Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 04.05.2011 17:35

Patte, nichts für Ungut,
aber was hat Königs hier alles erzählt und wie oft ist er umgefallen? Warum tritt der Vorstand nicht zurück? 12 Jahre nur Frust und Schande. Effe hat Recht mit dem was er dazu sagt. Und dann diese hinterwälderischen Fans, die das alles noch toll finden und verteidigen, was hier in den letzten Jahren passiert ist. Sind die Accounts vom aktuellen Vorstand gekauft??? Diese Anspruchlosigkeit kann man nicht mehr ertragen. Wenn er bleibt, war es das mit Borussia. Ich werde meine 12-jährige Mitgliedschaft kündigen. Was nutzt uns wieder Reden, das haben wir nun Jahr für Jahr auf der MV gehört. Es hat sich nichts verändert. Und das Konzept soll besser sein? Hahaha
pepimr

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von pepimr » 04.05.2011 17:38

Ich habe mich mittlerweile intensiver mit der IB beschäftigt. Ich kam zu dem Ergebnis, dass sie besser nicht an die Macht kommen sollte. Sie hat keine klare Linie, erst sagt Kox, dass er Anteile eventuell verkaufen möchte, nun lassen sie sich notariell beglaubigen, dass sie es doch nicht wollen. Zudem hat Kox sich mal geäußert, dass man sich am Marktführer Bayern München orientieren müsse. Kox hat dabei nicht bedacht, dass kein Gladbachfan sich Bayern München zum Vorbild nehmen möchte. Er ist sehr ungeschickt in seinen Äußerungen. Der reinste Horror, wenn er in Gladbacher Krisenzeiten als Vereinsvertreter das Wort ergreifen sollte. Zudem sprach Effe von Topleuten, die hinter der Initiative stehen. Es wurde aber gestern nur Köppel als Vertreter aus dem Bereich Profifußball präsentiert. Wo sind all die anderen Fachleute, von denen gesprochen wurde? Es gibt wahrscheinlich keine weiteren Leute. Die IB hat nur ein großes Maul und will die sportliche Lage von Borussia nur ausnutzen, um mit platten Parolen die Macht zu ergreifen. Ein Konzept hat Effe gestern nicht präsentiert, sondern er versteckte sich nur hinter nichtssagenden Phrasen. Mir ist die Sache nicht geheuer und ich appelliere an die Mitglieder, so sehr sich so mancher auch Veränderungen im Verein erhofft, von der IB lieber die Finger zu lassen.
Zuletzt geändert von pepimr am 04.05.2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
mulfi
Beiträge: 1732
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 04.05.2011 17:38

Sind die Accounts vom aktuellen Vorstand gekauft???
Na, Deiner ja offenbar nicht !
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 04.05.2011 17:39

wirtschaftlich steht das Konzept, Gallagher...wir stehen solide da....sportlich ist es unbefriedigend, keine Frage. Aber was bringt denn eine evtl. "Revolution" der IB im sportlichen Bereich??? Und ich bin vielleicht altmodisch und unmodern, aber ich möchte keine Sponsoren im AR......das Risiko ist mir einfach zu groß......

Und, für mich ganz wichtig, wer sich öffentlich so darstellt, wie es die Initiative seit Monaten tut (inhaltlich konzeptlos, diffamierend und beleidigend) hat sich für mich schon von vornherein disqualifiziert....
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.05.2011 17:40

spawn888 hat geschrieben:Vielleicht mag meine Befürwortung Effe´s auch damit zusammenhängen, dass er für mich als Mittzwanziger, einen deratigen Ikonen-Status innehat, wie es vllt für die ältere Generation ein Netzer, Heynckes etc. hatten.
das verteh ich nicht.
Menschen, die Eberl, Favre, Schippers oder Bonhof antasten wollen, kann ich nicht mehr Ernst nehmen.
Effe ist, wenn überhaupt, dem Verein was schuldig, nicht umgekehrt. Ebenso wie Netzer und Vogts übrigens oder wenns da noch alles gibt. Nur Bonhof hatte bisher die Eier auch dafür einzutreten und half, als wir Hilfe brauchten.
Wenn mir Effe nun erzählt, Bonhof wäre auf in zugekommen, aber sein Ego war größer als der Wille Borussia zu helfen, dann hat er erstmal verschissen bei mir.

Effe kann sich es bei Kahn abschauen, dass Demut gut tut. Wenn er sich nach dem Scheitern der Initiative (die ja noch viel mehr Implikationen hat, als Effe als Azubi Sportdirektor) mal die Zeit nimmt nachzudenken, und sein Ego zurückzustellen, dann darf er gerne in eine Funktion, in die er helfen kann, tätig werden.
Ob nun Jugendtrainer oder neben Bonhof als Präsidiumsmitglied für den Sport.
Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass im Präsidium noch andere Menschen sitzen, und diese in Konsens oder zumindest im Kompromiss Entscheidungen fällen müssen. Bis Effe zeigt, dass er dazu in der Lage wäre, wäre Jugendtrainer erstmal der einzige Posten, für den ich ihn genug qualifiziert hielte.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 04.05.2011 17:44

Gallagher hat geschrieben:Und dann diese hinterwälderischen Fans, die das alles noch toll finden und verteidigen, was hier in den letzten Jahren passiert ist. Sind die Accounts vom aktuellen Vorstand gekauft???
Würdest du mal aufhören alle, die nicht deine (pro IB) Meinung teilen, zu beschimpfen?
So disqualifizierst du dich nur selbst. Sachlich weiter bringen uns diese tollen Kommentare sicher nicht.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 04.05.2011 17:48

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Menschen, die Eberl, Favre, Schippers oder Bonhof antasten wollen, kann ich nicht mehr Ernst nehmen.
Effe ist, wenn überhaupt, dem Verein was schuldig, nicht umgekehrt. Ebenso wie Netzer und Vogts übrigens oder wenns da noch alles gibt. Nur Bonhof hatte bisher die Eier auch dafür einzutreten und half, als wir Hilfe brauchten.
Auch wenn ich nicht die Initiative befürworte, habe ich nirgens gelesen, das Favre in der Kritik steht, im Gegenteil, sowohl Köppel als auch Effenberg fanden lobende Worte, oder hast Du dafür eine Quelle.

Wieso hatte nur Bonhof die Eier? Hier wird immer verlangt, das sich Ex-Borussen in die Vereinsarbeit integrieren sollen, Effenberg will jetzt zum 2. Mal helfen, zumindest dieses sollte man nicht gegen Ihn verwenden, zumal es da genug anderes gibt.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von froggy34 » 04.05.2011 17:48

kraufl hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass Dante und Reus nie bei uns gespielt hätten, wenn Effe schon länger Sportdirektor wäre. Hätte Effe einen 20-jährigen von RW Ahlen verpflichtet ? Nein, da müssen schon ein paar Hochkaräter her.
Never ever......unter Effe würde hier so eine Art Wolfsburgtaktik gefahren werden. Und wie grandios sowas gegen die Wand fahren kann, haben wir ja diese Saison gesehen.

Die schlimmste Konsequenz wäre aber das Favre neben ihm nicht weiter arbeiten dürfte, da sein Sonnengottstatus dann ja gefährdet wäre.

Und Lucien ist immo der einzige in verantwortlicher Position der mir Hoffnung macht :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 17:49

Würdest du mal aufhören alle, die nicht deine (pro IB) Meinung teilen, zu beschimpfen?
So disqualifizierst du dich nur selbst. Sachlich weiter bringen uns diese tollen Kommentare sicher nicht.
Vor allem, wenn man gegen IB ist muss man nicht pro Königs usw sein ... Einen Denkzettel haben die verdient ... ja, aber nicht so einen wie IB und effe vorhaben.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Klinke » 04.05.2011 17:50

Gallagher hat geschrieben:Patte, nichts für Ungut,
aber was hat Königs hier alles erzählt und wie oft ist er umgefallen? Warum tritt der Vorstand nicht zurück? 12 Jahre nur Frust und Schande. Effe hat Recht mit dem was er dazu sagt. Und dann diese hinterwälderischen Fans, die das alles noch toll finden und verteidigen, was hier in den letzten Jahren passiert ist. Sind die Accounts vom aktuellen Vorstand gekauft??? Diese Anspruchlosigkeit kann man nicht mehr ertragen. Wenn er bleibt, war es das mit Borussia. Ich werde meine 12-jährige Mitgliedschaft kündigen. Was nutzt uns wieder Reden, das haben wir nun Jahr für Jahr auf der MV gehört. Es hat sich nichts verändert. Und das Konzept soll besser sein? Hahaha
deine meing teil ich voll
wegen handelnden personen ist jedoch genauso sinnlos wie kündigungen sollte es effe machen ....
es geht doch um mehr - oder
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Tom70 » 04.05.2011 17:51

Dieser Bericht ist doch der Hammer man nehme nur dieses Zitat zu Königs, die Leute die so etwas schreiben sollen sich erstmal genau informieren.
Sorry der sollte hier hin, da ich denke das er hier hin gehört!

" Auch ohne Einnahmen aus dem internationalen Geschäft und trotz der Jahre in der 2. Liga hat die Borussia einen Stadionneubau gestemmt, ohne verschuldet zu sein "
Dieses Stadion hat unser verstorbener Präsident auf die Beine gestellt, mich kot..., es schon ziemlich lange an das sich Herr Königs, damit rühmt. Und warum sind wir nicht verschuldet weil wir nach Abstiegen jeweils unsere besten Spielen für Mio. verkauft haben, weil wir sie nicht mehr halten konnten.

oder
Eberl hat ein Händchen

Nach vielen Fehlgriffen hat Königs in Max Eberl zudem einen Sportdirektor gefunden, der das Geld sinnvoll auszugeben versteht. Um beim Vergleich mit Köln und Frankfurt - Rivalen im Abstiegskampf und ebenfalls Traditionsvereine fernab früherer Größe - zu bleiben: Von diesen Klubs hat Gladbach den besten und perspektivreichsten Kader. Eberls Anteil daran ist nicht zu bestreiten, wie beispielhaft sein Meisterstück zeigt. 2009 verkaufte er für acht Millionen Euro Marko Marin und holte als Ersatz für eine Million Euro Marco Reus. Dessen Marktwert inzwischen? Acht Millionen Euro.

Was hat er den für ein Händchen, wo bleiben die ganzen Fehleinkäufe für die Mio. verschwendet wurden in diesem Artikel, L. Bailly, Arrango, Boba, de Camargo oder Verträge die Mio. kosten weil sie vorzeitig verlängert wurden M. Frontzeck, P. Daems, T. Marx.

Der Artikel steht bei t-online und ist doch sicher von der Veinsführung gesponsort, sowas kann doch kein neutraler schreiben.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 04.05.2011 17:51

Viersener hat geschrieben:Vor allem, wenn man gegen IB ist muss man nicht pro Königs usw sein ... Einen Denkzettel haben die verdient ..
Aber wie soll der aussehen? Präsidium nicht entlasten? Da lacht der sich doch tot drüber.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 17:52

Wieso hatte nur Bonhof die Eier? Hier wird immer verlangt, das sich Ex-Borussen in die Vereinsarbeit integrieren sollen, Effenberg will jetzt zum 2. Mal helfen, zumindest dieses sollte man nicht gegen Ihn verwenden, zumal es da genug anderes gibt.
Weil die meisten sich nur melden wenn es schlecht läuft oder alles scheisse ist .... mal so seine Hilfe anbieten.. is nicht ... weil man eh direkt zu viel will ..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 17:53

Bo. hat geschrieben:
Aber wie soll der aussehen? Präsidium nicht entlasten? Da lacht der sich doch tot drüber.
es gibt noch die Mitgliederoffensive .... und lieber Königs halten und im verein weiterhin was sagen zu haben als Mitglied als I B und einfach nur noch zahlen ..
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zaman » 04.05.2011 18:13

Gallagher hat geschrieben:Patte, nichts für Ungut,
aber was hat Königs hier alles erzählt und wie oft ist er umgefallen? Warum tritt der Vorstand nicht zurück? 12 Jahre nur Frust und Schande. Effe hat Recht mit dem was er dazu sagt. Und dann diese hinterwälderischen Fans, die das alles noch toll finden und verteidigen, was hier in den letzten Jahren passiert ist. Sind die Accounts vom aktuellen Vorstand gekauft??? Diese Anspruchlosigkeit kann man nicht mehr ertragen. Wenn er bleibt, war es das mit Borussia. Ich werde meine 12-jährige Mitgliedschaft kündigen. Was nutzt uns wieder Reden, das haben wir nun Jahr für Jahr auf der MV gehört. Es hat sich nichts verändert. Und das Konzept soll besser sein? Hahaha

Dann geh doch einfach.
Deine Beleidigungen gegenüber deinen Gegnern, wenn man das mal so ausdrücken will, sind alles andere als zu ertragen. Aber schön, wenn du deine Mitgliedschaft kündigst, vielleicht kündigst du dann auch hier. Wenn du nichts anderes drauf hast, als solche Sätze, ist es kein Verlust. Vielen Dank!!
VolkerH.
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2010 19:07

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VolkerH. » 04.05.2011 18:20

Warum immer gegeneinander, wie wäre es vernünftig mit einander!! Wir sind Borussia und Effenberg hat bestimmt einige gute Ideen. Also suchen wir einen Weg der Verständigung! Apropo man mag gegen Bayern sein, aber den Hoeneß würde ich gerne mal 2 Jahre bei Borussia als Chef erleben!!!! :bmg:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Pilee » 04.05.2011 18:35

Gallagher hat geschrieben:Patte, nichts für Ungut,
aber was hat Königs hier alles erzählt und wie oft ist er umgefallen? Warum tritt der Vorstand nicht zurück? 12 Jahre nur Frust und Schande. Effe hat Recht mit dem was er dazu sagt. Und dann diese hinterwälderischen Fans, die das alles noch toll finden und verteidigen, was hier in den letzten Jahren passiert ist. Sind die Accounts vom aktuellen Vorstand gekauft??? Diese Anspruchlosigkeit kann man nicht mehr ertragen. Wenn er bleibt, war es das mit Borussia. Ich werde meine 12-jährige Mitgliedschaft kündigen. Was nutzt uns wieder Reden, das haben wir nun Jahr für Jahr auf der MV gehört. Es hat sich nichts verändert. Und das Konzept soll besser sein? Hahaha
auf dich können wir gut und gerne verzichten... tschüss :winker:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 04.05.2011 18:49

löder hat geschrieben:
zitat: "bestes argument gegen die IB wäre der nichtabstieg - und der spuk ist vorbei.....?"
FALSCH, denn dann geht der SPUK WEITER!!!!!


leute, was hat der königs mit euch gemacht?
ist ja fast wie inner sekte hier!?!?!

p.s. @gallagher: hast recht, hat keinen sinn hier! sind fundamentale königsjünger, die meisten jedenfalls!

schöne woche noch!
Jo, löder dachte schon in diesem Forum sind nur noch "Sektenfuzzis" unterwegs, aber offensichtlich
gibt es doch noch Fans, die von diesem System auch genug haben. Was mich explizit stört, ist diese Art jeden Pups der Initiative von allen Seiten zu wenden und durch den Kakao zu ziehen. Egal wer hier antreten würde, alles andere als die aktuelle Machtzentrale würde als inkompetent, unseriös oder unwürdig von diesen Experten geoutet. Dabei sollte man sich mal damit beschäftigen am jetzigen Machtzentrum zu drehen und zu wenden. Aber nein, da wird sich immer auf die Schulter geklopft und Kritiker als realitätsfremd entlarvt. Hahaha.
12 Jahre null sportliche Erfolge bei einem Fußballverein als gute Arbeit darzustellen, das ist übers Realitätsexil und eine Steigerung davon.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 04.05.2011 18:54

Pilee hat geschrieben: auf dich können wir gut und gerne verzichten... tschüss :winker:
Dito.
Gesperrt