Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 04.05.2011 17:10

Bo. hat geschrieben:
Haben die Mitglieder eine Alternative, zwingt das die Klubführung, ihre Argumente zu schärfen, ihre Fehler zu reflektieren, ihre Pläne zu verbessern. Insofern macht sich Effenberg dieser Tage um die Borussia verdient. Wieder einmal
das ist auch vollkommen richtig und wichtig. Weiter so geht nicht.....IB geht gar nicht!!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 04.05.2011 17:14

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Kox auf einer PK nicht lange her, auf der auch Schmuck und Plogmann saßen :"Ich denke keiner von uns hat irgendwelches Interesse an irgendwelchen Pöstchen. Wir reden hier nicht über Personen, sondern Strukturen. Hier ist niemand, der sagt, ich will morgen Präsident werden oder sonst irgendw
as"
gestrige Pressekonferenz: In den Aufischtsrat sollen Kox und Schmuck (in welchen von beiden wollen sie denn eigentlich?)
Na und? Wer hat denn sonst Bock hier noch als Opposition zu arbeiten, um sich dann von unseren bescheuerten Fans nur Vorwürfe und Polemik anzuhören. Das Beste ist die Aussage Alleinherrscher Effe, die ich hier irgendwo gelesen habe. Was ist Königs denn? Und wollte Königs hier Präsi werden am Anfang??? Kann ich mich nicht daran erinnern!!! So ein böser Umfaller aber auch. Aber kotzt Euch hier weiter aus, ihr ewig gestrigem Fans. Macht schön weiter mit Eurem Rolf. :winker:
Zuletzt geändert von Gallagher am 04.05.2011 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
mulfi
Beiträge: 1760
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 04.05.2011 17:16

Aber kotzt Euch hier weiter aus, ihr ewig gestrigem Fans
Geh mit Gott, aber geh !
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 04.05.2011 17:18

jetzt mal sachte, Gallagher.
Du mußt doch zugeben, das an Inhalten von der IB bisher sehr wenig kam. Und dann wurde angekündigt, dass am 03.05 Namen und Fakten genannt werden. Was kam? Nichts. Dann diese Widersprüche. Anteile verkaufen, Anteile nicht verkaufen. Kox in den AR ; Kox nicht in den AR...das alles macht es mir unmöglich solche Leute zu wählen...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Klinke » 04.05.2011 17:20

Saarlouiser hat geschrieben:Darum braucht Gladbach Effenberg nicht

Eine, wie ich finde, sehr treffende Analyse.
nun ja wenn man es als treffend definiert nur das - duchaus auch vorhandene - positive zu zitieren ...... ich weis net
mein pro Initiative ist eher dem fakt geschuldet das die jetzigen Führungspersonen nicht abermals ( Bohnhof war ja schonmal dabei ) weiterwursteln dürfen , im endeffekt kann ich nicht sagen Maxi hat nen starken Reus geholt , ich muss immer das Gesamtwerk betrachten und das deutet schwer auf abstieg hin .........
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von löder » 04.05.2011 17:20

als wenn es denen ums gehalt gehen würde....
never!

mir gehen königs und co dermaßen auf den sack, das ich diese nicht mehr unterstütze!

zitat: "bestes argument gegen die IB wäre der nichtabstieg - und der spuk ist vorbei.....?"
FALSCH, denn dann geht der SPUK WEITER!!!!!


leute, was hat der königs mit euch gemacht?
ist ja fast wie inner sekte hier!?!?!

p.s. @gallagher: hast recht, hat keinen sinn hier! sind fundamentale königsjünger, die meisten jedenfalls!

schöne woche noch!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von spawn888 » 04.05.2011 17:21

Also wenn ich so manche Posts lese, frage ich mich wirklich, wo manche leute ihren realitätsverstand verloren haben.
natürlich waren wir sportlich nicht erfolgreich. und ich denke, wir alle hätten gerne ruhigere spielzeiten in denen man sich mal um platz 8,9 tummelt und vllt am internationalem geschäft schnuppert.
aber wodurch soll das denn jetzt erreicht werden? teure, tolle spieler kaufen? ok, wäre sicherlich eine möglichkeit. Aber es ist ja nicht so, als ob borussia zuletzt nie viel investiert hat. ob im letzten jahr mit bobadilla (4 Mio), arango (3,5), oder in diesem Jahr mit de Camargo (4 Mio.). Und selbst in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg, war man hier immer bereit zu investieren. So gab man z.b immerhin 2,6 Mio für Matmour und 2,5 für Bradley aus. Für einen Aufsteiger ist das auch absolut nicht selbstverständlich. Als man dann in der Winterpause ganz unten stand, wurde mit Dante und Bailly (je 2,5 Mio) nochmals nachgebessert. Wirkliche Transfererlöse waren doch lediglich durch Marin vor der letzten Saison vorhanden.

Also: Borussia investierte schon immer relativ viel. Schaut euch dagegen mal Frankfurt an. Dort ist Caio mit 3,8 der teuerste Einkauf der Eintracht-Geschichte. Konstatieren muss man aber, dass schlicht und einfach viel zu wenig dabei rumgekommen ist bei uns. Gerade wenn man sieht, wie sich Vereine wie Frankfurt und Hannover seit Jahren in der Bundesliga etablieren konnten.
Die Frage ist doch viel mehr, sollte man den Weg von großen Transfers überhaupt weitergehen? Das letzte mal, als man dies tat, stieg man auch schon ab, mit Insua, Degen und Co.

Viel besser sind wir doch schon immer mit scheinbar kleinen Transfers gefahren. Z.b. Reus, früher Zé Antonio oder aktuell Nordtveit. Dass allerdings die teuren Transfers alá Arango, De Camargo, Bobadilla eigentlich große Qualität bei uns reinbringen, ist eigentlich auch klar.
Meiner Meinung nach war das die letzten Jahre über hervorragende Arbeit von Max Eberl. Und je länger Favre jetzt hier ist, desto mehr merke ich, dass womöglich Michael Frontzeck doch kein so geeigneter Trainer für uns war. Oder dass zumindest Favre ein sehr guter Trainer ist und aus dieser Mannschaft richtig was rausholen kann.

Also wo hakt es bei uns? Für mich ist das nicht klar. Ein Effenberg wäre mit Sicherheit ein riesiger Gewinn für unseren Verein. Allein die Aufmerksamkeit, welche durch seine Person der Initiative geschenkt wird, zeigt doch seine Stärke. Er zieht ne ganze Menge auf sich selbst, aber er verträgt das auch.

Für mich allerdings, sind die Äußerungen, welche die Initiative und Effenberg jetzt bringen, eher haltlos. Als ob Effe nun kommt, mal eben 15 Mio für Spieler in die Hand nimmt und Borussia 6 wird. Sicherlich wäre das, mit einem Trainer Favre irgendwie mal möglich, doch vorprogrammieren kann man es nunmal auch nicht.

Ich sags ganz ehrlich: Ich bin völlig unentschlossen. Effe ist eine Person, die eine Menge bewirken kann. Das traue ich ihm absolut zu. Doch auch Eberl halte ich für äußerst kompetent. Einige Fehler, die er jetzt begangen hat, wie etwa Boba, Bradley abzugeben, Anderson falsch einzuschätzen etc., sind alles auch Entscheidungen gewesen, die sicherlich auch MF zu verantworten hat.
Hier wäre mit Sicherheit ein Effe ein, sagen wir es mal, härterer Chef, der auch mal NEIN sagt.
Momentan ist es so, dass ich, wenn ich mich entscheiden müsste, Effenberg nehmen würde. Allerdings nicht in der Konstellation Köppel Präsident etc. Am meisten stört mich hierbei eben der Umgang mit Rainer Bonhof. Ein mindestens ebenso verdienter Spieler wie Effenberg etc. Einer, der sich immer zur Verfügung gestellt hat, völlig authentisch rüberkommt und einfach ein wirklicher Gladbacher ist, den darf man nicht einfach so vom Hofe jagen.

Vielleicht mag meine Befürwortung Effe´s auch damit zusammenhängen, dass er für mich als Mittzwanziger, einen deratigen Ikonen-Status innehat, wie es vllt für die ältere Generation ein Netzer, Heynckes etc. hatten.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.05.2011 17:23

patte hat geschrieben:IB geht gar nicht!!
Leider denken - wie wir ja beide wissen - nicht alle so. Nachdem ich gestern bei den Alternativen war und heute nach "Alternativen zu den Alternativen" gesucht habe, bin ich doch auf sehr viele Kommentare und Foren gestoßen, die diese IB absolut unterstützt. Teilweise in vollstem Bewußtsein dessen, das kein Konzept oder etwas Vergleichbares vorhanden ist. Die Person Stefan Effenberg scheint bei vielen einfach zu ziehen. Die jetzige Wahl (auch wenns keine ist) wird meiner Meinung nach zum großteil durch "seriöse" Berichterstattung der Printmedien entschieden werden. Man muß dabei noch bedenken, das es nach dem letzten Spieltag nicht mehr allzuviel zu berichten gibt. da wird der Machtkampf bei Borusse ein wunderbarer Lückenfüller für zwei mir verhasste Zeitungen sein.

Deshalb ---> Alles was Mitglied ist und einigermaßen nachdenken kann muß unbedingt zur diesjährigen Versammlung !!!
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 04.05.2011 17:26

Gallagher hat geschrieben:Wer hat denn sonst Bock hier noch als Opposition zu arbeiten, um sich dann von unseren bescheuerten Fans nur Vorwürfe und Polemik anzuhören. ... Aber kotzt Euch hier weiter aus, ihr ewig gestrigem Fans. Macht schön weiter mit Eurem Rolf. :winker:
löder hat geschrieben:leute, was hat der königs mit euch gemacht?
ist ja fast wie inner sekte hier!?!?!
Wenn ihr beide pro IB seid, ist das ein weiteres Argument nicht für die IB zu sein. :wink:
Außer stumpfsinnigen Beleidigungen und sinnbefreiten Mutmaßungen habt ihr keine Argumente pro IB genannt.
Verwunderlich ist das nicht. Gibt eben keine :wink:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.05.2011 17:26

Gallagher hat geschrieben:Das Beste ist die Aussage Alleinherrscher Effe, die ich hier irgendwo gelesen habe.
:winker: Ich wars !!!! Wenn Effe mit seiner gnadenlosen Kompetenz sich selber so darstellt, dann darf man ihn auch so nennen, oder ???
Gallagher hat geschrieben: Was ist Königs denn?
Jemand der LF nicht vorschreibt wie/was/warum trainiert wird :winker:
kingmarc
Beiträge: 190
Registriert: 11.02.2010 14:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von kingmarc » 04.05.2011 17:27

Was ich einfache nicht verstehe:
Man hat allen Grund dazu mit der aktuellen Führung (Königs, Bonhof, ...) unzufrieden zu
sein! Aber dafür die Initiative? Wegen diesem Grund direkt ins Verderben laufen?

Es muss ja wohl noch andere Möglichkeiten geben die Führung zu wechseln, als die Initiative!
Dann hätten wir Fans doch noch weniger Macht als vorher? Wie kann man denn so blind sein?

Wie kann man alle Contra-Argumente ignorieren nur um die Führung zu wechseln?
Natürlich muss was geändert werden, aber mit solchen Folgen? Wird es dann wirklich besser?

Ich wag es zu bezweifeln!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 17:27

Vielleicht mag meine Befürwortung Effe´s auch damit zusammenhängen, dass er für mich als Mittzwanziger, einen deratigen Ikonen-Status innehat, wie es vllt für die ältere Generation ein Netzer, Heynckes etc. hatten.
Ich als 31 jähriger hab ihn auch noch bei uns spielen sehen, schätz ihn auch. Auch wenn er nach Bayern ging, doch als person usw die er heute darstellt .. hat er einiges verloren bei mir
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.05.2011 17:29

Klinke hat geschrieben:ich muss immer das Gesamtwerk betrachten und das deutet schwer auf abstieg hin .........
.....und im Gegensatz zur Vor-Königs-Zeit auf eine finanziell gesicherte Zukunft des Gesamtvereins Borussia Mönchengladbach :bmgja:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 04.05.2011 17:29

Klinke hat geschrieben:mein pro Initiative ist eher dem fakt geschuldet das die jetzigen Führungspersonen nicht abermals ( Bohnhof war ja schonmal dabei ) weiterwursteln dürfen , im endeffekt kann ich nicht sagen Maxi hat nen starken Reus geholt , ich muss immer das Gesamtwerk betrachten und das deutet schwer auf abstieg hin .........
Das ist ja das Dilemma, ich bin auch stark enttäuscht von Königs und Eberl, Bohnhof erwähne ich da nicht, ist für mich die Lame Duck, aber trotz dieser Enttäuschung sehe ich bei der Initiative nicht zwingend Besserung in Sicht, obwohl ich schon gern Effenberg mit seinen Kompetenzen und Beziehungen im Verein hätte, aber nicht um jeden Preis.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.05.2011 17:30

löder hat geschrieben: p.s. @gallagher: hast recht, hat keinen sinn hier! sind fundamentale königsjünger, die meisten jedenfalls!
Irgendwie kommt mir das ziemlich Alternativ vor !!!!!
mulfi
Beiträge: 1760
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 04.05.2011 17:31

Was glaubt Ihr wohl, wie uns die Top-Leute nach der Saison die Bude einrennen, wenn sie gar nicht wissen, mit wem sie nach dem 29.5. verhandeln sollen und mit wem sie es danach zu tun bekommen ?
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMGFreak600 » 04.05.2011 17:31

Gallagher hat geschrieben: Was ist Königs denn? Und wollte Königs hier Präsi werden am Anfang??? Kann ich mich nicht daran erinnern!!! So ein böser Umfaller aber auch. Aber kotzt Euch hier weiter aus, ihr ewig gestrigem Fans. Macht schön weiter mit Eurem Rolf. :winker:
Warum gehst du eigentlich nicht mal auf Dinge ein, die du nicht mit RK und ME etc. "rechtfertigen" (ich hoffe du bemerkst die Anführungszeichen) kannst? Wenn Effe und Konsorten alles so machen wie die jetzige Führung, mit dem Unterschied das diese den Verein nicht prostituiert, dann frage ich mich warum du so besonders auf die Selbstdarsteller der "Initiative" abfährst.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 04.05.2011 17:32

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Die jetzige Wahl (auch wenns keine ist) wird meiner Meinung nach zum großteil durch "seriöse" Berichterstattung der Printmedien entschieden werden.

wie wir beide wissen, spielen gerade die "seriösen" Medien bei der Argumentation von bzw. von den "Alternativen" aber kaum eine Rolle.....
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Pilee » 04.05.2011 17:33

Nein zum Antrag 1! Ja zum Antrag 2-4!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 17:35

Ich persönlich bin gespannt wer sich der Demo samstag anschliesst und wie die Medien darauf..
Gesperrt