Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Neptun » 11.05.2011 20:03

@ BMGFighter

In deinem Beitrag sind einige Fehler drin. Um nur mal einen herauszugreifen:
BMGFighter hat geschrieben:Für mich ist es schon seit Jahren ein Graus, das man beispielsweise eine Auswärtsdauerkarte nur bekommt, wenn man auch Mitglied im Fanprojekt ist. Das ist doch nicht normal!
Das ist definitiv falsch. ich habe mehrere Jahre eine Karte gehabt, ohne Mitglied beim FP zu sein. Diese Saison musste ich leider aus pers. Gründen darauf verzichten,

Richtig ist auch, dass ein Mitglied eines Fanclubs in den Aufsichtsrat soll - allerdings nur in den des e.V. nicht in den der GmbH. Was soll das dann also bringen?

Und über die GmbH haben die Mitglieder nach der Satzungsänderung gar nicht mehr mitzureden, da diese völlig losgelöst vom Verein ist. Lediglich das Präsidium ist dort im Aufsichtsrat noch vertreten, wird aber wahrscheinlich in der Minderheit sein, da ja dort auch noch Sponsoren usw. ihren Platz finden sollen. Da machen die 3 von den Mitgliedern gewählten Präsidiumsmitglieder den Bock auch nicht mehr fett.

Du siehst, ich habe mich durchaus mit der Initiative und deren Zielen beschäftigt. Und ich kann sagen, die Ziele gefallen mir nicht. Und wenn ich dann noch die Kompetenz der Personen, die von seiten der IB die Satzungsänderungen mit Leben füllen sollen, mit der Kompetenz der jetzigen Verantwortlichen gegenüberstelle, dann ergibt das einen weiteren Minuspunkt für die IB.
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ollie » 11.05.2011 20:06

BMGFighter hat geschrieben:...
Zu den Anträgen:

Die Initiative möchte den "Vereinszweck" der Satzung nicht ändern! Das wird ihnen zur Last gelegt, da es ja Spielraum bietet Anteile zu verkaufen. Und was ist mit dem jetzigen Präsidium? Da würde ich mir mehr Sorgen drum machen als bei der Initiative, die daraufhin sogar etwas schriftlich verankert hat. Nach jetzigem Stand ist es möglich Anteile zu verkaufen, mit der Initiative wäre dies nur noch möglich bei einer 2/3 Mehrheit der Mitglieder.
Hier bist Du aber mächtig auf dem Holzweg. Die Initiative rührt, wie Du richtig schreibst, den Vereinszweck nicht an - das heißt dann aber auch, dass sie die Anteile verkaufen kann. Erst mit dem Antrag 4 der Mitgliederoffensive wird dies nur noch mit einer 2/3-Mehrheit möglich sein.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 11.05.2011 20:07

Viersener hat geschrieben: :twisted: ja aber wegen dir ....
Ah fein, ich bin bereit :twisted:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 11.05.2011 20:08

Neptun hat geschrieben: Das ist definitiv falsch. ich habe mehrere Jahre eine Karte gehabt, ohne Mitglied beim FP zu sein. Diese Saison musste ich leider aus pers. Gründen darauf verzichten,
Ich meine aber auch... inzwischen nur noch Borussia und FP mitglieder .. vorher alle ... aber OT

@ HN .. :twisted: :mrgreen:
Hannig
Beiträge: 592
Registriert: 31.01.2007 15:12

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hannig » 11.05.2011 20:19

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Darüberhinaus hat sich beim sportlichen Erfolg schon was geändert, es gibt eine stark steigende Tendenz.
Sportlicher erfolg? wir haben 35 punkte nach 33 spielen. welcher sportlicher erfolg? wenn wir gegen hamburg verlieren sind wir weg. die dortmunder sind doch immer noch alle voll, die holen gegen frankfurt gar nichts. vielleicht reicht schon ein einziges gegentor und die steigende tendenz ist am XXX
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 11.05.2011 21:04

Was BMg Fither hier schreibt mag seine Meinung sein.
Es entspricht aber nicht der Richtigkeit.
Was die I B vor hat entzweit den Verein.
Sie will die GmbH vom ev trennen.
Die Mitgliederhaben nur noch Stimmrecht im ev.
Die Herren der GmbH können dann nach Lust und Laune mit dem Geld was nicht da ist hausieren gehen.
Was damals mit Köppel geschehen ist, hat mir auch nicht gefallen.
Was er danach gemacht hat, war aber nicht besser.
Seine Aussage vorige Woche haut dem Fass den Boden raus.
Sich im Dezember als neuer Trainer anbiedern, ist eines alt Borussen unwürdig und gemein gegenüber dem angestellten Trainer.
Was Effe und Köppel zur I B treibt, kann ich nur Vermuten.
Meine Meinung ist, das Sie Geld verdienen müssen und keiner Sie haben will, da kommt die I B grade Recht.
Für mich heist es am 29.05 Nein zu den Vorschlägen der I B.
Borussia soll ein Verein mit allen Sparten bleiben, ohne wenn und aber.
BMGFighter
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2003 17:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMGFighter » 11.05.2011 21:12

@ Bildverbrennungsanlage: Eine stark steigende Tendenz gab es schon oft in den letzten Jahren! Was ist dabei herausgekommen? - Nichts!
Wenn du das als sportlichen Erfolg bezeichnest, dass wir viellecht grade mal so, wieder den Klassenerhalt auf den letzten Drücker schaffen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Es ist ja auch so schön spannend immer am Ende der Saison....
Und du sagst es selbst: Es sind Neuwahlen vorgesehen. Also heißt eine Umsetzung dieser Sinnvollen Strukturen nicht das diese an Personen gekoppelt ist.

@Neptun: Das ist insofern nicht falsch mit der Dauerkarte, als das zuerst Fanprojektmitglieder bevorzugt werden. Sind dann die Karten vergriffen, guckt der Rest blöde aus der Wäsche. Dazu der Verweis auf fanprojekt.de: "Im Gegensatz zu Nichtmitgliedern (die erst nach den Mitgliedern des FPMG und Borussias an der Reihe sind) zahlen die Mitglieder des FPMG keine 3,-- € Vorverkaufsgebühr, sondern nur 1,50 €"

Mir reicht es, dass ein Mitglied eines Fanclubs in den Aufsichtsrat der e.V. soll, denn genau dieser bestellt die Hauptamtlichen Vizepräsidenten, die wiederum zusammen mit dem von den Mitgliedern gewählten Präsidenten den Aufsichtsrat der GmbH wählen! Es liegt also alles in unserer Hand!

@Ollie: Es ist auch mit der Initiative nicht möglich Anteile zu verkaufen, da sie eine Entsprechende Erklärung unterzeichnet haben.
Kalle46 hat geschrieben: Was die I B vor hat entzweit den Verein.
Sie will die GmbH vom ev trennen.
Die Mitgliederhaben nur noch Stimmrecht im ev.
Die Herren der GmbH können dann nach Lust und Laune mit dem Geld was nicht da ist hausieren gehen.
Mich würde es wundern, wenn du jemals ein Stimmrecht in der GmbH hattest!
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 11.05.2011 21:29

BMGFighter hat geschrieben:
Mich würde es wundern, wenn du jemals ein Stimmrecht in der GmbH hattest!
Da der Aufsichtsrat des ev und der GmbH ein und der selbe ist, habe ich da Stimmrecht.
Dir ist wohl entgangen das H Köppel keinen neuen Vertrag bekommen sollte.
Der Vorstand bekam auf der J H V von den Mitgliedern den Auftrag H Köppel weiter zu verpflichten.
Ich sehe heute noch die langen Gesichter von RK und P P.
Damit war klar das P P sich das nicht bieten lässt und alles tut um H Köppel rauszuekeln.
Ich denke das Thema I B ist hier deutlich und klar behandelt worden, wenn Du das nicht mitbekommen hast ist das nicht meine Schuld.
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Riker75 » 11.05.2011 21:32

BMGFighter hat geschrieben:...
@Ollie: Es ist auch mit der Initiative nicht möglich Anteile zu verkaufen, da sie eine Entsprechende Erklärung unterzeichnet haben.
...
Oh ja die beglaubigte Erklärung. Die Unterzeichner versuchen alles, um zu verhindern, dass Anteile verkauft werden.
Wer sind die Unterzeichner? Auch der zukünftige Vertreter des Geselschafters der GmbH d.h. Herr Köppel?
Wie ist "alles" definiert?
Wer kann im Fall der Fälle auf Grundlage der Erklärung klagen?
Was sind die Konsequenzen, wenn entgegen der Erklärung gehandelt wurde?

Insgesamt ist die Erklärung nicht einmal das Papier wert, auf der sie geschrieben wurde.

Außerdem haben wir zurzeit einen relativ großen sportlichen Erfolg. In der Rückrunde haben wir bisher 25 Punkte geholt. Du kannst ja gerne mal Schauen, wann wir zuletzt eine bessere Rückrunde gespielt haben. Ein kleiner Tipp: Effe war noch Spieler bei uns.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.05.2011 21:36

BMGFighter hat geschrieben:@ Bildverbrennungsanlage: Eine stark steigende Tendenz gab es schon oft in den letzten Jahren! Was ist dabei herausgekommen? - Nichts!
Wenn du das als sportlichen Erfolg bezeichnest, dass wir viellecht grade mal so, wieder den Klassenerhalt auf den letzten Drücker schaffen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Es ist ja auch so schön spannend immer am Ende der Saison....
Und du sagst es selbst: Es sind Neuwahlen vorgesehen. Also heißt eine Umsetzung dieser Sinnvollen Strukturen nicht das diese an Personen gekoppelt ist.
ich lasse mich nich durch kurzfristige Stimmungsschwankungen leiten.
Dass wir wirtschaftlich gut dastehen, bezweifelt ja niemand. Ein sportliches Konzept kam aber erst vor 2 Jahren Mit Bonhof und Eberl in den Verein. Ich seh das nich gescheitert so kurz nach dem Start. Kurzfristigen Miserfolg muss man auch mal aushalten.
Was vor diesen 2 Jahren geschah ist völlig irrelevant für die Bewertung, wo wir jetzt stehen und auf welchen Weg wir sind.
In der jetzigen Phase sieht man wie groß das sportliche Potential der Mannschaft ist, dazu drängen viele Jugendspieler in den Profi-Kader. Die Ernte von Eberls Zeit als Nachwuchskoordinator.
Wir sind eine Blume, die grad aus dem Winterschlaf erwacht und ihre Knospe beginnt sich zu öffnen...
BMGFighter
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2003 17:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMGFighter » 11.05.2011 21:50

und der nächste Winter kommt bald....
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.05.2011 22:03

glaub ich nicht, die Initiative bekommt keine 2/3 Mehrheit edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 12.05.2011 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenflut » 12.05.2011 02:46

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Dass wir wirtschaftlich gut dastehen, bezweifelt ja niemand. Ein sportliches Konzept kam aber erst vor 2 Jahren Mit Bonhof und Eberl in den Verein.
Ich höre immer nur sportliches Konzept .

Kann man das irgendwo nachlesen ?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HB-Männchen » 12.05.2011 09:03

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich lasse mich nich durch kurzfristige Stimmungsschwankungen leiten.
Dass wir wirtschaftlich gut dastehen, bezweifelt ja niemand. Ein sportliches Konzept kam aber erst vor 2 Jahren Mit Bonhof und Eberl in den Verein. Ich seh das nich gescheitert so kurz nach dem Start. Kurzfristigen Miserfolg muss man auch mal aushalten.
Was vor diesen 2 Jahren geschah ist völlig irrelevant für die Bewertung, wo wir jetzt stehen und auf welchen Weg wir sind.
In der jetzigen Phase sieht man wie groß das sportliche Potential der Mannschaft ist, dazu drängen viele Jugendspieler in den Profi-Kader. Die Ernte von Eberls Zeit als Nachwuchskoordinator.
Wir sind eine Blume, die grad aus dem Winterschlaf erwacht und ihre Knospe beginnt sich zu öffnen...

Grundsätzliche Zustimmung!!!

Dass der sportliche Erfolg allerdings immer wieder über eine gesamte Saison hinweg sich NICHT wirklich einstellt, ist schon ein echtes Problem. Wer die Hin- und Rückrundentabellen der vergangenen Jahre vergleicht, dem schießen zwangsläufig die Tränen ins Gesicht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 12.05.2011 09:04

Bin ja gespannt was heute bei der Veranstaltung im Fanhaus passiert.. wer hin geht usw...
Raab
Beiträge: 1885
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Raab » 12.05.2011 09:27

Man muss ja einfach nur die Jahre zurück gehen, da sieht man dann wie viele Trainer und Sportdirektoren, wir hatten.
Lief es schlecht, wurde der Trainer entlassen, nach einer Zeit dann der Sportdirektor.

Eberl hat gute Spieler geholt, einige auch Schlechte aber dies passiert selbst dem Allofs von Bremen.

Und das Eberl solange an MF festgehalten hat, dies hätte auch klappen können.
Schaut man mal auf Hannover, Slomka wäre letzte Saison fast raus geflogen, wie das Ergebnis aussieht, wissen wir alle!

Ich denke mit Favre & Eberl weiterzumachen wäre der richtige Weg.
Hier ist etwas entstanden, was man nicht schon wieder frühzeitig kaputt machen sollte, indem man wieder voreilig handelt und wieder den nächsten Manager verbrennt.

Und ich würde gerne mal von einem Effe Fürsprecher hören, was ihn Qualifiziert diesen Posten zu übernehmen?

Gegen EFFE & CO !!!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 12.05.2011 09:31

Raab hat geschrieben:
Ich denke mit Favre & Eberl weiterzumachen wäre der richtige Weg.
Hier ist etwas entstanden, was man nicht schon wieder frühzeitig kaputt machen sollte, indem man wieder voreilig handelt und wieder den nächsten Manager verbrennt.
:daumenhoch: kein wunder das man immer unten steht wenn alle 10-15 monate (oder eher) ein neuer kommen muss..

Und ich würde gerne mal von einem Effe Fürsprecher hören, was ihn Qualifiziert diesen Posten zu übernehmen?

Gegen EFFE & CO !!!!
das selbe wie immer... : War ein super spieler..... ist eine Gladbacher (vetternwirtschaft ole) hat ne schöne frisur ... und ne nette frau :mrgreen:
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mahony » 12.05.2011 09:52

Effe hat doch gesagt was für ihn spricht:

Sein name steht für Kampf und erfolg, ist ja auhc richtig aber im sinne eines spielers, was er als sportdirektor kann muss er erst noch beweisen und da finde ich ister hier für seine erste station falsch.

Wobei ich bei ihm mittlerweile daran zweifel das er wirklihc die raute im herzen hat, die aktuell "Sportlichen erfolge" passen ihm nicht wuirklihc in den kramm, dadurch schwinden die minimalen chancen der Initiative noch mehr.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2011 10:07

BMGFighter hat geschrieben:Es ist auch mit der Initiative nicht möglich Anteile zu verkaufen, da sie eine Entsprechende Erklärung unterzeichnet haben.
Die das Papier nicht wert ist, auf der die nicht verbindliche Erklärung unterschrieben wurde.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 12.05.2011 10:53

Hölle Nord hat geschrieben:Oha BMGFighter, ich fürchte Du hast nun in diesem Threat mit Deinen Ausführungen extremst in ein Wespennest gestochen :wink: Es wird gleich losgehen, die Vierseners, VFLmoneys, Stolzen Borussen und der ganze Contra-Initiative-Block wetzt schon die Messer :lol:

Bild

8) Neeeneee, mein Lieber, ich sehe das sehr gelassen. Wenn´s nach mir ginge, sollte man Effenberg, Köppel & Co. möglichst oft vor die Kameras und Mikros lassen. Selbst wenn wir uns hier die Finger wund tippen, das alles ist nix gegen das, was sie selbst zum Besten geben.
Gerade von einem Profi in Kommunikationsdingen wie Schmuck hätte ich erwartet, das er seine Kandidaten entsprechend vorbereitet.
Das genaue Gegenteil ist der Fall, die Auftritte in der Öffentlichkeit sind die reinste Katastrophe. Das sich dort alle seriösen Sponsoren und Unterstützer der Borussia mit Schaudern abwenden, ist wahrlich kein Wunder.
Die PK von Effenberg & Co bzw. die Aussagen von Köppel im ZDF sind ein Lehrbeispiel dafür, wie man es auf keinen Fall machen sollte.
Wer will sich schon mit solchen Dilettanten in ein Boot setzen ?
Gesperrt