Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 19:30

mulfi hat geschrieben:Na, das ist ja mal ein Panoptikum. Da wird einem ja Angst und Bange um den Verein. Wo bitte sind denn da die Kracher, die kommen sollten. Ich glaube, die haben schnell das weite gesucht, bevor sie von der ganzen heißen Luft umgeblasen werden
:daumenhoch:
Die Herren wollen eine Verpflichtungserklärung abgeben, dass keine Anteile verkauft werden. Für wie dämlich halten die uns eigentlich.
die haben ihre anhänger .. das reicht ... die lesen auch die Blöd ..
Erstens kann man eine solche Erklärung natürlich jederzeit widerrufen
vor allem wenn die mal an der macht sind..
Und noch nicht einmal die Bayern schaffen es, Ihr Torwarttalent zu halten. Dass bei uns der eine oder andere mehr erwartet (Bäcker, Malli) ist doch völlig legitim. Aber unseren Unterbau finde ich sehr gut. Auch daran hat ME seinen Anteil (er war ja lange genug für die Jugend zuständig). Man stelle sich vor, wir haben am Ende der Saison tatsächlich 28 Punkte und den Abstieg und die Reli vermieden... Was dann wohl an Argumenten von der IB kommt ?
:daumenhoch:
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von yukigoal » 03.05.2011 19:34

Gott sei Dank wurde nicht Günther Netzer vorgestellt! Ich wusste das er sich nicht auf die Vögel da einlassen würde- und ich denke auch das sie bei Netzer angeferagt hatten!!

Ich wunder mich immernoch w3arum die Initiative soviel Aufmerksamkeit bekommt. Die wird untergehen und nichtmal 1/8 der Stimmen bekommen!
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von froggy34 » 03.05.2011 19:35

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob es schon gepostet wurde:
http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-s ... #more-1092
:schildwiegeil:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 19:35

yukigoal hat geschrieben:Gott sei Dank wurde nicht Günther Netzer vorgestellt! Ich wusste das er sich nicht auf die Vögel da einlassen würde- und ich denke auch das sie bei Netzer angeferagt hatten!!

!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 03.05.2011 19:36

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob es schon gepostet wurde:
http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-s ... #more-1092

ich find das überhaupt nicht geil, ich hab mir eben vor Angst fast inne Buchse gemacht... :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 19:37

patte hat geschrieben:
ich find das überhaupt nicht geil, ich hab mir eben vor Angst fast inne Buchse gemacht... :mrgreen:
Horror vorstellung was? :mrgreen:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 03.05.2011 19:38

Viersener hat geschrieben: Man stelle sich vor, wir haben am Ende der Saison tatsächlich 28 Punkte und den Abstieg und die Reli vermieden... Was dann wohl an Argumenten von der IB kommt ?
Ich glaube, Du meintest 38 Punkte, ist aber nicht gravierend. Ich möchte jedoch auch zu gern wissen, welche Argumente von der Vereinsführung kommen, wenn es daran geht, diese verka.ckte Saison zu analysieren und dies dann auch öffentlich darzubieten auf der JHV :roll: Egal, welche Liga-Zugehörigkeit. Und wir sind uns doch wohl einig, dass, egal wie der Saisonausgang sein wird, diese eine einzige Katastrophe war. Also, weder die Argumente der IB, wenn wir drin bleiben noch die Argumente der jetzigen Vereinsführung, wenn wir absteigen sollten sind für mich relevant. In beiden Fällen bekommen wir Seifenblasen um die Ohren gehauen, Phrasen gedroschen und Gott weiß was. Ich will die Initiative nicht, ich will aber so in dieser Form auch nicht weitermachen und ich kann nur hoffen, dass wir Mitglieder/Fans es schaffen, diesem Verein wieder auf die Sprünge zu helfen. In welcher Form auch immer!
mulfi
Beiträge: 1704
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 03.05.2011 19:39

Ich glaube, Du meintest 38 Punkte, ist aber nicht gravierend.
Oh, ich Dussel, ich meinte 28 Rückrundenpunkte ! Dank für den Hinweis !
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 03.05.2011 19:40

Hölle Nord hat geschrieben:Ich will die Initiative nicht, ich will aber so in dieser Form auch nicht weitermachen und ich kann nur hoffen, dass wir Mitglieder/Fans es schaffen, diesem Verein wieder auf die Sprünge zu helfen. In welcher Form auch immer!
und genau da bin ich vollkommen bei dir. Nur bei der Form bin ich wählerisch :wink:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 03.05.2011 19:40

mulfi hat geschrieben:Na, das ist ja mal ein Panoptikum.
Toll, ich habe wieder ein neues Fremdwort gelernt.

Danke schön, mulfi........................ :daumenhoch: :daumenhoch: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 03.05.2011 19:41

mulfi hat geschrieben:
Oh, ich Dussel, ich meinte 28 Rückrundenpunkte ! Dank für den Hinweis !
Man könnte meinen, deine Kompetenz kommt von der IB :mrgreen:
mulfi
Beiträge: 1704
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 03.05.2011 19:42

Man könnte meinen, deine Kompetenz kommt von der IB
Psssst !!!!
Andre91
Beiträge: 97
Registriert: 10.03.2007 13:53
Wohnort: Riesenbeck
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Andre91 » 03.05.2011 20:04

" Wir sind ein einig Volk von Brüdern Hip Hip Hurra Borussia..." so heißt es doch im Lied, was Effenberg und Co. KG hier veranstalten nervt mich abgrundtief! Die sollen den Sabbel halten und Borussia Borussia bleiben lassen wenn Effenberg mehr Kohle verdienen will soll er Pferdewetten machen, aber nicht UNSERE Borussia beschmutzen! PRO FANS & die einzig wahre BORUSSIA; :bmg: CONTRA EFFENBERG

"...mit diesem Ruf solls Lied verheilen BORUSSIA, BORUSSIA...." :bmg:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Simonsen 1978 » 03.05.2011 20:06

mulfi hat geschrieben:Na, das ist ja mal ein Panoptikum.
Schon mal die Definition des Wortes nachgeschlagen ?
mulfi hat geschrieben:Für wie dämlich halten die uns eigentlich. Erstens kann man eine solche Erklärung natürlich jederzeit widerrufen, wenn sie nicht jemand anderem gegenüber abgegeben wird und zweitens kann man da natürlich auch wieder etliche Hintertürchen einbauen (z:B. "soweit vermeidbar").
Das heutige Präsidium kann die Anteile verkaufen, ohne dass irgendjemand gefragt wird. Schön, dass Du an RK glaubst.
mulfi hat geschrieben:Wenn die Satzungsänderungen durchkämen, hätten die Fans im Bereich Mannschaft so gut wie nix mehr zu sagen. Leute, das können wir doch nicht ernsthaft wollen.
habe nicht gewusst, dass ich als Mitglied bisher dort mitsprechen durfte; bitte nähere Information wie das geht...
mulfi hat geschrieben:Sicher muss das Eine oder Andere durchdacht werden, aber ich bleibe dabei: Mit Ausnahme der besch... Hinrunde, die uns vielleicht noch in die zweite Liga bugsiert, habe ich auch sportlich nicht alles so schlecht gefunden, wie es geredet wird. An wieviele Halbserien mit 22 Punkten (zwei Spiele sind ja sogar noch) könnt Ihr Euch erinnern ? Bei Einkäufen sind auch mal Graupen dabei, aber das ist in anderen Vereinen genauso.
Du warst schon im Stadion oder ???? Die Einkaufslisten wurde genügend gepostet; und dass Kraft von den Bayern weggeht, hat wohl eher mit Neuer zu tun oder ?

So nun happy bashing.... :mrgreen:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 03.05.2011 20:08

Simonsen 1978 hat geschrieben:
So nun happy bashing.... :mrgreen:
du mußt doch aber wohl zugeben,dass diese groß angekündigte PK eher ein Pkchen war oder nicht????
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von spawn888 » 03.05.2011 20:17

Das erstaunlichste an der Sache ist für mich, dass Effenberg ein solches Risiko eingeht. Wenn der Antrag abgelehnt wird, dann war´s das doch. Er hat gesagt, "Jetzt oder nie". So schnell würde sich daran dann (leider?!) nichts ändern.

Ebenfalls mal eine andere Frage:
Wurde nicht immer kritisiert, bei Borussia unter Königs sei alles Vetternwirtschaft? Königs habe nur Freunde und "Ja-Sager" um sich herum, ob im präsidium oder im aufsichtsrat.
was ist dann bei der initiative der fall?
Soweit ich weiß soll Köppel Präsident werden, der andere Vize. Effe Sportvorstand. Allerdings steht mit Kox der potentielle Aufsichtsratsvorsitzende daneben. Ist das dann keine Vetternwirtschaft? Wenn sich das Kontrollorgan des Präsidiums quasi mit dem Präsidium zur Wahl stellt? Oder ist dann letztlich das Präsidium nur noch der Ja-Sager vom Aufsichtsrat? Also Köppel von Kox?

Nee nee. So leid es mir tut, dass Effe kein Amt bei uns bekleidet, so wird das denke ich nichts.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.05.2011 20:18

Simonsen 1978 hat geschrieben:Schon mal die Definition des Wortes nachgeschlagen ?
Sammlung von Sehenswürdigkeiten oder Kuriositäten
Simonsen 1978 hat geschrieben: Das heutige Präsidium kann die Anteile verkaufen, ohne dass irgendjemand gefragt wird. Schön, dass Du an RK glaubst.
Kann es nicht ohne 2/3tel Mehrheit der Mitglieder.
Simonsen 1978 hat geschrieben: habe nicht gewusst, dass ich als Mitglied bisher dort mitsprechen durfte; bitte nähere Information wie das geht...
Nicht direkt. Aber bisher dürfen die Mitglieder doch noch einiges im Bezug auf die Lizenzmannschaft mitentscheiden. geht das nach den Satzungsänderungen der IB noch???
Simonsen 1978 hat geschrieben: und dass Kraft von den Bayern weggeht, hat wohl eher mit Neuer zu tun oder ?
Und das Malli nach Mainz geht, liegt hauptsächlich an Reus der dem Supertalent völlig unberechtigterweise vor die Nase gesetzt wurde :mrgreen:
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Riker75 » 03.05.2011 20:19

Simonsen 1978 hat geschrieben: Das heutige Präsidium kann die Anteile verkaufen, ohne dass irgendjemand gefragt wird. Schön, dass Du an RK glaubst. ...
So nun happy bashing.... :mrgreen:
Genau deshalb hat doch die Offensive Antrag 4 eingereicht, in dem die Satzung dahingehend geändert wird, dass Anteile nur mit 2/3 Mehrheit der Mitgliederversammlung veräußert werden können. So einen Passus verweigert die Inititive übrigens, obwohl sie doch überhaupt keine Interesse haben, Anteile zu verkaufen.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Kann es nicht ohne 2/3tel Mehrheit der Mitglieder.
Doch - als alleiniger Geselschafter darf das Präsidium dies, noch.
Zuletzt geändert von Riker75 am 03.05.2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
mulfi
Beiträge: 1704
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 03.05.2011 20:19

Schon mal die Definition des Wortes nachgeschlagen ?
Klar doch und damit Du das nicht tun musst hier eine der Übersetzungen: "Sammlung von Kuriositäten"

Edit: Oh, zu langsam, aber wir hatten wohl denselben Gedanken !
Zuletzt geändert von mulfi am 03.05.2011 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berniebaerchen001
Beiträge: 228
Registriert: 31.07.2004 08:37
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von berniebaerchen001 » 03.05.2011 20:23

yukigoal hat geschrieben:Gott sei Dank wurde nicht Günther Netzer vorgestellt! Ich wusste das er sich nicht auf die Vögel da einlassen würde- und ich denke auch das sie bei Netzer angeferagt hatten!!

Ich wunder mich immernoch w3arum die Initiative soviel Aufmerksamkeit bekommt. Die wird untergehen und nichtmal 1/8 der Stimmen bekommen!
Na ja, sehr optimistisch mit den nichtmal 1/8 der Stimmen.
Ich war am Samstag Abend mal in Erkelenz auf der Piste und einige mir bekannte Mitglieder befragt. Das hörte sich ganz anders an, demnach wären 90% für die Initative.

Nur mal so. Hört euch mal in der Öffentlichkeit bei den Mitgliedern um.
Gesperrt