Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 09.05.2011 16:49

don pedro hat geschrieben:klasse artikel wie ich finde:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 23814.html
alleine das
Wer die Pressekonferenz erlebt hat, auf der sich Effenberg vergangene Woche als Lösung für Gladbacher Probleme präsentierte, wird die Antworten geben können. Der Mann ist kein Tiger, nicht einmal ein Stubentiger. Kein Konzept, keine Strategie und keine Idee. „Rudi Völler und Reiner Calmund sind dicke Freude von mir“, war sein bestes Argument auf die Frage nach seiner Kompetenz.
:peace:
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von jehens77 » 09.05.2011 17:26

VLC007 hat geschrieben:Ich finde es bedenklich und traurig, dass drei absolute Borussen-Groessen wie Netzer, Vogts und Koeppel sich so dumm vor einen Karren haben spannen lassen und sinn- und hirnlos ihr eigenes Denkmal beschmutzt haben.
Nimm mal den Netzer da raus bitte. Die Ankündigung gab es mal und auf der einen Tag später folgenden Pressekonferenz wurde der Name nicht mehr erwähnt.
Ich bin mir recht sicher, dass da ein Anruf von Netzer bzw. Netzer's Anwalt kam, der gesagt hat, sorry liebe Leute, Ihr erwähnt den Namen nicht mehr, sonst kommt ein 300 Seiten Fax von der Rechtsabteilung.

Netzer wird niemals einen solch konzeptlosen Haufen unterstützen, dafür gibt er seinen Namen nicht her. Er fragt mit Sicherheit vor so einer Sache gründlich Konzept und Co ab und da die Inititative (leider) völlig konzeptlos in Bezug auf das Sportliche daherkommt, wird ein Netzer denen niemals zugesagt haben.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von LittleBilbo » 09.05.2011 17:28

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: vor paar Jahren, als es uns dreckig ging, da hätten wir sie alle gebraucht. Aber bis auf Bonhof war dann niemand da...
Genau so !!

Kein Vogts (Berti hat sich so dermassen selbst in die Grütze geredet, das ist megatraurig (hat aber mit der IB nix zu tun)
ein Netzer eh nicht, der hat es aber immer gesagt und steht auch dazu, völlig OK !!
kein Effenberg ... , dem geht gerade nur das Geld aus, glaube ich
kein Köppel, der gerade seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Königs und den Verein fährt, traurig weil er das gar nicht nötig hat
Jupp .. der war auch noch da, den haben aber ein paar Bekloppte vertrieben

RB ..., der war immer da !!! Egal ob als Trainer (wenn auch erfolglos, aber er war da) oder als Vize ... RB war immer da !!!

Von all den ganzen Wichtigen und Schlauen und megatollen Ex-Spielern ist RB der einzige der Worten auch Taten folgen lässt und er war sich für nix zu schade


.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.05.2011 17:51

stimmt, den Jupp hab ich vergessen.
muss ich fairerhalber auch noch ergänzen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 09.05.2011 18:17

Wurde hier zwar schon erwähnt, aber glaub nicht der Bericht

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 95384.html

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Vamos » 09.05.2011 18:28

Jetzt bekommt es die Initiative aber aus allen Richtungen ab...
Die Hotelabsage, die "Offensive" sagt ein Treffen ab, die Fandemo... und selbst die seriösen Medien haben umgeschwenkt.
Respekt vor dem Hotelchef, der verzichtet sogar auf ein Geschäft.
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von johnnyvfl18 » 09.05.2011 20:31

Viersener hat geschrieben:Wurde hier zwar schon erwähnt, aber glaub nicht der Bericht

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 95384.html

:daumenhoch:
super von ihm!
wenn ich nur dran denke.... Effe verfügt über einen Umsatz von 70 Mille...... oh mein gott :oops: :oops:
Benutzeravatar
Kiki73
Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2011 14:18
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kiki73 » 09.05.2011 20:38

LittleBilbo hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Kox,

niemand will sie hier

.
Dein Wort in Gottes Ohr :anbet:

Wenn ich hier so lese, bin ich immer ganz beruhigt...

Aber, wenn ich dann bei z.B. Facebook lese, was da einige für einen Dünpfiff schreiben (und die Mehrheit ist da heute ganz klar Pro Initiative), dann sträuben sich mir die Nackenhaare und ich bin echt geschockt über soviel Naivität, Uninormiertheit...und (sorry) Dummheit...
Da liest man Sätze wie "Keine Ahnung...aber, schlimmer kanns nicht werden- also, pro Initiative!"

Ich glaub schon, dass es mehr Leutchen gibt, als uns lieb ist, die ihre Stimme der IB geben werden.
Die sich sehr wohl von den Namen blenden lassen und der IB in ihrer Enttäuschung und Streben nach Höherem blind vertrauen. Wirklich informiert wirken dabei die wenigsten...
:hilfe:
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von johnnyvfl18 » 09.05.2011 20:48

wenn die durchkommen tret ich aus. punkt. und das sollten dann eigentlich alle tun :bmg:
Benutzeravatar
Pfälzer-Borusse_91
Beiträge: 256
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Pfalz

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 09.05.2011 20:52

johnnyvfl18 hat geschrieben:wenn die durchkommen tret ich aus. punkt. und das sollten dann eigentlich alle tun :bmg:
Die werden aber nicht durchkommen. :wink:
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von yukigoal » 09.05.2011 20:53

@Kiki - der Großteil dieser "Honks" ist nicht Vereinsmitglied, bzw wird nicht bei der JHV erscheinen, ich sag dir jetzt schon das 90% gegen die Initiative stimmen werden, die letzten 10% werden ganz sicher dann kein Handzeichen machen weil sie Muffensausen haben, Gruppenzwang oder wie auch immer. :daumenhoch:
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mikael » 09.05.2011 21:14

was ist die die sogenannte initative???weiss das einer....ich nicht!ihre webseite ist konzeptlos absolut schlecht,was wollen die überhaupt??? sehe es neutral und opjektiv und gebe mir mühe ihren guten willen zu erkennen aber es lässt mehr fragen auf.tiger du hast dich endgültig vom borussia entfernt!schade,einer unseren helden man dankt für ihn aber er hätte näher klüger informieren sollen.trotzalledem:königs sollte grösse zeigen und die konzequenz ziehen.
Benutzeravatar
Dark_Eyes
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2010 19:06

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Dark_Eyes » 09.05.2011 22:37

Bei manchen Sachen der Initiative stehe ich auf deren Seite, wenn ich alles was die wollen verstanden habe bzw mit Menschenverstand hergeleitet habe.
Bin mir aber sicher, dass ich das konzept nicht bis ins letzte verstanden habe, auch auf Grund von Ideen die erst nach der Wahl bekannt gegeven werden solln.

Ich bin dafür, dass irgendjemand etwas kritisch hinterfragt und Entscheidungen nicht einfach durchwinkt.
In dieser Position könnte ich mir Effe vorstellen.
Aber ich glaube wirklich das er sich dort falsche Freunde ausgesucht hat die zu Dämonen für Borussia werden können.
In diesem Punkt stütze ich mich auf PK's der IB (VErkauf von Anteilen usw.)
Auch das Auftreten einiger Herren bei öffentlichen Auftritten kam mir zu großkotzig vor.

Ich gebe zu, dass ich am Anfang meine stimme pro IB abgegeben hätte. Da spielt aber auch das Trauma dieser Saison hinein.

Man könnt jetzt sagen: schau an kaum läufts findet er das andere besser.
Hab ich mir auch gedacht aber hab da mal tief in meine Borussen Seele geschaut und muss sagen Veränderungen muss es geben,aber nicht in dem Maße und mit den Ideen der IB.

Auch meine Meinung über Herrn Eberl und die Qualität seiner Entscheidungen dieser Saison spiegeln sich darin wieder.
Aber ich weis nicht wie ich dieses Amt erfüllen könnt, daher maul ich jetzt nimmer.

contra IB

und alles andere wird sich zeigen.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bulwei » 10.05.2011 02:47

Dark_Eyes hat geschrieben: und muss sagen Veränderungen muss es geben,.
Diese Veränderungen die es geben muß,sind doch voll in Gange.
Hinrunde:17 Spiele-10Punkte.
Rückrunde:Bisher 16 Spiele-25 Punkte.
Also wenn das mal keine Veränderungen sind. :D
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bulwei » 10.05.2011 02:49

yukigoal hat geschrieben:@Kiki - der Großteil dieser "Honks" ist nicht Vereinsmitglied, bzw wird nicht bei der JHV erscheinen, :
Kann ich aus meinem Umfeld nur bestätigen.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Lobe » 10.05.2011 03:04

Netzer hat sich und wird sich niemals einspannen lassen. Er hat ja eine von uns zu respektierende "andere" Lebensplanung als sich im Verein einbinden zu lassen. Ich denke da hat Mister Effenberg sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Netzer wollte und will sich nicht verpflichten lassen. Wir schwimmen seit über einem Jahrzehnt ganz unten. Immer wieder wurde nach ihm gerufen. Wieso sollte er sich jetzt von diesen Typen denen angeblich der Verein am Herzen liegt verpflichten lassen? Glaube ich nicht. Das wäre nicht sein Stil!!
Ich hoffe wir schaffen den Klassenerhalt direkt. Natürlich müssen sich die Verantwortlichen nach ihren Fehlern hinterfragen und daraus lernen. Aber ich habe keinen Bock auch einer Spaskobo a la Effenberg. Ich hatte vor ihm immer Respekt als Spieler! Der Junge mag auch Verbindungen haben. Aber das bedeutet noch lange nicht das er für den Verein gut wirtschaftet!!! Denn dafür hat er sich in den letzten Jahren null weitergebildet! Und ein Vergleich mit Uli Hoeneß ist absolut unsinnig. Den hat ein Robert Schwan angelernt. Das war sein Mentor und Lehrer! Und das nachdem Uli Hoeneß sich schon als Spieler für diese Aufgaben interessiert hat. Vor allem hatte Uli Hoeneß ein komplett neues und modernes Stadion in dieser Zeit zur Verfügung. Das kann man mit Heute nicht mehr vergleichen.
Benutzeravatar
Dark_Eyes
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2010 19:06

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Dark_Eyes » 10.05.2011 07:22

bulwei hat geschrieben: Diese Veränderungen die es geben muß,sind doch voll in Gange.
Hinrunde:17 Spiele-10Punkte.
Rückrunde:Bisher 16 Spiele-25 Punkte.
Also wenn das mal keine Veränderungen sind. :D

borussia darf nur jetzt nicht stehenbleiben, sonst sind wir nächstes jahr genau da wo wir die letzten jahre waren.

aber recht hast du bisher läuft es vielversprechend
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HB-Männchen » 10.05.2011 09:45

Man sollte einen Antrag einreichen, dass alle Mitglieder alle Satzungsänderungen ablehnen und dass erst dann über eine neue Satzung abgestimmt werden kann, wenn die Herrschaften aus den unterschiedlichsten Lagern sich ausschließlich zum Wohle von Borussia auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt haben. Ich glaube, Wenn die Ressourcen aller drei Lager gebündelt würden, könnte da etwas großartiges heraus erwachsen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 10.05.2011 10:06

HB-Männchen hat geschrieben:Man sollte einen Antrag einreichen, dass alle Mitglieder alle Satzungsänderungen ablehnen und dass erst dann über eine neue Satzung abgestimmt werden kann, wenn die Herrschaften aus den unterschiedlichsten Lagern sich ausschließlich zum Wohle von Borussia auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt haben.

Dafür ist wohl. gerade durch die IB, zuviel Porzellan zerschlagen worden.
Zudem haben die medialen Auftritte vonn Effenberg und Köppel nicht zwingend den Eindruck von übergreifender Kompetenz ausgestrahlt.
Welchen nachvollziehbaren Grund gäbe es, den Herren die Führungspositionen anzuvertrauen ?
Die IB wird vermutlich keinen Deut von ihren Zielen und Wünschen, insbesondere Positionen und Einfluss abrücken, daher ist eine Einigung eher unwahrscheinlich.
Ganz abgesehen von der Vorgehensweise der IB, damit muss sich der Verein nun wirklich nicht auf eine Stufe stellen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bruno » 10.05.2011 10:38

Sportfreund hat geschrieben:Was meinst Du mit "keine Ahnung"?
Damit meine ich, dass den beiden aus meiner Sicht die Tragweite der Satzungsänderungen nicht klar ist. Sie gehen scheinbar davon aus, wenn sie erst einmal den Job und die Macht haben, dann bekommen sie alles in den Griff und brauchen vielleicht sogar Kox und Co. nicht mehr.
Gesperrt