Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 21.05.2011 13:20

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
Effenberg hat mit Uli Hoeneß bereits darüber gesprochen, jungen Bayern-Talenten mal in Gladbach Spielpraxis zu geben. Auch Oliver Kahn hat sich laut Effe bereit erklärt, Borussias Mini-Titan ter Stegen wichtige Tipps für eine internationale Karriere zu geben.
Oh, mein Gott.

Jetzt verbrüdert sich Effe mit den Bayern.

Das kommt bestimmt super an bei den Fans. *ironie*
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.05.2011 14:06

Sven1549 hat geschrieben:http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
Effenberg hat mit Uli Hoeneß bereits darüber gesprochen, jungen Bayern-Talenten mal in Gladbach Spielpraxis zu geben.
Gott sei Dank geben wir den Bayern Talenten Spielpraxis. Wäre ja auch taktisch unklug die Spielpraxis unseren eigenem Nachwuchs zu geben :kopfball:
Sven1549 hat geschrieben: Auch Oliver Kahn hat sich laut Effe bereit erklärt, Borussias Mini-Titan ter Stegen wichtige Tipps für eine internationale Karriere zu geben.
Sehr sinnig.....Der Olli weiß vor allem, das wenn man sich sportlich weiterentwickeln möchte, man zum FCB gehen muß, da dieser immer International spielt.
Da freu ich mich aber das MATS dann bald weg ist :kopfball:
Sven1549 hat geschrieben: Jetzt verbrüdert sich Effe mit den Bayern.
Beim verbrüdern hätten beide Seiten was davon.....Bei dem gelaber frag ich mich, was denn davon gut für Borussia ist :hilfe:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von LittleBilbo » 21.05.2011 14:46

Wir können hier diskutieren bis die Hölle zufriert, die Entscheidung am 29.05. wird nie und nimmer nicht anhand von Argumenten getroffen werden.

Steigen wir ab, dann wird die Initiative gewinnen und den Umsturz schaffen,
steigen wir nicht ab, dann wird die Initiative verlieren alles beim alten bleiben.

Warum dürfte das so sein ?
Weil kein normaler Mensch mehr durch die ganzen Paragraphen durchblickt, also dürften die meisten emotinal entscheiden und da spielt es eine entscheidene Rolle ob wir absteigen oder eben halt nicht.

Eine Mischung aus beidem wäre mir am liebsten, einerseits ein frischer Wind im Verein, andrerseits nicht das was die Initiative will.

Ich persönlich werde am 29.05 dabeisein und ich werde gegen alles stimmen was die Initiative will (egal ob wir absteigen oder nicht) .

Im Grunde habe ich (persönlich) das Gefühl da wird (von beiden Seiten !?!?) gelogen das sich die Balken biegen und die Presse kippt ordentlich Öl ins Feuer. Ich kann es leider nicht beurteilen wer uns da in welchem Mass einen an die Backe lügt.

Sehr interessant finde ich die Aussage von Rainer Bonhof das Berti Vogts sich von der Initiative "losgesagt" hat und das diese Aussage von der Presse dementiert wird.

Entweder lügt Rainer Bonhof oder die Presse !!!

Darum :

Lieber Berti Vogts,

kommen Sie zur Versammlung und sagen Sie wo Sie stehen und was Sie diesbezüglich zu Ihrem alten Freund Rainer Bonhof gesagt oder auch nicht gesagt haben.

Nur Sie können das aufklären und das bitte nicht über die Presse, sondern direkt (am besten auf der Mitgliederversammlung) und persönlich !!!

Mit Ihrer "Aussage" können Sie sehr viel dazu beitragen das ein OttoNormalFan wie ich beurteilen kann wer die Wahrheit sagt.

Bitte beziehen Sie eindeutig Position

:bmg:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 21.05.2011 14:55

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Mit seinen guten Kontakten nach München, könnte er da ja mal nach nem Job als Sportdirektor dort anfragen..... Dürfte für ihn doch kein Problem sein, da unter zu kommen.... :kopfball:


:schilddafuer:

Wo soll er auch sonst hin, bei uns ist der Posten ja schon besetzt. :mrgreen: :floet:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 21.05.2011 15:00

LittleBilbo hat geschrieben: Darum :

Lieber Berti Vogts,

kommen Sie zur Versammlung und sagen Sie wo Sie stehen und was Sie diesbezüglich zu Ihrem alten Freund Rainer Bonhof gesagt oder auch nicht gesagt haben.

Nur Sie können das aufklären und das bitte nicht über die Presse, sondern direkt (am besten auf der Mitgliederversammlung) und persönlich !!!

Mit Ihrer "Aussage" können Sie sehr viel dazu beitragen das ein OttoNormalFan wie ich beurteilen kann wer die Wahrheit sagt.

Bitte beziehen Sie eindeutig Position

:bmg:
( das " Lieber " lasse ich mal weg ) Hans-Hubert Vogts,

sollten Sie momentan da sein, wo man ihn schon sehen kann ( den verlängerten Rücken der Welt ), dann bleiben Sie bitte da, gerne auch etwas länger.
Und kommen Sie bloß nicht zur HV, es ist so schon ätzend genug, noch mehr Flachsinn brauchen wir wirklich nicht. :byebye:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 21.05.2011 15:04

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Nicht mal Pförtner wird der Stefan bei Uli.....Da ruft der Uli eher den Arbeitsvermittler seines Vertrauens an und fragt da mal nach ner kompetenteren Person für diesen Posten. :mrgreen:
Na komm, aber als Türsteher würden sie ihn doch vielleicht nehmen.........auf Leihbasis natürlich......wobei, da fällt mir noch einer ein..... :mrgreen: :kopfball:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2011 15:06

wenn man sich die Meinungen von unseren Sponsoren oder der sportlichen Fachwelt durchliest...

entweder ist Effenberg ein Genie, der klüger ist als alle andere und als einziger den großen Verbesserungsbedarf sieht, das er mit seinem "Konzept" abdecken kann,
oder.... nicht.
mulfi
Beiträge: 1732
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 21.05.2011 15:54

Ist Effe denn inzwischen in den Verein eingetreten ? Sonst hat der auf der JHV ohnehin nix verloren. Dem FE von heute ist nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Simonsen 1978 » 21.05.2011 16:13

@ Littel Bilbao

Ich teile Dein Einschätzung. Da wir aber sehr wahrscheinlich nicht absteigen, sind alle froh, daß der Kelch an uns vorüber gegangen ist.

Ob das den Blick für eine saubere Analyse zu einer verkorksten Saison neutral öffnet bleibt dann abzuwarten.

Es geht um Jobs und Prestige, und da kämpfen alle mit harten Bandagen. Die Mitglieder müssen dann überlegen, was ein weiter so bedeutet. Mal sehen, wie emotional das dann wird.....


@ Bruon
Ich konnte bisher keine Artikel finden, aus denen unmoralische Verhalten von Herrn Kox hervorgeht. Und ob sein Verhalten unmoralisch ist, darf jede selber beantworten. Bis heute kann ich nur erkennen, dass durch die Anträge von beiden Initiativen endlich eine Diskussion in Gang gekommen ist. Und das ist gut so.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2011 16:18

Simonsen 1978 hat geschrieben:Ich konnte bisher keine Artikel finden, aus denen unmoralische Verhalten von Herrn Kox hervorgeht.
Kox: "Die derzeitige Satzung Borussias entspricht der eines Kaninchenzüchtervereins."

Kox (auf die Frage nach Kritik aus Fankreisen): "Diese Fans sind doch meist nur ferngesteuert."

Kox: "Borussia war sich mit St. Paulis Trainer Holger Stanislawski einig. Doch dann bewog Frau Eberl ihren Ehemann den befreundeten Michael Frontzeck als Trainer zu installieren. Sie sagte: 'Ach, nimm doch den Frontzeck. Der ist doch im Moment arbeitslos.'"

Kox: "Ich möchte betonen, dass ich noch nie einen fauleren Trainer als Frontzeck erlebt habe. Er hatte auch keine Ahnung von der zweiten Mannschaft geschweige denn von den Jugendmannschaften."

Kox: "Wenn man sieht, wie hier jemand Sportdirektor wird, dann ist das wie früher auf dem Königshof. 'Willst du es machen? Dann mach' es.' Allerdings kann Max Eberl gar nicht zeigen, ob er der richtige ist, weil er keine Entscheidungen treffen kann."

Hältst du solche Aussagen für "moralisch" in Ordnung?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2011 16:28

1. Kaninchen züchten ist ein ehrenwertes Hobby vieler tausender Menschen. Wieso findest du das verunglimpfend?
2. Fans, die engl. Bezeichnung für Lüfter in PCs, sind natürlich ferngesteuert und regulieren ihre Umdrehungszahl nach der Hitze.
3. Das war ein Lob. Frauen sind sowieso die besseren Manager. Siehe Effe seine Frau, die alles für ihn verhandelt.
4. Natürlich war Frontzeck faul. Der saß oder stand bei Spielen nur herum, statt an der Seitenlinie Joggen zu gehen wie so manch ein anderer Trainer.
5. Auch hier wieder ein Lob. SO besetzt man Jobs richtig. Man ruft Leute an, z.B. Effe, und fragt, ob sie es machen wollen. Und dass Eberl nichts zeigen konnte, haben wir grade schon geklärt. Seine Frau kann das eh besser.

Ich finde Kox sehr sachlich und kompetent.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.05.2011 17:35

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:1. Kaninchen züchten ist ein ehrenwertes Hobby vieler tausender Menschen. Wieso findest du das verunglimpfend?
2. Fans, die engl. Bezeichnung für Lüfter in PCs, sind natürlich ferngesteuert und regulieren ihre Umdrehungszahl nach der Hitze.
3. Das war ein Lob. Frauen sind sowieso die besseren Manager. Siehe Effe seine Frau, die alles für ihn verhandelt.
4. Natürlich war Frontzeck faul. Der saß oder stand bei Spielen nur herum, statt an der Seitenlinie Joggen zu gehen wie so manch ein anderer Trainer.
5. Auch hier wieder ein Lob. SO besetzt man Jobs richtig. Man ruft Leute an, z.B. Effe, und fragt, ob sie es machen wollen. Und dass Eberl nichts zeigen konnte, haben wir grade schon geklärt. Seine Frau kann das eh besser.

Ich finde Kox sehr sachlich und kompetent.
Ich finde, das bringt es auf den Punkt :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Dark_Eyes
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2010 19:06

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Dark_Eyes » 21.05.2011 18:48

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:1. Kaninchen züchten ist ein ehrenwertes Hobby vieler tausender Menschen. Wieso findest du das verunglimpfend?
2. Fans, die engl. Bezeichnung für Lüfter in PCs, sind natürlich ferngesteuert und regulieren ihre Umdrehungszahl nach der Hitze.
3. Das war ein Lob. Frauen sind sowieso die besseren Manager. Siehe Effe seine Frau, die alles für ihn verhandelt.
4. Natürlich war Frontzeck faul. Der saß oder stand bei Spielen nur herum, statt an der Seitenlinie Joggen zu gehen wie so manch ein anderer Trainer.
5. Auch hier wieder ein Lob. SO besetzt man Jobs richtig. Man ruft Leute an, z.B. Effe, und fragt, ob sie es machen wollen. Und dass Eberl nichts zeigen konnte, haben wir grade schon geklärt. Seine Frau kann das eh besser.

Ich finde Kox sehr sachlich und kompetent.
lol ich finde diesen beitrag als den besten von dir den ich bisher lesen durfte :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von raute56 » 21.05.2011 21:00

HerbertLaumen hat geschrieben:
Kox: "Borussia war sich mit St. Paulis Trainer Holger Stanislawski einig. Doch dann bewog Frau Eberl ihren Ehemann den befreundeten Michael Frontzeck als Trainer zu installieren. Sie sagte: 'Ach, nimm doch den Frontzeck. Der ist doch im Moment arbeitslos.'"
Fohlenecho: Kox hat sich in einer von Borussia erwirkten Unterlassungserklärung bei Eberl und Frontzeck entschuldigt und übernimmt die Kosten für Borussias Anwalt.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 21.05.2011 22:09

Somit dürfte dieses Gerücht jetzt wohl auch Geschichte sein, dass Frontzeck über einen Klüngelweg zum Trainerjob gekommen ist.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Fresene » 21.05.2011 22:34

Ich weiss gar nicht, warum Ihr Euch mit diesem Thema so heiß macht. Es ist zu einer häßlichen Schmierenkomödie aufgebauscht durch Gerüchte geworden. Unser vordringlichstes Problem, der Klassenerhalt, rückt dadurch in den Hintergrund....und das ist leider nicht gut. Mittwoch gilts'.
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sportfreund » 22.05.2011 00:56

Hat es nicht so angefangen, dass die IB sich darüber beschwert hat, dass Borussia zig Millionen hat liegen lassen da sich Königs zu fein war Macht abzugeben, bzw. den Sponsoren keine Anteile oder Mitspracherecht zur Verfügung gestellt hat? Oder eine der ersten Pressekonferenzen in denen am Beispiel des FC Bayern gezeigt wurde, wie toll es läuft, wenn man Anteile veräussert?
Da hätte sich einem die Frage stellen können, will ich einen kurzfristigen höheren Spieleretat und damit vielleicht eine bessere Platzierung auf Kosten der Unabhängigkeit, oder will ich das nicht. Abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass das immer noch der Weg ist, den die IB gehen will...habe ich keine Ahnung wofür sie jetzt eigentlich stehen wollen wo sie äussern, dass sie keine anteile verkaufen wollen???
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zaman » 22.05.2011 07:02

Effenberg hat mit Uli Hoeneß bereits darüber gesprochen, jungen Bayern-Talenten mal in Gladbach Spielpraxis zu geben. Auch Oliver Kahn hat sich laut Effe bereit erklärt, Borussias Mini-Titan ter Stegen wichtige Tipps für eine internationale Karriere zu geben.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!!!!!!!!!!!! :idea: :idea:

JETZT hab ich endlich das Konzept des Herrn Effenberg verstanden. Wir werden also der billige Ausbilderverein für Bayern München. Heißen wir dann bald wieder Borussia Münchengladbach oder gar Bayern Mönchengladbach, oder 2. FC Bayern???
Boah, gut, dass ich das noch vor der Versammlung erfahren hab, dann weiß ich ja, wem ich meine Stimme geben muss.... :roll:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von barborussia » 22.05.2011 08:24

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wenn man sich die Meinungen von unseren Sponsoren oder der sportlichen Fachwelt durchliest...

entweder ist Effenberg ein Genie, der klüger ist als alle andere und als einziger den großen Verbesserungsbedarf sieht, das er mit seinem "Konzept" abdecken kann,
oder.... nicht.
Ich habe einen Nachbarn, der superleckere Bratwürste vom Grill zaubern kann (sein Schwager ist Metzger) und das Bier ist auch nicht auf Celsius, sondern sogar auf Fahrenheit genau gekühlt. Seine Frau macht einen Kartoffelsalat...olala...aber als Genies würde ich diese Leute nicht bezeichnen und die Adresse des Nobelpreiskomitees habe ich auch nicht.

Sind die Bayern Talente dieselben, die gerade aus der 3. Liga abgestiegen sind? Bekommen wir dann noch Gerd Müller mitgeliefert mitsamt eines Kühlschranks voller Milch? Danke Effe, was für ein Traum, eine Invasion von Clowns bei Borussia :anbet:
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Carouge » 22.05.2011 08:30

Ein Konzept der Konzeptlosigkeit :kopfball:
Gesperrt