Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Zion
Beiträge: 820
Registriert: 11.02.2008 13:31
Wohnort: Wegberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zion » 03.05.2011 11:17

stöh hat geschrieben:

ich werd auch kommen ,nur um für Effe zu stimmen
Stöh,
nochmal gaaanz langsam.
Du kannst auf der JHV NICHT für Effe Stimmen.
Du kannst lediglich einer Satzungsänderung zustimmen die wirklich schlimm für den Verein und für uns Fans ist!

Wenn du "nur" gegen die jetzige sportliche Führung bist, musst du einen anderen Weg gehen
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Basti06 » 03.05.2011 11:23

Das macht mich echt wahnsinnig und traurig, aber ich sehe das genau so wie das FanProjekt. Effe weiß nicht auf was der sich da einlässt. Ich würde ihn wirklich gerne im Verein sehen, aber nicht um jeden Preis. Mir hat die Reaktion der Fans in Hannover und zuletzt der Artikel vom Fanprojekt geholfen mich klar gegen die Initiative zu positionieren.
Es wäre ein Traum wenn der Verein jetzt reagieren würde und Effe irgendwie aus dem Initiativesumpf herausbekommen könnte und dann direkt in den Verein.
Ich bin mal gespannt wer gleich alles bei der PK noch vorgestellt wird. Ich tippe auf Netzer. Fakten werden wir wohl weiterhin nicht bekommen.

Aber eine gute Sache hat der ganze Mist doch. Irgendwie macht uns die Initiative den Mourinho. Keine Zeitung redet noch über den Abstiegskampf, oder zumidnest nicht mehr so extrem. Es geht nur noch um die Initiative. Hoffentlich kann die Mannschaft die Ruhe nutzen und macht sich nicht die gleichen Gedanken wie wir...

[Wenn Effe das absichtlich machen würde, wir die Klasse halten, und er danach der Initiative den Rücken kehrt und so in den Verein kommt, packe ich meine altes Effe Trikot aus und tausche das gegen Anzüge auf der Arbeit ;-) ]
Zuletzt geändert von Basti06 am 03.05.2011 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMG31
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2006 23:19
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMG31 » 03.05.2011 11:25

Erst mal sehen wen effe mit ins team holt da bin ich mal gespannt um 15:30 ist die pk
mal sehen auf einer seite bin ich dafür das da was passiert aber so wird den der komplette um gewürfelt ich sag mal so lange favre trainer bleibt ist das den auch in ordnung nicht das die ankommen und den auch den rausschmeißen und einen wie polster da einstellen das wäre echt das sie den verein schrotten wollen
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Christoph » 03.05.2011 12:04

Es ist mir derzeit völlig wurscht, wen Effe ins Boot holen will. Es geht erst mal nur um ein paar Satzungsänderungen und deren mögliche Auswirkung in der Zukunft, und das hat für mich nichts mit den Personen zu tun.

Ich hatte heute morgen die Einladung zur JVH in der Post, und habe mir mal den Antrag der IB durchgelesen. Das Fanprojekt schreibt dazu als Kritik:

1) Mit den geplanten Änderungen sinkt jedoch eindeutig der Einfluss der Mitglieder auf die GmbH, also auf den Lizenzbereich.
2) Nach der Satzungsänderung können bei Borussia dann auch zwei Aufsichtsräte installiert werden.

Kann hier jemand nachvollziehen, welche Satzungsänderung genau zu dieser Kritik führt? Ich ehrlich gesagt nicht...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von steff 67 » 03.05.2011 12:26

@ Zion

Welche denn??
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von nicklos » 03.05.2011 12:45

Es würde mich doch sehr stark wundern, wenn Netzer da auch nur ansatzweise dabei ist...
Mattin

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mattin » 03.05.2011 12:47

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Netzer sich dafür her gibt, sollte sein Name jedoch genant werden, dann wird es ganz schwer werden, die Revolte zu verhindern.


Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass ich bereits an diesem Tag auf dem Weg nach Frankreich bin, so schwer mir das auch fallen wird, denn ich wollte unbedingt dabei sein.

Ich werde dann wohl warten müssen, bis man mich informiert wie es ausgegangen ist.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1794
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VLC007 » 03.05.2011 12:59

Christoph hat geschrieben:Kann hier jemand nachvollziehen, welche Satzungsänderung genau zu dieser Kritik führt?
Zum einen die vorgeschlagene Satungsänderung zu §29.2, die besagt, dass das Präsidium nicht der Geschäftsführung angehoeren darf. Derzeit ist das Präsidium der e.V. gleichzeitig Teil der Geschäftsführung der GmbH, also der Lizenzspielerabteilung. Nach der Satzungsänderung darfst du zwar Präsidenten und Vize-Präsidenten wählen, diese dürfen dann aber lediglich im Aufsichtsrat der GmbH, zusammen mit mindestens fünf weiteren Personen, sitzen. Man verspricht zwar den Mitgliedereinfluss zu vergroessern, jedoch geschieht das nur auf dem Papier und gilt nicht für die Lizenzspielerabteilung.

Zwei Aufsichtsräte koennen auch jetzt schon installiert werden. Derzeit ist es aber so, dass der Aufsichtsrat des e.V. deckungsgleich mit dem der GmbH ist. Durch die oben genannte Veränderung ändert sich aber automatisch der Aufsichtsrat der GmbH durch die Einbindung des Präsidiums des e.V.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2011 13:02

Kann man diese PK irgendwo life verfolgen?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von nicklos » 03.05.2011 13:11

Die PK ist übrigens erst um 18 Uhr und nicht früher. Hab noch nichts davon erfahren, dass sie irgendwo übertragen wird.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von don pedro » 03.05.2011 13:15

nicklos hat geschrieben:Es würde mich doch sehr stark wundern, wenn Netzer da auch nur ansatzweise dabei ist...
wiso sollte er auf einmal was für den verein tun wollen? sein interesse sieht man doch beim nicht erscheinen bei der 100 jahr feier und bei der stadion eröffnung.auf einmal schlägt sein herz wieder für den verein? :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 03.05.2011 13:16

Auf deren HP unter Aktuelles:

Termine:
Aktuell sind keine Termine vorhanden


Na vielen Dank, so informativ hatte ich die Initiative garnicht erwartet, wo doch heute die große PK ansteht :roll:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 03.05.2011 13:25

bart hat geschrieben:ich werd auf jedenfall kommen um Effe zu verhindern. :wut:
:respekt:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 03.05.2011 13:30

stöh hat geschrieben:
dann geh ich auch nicht hin :(
:anbet:
servus stöh..
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Pilee » 03.05.2011 13:35

Hier ein sehr guter Artikel des FPMG:
http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 03.05.2011 13:41

wo findet diese PK eigentlich statt?
wer ist dort vor ort eingeladen, also welche medienvetreter?
gibt die >Initiative< nur Personen bekannt?
dürfen nach deren statements fragen von seitens der Presse gestellt werden?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 13:45

Glaube kaum das es live im Tv kommt .... und ich denke mal örtliche presse oder aus NRW ... aber ich will die garnicht sehen... schlimm genug wer da noch mit macht ausser effenberg und köppel
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Swordfish » 03.05.2011 13:46

VFLmoney hat geschrieben:
Stöh, hier geht es doch nicht in 1. Linie um die Frage von Sympathie oder Antipathie, sondern zunächst mal um gravierende Änderungen für den Verein. Diese Änderungen schließen die Einflussnahme der Mitglieder auf den Profibereich weitgehend aus.
Ist das der Wunsch einer Mehrheit der Mitglieder ?
Das möchte wohl keiner, und ich auch nicht.
Aber diese Protagonisten die da eben am Rumwursteln sind, mag ich genau so wenig.
Mit Ausnahme von Favre!!
Die IB macht angeblich den Verein finanziell kaputt.
Königs und sein Dreamteam machen sportlich seit Jahren alles nieder.
Also was tun? Am besten nichts, dann macht man auch nichts falsch.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 03.05.2011 13:52

Viersener hat geschrieben:Glaube kaum das es live im Tv kommt .... und ich denke mal örtliche presse oder aus NRW ...
Exzess TV :mrgreen:

Und natürlich RTL II News. :mrgreen:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bart » 03.05.2011 13:53

Volker Danner hat geschrieben: also welche medienvetreter?
exclusive Express und Blöd :lol:
Gesperrt