Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 04.05.2011 19:32

VLC007 hat geschrieben: Ich sag ja: Das kann klappen. Ist ja nicht auszuschliessen. Aber ganz im Ernst Hoelle Nord, wenn ich einen wirklich guten Plan in der Tasche hätte und wirklich gute Leute an der Hand, dann führe ich nicht eine Kampagne wie die Initiative das tut, sondern spiele von Anfang an mit offenen Karten und hinterlasse keine verbrannte Erde.


Da hast Du recht, und genau das macht mir bei der Initiative auch so zu schaffen. Dieses nebulöse Gefasel von zukünftiger sportlicher Kompetenz und neuen Erfolgen ohne inhaltsvolle Darbietungen, wie das ganze von statten gehen soll. Konzepte? Fehlanzeige...
VLC007 hat geschrieben: Wenn wir jetzt aber mal das Vorgehen der Initiative betrachten, dann weiss man bis zum heutigen Tage, nach zig einberufenen PK´s, immer noch nicht, was konkret geplant und wer konkret dahinter steht. Wie kann man sich da ruhigen Gewissens für richtungsweisende Satzungsänderungen entscheiden und gleichzeitig halbwegs sicher sein, dass nur das Gute zu Tage treten wird?
Kann man nicht, daher ist die Initiative ja auch nicht wählbar. Nur, in meinen Augen ist die jetzige Führung auch nicht wählbar. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn die jetzige Führung ist bereits im Amt und braucht gar nicht gewählt zu werden. Die einzige Möglichkeit, Veränderung in die momentane sportliche Führung zu bekommen ist die Wahl der Initiative. Und genau das ist für mich so deprimierend! Ich hoffe, dass Königs und Co. bei der JHV einen Schuss vor den Bug bekommen, mit einem blauen Auge aus dieser gehen und endlich, bitte endlich ein zukunftsträchtiges, erfolgversprechendes Konzept auf den Weg bringen. Mit Lucien Favre ist wohl der erste Schritt getan, viele weitere müssen nun folgen!
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von GV-er Borusse » 04.05.2011 19:37

Wenn man sich mal so umhört, hält da wohl kaum einer was von der IB.

Die werden wohl kaum 2/3 der Mitgliederstimmen bekommen. Effe kann einpacken... :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2011 19:46

Hölle Nord hat geschrieben:Auch wenn es lustig ist, ständig auf der Initiative "rumzuhacken" :mrgreen:
So, wie es lustig ist, ständig auf Frontzeck, Eberl und Bonhof einzuhacken? Wen meinst du eigentlich mit deinem posting? Wer schießt denn hier in seiner Argumentlosigkeit scharf gegen andere Fans und beleidigt diese zB. als "Ewiggestrige" oder "Hinterwäldler"? Wer kommt denn immer an und diskreditiert andere Fans damit, dass sie sich mit Abstiegskampf oder Mittelmaß zufrieden geben würden? Wenn aber nach Argumenten gefragt wird, die FÜR die Initiative sprechen und nicht GEGEN Königs, dann kommt nichts.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.05.2011 19:47

Hölle Nord hat geschrieben:Nur, in meinen Augen ist die jetzige Führung auch nicht wählbar. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn die jetzige Führung ist bereits im Amt und braucht gar nicht gewählt zu werden. Die einzige Möglichkeit, Veränderung in die momentane sportliche Führung zu bekommen ist die Wahl der Initiative. Und genau das ist für mich so deprimierend!
Warum willst du das denn?
Königs ist bis 2013 gewählt. Mir geht es auch in der Politik auf die Nerven, dass kurz nach Wahlen, der politische Gegner sofort Rücktritte, wenn nicht Neuwahlen fordert.
Königs hatte aus der Kritik an ihm gelernt, sich nun zurückgenommen, mit Bonhof und Eberl zwei Leute installiert, die länger bleiben sollten und seit 2 Jahren sich ums sportliche Konzept kümmern.
es gibt nicht mehr viel, was man Königs noch vorwerfen kann.
Ich sehe es gerne, wenn Bonhof Königs 2013 dann ablöst. Königs hat viel geleistet und sollte regulär ausscheiden. Irgendwann muss ja ein Ende mal sein.
Ansonsten haben die alle die Raute im Herzen, leiden unter der Situation, haben neues hinzugelernt etc.
Man darf auch nicht immer alle Verantwortliche in einen Topf werfen.

Ich kann den Ärger über diese Situation ja verstehen, oder dass Königs aufgrund seines markanten Auftretens nicht wie der nette Buddy wirkt, mit dem man n Bierchen trinken will.. aber wenn man eine Veränderung in Gang setzt, die bei uns im sportlichen Bereich seit 2 Jahren kontinuierlich in Gang ist, die stark auf die Jugend setzt, kann es halt auch Rückschläge geben. Würde man den Prozess in seinem jetzigen Stadion abbrechen, in dem man das schlimmste hinter sich hat, wird man mit neuen Konzepten, wieder dasselbe erleben.
Im Change Management spricht man immer vom Tal der Tränen.
Geb Eberl und Bonhof 2 Jahre Zeit, es wird wesentlich besser um uns bestellt sein. Sonst darfst du gerne ihren Austausch fordern und hast meinen Segen :wink:

Allternativen gibts ja aber auch nicht, Die Initiative ist ja konzeptlos.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 04.05.2011 19:47

[quote="Gallagher"][...]Und dann diese hinterwälderischen Fans, die das alles noch toll finden und verteidigen, was hier in den letzten Jahren passiert ist. Sind die Accounts vom aktuellen Vorstand gekauft??? [...]/quote]

pass mal fein auf was du hier schreibst! ich weiß ja nicht wo du deine heimstatt hast
aber ich wohne in einer 4 millionen Metropole die sich permanent verändert!
das du andersdenkende >hinterwäldlerisch< bezeichnest, ist eine unverschämtheit und
erinnert mich an ganz dunkle zeiten!

zudem ist dein vorwurf die accounts, auch wenn du ihn subtil als frage formulierst,
eine noch größere unverschämtheit!

du hast, nicht nur in diesem thread, des öfteren angekündigt nicht mehr zu posten..
bleib dir und deinen worten doch bitte einmal treu!
mulfi
Beiträge: 1704
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 04.05.2011 19:48

Wir sollten aber nicht den Fehler machen, die Initiative zu unterschätzen. Wenn alle wegbleiben, die schon glauben, dass die IB ohnehin keine Mehrheit bekommt, kann das ganz schön in die Hose gehen. Übrigens: Auch wenn die derzeitige Führung nicht zur Wahl steht, ist das aber 2013 der Fall. Das wäre so der Zeitraum, den ich mir vorstelle, um zu sehen, was die derzeitige Führung wirklich taugt.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 04.05.2011 20:14

Hölle Nord hat geschrieben:Also Ihr braucht Euch langsam nicht zu wundern, dass Ihr immer mehr unter Euch seid :lol: In diesen Thread verläuft man sich als Initiative-Befürworter nur ein einziges Mal und dann nie wieder. So wie Ihr jeden, der auch nur den Hauch von Pro Initiative schreibt niedermacht, dass dieser nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Naja, aber ein bissel mehr Diskussion wäre schon nicht so übel hier. Das Niveau ist momentan allerdings so dermaßen im Keller, dass es den damaligen, legendären MF-Threat wie einen Mutter-Theresa-Gedächtnis-Threat aussehen lässt 8) Ich weiß nicht, ob Ihr Vierseners, Svens, Stolzer Borussens, BildVerbrennungsanlagen, VFLMoneys etc. dieser Welt Euch im Klaren darüber seid, dass Ihr, je mehr Ihr untereinander über die Initiative herzieht und je mehr Lächerlichkeit in diesen Threat gelangt, desto weniger Initiative-Befürworter oder Leute, die sich informieren wollen sich in diesen Threat verlaufen werden. Also wenn ich Pro Initiative eingestellt wäre, wäre ich schon lange nicht mehr hier und wäre nur bestärkt in meiner Meinung, die Initiative wählen zu wollen. Denkt mal drüber nach! Auch wenn es lustig ist, ständig auf der Initiative "rumzuhacken" :mrgreen:
Da du mich auch erwähnt hast möchte ich dir auch antworten, weil der Beitrag auch sehr sachlich war.

Dass sich hier kein Befürworter mehr hin verirrt, dafür kann ich nichts.

Ich habe schon öfters geschrieben, dass ich gerne Argumente für die I B haben möchte, Vielleicht kann man mich ja auch umstimmen. Aber es kommen ja keine Argumente, nur Beschimpfungen gegenüber dem heutigen Vorstand. Aber es wird ja kein Vorstand gewählt und es geht ja auch nicht um Effenberg sondern um die Satzungsänderungen. Und dass Effenberg sich von Kox und diesem Wirtschaftsheini aus Köln einspannen lässt, dies enttäuscht mich sehr.

Ich würde gerne wissen, warum man es gutheißen kann, dass ursprünglich Anteile verkauft werden sollten?! Auch wenn jetzt dieses Schreiben vom Notar mit dabei ist, dies ist nur schwer zu glauben. Und auch, dass Sponsoren Mitspracherecht bekommen sollen. Und diese "Jetzt oder Nie" - Philosophie ist auch keine richtige Hilfe. Wenn, dann muss Hilfe dauerhaft angeboten werden und nicht nur dann, wenn eine Kamera dabei ist.

Effe ist ja auch kein Schmusebär und ich kann nachvollziehen, wenn man Königs loswerden möchte. Aber dann kann man das 2013 machen und einen neuen Kandidaten vorstellen.

So ist zumindest meine Meinung.

P.S.: Und Beleidigungen und Unterstellungen von Usern, nur weil man deren Meinung nicht teilt, dass macht die "Argumente" für die I B auch nicht sympathischer.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 20:22

Also Ihr braucht Euch langsam nicht zu wundern, dass Ihr immer mehr unter Euch seid :lol: In diesen Thread verläuft man sich als Initiative-Befürworter nur ein einziges Mal und dann nie wieder.
8) ich merk euch eh kaum, da alle auf igno
P.S.: Und Beleidigungen und Unterstellungen von Usern, nur weil man deren Meinung nicht teilt, dass macht die "Argumente" für die I B auch nicht sympathischer.
wie die I B so ihre anhänger

btw: Hab eben bei cityvision die PK gesehen .. effe kam arrogant rüber :x Man will mit dem FP reden und das "wird klappen"
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von purple haze » 04.05.2011 20:34

Bo. hat geschrieben:Auch wenn ich nicht die Initiative befürworte, habe ich nirgens gelesen, das Favre in der Kritik steht, im Gegenteil, sowohl Köppel als auch Effenberg fanden lobende Worte, oder hast Du dafür eine Quelle.

Wieso hatte nur Bonhof die Eier? Hier wird immer verlangt, das sich Ex-Borussen in die Vereinsarbeit integrieren sollen, Effenberg will jetzt zum 2. Mal helfen, zumindest dieses sollte man nicht gegen Ihn verwenden, zumal es da genug anderes gibt.
zwischen helfen und helfen is schon noch ein unterschied...effe sagt jetzt oder nie, und möchte durch machtübernahme helfen...aber ein helfen hat nichts mit machtübernahme zu tun, sondern mit rat und tat, auch wenn man keinen posten innehat zur verfügung zu stehen...hätte er die letzten jahre gerne machen können, nur wenn er was macht dann mit mega viel bohei, aber nich mal still und im hintergrund...aber wie du schon festgestellt hast warum hat nur bonhof diese eier...tja, weil er charakter hat...so einfach is das :bmg:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 04.05.2011 20:50

--
Zuletzt geändert von borussenmario am 04.05.2011 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 04.05.2011 21:00

Volker Danner hat geschrieben: pass mal fein auf was du hier schreibst! ich weiß ja nicht wo du deine heimstatt hast
aber ich wohne in einer 4 millionen Metropole die sich permanent verändert!
das du andersdenkende >hinterwäldlerisch< bezeichnest, ist eine unverschämtheit und
erinnert mich an ganz dunkle zeiten!

du hast, nicht nur in diesem thread, des öfteren angekündigt nicht mehr zu posten..
bleib dir und deinen worten doch bitte einmal treu!
Ich wüßte nicht, warum ich mich immer von Dir bedrohen lassen muss. Nur weil ich eine andere Meinung habe. Das erinnert eher an ganz dunkle Zeiten.

Falls es Dich beruhigt ich bin Düsseldorfer. Und jetzt kannst Du all deine Vorurteile wieder auspacken, die nicht in deine Kreuzberger Welt passen. :winker: Wir können das gerne per PN klären.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von barborussia » 04.05.2011 21:15

Gallagher hat geschrieben:
Falls es Dich beruhigt ich bin Düsseldorfer. Und jetzt kannst Du all deine Vorurteile wieder auspacken, die nicht in deine Kreuzberger Welt passen. :winker: Wir können das gerne per PN klären.
Macht das ruhig hier, dauernd Frauen-Schlammcatchen zu sehen ist langweilig, so ein schöner Streit unter Männern ist mal eine nette Abwechslung.

Ist doch großartig, wie die IB mit ihren nur für die Borussia schlagenden Herzen schon die Fanszene entzweit hat und das auch mit den Mitgliedern versucht, und das ist erst der Anfang. Für mich eine Unverschämtheit, die Anmaßung eines Mannes ohne Erfahrung in Vereinsführung und Trainerlehre wie "ich höre mir Farvres Konzept an" als großzügige Geste verkaufen zu wollen. Wasser wird nicht zu Schampus, bloß weil man einen Korken auf die Flaschenöffnung steckt.
mulfi
Beiträge: 1704
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 04.05.2011 21:23

Leute, kommt mal wieder runter !! Wir alle stehen doch zusammen für Borussia im Park. Wir sollten uns von den ganzen Querelen nicht auseinander dividieren lassen. Ein Wechsel, wie ihn die IB plant, ist einfach übers Ziel hinaus geschossen. 2013 wird gewählt und bis dahin will ich sehen, dass das derzeitige Konzept Früchte trägt. Die IB bringt für mich mehr Probleme als sie löst. Und deshalb ist sie keine Alternative für mich. Die Verantwortlichen des Vereins sollten vielleicht über ihren Schatten springen und sich mit Effe und Köppel zusammensetzen und gemeinsame Lösungen auf Basis der derzeitigen Strukturen suchen. Wenn Effe und Köppel ihre Beteuerungen, die Raute im Herzen zu tragen, ernst meinen, dann gehen sie darauf ein. den ganzen Rest dieser Initiative brauche ich nicht, die sollen hingehen, wo sie herkommen. Ich klinke mich jetzt hier aus, da es mir zu persönlich wird. Die Sachargumente sind auch genug durchgekaut. Für mich zählen jetzt erst mal nur die beiden nächsten Spiele und da ist unser gesamtes und gemeinsames Engagement gefragt.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Swordfish » 04.05.2011 21:26

Hölle Nord hat geschrieben:

Die einzige Möglichkeit, Veränderung in die momentane sportliche Führung zu bekommen ist die Wahl der Initiative. Und genau das ist für mich so deprimierend! Ich hoffe, dass Königs und Co. bei der JHV einen Schuss vor den Bug bekommen, mit einem blauen Auge aus dieser gehen und endlich, bitte endlich ein zukunftsträchtiges, erfolgversprechendes Konzept auf den Weg bringen. Mit Lucien Favre ist wohl der erste Schritt getan, viele weitere müssen nun folgen!
:daumenhoch: :daumenhoch:
Zum 2.mal

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zum 2.mal » 04.05.2011 21:34

purple haze hat geschrieben: zwischen helfen und helfen is schon noch ein unterschied...effe sagt jetzt oder nie, und möchte durch machtübernahme helfen...aber ein helfen hat nichts mit machtübernahme zu tun, sondern mit rat und tat, auch wenn man keinen posten innehat zur verfügung zu stehen...hätte er die letzten jahre gerne machen können, nur wenn er was macht dann mit mega viel bohei, aber nich mal still und im hintergrund...aber wie du schon festgestellt hast warum hat nur bonhof diese eier...tja, weil er charakter hat...so einfach is das :bmg:
Hmm, hat RB auch geholfen, ohne das er ein Posten inne hat? Wenn ich mich recht erinnere, war er beim 1.mal Trainer und ist jetzt wieder in Amt und Würden.

Auch das jetzt per Notar die Erklärung auf den Verzicht vom Verkauf von Anteilen bekräftigt wurde, ist für mich persönlich OK.
Ich denke, das die jetzige Führungsriege genug Zeit hatte, um Konzepte zu erstellen und Umzusetzen. Das Resultat ist bekannt. Leider haben es beide Parteien versäumt, sich miteinander aus zu Tauschen und so das Beste für den Verein zu geben. Daher halte ich ein Wechsel für sinnvoll.

Pro IB
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 04.05.2011 21:37

ich werde mich auch mal ausklinken.. so langsam vergeht mir der in diesem Forum..
Zum 2.mal

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zum 2.mal » 04.05.2011 21:37

mulfi hat geschrieben:......... Die Verantwortlichen des Vereins sollten vielleicht über ihren Schatten springen und sich mit Effe und Köppel zusammensetzen und gemeinsame Lösungen auf Basis der derzeitigen Strukturen suchen. Wenn Effe und Köppel ihre Beteuerungen, die Raute im Herzen zu tragen, ernst meinen, dann gehen sie darauf ein. ...
Du sagst es. Nur sollte das auch für die andere Seite gelten.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mike18 » 04.05.2011 21:38

barborussia hat geschrieben: Für mich eine Unverschämtheit, die Anmaßung eines Mannes ohne Erfahrung in Vereinsführung und Trainerlehre wie "ich höre mir Farvres Konzept an" als großzügige Geste verkaufen zu wollen.
Allein dieser Satz ist eine bodenlose Unverschämtheit und zeugt von Arroganz,Selbstüberschätzung und Größenwahn.

Und genau aufgrund solcher Aussagen glaube ich das ein Favre unter Effe nicht alt würde.
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von JohnCash » 04.05.2011 21:39

Volker Danner hat geschrieben:ich werde mich auch mal ausklinken.. so langsam vergeht mir der in diesem Forum..
Gute Nacht, John-Boy! :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von raute56 » 04.05.2011 21:44

Mein lieber Gallagher,

HInterwäldler betrachte ich nicht als Beleidigung. Ich komme aus der Eifel. Da sind wir so einiges gewöhnt von arroganten Schnöseln aus der Großstadt. Für mich ist der Begriff Hinterwäldler deshalb eine Auszeichnung.

Kritik an der IB heißt noch lange nicht, alles gut zu finden, was das jetzige Präsidium macht.

Aber aus meiner bescheidenen Sicht, ist die IB von Anfang an so aufgetreten wie Du: polemisch. Und da sie mich auch sachlich nicht überzeugt, da ich in Effenberg nur einen Boulevardmenschen und Schaumschläger sehe ohne ! sportliche Kompetenz (hat er sie nach seiner aktiven Zeit unter Beweis gestellt und was erzählt für Schwachsinn in den vergangenen Tagen?!) und auch Horst Köppel als völlig ungeeignet für das Amt des Präsidenten betrachte, ist für mich sowas von klar: Nein zur IB.

Ich will die Borussia nicht in den Händen von diesen Leuten sehen. Punkt.
Ich glaube eher, dass Königs die richtigen Lehren gezogen hat. Favre ist das Beispiel dafür.
Gesperrt