Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gippo » 06.05.2011 22:25

Zaman hat geschrieben:Aber die Fans haben irgendwie auch gar keine Lust,sich mal intensiver damit zu beschäftigen und Dinge zu hinterfragen.
Ich hab da auch so einige in meinem Umfeld. Allerdings werde ich nicht müde sie auf die offensichtlichen und nachprüfbaren Widersprüche hinzuweisen. Ich meine damit nicht Werbung für die Offensive oder Königs zu machen, sondern einfach nur das Bewusstsein zu schärfen wie die Initiative vorgeht. Ich hoffe viele von euch tun das auch, denn Veränderungen sollten nicht blind gefördert werden weil man mit dem Status quo nicht zufrieden ist.

Ganz ehrlich, als die ersten Meldungen über eine "Initiative Borussia" in der Presse erschienen war ich sehr gespannt. Ich meldete mich direkt in deren Forum an um mich zu informieren und fand es toll das sich zwei Sprecher, Kox und Plogmann, auch in deren Portal einbrachten. Ich glaube es war am zweiten oder dritten Tag, sprach ich Herrn Kox auf mir widersprüchliche Aussagen an. Antwort war, "warum soll ich hier anonymen Personen Antworten geben, es sind zu viele gesteuerte User unterwegs." Und das in einem Forum was sie online stellten um ihre Ideen zu präsentieren, in dem sich jeder der eine Mailadresse hat einfach anmelden konnte. Das gab mir schon zu denken. Inzwischen hat die Initiative ja mehrfach ihre Schaubilder, ihre Ziele, ihre Ideen geändert. Man schaute wie es bei der Masse ankam und reagierte dann entsprechend. Und das von Männern die hohe Positionen in der Wirtschaft bekleidet haben und nach eigener Aussage seit Monaten an ihren Konzepten arbeiten. Für mich eine maßlose Enttäuschung. Mittlerweile haben sie ja ihre "letzte Patrone" eingesetzt, es geht nur noch um Personen. Effe stellt sich selbst ein Bein nach dem anderen, möchte Sportdirektor und Vorsitzender der GF werden, nebenbei noch den Trainerschein machen und selbstredend weiterhin als "Sky Experte" arbeiten. So sehr ich ihn als Spieler mochte, aber kann denn jemand glauben das einer ohne auch nur den Ansatz einer Qualifikation dieses Pensum bewältigen kann? Der Wille ist entscheidend, nicht die Qualifikation. Nee Effe, da liegste schwer daneben.

Ich wünsche mir für unseren Verein mehr sportliche Kompetenz in den Gremien und setzte auf die AR Wahlen nächstes Jahr. Die Anträge der Offensive zum Anteilsverkauf und zur Direktwahl des Vize werde ich unterstützen, der Antrag zum "Fanvertreter" im ER hat für mich Symbolcharakter, darüber mach ich mir noch meine Gedanken. Ralf hat es ja in seiner Gegenüberstellung recht deutlich gemacht. Die Anträge der Initiative, abzustimmen en bloc, gespickt mit Widersprüchen zu den eigenen Aussagen stellen für mich keine Verbesserung dar. Die Personen auf die sich ihr Konzept jetzt beschränkt auch nicht.
Benutzeravatar
Bong
Beiträge: 207
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: xxx

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bong » 07.05.2011 04:16

Ich beziehe mich mal auf dieses Schreiben eine Seite vorher, wo die zukünftigen Strukturen eines jeden Modells aufgeführt sind.
Ich gebe im Vorfeld zu, zwar im Rahmen meiner kaufm. Ausbildung mich vor Jahren mit Gesellschaftsformen beschäftigt zu haben, allerdings wirklich keinen Plan zu haben wie es da so zugeht.
Meine ganz ernsthafte und ich glaube, bei all der Schwarzmalerei rund um die Initiative, nicht unwichtige Frage:
Modell Initiative; gibt es im Profisport einen vergleichbaren Verein, welcher dieses Modell incl. der "geborenen" Mitglieder, lebt?


Lassen sich diese Strukturen vergleichen?? Oder würden wir hier einen absolut neuen Weg gehen???

Kann mir ein Experte (bitte kein 0815 Statement, weil ich finde das wirklich wichtig um sich ein Objektives Bild zu machen, unabhängig von den Personen welche dahinter stehen) das beantworten?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von DaMarcus » 07.05.2011 09:40

Palace St. George lädt Initiative Borussia aus
Gestern bekamen Borussias Sponsoren Post von der "Initiative Borussia". Die wollte den Unternehmern, die der Gruppe mehrheitlich kritisch gegenüberstehen, bei einem Treffen im noblen Prinzensaal des Palace St. George am kommenden Freitag erläutern, "warum Borussia eine neue Führung verdient hat", wie es in der Einladung heißt. Doch das Treffen wird es so nicht geben. Wolfgang Eickes, Geschäftsführer des Nobel-Restaurants, hat den Termin abgesagt, wie er der RP gestern bestätigte. "Ich stelle unsere Räume der Initiative nicht zur Verfügung", erklärte er.
Der Widerstand wächst.
pepimr

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von pepimr » 07.05.2011 09:46

DaMarcus hat geschrieben: Der Widerstand wächst.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Steve » 07.05.2011 09:47

Zurecht.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMGFreak600 » 07.05.2011 10:51

Am Ende stellt sich die Initiative noch als Opfer dar. :mrgreen:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mdi » 07.05.2011 11:11

Ich stelle unsere Räume der Initiative nicht zur Verfügung.
so und nicht anders. :cool: ...dafür gibt's gleich mal zwei sterne.
Dateianhänge
raute.png
raute.png (22.26 KiB) 2616 mal betrachtet
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 07.05.2011 11:13

DaMarcus hat geschrieben:
Der Widerstand wächst.
.......und wächst.....und wächst.........nicht nur ein zartes Pflänzchen......es ist viiiiiieeeeeel mehr. 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von LittleBilbo » 07.05.2011 11:15

Mutig von Wolfgang Eickes ... Respekt !!

Würde mir an Stelle der IB zu denken geben, wenn ein Geschäftsmann so entscheidet.

Unabhängig davon ist es Vereinsschädigend was die IB da treibt, so Dinger kann man einfach nicht bringen.
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Fohlen 71 » 07.05.2011 11:32

Ja,das ist mal alles gar nicht so einfach.
Ich glaube nicht, das die IB eine 2/3 Mehrheit erreichen wird, aber wenn man nicht zur Wahl geht, bzw. nicht abstimmt leistet man trotzdem einen Beitrag
pro IB!!

Ich glaube uns Fans liegt Borussia wirklich am Herzen und da ist es schwer zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.
Prinzipiel finde ich es gut, dass die jetzige Führung mal richtigen Gegenwind erfährt.
Nur die IB packt das völlig falsch an,nur hohle Phrasen, kein Konzept und keine Vorschläge zur Verbesserung und Namen von Mitstreitern gibt es erst nach der Wahl??? So kann man nicht erfolgreich sein!!
In der Oposition zu sitzen und auf alles zeigen was schlecht ist, ist bekanntlich sehr einfach,auch wenn es vieles gibt was schlecht bei uns läuft!!
Ich verlange keine Wunderdinge aber ein etablieren unter den Top 10 der Liga ist mit den Vorraussetzungen Pflicht!
Einen Effenberg zu zerreißen weil er sich jetzt zu Wort meldet ist aber falsch, er hat sich dem Königs schon mehrfach angeboten, genauso ein H.Köppel.
Es wurde aber kein Wert auf diese Hilfe gelegt, diese Möglichkeit wurde verpaßt und wenn man ( und das setze ich jetzt mal vorraus) helfen will, muß man sich halt einen anderen Weg suchen.
Und alles schlecht zu reden, was von der IB kommt ist sicher auch falsch.
Hat nicht der Kox den Deal mit der Postbank eingetütet??
Jetzt kommt mir nicht wegen dem gelben Aufkleber, es geht sich eher darum in der jetzigen Situation einen deutschen,potenten Sponsor an Land gezogen zu haben!
Ich denke der Herr Königs ist sehr Beratungsresistent und duldet niemand neben sich,dabei kann man auch Stärke zeigen, wenn man Hilfe annimmt.
Max Eberl erzählt jetzt nur, das sie vor der Saison wußten, dass der Kader stark genug ist und sich das ja in der Rückrunde zeige, aber das ein Stranzl und ein Nordveit die Positionen ausfüllen,die bei der Planung im Sommer versgessen wurden, darüber schweigt er sich aus! Sicher sehe ich auch seine Erfolge, wobei da ein Favre an erster Stelle zu nennen wäre!
Ach Leute, lange Rede kurzer Sinn,was ist für unsere Borussia das Beste??
Ich weiß es wirklich nicht, aber ich wünsche mir so sehr erfolgreichere Zeiten!
Auf einen Dreier,
Gruß
Fohlen 71
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Klinke » 07.05.2011 13:47

liest man die Fan meinungen sind ALLE gegen die Initiative
scheinbar sind auch die mesiten sponsoren dagegen - presse heute ( schon ein wenig peinlich sowas )
nun ja ich hätt sie gerne gesehen , man muss sich dann aber wohl der merhheit beugen
so ganz geschickt haben sie es ja jetzt auch nicht angestellt
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 07.05.2011 13:54

Klinke hat geschrieben:liest man die Fan meinungen sind ALLE gegen die Initiative
scheinbar sind auch die mesiten sponsoren dagegen - presse heute ( schon ein wenig peinlich sowas )
nun ja ich hätt sie gerne gesehen , man muss sich dann aber wohl der merhheit beugen
so ganz geschickt haben sie es ja jetzt auch nicht angestellt
Es gibt viele, die Effe hier sehr gerne sehen würden. Auch die ein gewisser Teil der Leute, die gegen die Initiative sind.
Aber hier werden über Satzungsänderungen abgestimmt, die einfach aus Fansicht untragbar sind.

Wenn man Effenberg oder Klöppel installieren möchte, dann können die Personen sich ja 2013 gegen Königs zur Wahl stellen.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Borusse79 » 07.05.2011 17:29

:byebye: :mrgreen:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von marbi » 07.05.2011 17:30

:winker: :byebye: :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 07.05.2011 17:30

Geht es dir auch so ?

Du bist von Verzweiflung geplagt, weil

- du Fragen über Fragen hast
- keine Lösungen in Sicht sind
- du den Personen nicht vertraust
- die Konzepte dich überfordern
- du den Sinn hinter Allem nicht verstehst ?


Nur Mut, die Erlösung ist endlich da !!!!!!!!!!!

Hier wird Tacheles gesprochen, hier ist alles klar im Text, hier wird knallhart auf den Tisch gehauen !!!!!!!!!!!!!!!

Der Saarlouiser, VFLMoney und der Stolze-Borusse proudly present :

Die ultimative Antwort auf alle noch ungelösten Fragen jetzt und zukünftig :

:laola: http://www.borussiasoffensiveinitiative ... kommen.htm :laola:


Wir sind die Zukunft, nur uns kann man vertrauen, sieh selbst, das überzeugt jeden !!!!!!!!!!
Deshalb gib´ uns deine Stimme, schließe dich uns an, glaube an uns, was Besseres jibbet weit und breit nicht !!!!!!!! :daumenhoch:
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Chok » 07.05.2011 17:39

:lol:
:daumenhoch: VFLmoney
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 07.05.2011 17:41

Tolle Website................. :mrgreen: :mrgreen:

Aber warum bin ich nicht dabei? :(
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.05.2011 17:43

Sven1549 hat geschrieben: Tolle Website................. :mrgreen: :mrgreen:

Aber warum bin ich nicht dabei? :(

Schick mir nen Kommentar...Dann bist dabei....

Saarlouiser for Präsident
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 07.05.2011 17:54

Stolzer-Borusse hat geschrieben:


Schick mir nen Kommentar...Dann bist dabei....

Saarlouiser for Präsident
Saarlouiser for Präsident.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Saarlouiser » 07.05.2011 17:56

Danke danke! Ich werde Dich bei meiner Machtübernahme mit einem netten Pöstchen bedenken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt