Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 03.05.2011 18:56

@ Hölle Nord

auf der HP wurde des Öfteren über die Initiative berichtet. Und das man sich mit denen nicht groß auseinadersetzen kann, weil Inhalte fehlen hat man ja heute eindrucksvoll bewiesen bekommen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von purple haze » 03.05.2011 18:56

GigantGohouri hat geschrieben:
Bild
na des hier
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Borusse79 » 03.05.2011 18:58

Hölle Nord hat geschrieben:Völlig klar, Negativ-Berichterstattung den Gegner betreffend ist dann der Ruhe nicht abträglich. Im Umkehrfall gehört es sich natürlich nicht, wenn die Ruhe gestört wird. Ja nee, ist klar!
Schonmal gehört: "Wie es in den Wald hinein ruft, schallt es hinaus" ?

Ok, zugegeben, dann hätte die Borussia ihr Niveau deutlich senken müssen um mit der Initative mithalten zu können.

Mal ganz im Ernst jetzt... Das meinst du nicht wirklich, dass dadurch auch die Ruhe gestört wird, oder ?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 03.05.2011 19:04

purple haze hat geschrieben:
na des hier
danke! :hilfe:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.05.2011 19:05

Als Kandidaten für den künftigen Aufsichtsrat kündigte die Initiative "Persönlichkeiten, die für hohe fachliche Kompetenz stehen" an.
Ich dachte, dafür sollte die heutige PK dienen..... Und mal wieder keine Konzepte :kopfball:
Die kann doch nun wirklich keiner mehr ernstnehmen.
:bmg:
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von lumpy » 03.05.2011 19:06

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob es schon gepostet wurde:
http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-s ... #more-1092
Leck mich anne Bolle :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 19:07

Effenberg geht einen Schritt auf die Fans zu

Stefan Effenberg hat weitere Details zur "Initiative Borussia" genannt, das Schattenkabinett, mit dem er am 29. Mai die Vereinsspitze von Borussia Mönchengladbach stürzen will, aber nur um einen Namen erweitert. So soll der Wirtschaftsfachmann Georg Hendricks für das Amt des Vize-Präsidenten kandidieren. Wie erwartet, wird sich der ehemalige Borussen-Spieler und -Trainer Horst Köppel für den Posten des Klubchefs aufstellen lassen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ns-zu.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 19:08

lumpy hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob es schon gepostet wurde:
http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-s ... #more-1092
Leck mich anne Bolle :mrgreen:
:lol:
15.Juli 2011: Borussias Stadion wird auf Wunsch des Namensgebers Ed Hardy “umgestylt” – überall werden unterschiedlich farbene Glitzersteinchen angebracht.



20.Juli 2011: Gladbachs neuer Fankatalog erscheint. Neben Borussiashirts von Ed Hardy, bieten auch Claudia Effenberg und Giulia Siegel ihre Schmuckkollektionen an.
:shock:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMGFreak600 » 03.05.2011 19:11

Tja, da kann die Initiative ja froh sein, das der unfähige herr Eberl mit Favre einen so langen Vertrag abgeschlossen hat, sonst hätten sie LF vielleicht garnicht mit einplanen können. :roll: (der ironische Teil ist hoffentlich herauszulesen).


Bei dieser Sache möchte ich nochmal Hauptaugenmerk auf folgendes Zitat bezüglich Favre legen:

Kox: "Ihm aber sofort einen Vertrag über zweieinhalb Jahre zu geben, ist dummes Zeug."


Na, spürt ihr auch diese Kompetenz? :lol:
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von johnnyvfl18 » 03.05.2011 19:13

lumpy hat geschrieben:
Leck mich anne Bolle :mrgreen:
xD haha zu köstlich :lol:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 03.05.2011 19:14

Na, das war ja jetzt mal ein Paukenschlag. *Achtung Ironie*

Die äußeren Herren sehen irgendwie aus wie die Versicherungsvertreter von AWD. :mrgreen: :mrgreen:

Ich hätte gerne mal den Originalton gehört, was deren Argumente sind, die Mitglieder zukünftig auszugliedern, d. h. von wichtigen Entscheidungen auszuschließen.

Ich lasse mich nämlich nur durch Argumente überzeugen, nicht durch Namen, die eh nur Inhalte verschleiern sollen.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gippo » 03.05.2011 19:17

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich dachte, dafür sollte die heutige PK dienen..... Und mal wieder keine Konzepte
Ich weiß nicht so wirklich ob mich das jetzt wundern soll. Effe meinte ja: "Wenn ich bei jedem Thema ins Detail gehe, setzen die das nachher um und werden Deutscher Meister.".

Nun sind ja nun die Dortmunder Meister, insofern könnte er, wie auf Sky am Sonntag auch angekündigt, gern mal ins Detail gehen. Was er Sonntag zu seiner Qualifikation sagte, nämlich "meine Art", reicht mir bei weitem nicht aus ...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 19:18

Sven1549 hat geschrieben:Na, das war ja jetzt mal ein Paukenschlag. *Achtung Ironie*
Jap .... dachte die können mich nun etwas überzeugen,aber ne ... gleiche bla bla was schon bekannt war
Neben Effenberg und Köppel wurde der 51-jährige Georg Hendricks präsentiert, der seit 25 Jahren in der Wirtschaft tätig ist. "Als Vizepräsident werde ich dafür sorgen, dass die Geschäftsführung gut beraten und seriös kontrolliert wird. Der Mythos Borussia soll nicht unter einem Berg von Steinen begraben sein. Wir brauchen keine Museen und Hotels", sagte Hendricks.
Hotel ok ... im Industriegebiet Borussia park nicht nötig aber ... bevor da alles zu gebaut wird von der Industrie . ach ne .. eve neue Sponsoren ...
Die äußeren Herren sehen irgendwie aus wie die Versicherungsvertreter von AWD. :mrgreen: .
Gut das ich bei der huk bin :mrgreen:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 03.05.2011 19:18

Hm, das war jetzt also alles? NUR Köppel geht den Weg mit? Kein Vogts, kein Netzer, kein Hochstätter? Hm, einen Netzer hätte ich mir ja noch angetan, dem hätte ich es durchaus zugetraut, den Laden und die Begehrlichkeiten der Kox-Gesellen im Zaum zu halten. Aber so? Nee danke, lass mal :roll: Ist nicht alles schlecht, was die Initiative vor hat, aber DIESES Team um Marionette Köppel und Punching-Ball Effenberg unterstütze ich sicher nicht...
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von froggy34 » 03.05.2011 19:22

purple haze hat geschrieben:aha, laut effenberg geht es nur jetzt oder nie...is ja ne tolle art von hilfsangebot :wut:
Genau das selbe hab ich auch gedacht :daumenhoch:
Was soll dieses "Pistole auf die Brust setzen" Gehabe. Es ist das erste mal das ich bereue kein Mitglied zu sein und entsprechend leider keine Stimme habe um dieses dubiose Projekt abwenden zu können. :wut:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 03.05.2011 19:24

mal im Ernst, an meinem heutigen zweiten Urlaubstag hatte ich ja viel Zeit und habe mir schon gedacht, das da mind. noch zwei Altborussen mit ins Boot kommen......und ich war auch sicher, dass heute auch inhaltlich mal was kommt.....aber jetzt??? Wozu haben die jetzt ne PK gebraucht. Für den Hendricks hätte auch ne Presseerklärung oder wahlweise ne Pöbelkolummne von Kox gereicht....
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 19:25

patte hat geschrieben:mal im Ernst, an meinem heutigen zweiten Urlaubstag hatte ich ja viel Zeit und habe mir schon gedacht, das da mind. noch zwei Altborussen mit ins Boot kommen......und ich war auch sicher, dass heute auch inhaltlich mal was kommt.....aber jetzt??? Wozu haben die jetzt ne PK gebraucht. Für den Hendricks hätte auch ne Presseerklärung oder wahlweise ne Pöbelkolummne von Kox gereicht....
Sagte doch .. hauptsache wieder mal in den Medien ... in fleisch und Blut .. allen voran effe
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 03.05.2011 19:27

wobei sich glaube ich Schmuck am Geilsten findet auf dem Foto
mulfi
Beiträge: 1760
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 03.05.2011 19:27

Na, das ist ja mal ein Panoptikum. Da wird einem ja Angst und Bange um den Verein. Wo bitte sind denn da die Kracher, die kommen sollten. Ich glaube, die haben schnell das weite gesucht, bevor sie von der ganzen heißen Luft umgeblasen werden. Die Herren wollen eine Verpflichtungserklärung abgeben, dass keine Anteile verkauft werden. Für wie dämlich halten die uns eigentlich. Erstens kann man eine solche Erklärung natürlich jederzeit widerrufen, wenn sie nicht jemand anderem gegenüber abgegeben wird und zweitens kann man da natürlich auch wieder etliche Hintertürchen einbauen (z:B. "soweit vermeidbar"). Nee, jetzt bin ich ganz sicher, dass diese Initiative aber nun mal gar nicht ans Ruder darf. Wenn die Satzungsänderungen durchkämen, hätten die Fans im Bereich Mannschaft so gut wie nix mehr zu sagen. Leute, das können wir doch nicht ernsthaft wollen. Sicher muss das Eine oder Andere durchdacht werden, aber ich bleibe dabei: Mit Ausnahme der besch... Hinrunde, die uns vielleicht noch in die zweite Liga bugsiert, habe ich auch sportlich nicht alles so schlecht gefunden, wie es geredet wird. An wieviele Halbserien mit 22 Punkten (zwei Spiele sind ja sogar noch) könnt Ihr Euch erinnern ? Bei Einkäufen sind auch mal Graupen dabei, aber das ist in anderen Vereinen genauso. Und noch nicht einmal die Bayern schaffen es, Ihr Torwarttalent zu halten. Dass bei uns der eine oder andere mehr erwartet (Bäcker, Malli) ist doch völlig legitim. Aber unseren Unterbau finde ich sehr gut. Auch daran hat ME seinen Anteil (er war ja lange genug für die Jugend zuständig). Man stelle sich vor, wir haben am Ende der Saison tatsächlich 28 Punkte und den Abstieg und die Reli vermieden... Was dann wohl an Argumenten von der IB kommt ?
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mythos-Borussia » 03.05.2011 19:30

Wo ist eigentlich Friedhelm Plogmann??? Die erste ENTLASSUNG??? :kopfball:
Gesperrt