Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gippo » 03.05.2011 23:25

«Ich habe viele gute Freunde. Rudi Völler und Rainer Calmund sind big buddies von mir.» Gute Freunde und «der Wille, es schaffen zu wollen» - daran soll Borussia genesen. Auch weitere Berater, ehemalige Borussen, werden angekündigt, man wolle nur vor den Wahlen keine Namen nennen. Da kann die «Initiative» froh sein, dass sie mit Horst Köppel doch noch einen Garant für sportliche Kompetenz aus dem ansonsten eher dürftig gefüllten Sack lassen kann. Der ehemalige Borussen-Profi und -Trainer soll Präsident werden und ordnet seinen angepeilten Beitrag entsprechend ein: «Stefan Effenberg und ich - an sportlicher Kompetenz gibt es kaum Besseres in der Bundesliga.»
Jo, die Bayern zittern schon, der Rest der Liga sowieso ... Alter Schwede, ich lese hier wirklich jeden Fetzen in der Hoffnung zumindest ansatzweise etwas Substantielles zu finden, aber leider ...

AZ
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 03.05.2011 23:27

Scrat1900 hat geschrieben: Ich kenn dein Nest mein Freund, BW in Rheine gewesen :mrgreen:
Da war ich auch................................ :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 03.05.2011 23:30

Bei der Nachberichterstattung zum Barcaspiel wurde von Effes PK berichtet. Haben die einen Deal, oder was?

Hitzfeld hat es kritisiert, dass es Effe "rebellisch" macht und zum ungünstigsten Zeitpunkt.

War aber interessant die Bilder von der PK zu sehen. Hier geht es nur um Effenberg, nicht um Inhalt. Dies erinnert mich an den damaligen Wahlkampf von Gerhard Schröder, naja.........................
Zuletzt geändert von Sven1549 am 03.05.2011 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Whisky
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2007 15:55

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Whisky » 03.05.2011 23:40

Warten wir mal bis Saisonende ab.

Sollten wir aber zum 3.mal absteigen.was ich nicht hoffe,und der Verkauf
unserer Stars Reus,Dante,I.d.C.......,dann werden hier viele
Ihre Meinung zur IB neu überdenken,da bin ich mir ganz sicher!!

Bin mal gespannt was uns der KÖNIG`s dieses Jahr für ein Märchen erzählt
Es war einmal vor vielen Jahren............. :mrgreen:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.05.2011 23:41

wie soll es denn auch um Inhalt gehen, wenn die darüber kein Wort verlieren?
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.05.2011 23:47

So stelle ich mir einen ganz normalen Spieltag mit dem Alleinherrscher Effenberg vor :


08:00 Uhr
Effe plant das Catering für die VIPs im Borussia Park. Die benötigten Zutaten werden noch schnell vom Cheffe persönlich aus der
Lidl-Feinkostabteilung abgeholt und zur weiteren Zubereitung an das Kompetenzteam-Ernährung weitergereicht.

09:00 Uhr
Effe weckt persönlich jeden einzelnen Spieler der Lizenzmannschaft, überprüft den Fittnesszustand und teilt den Spielern mit,
wer von ihnen beim Spiel auflaufen wird. Nach flammender Ansprache von Effe darf LF den restlichen Teil bis zum Spiel übernehmen. (Zitat Effenberg :
"Das traue ich LF durchaus zu")

10:00 Uhr
Effe stellt den zukünftigen Stadionsponsor Bionade vor. Die neue Bionade-Holunder-Arena wird am heutigen Spieltag zum ersten mal in den
"Vereinsfarben" Holunder und Litschi erstrahlen. Effe erklährt auch, das Bionade die alleinigen Ausschankrechte im Stadion besitze
und damit eine präventsionsmaßnahme gegen Gewalt im Stadion einhergehen würde. Die zwei Sitze im Aufsichtsrat der Borussia für
die Vorstandsvorsitzenden der Bionade Deutschland AG seien ein freundliches Entgegenkommen seinerseits und bezüglich des Investitions-
volumens von 18,99 Millionen Euro durchaus vertretbar. Die Seele des Vereins bleibt selbstverständlich unangetastet.

11:00 Uhr
Effe erklährt SD kurz und sachlich die Aufstellung für das morgige Spiel der U23. SD lauscht gebannt den Worten des Fußballlehrers Effenberg.

11:30 Uhr
Sensation : Effe leiht Thomas Müller vom FC Bayern. Dank der guten Kontakte nach München ist es Effe gelungen Thomas Müller für den symbolischen Preis von 1,87 €
vom FCB loszueisen. Die Leihe läuft über 8 Jahre. TM ist selbstverständlich (wegen der Lichtgestalt Stefan Effenberg) bereit auf 63% seines Jahreseinkommens zu verzichten.
Zitat von Uli H. : "Bei Effe ist der Thomas in besten Händen und kann sich fantastisch weiterentwickeln.

12:00 Uhr
Effe erklährt ein Sexverbot für die Spieler von Borussia. Zitat Effenberg :"Sollte es zu spannungen diesbezüglich in den Familien der Spieler kommen, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite"

12:30 Uhr
Effe lernt für seinen Trainerschein. Zitat Effenberg : "Für jemanden mit meiner sportlichen Vergangenheit ist der Lehrgang ein Kinderspiel"

12:35 Uhr
Effe bereitet seinen Einsatz für den PayTV Sender Sky vor. Nach einem Blick in den Sportteil des Express und der Bild ist Effe bestens informiert und strotzt vor Kompetenz.

13:00 Uhr
Effe bereitet das Stadion für die Besucher des Heimspiels vor. Nachdem er jeden Sitz einzelnd, sowie die Toiletten der Bionade-Holunder-Arena auf Sauberkeit überprüft hat
öffnet er pünktlich um 13:30 Uhr die Stadiontore.

14:00 Uhr
Effe trifft sich mit N. Kox und H. Köppel zur wirtschaftlichen Analyse. Effe fühlt sich in den Gesprächen so unterfordert, das er N.Kox die alleinige Entscheidungsgewalt überläßt.
Schwer geblendet von Effes Kompetenz in diesem Bereich nickt H.Köppel die Entscheidung mit ab.

15:00 Uhr
Effenbergs kompetenten Analysen bei Sky beeindrucken die Fußballwelt. Zudem kündigt Effe an, in zukunft nebenbei die deutsche Nationalelf zu trainieren. Zitat Effenberg : "Ich
will der Mannschaft helfen"

15:28 Uhr
Effe singt im Block 1900 mit Abstand am lautesten die Elf vom Niederrhein mit. Die gesamte Nordkurve huldigt ihn mit "Tiger,Tiger Effenberg" Rufen.....

16:17 Uhr
Halbzeitstand 0:2
Effe kündigt LF noch in der Halbzeit und der zufällig anwesende Lothar Matthäus wird neuer Trainer bei Borussia. Zitat Effenberg : " Trotz all meiner guten Ratschläge hat es
LF nicht geschafft eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Wenn man beim Stand von 0:2 nicht handelt, wann dann ?????"

17:18 Uhr
Endstand 0:5
Effe feuert Mattäus. Zitat Effenberg : "Er hat die sportlichen Erwartungen nicht erfüllt."

18:00 Uhr
Damit es erst gar nicht zum Vorwurf der Vetternwirtschaft kommt, stellt Effe Jörg Neun als neuen Trainer der Borussia vor. Zitat Effenberg :"Er war unser absoluter Wunschtrainer.
Wir sind von seinen fachlichen Qualitäten, trotz des fehlenden Trainerscheins absolut überzeugt."

19:00 Uhr
Effe kontrolliert noch einmal das Stadion, bedankt sich bei den Ordnern und bittet die letzten verbliebenen Fans hinaus. Nach schließen der Stadiontore hat Effe endlich seinen
verdienten feierabend !!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 03.05.2011 23:51

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wie soll es denn auch um Inhalt gehen, wenn die darüber kein Wort verlieren?
Die Mannschaft wird hoffentlich dem Spuk durch Siege gegen Freiburg und dem HSV ein Ende bereiten. :daumenhoch: :anbet:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 03.05.2011 23:59

Gippo hat geschrieben:
Jo, die Bayern zittern schon, der Rest der Liga sowieso ... Alter Schwede, ich lese hier wirklich jeden Fetzen in der Hoffnung zumindest ansatzweise etwas Substantielles zu finden, aber leider ...

AZ
Der Rest der Liga wird sich die Schenkel grün und blau hauen vor Freude, wenn die Gauklertruppe hier ans Ruder kommt. :shock:
Na gut, die ^ölner vielleicht nicht, wenn Toni Polster dort Trainer wird. :mrgreen:

Naja, mit solchen Auftritten versenken sich die Experten doch selbst.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2011 00:02

@Stolzer-Borusse
:daumenhoch: :lol: :schildmeinung:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von barborussia » 04.05.2011 00:04

Whisky hat geschrieben:Warten wir mal bis Saisonende ab.

Sollten wir aber zum 3.mal absteigen.was ich nicht hoffe,und der Verkauf
unserer Stars Reus,Dante,I.d.C.......,dann werden hier viele
Ihre Meinung zur IB neu überdenken,da bin ich mir ganz sicher!!


Bin mal gespannt was uns der KÖNIG`s dieses Jahr für ein Märchen erzählt
Es war einmal vor vielen Jahren............. :mrgreen:
Nein, deine Sicherheit würde Opportunisten betreffen, und da schätzt du viele Leute falsch ein. Und Märchen sind häufig nicht unrealistischer als Zukunftsmusik, bei der der das Orchester weder vollständig ist noch die Instrumente gestimmt sind, oder?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Neptun » 04.05.2011 01:03

Oh man - wenn ich die ganze gequirlte Scheiße lese, die Effenberg da von sich gibt, kommt mir die Galle hoch. Der redet einen dermassenen Stuss daher, das ist kaum noch zu überbieten. Mögen alle Käfte dieser Welt verhindern, dass der jemals etwas im Verein zu sagen hat.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Dierk » 04.05.2011 06:59

Habe mir gerade auch die Ausschnitte der Pk angesehen.
Meiner Meinung nach steht das was Effenberg von sich gibt doch alles auf ziemlich wackeligen Beinen und wirkt ziemlich improvisiert.
Mit den Punkten die er anspricht führt man noch lange keinen Fussballverein.
es mag sage ich mal kleine aber nur ganz kleine Ansätze geben in denen ich der Initiative recht gebe, z.B eine wenig weniger Geld für Museen oder Hotelbau ausgeben und es in den sportlichen Bereich investieren.
Aber mal ehrlich, was man im Park an Transparenten sieht oder im Internet von Fanprojekten liest, glaubt doch wirklich keiner daran das die Initiative bei der Jhv etwas erreicht oder ?
Mir wirkt das alles wie gesagt zu hoppla die hopp und Konzeptlos.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von a.simonsen » 04.05.2011 07:23

Ein fundiertes Konzept, legt die IB noch (?) nicht vor, zumindest geben sie keine Details bekannt, vielleicht folgt das ja noch, oder sie warten bis zur JHV ?
Was mir aber auch auffällt, wie sehr die IB kritisiert wird, wie sehr sie hinterfragt wird, kaum noch ein Zweifel an der Vereinsführung, wie sieht denn der Plan der aktuellen Vereinsführung aus, oder die beiden Pläne, denn aktuell sieht es ja so aus, daß wir auf Hilfe anderer angewiesen sind, ansonsten steigen wir sang- und klanglos ab.....
Mattin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mattin » 04.05.2011 07:40

Ich habe von der PK gestern nichts mit bekommen, aber als ich das Bild der "Revoluzzer" heute morgen gesehen habe, dachte ich weniger an ein "Kompetenzteam", sondern vielmehr an eine "Slapstick Comedy".

Wenn es nicht so ernst wäre, käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.

Ich hoffe, dass jeder deutlich sieht, dass es hier um nichts anderes geht, als dass die Machtverhältnisse neu verteilt werden, und möglichst viel Kohle aus dem Verein geholt werden kann.

Ich sehe mich in meiner Meinung bestärkt:

Initiative - NEIN DANKE! :bmg:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zaman » 04.05.2011 08:10

Ich habe leider die Befürchtung, dass die meisten Fans "draußen" sich für die IB aussprechen. Alleine der Name Effenberg ist Programm und blendet die Fans, die sich leider nicht näher mit den Inhalten dieser Initiative beschäftigen. Die hören nur, alles besser und vor allen Dingen Effenberg.
Da kann einem Angst und bange werden. :?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HB-Männchen » 04.05.2011 08:41

Ich selbst habe von der PK nichts gesehen. Das aber, was davon berichtet wird, ist ja ja eher weniger als nichts. Wenn die IB meint, mit einer Katze im Sack, der bis zur JHV geschlossen bleibt, etwas reißen zu können, sehe ich für diese IB schwarz. Das schreit schon vor Stümperei und Unprofessionalität. Mehr und mehr glaube ich, dass SE und HK überhaupt keinen Schimmer haben, auf was sie sich da einlassen. Kox und Konsorten haben sich Figuren ausgeguckt, deren Namen allein ihnen alle "Tore zum Glück" aufstoßen sollen. Inhaltliche Themen werden gar nicht kommuniziert, wir bekommen eine Satzung zum lesen, die auch nicht diskutiert werden darf, zu Kritik wird keine Stellung bezogen, man bekommt den Eindruck, dass die Herren der IB die banalen Mitglieder eh für zu dämlich hält, diese Dinge überhaupt zu verstehen.

Ich setze voraus, dass nach dem letzten Spieltag (egal wie es nun ausgehen wird .........) von Seiten von Borussia hier deutliche Worte fallen und die IB in ihrer Arroganz und Unprofessionalität aufs Äußerste geoutet wird.

Dass die heutigen Strukturen im Verein sicherlich zu optimieren sind, steht außer Frage! Auch über Personen und Posten muss geredet werden dürfen. Aber, um etwas zu verbessern muss ja nicht gleich alles über den Haufen geworfen werden. In allen Bereichen wünsche ich mir dann doch eher den Weg der kleinen Schritte, ja, auch die "Kontinuität", wie sie vor zwei Jahren als Ziel ausgerufen wurde, sollte ein wesentlicher Bestandteil der Vereinspolitik bleiben. Ich bin der festen Überzeugung, dass die komplette Situation ohne die Verletzungssorgen in der Hinserie heute eine ganz andere wäre und keiner von einer IB reden würde.
danielA
Beiträge: 377
Registriert: 29.09.2008 13:10
Wohnort: Wegberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von danielA » 04.05.2011 08:52

Mir gefriert das Blut in den Adern, wenn ich diese geballte Kompetenz sehe und die markigen, inhaltsleeren Sprüche von Effe lese! Ich stelle mir vor, die kommen mit ihrer Satzungsänderung durch, weil viele enttäuschte Fans sich an Effes rettende Rockschöße klammern und in ihm den Retter sehen, dann werden spätestens bis zum 30.9.11 alle bisherigen Verantwortlichen entlassen und dann wird Effe, der Mann mit der größten Kompetenz, die er sich in acht Jahren Amerikaaufenthalt und als Akteur von Dokusoaps und als Sky-Experte errungen hat.........ab da wird mir etwas schwummerig.

Lucien Favre wird begeistert sein, daß er endlich kompetenten Beistand bekommt und den Jugendtrainer brauchen wir auch nicht mehr, die Jungs trainieren ja bei den Profis mit. Weil wir ja auch noch den Geschäftsführer sparen, hat Effe schon eine ganze Menge Stellen abgebaut - wir sparen Gehälter!! Super. Und dann fliegen noch ein paar überflüssige Spieler raus, gute Idee. Effe könnte auch noch den Job des Greenkeepers übernehmen. Das ist doch schon ein Konzept!

Nach ein paar Monaten dauernden Presserummels wird Effe dann höchst empört feststellen, daß die Wirtschaftsbosse hinter seinem Rücken doch machen, was sie wollen und niemanden fragen müssen, weil ja die Mitglieder sich damals im Mai selbst entmachteten und ihres Stimmrechts für immer beraubten und Effe wird den "Freunden der Sonne" in einer turbulenten PK lautstark mitteilen, daß er mit seinem Namen nicht dafür stehe und wird den Laden verlassen, weil man - ohne sein Wissen - die Seele Borussias verhökert habe.....ach so, ja, den Namen gibts ja schon nicht mehr, heißt ja jetzt Dubai-Fly-Emirates-Team West

Wer nicht zur Wahl geht um den Zugriff dieser Initiative auf unsere Borussia zu verhindern, sollte.............................zumindest eine sehr gute Entschuldigung haben und hinterher nicht jammern, wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt :wut:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von raute56 » 04.05.2011 08:53

Ich sehe mich in meiner Meinung wie Mattin bestärkt, teile aber auch die Befürchtungen von Zaman.

Und deshalb muss der Widerstand gegen die Initiative argumentativ deutlicher in die Öffentlichkeit getragen werden.

Aber es muss auch Effe und Köppel die Maske runtergerissen werden. Wo liegt denn die sportliche Kompetenz der beiden, von der es in der Bundesliga lau Köppel kaum eine bessere gibt? Was hat Effe denn außer als Spieler vorzuweisen? Wie hat er sich weitergebildet, dass diese Ausbildung ihn gefähigt, Sportdirektor zu werden? Und Köppel? Ja, lest mal an Artikel von Bernd Schneiders unter az-web.de.

Aber ich befürchte, dass wegen der Unzufriedenheit über Königs Blindheit in weiten Teil der Fanschar gegenüber den Gefahren, die für unsere Borussia von der IB ausgeht.

Ich bin froh, dass sich das Fanprojekt so deutlich positioniert hat.
Fussballkenner
Beiträge: 36
Registriert: 23.02.2011 14:52
Wohnort: MG

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Fussballkenner » 04.05.2011 08:57

Zaman hat geschrieben:Ich habe leider die Befürchtung, dass die meisten Fans "draußen" sich für die IB aussprechen. Alleine der Name Effenberg ist Programm und blendet die Fans, die sich leider nicht näher mit den Inhalten dieser Initiative beschäftigen. Die hören nur, alles besser und vor allen Dingen Effenberg.
Da kann einem Angst und bange werden. :?
Für mich seit IHR geblendet und unfassbar naiv.
Dass würde mich Angst und bange werden lassen.

Ich hab's schonmal gesagt. Es ist so einfach, schaue einfach auf die Tabelle,,,,

Frage Dich "Wer hat dass verschuldet ?

Frage Dich zusätzlich ob diesen Zustand der schon über 10 Jahre anhält für Dich noch länger zu ertragen ist.

Frage Dich ob es nicht sein kann IHR zu dem Menschen gehören die hoffen und hoffen und hoffen und am Ende sagen "Es ging halt nicht anders", jene
Leute die sich nie im Leben etwas trauen würde und immer klein bleiben.

Dieses ganzes Gelaber über Seele verkaufen usw.usw hat man euch wohl ziemlich fest im Gehirn implantiert.

Aber nur zu Information.
Die Suppe wird nur so heiß gegessen als das sie serviert wird.

Es ist wie in der Politik... Kompromisse, Kompromisse

Nur über eines soll sich JEDER der seine Stimme abgibt...

Die jetzige Führung hat gezeigt wie es NICHT geht. Deshalb ist diesen Punkt der I.B. ohne wenn und aber zu exekutieren.

Radikaler Austausch der gesamten Führung.....
Mattin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mattin » 04.05.2011 09:02

Fussballkenner hat geschrieben:Für mich seit IHR geblendet und unfassbar naiv.
Radikaler Austausch der gesamten Führung.....
.....und bitte solcher Fans wie dir. :bmgja:
Gesperrt