführung niemals kommen würde. Ich versteh garnicht warum wir nie darauf gekommen sind, dass man die Mannschaft verstärken und die Jugend unterstützen muss.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mamapapa2 » 27.05.2011 12:53

"Transfers von Top Spielern aus Top Vereinen, Ausleihe"

Sind die eigentlich mim Klammersack gepudert? Das ganze Konzept strotzt doch nur vor Selbstverherrlichung und Polemik.....also ich musste mich durchkämpfen um wirklich alles zu lesen und fühle mich kein bisschen schlauer.

Was angesprochen wird bezüglich vorzeitiger Vertragsverlängerung einiger Personen...das unterschreib ich sogar. Aber dann...

Unsere Jugendarbeit wird mehrfach ausgezeichnet, aber selbst das ist anscheinend der Initiative nicht gut genug. NEIN der Tabellenstand der Jugendteams ist die einzig echte Bewertungsgrundlage. Es ist mir sowas von schnurzstrulle ob die U15 auf Platz 1 oder auf Platz 13 ist....wenn dort in 4 oder 5Jahren 3 Talente nach oben kommen dann hat der Verein alles richtig gemacht.

Stefan Effenberg wird das Sponsoring und Marketingvolumen erhöhen können.....wovon diese "Personen" ausgehen was alles toll wird....da dreht sich mir alles um

Sorry aber bei jedem der diesen Spinnern bei der MV seine Stimme gibt zweifel ich an der Intelligenz bzw. daran dass sie verstanden haben um was es beider Initiative geht. DIese Leute erwarten wohl auch dass ein Herr Effenberg auftritt und man zwischen Eberl und Effenberg abstimmt. :schilddagegen: :schilddagegen: :schild_abgelehnt:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Klinke » 27.05.2011 12:55

die initiative hat sich selbst deklasiert indem man köppel, der nur als witz zu bezeichnen ist ( s u. a sortschau interview ), als präsi ins spiel brachte
ich will ja nicht als verein zur lachnummer der liga werden ....
auuser dem wow als der name effe kam , war gar nichts mehr
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2329
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von jünter65 » 27.05.2011 13:14

Es gab nicht wenige - mich eingeschlossen - die sich sehr kritisch über Max Eberl geäußert haben, weil der ja eigentlich als Manager und Sportdirektor ein völliger Neuling war.
Jetzt kommt das große ABER, M.E. hatte zumindest schon Tätigkeiten im Nachwuchsbereich und ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen.
Sorry Tiger, aber was hast Du nach deiner fußballerischen Karriere vorzuweisen????????????????????????????
Sorry Horst Köppel, in der Eigenschaft als ehemaliger Borussentrainer bin immer noch dankbar, aber als Präsident??????????????????????

Hallo aufwachen, wollen wir wirlich, dass sich einige Herren einfach mal im Bereich Profifussball und das bei unserer Borussia versuchen.
Nach dem Motto: Hmmm hab heute nix vor, och ich werde mal Clubpräsident.

Vielleicht haben wir nicht die schillernsten Figuren im Management und Vorstand, zumindest aber seriöse, bodenständige Figuren.
Die es geschafft haben, dass wir zum wiederholten Male ohne Auflagen und Einschränkungen die Lizenz erhalten haben.

Das können nicht alle Clubs von sich behaupten.

Also ruhig Blut - Initiative ade - und weitermachen, wo wir am Mittwoch aufgehört haben.
Benutzeravatar
Schlott
Beiträge: 186
Registriert: 20.05.2011 13:16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Schlott » 27.05.2011 13:23

Hallo Borussia Fans,

ich wundere mich in diesem Forum ein bischen über die Gutgläubigkeit einiger Teilnehmer. Der jetzige Vorstand wird als "die Guten" dargestellt und die "Initiative Borussia" um Stefan Effenberg als "die Schlechten". In der Welt in der wir leben geht es immer auch um Macht (das ist leider so) und diejenigen die die Macht haben, werden immer versuchen sie auch durchzusetzen und zu verteidigen. Dies geschieht teilweise auch mit fragwürdigen Mitteln (z.B. durch Stimmungsmache in den Medien). Ob die Satzung der Borussia verändert wird oder nicht, ist nicht die entscheidende Frage. Viel wichtiger ist es, was die Verantwortlichen aus ihrer Machtposition machen. Bringen sie etwas positives oder negatives für den Verein auf den Weg. Der jetzige Vorstand hat ökonomisch gute Arbeit geleistet, sportlich kann man sicherlich mit den letzten Jahren nicht zufrieden sein. Ob die "Initiative Borussia" um Stefan Effenberg es besser macht, werden wir in ein paar Jahren wissen, wenn sie es schaffen, die Mehrheit der Mitglieder zu überzeugen.

Gruß
Uwe
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Pilee » 27.05.2011 13:30

Frederico Insua € 4.500.000
hat man für den selben Preis verkauft, war sicherlich nicht soo schlecht, wie er gemacht wurde -> kein Fehleinkauf
Sebastian Svard € 300.000
ok, kostete aber nur 300k also nicht die Welt
Mikkel Thygessen € 1.500.000
jap war ein Fehleinkauf
Steve Gohouri€ 1.500.000 (Saison 2006/2007)
ist zusammen mit uns aufgestiegen und hatte keinen unerheblichen Anteil daran
Roberto Colautti € 1.600.000
hat uns vorletztes Jahr in der Liga gehalten, allein durch dieses eine Tor hat er seine Transferkosten und Gehalt locker wieder reingespielt
Soumaila Coulibaly € 450.000 (Saison 2007/2008)
-> Sebastian Svard
J.-I. Callsen-Bracker € 750.000
viel Verletzungspech, da kann keine SD/Präsident was für
Gal Alberman € 650.000
Fehleinkauf
Karim Matmour € 2.600.000
ist meiner Meinung nach kein Fehleinkauf, hat seine Qualitäten häufig unter Beweis gestellt
Logan Bailly € 2.500.000 (2008/2009)
sicherlich kein Fehleinkauf, hat vor allem in den ersten 1 1/2 Saisons gezeigt was er kann und uns mit seinen Paraden in der Liga gehalten -> s. Colautti
Marcel Meeuvis € 1.700.000 (Saison 2009/2010)
das man hier den Namen falsch schreibt sagt jja schon alles... aber der Spieler selbst ist ein Fehleinkauf
Anderson € 1.500.000
bisher noch nicht so viel gezeigt, ist aber sehr talentiert ihn würde ich noch nicht als Fehleinkauf abschmettern
[/quote]Michael Fink € 700.000, nur Ausleihe! (Saison 2010/2011)[/quote]
und was wäre gewesen, wenn sich 2 Leute im DM verletzt hätten? Dann wär die Heulerein wieder groß gewesen, dass keiner mehr da ist.

nennen wir mal ein paar postive Beispiele der letzten 2 Jahre:
Reus, Neustädter, Nordtveit, Stranzl, Dante, IDC um nur einige zu nennen... :roll:


achja übrigens erst ab Bailly war Eberl Sportdirektor, er kann also nichts für die Fehleinkäufe die davor getätigt wurden. Und der Präsident entscheidet sicherlich nicht, wer geholt wird.
Zuletzt geändert von Pilee am 27.05.2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 13:31

Ob die "Initiative Borussia" um Stefan Effenberg es besser macht, werden wir in ein paar Jahren wissen, wenn sie es schaffen, die Mehrheit der Mitglieder zu überzeugen.
dann haben wir nichts mehr zusagen im verein und Borussia ist nicht mehr das was es war....
Gesperrt