Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 27.04.2011 00:35

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:eine interessante Option wäre gewesen das Präsidium um 2 Köpfe zu erweitern, Effe und Köppel, um Bonhof zu unterstützen und die sportliche Kompetenz zu erweitern.
Das würde ich sofort unterschreiben, warum geht denn sowas nicht?

Effenberg hat immer seine Bereitschaft bekundigt, das lag wohl eher an Königs, tippe ich jetzt mal.

Also, Königs raus, Bonhof wird Präsident und Effe und Köppel kommen dazu, bin ich sofort dabei.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2011 00:38

Kaste hat geschrieben:Scheiß doch auf sein öffentliches Privatleben.
Nein ! Das wäre mir egal, wenn er bei uns die Server warten, die Bälle aufpumpen oder meinetwegen Motivationstrainer wäre. Aber in öffentlicher Position muss er einer Öffentlichkeit - und vor allem auch Sponsoren - seriös vermittelbar sein. Womit meine Vorstellungskraft in Bezug auf Effenberg ihre Grenze erreicht hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 27.04.2011 00:38

@Viersener, stolzer Borusse, Tito und wie sie alle heissen......
Borussia Live ist ein Scheiss gegen diesen Thread hier, da kommt ja kein Mensch mehr hinterher mit Lesen....

Also erspart uns bitte die o.t. Schwätzchen, die den ganzen Driss hier noch mehr in die Länge ziehen! Danke.....
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.04.2011 00:42

Kaste hat geschrieben:Wenn man Effe nicht will (und ich bin mir da selbst nicht sicher, wie ich das sehen soll), dann ist das ja in Ordnung, aber die seitenlangen Anfeindungen hier, sind doch wohl auch nicht in Ordnung.
Wenn Effe und die Initiative ne 2/3 Mehrheit zustande bringen, dann haben sie und vor allem die Mannschaft die dann für Borussia aufläuft meine volle Unterstützung. Man kann es aber -gerade nach Effenbergs letzten Äußerungen und dem Zeitpunkt der Bekanntgabe seiner Initiativen-Zugehörigkeit - niemanden übel nehmen, das man ihm mehr wie kritisch gegenüber steht. Seine Präsens der letzten Jahre in den Medien tut da sein übriges ---> Obwohl mir persönlich das scheißegal wäre, wenn ich überzeugt werden könnte, das er ein guter Sportdirektor sein könnte.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 00:42

VFLmoney hat geschrieben: Das nun nicht, allerdings dürfte mit der Initiative der Weg bis zum Ende noch weitaus schmerzhafter und qualvoller werden, als wir es uns jemals vorstellen konnten.
Aber woher nimmst du diese Gewissheit? Für mich das Schlimme an der Initiative, dass die sich ab und wann unter der Gürtellinie bewegt hat und ich frage mich deshalb, ob ich mit diesen Leuten leben kann. Allerdings halte ich die alle nicht für doof und auch Effe nicht. Ich finde, dass man mehr auf die Sache schauen anstatt seine Antipathien ausleben sollte.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2011 00:45

Kaste hat geschrieben:Ich finde, dass man mehr auf die Sache schauen anstatt seine Antipathien ausleben sollte.
Wer jetzt konkret ?
peeti11
Beiträge: 68
Registriert: 24.10.2010 22:50

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von peeti11 » 27.04.2011 00:46

Also ich brauch keine Initiative Borussia. Schon gar nicht von diesen Kommerzjunkies.
Herr Koenigs ist meiner Meinung nach Top -Seriös und sehr bodenstaendig!
Das steht der Borussia seit Jahren gut. Ich werde ihm auf jeden Fall den Rücken stärken!!!
Er hat das sehr verdient :bmg:
Mann darf nicht vergessen was er für unsere Borussia geleistet hat.
Effe soll bleiben wo er ist. Meiner Meinung nach ein Riesen Selbstdarsteller.
Brauch ich nicht! :winker:
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2005 03:41
Wohnort: Mallorca

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Guido » 27.04.2011 00:47

Angebliches Interview um 23:23 zum Gladbach-Plan Effenberg: „Wir haben die Fans hinter uns“ weiter unter... http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 00:49

RPott hat geschrieben: Aber in öffentlicher Position muss er einer Öffentlichkeit - und vor allem auch Sponsoren - seriös vermittelbar sein. Womit meine Vorstellungskraft in Bezug auf Effenberg ihre Grenze erreicht hat.
Weiß ich nicht, Rpott. Effe hat auch ein gewisses Standing. Selbst ein Matthäus oder ein Boris Becker, die ich in die selbe Kategorie einordnen würde, haben z.B. eine Menge Werbeverträge und stehen anscheinend für irgendetwas. Ich kann mir schon vorstellen, dass Effenberg gute Kontakte im internationalen Fußball hat und er möglicherweise junge Spieler aus Italien locken könnte. So ein Präsident von Florenz kennt doch vermutlich das ganze Theater um ihn hier gar nicht oder es interessiert ihn einfach nicht.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 00:50

RPott hat geschrieben:Wer jetzt konkret ?
Wir alle?
peeti11
Beiträge: 68
Registriert: 24.10.2010 22:50

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von peeti11 » 27.04.2011 00:52

Guido hat geschrieben:Angebliches Interview um 23:23 zum Gladbach-Plan Effenberg: „Wir haben die Fans hinter uns“ weiter unter... http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
Na dann hoffe ich doch mal das aus " jetzt oder nie " das nie übrig bleibt.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 27.04.2011 00:52

Kaste hat geschrieben:So ein Präsident von Florenz kennt doch vermutlich das ganze Theater um ihn hier gar nicht
Die haben da ganz andere Sachen laufen. :lol:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 00:53

Bo. hat geschrieben: Die haben da ganz andere Sachen laufen. :lol:
Auch wieder war... :lol:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2011 00:54

@ Guido
"Jetzt oder nie - das gilt auch für mich" klingt beruhgigend. Der Spuk könnte nach der JHV ein für allemal vorbei sein, wenn er dabei bleibt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 27.04.2011 00:55

Effenberg: „Jetzt oder nie – das gilt auch für mich!“

Gott sei Dank, dann ist dieses leidige Thema ( dass er für jede S au , die hier durchs (Dorf) Forum getrieben wird, als Alternative herhalten muß) wenigstens auch bald beendet
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2011 00:58

Kaste hat geschrieben:Weiß ich nicht, Rpott. Effe hat auch ein gewisses Standing.
Ganz genau davon rede ich. Sorry, der hat für mich nix Seriöses, und wenn er noch soviel Werbeverträge hätte.
Und überhaupt ist mir dieses Theater in der jetzigen Situation zuwider. Das kann der Mannschaft nicht guttun.

@ mario: 8)
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 01:07

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dadurch beeinflusst wird. Aber egal. Ich will mich hier auch nicht als Effes/Initiatives Anwalt aufspielen. Allerdings finde ich es ein wenig befremdlich, wenn einige User hier die Borussen, die ein Amt haben sachlich beurteilen, aber solche, die kein Amt haben, wegen irgendwelcher Nebenkriegsschauplätze verurteilen. Das kann aus meiner Sicht keine Basis darstellen, auch wenn es mir selbst schwer fällt gewisse Leute zu mögen, die sich gerade um unsere Borussia bemühen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 27.04.2011 01:16

Kaste hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dadurch beeinflusst wird...
In etwa so, wie Umstrukturierungen oder Übernahmeversuche in ganz normalen Konzernen den Mitarbeitern am Allerwertesten vorbeigehen?

Nee Kaste, ich glaube schon, dass die Spieler interessiert, was in naher Zukunft bei ihrem Brötchengeber in der Führungsetage so verändert werden könnte und dass sie das, wie auch immer geartet, beeinflusst....
Vllt. motiviert es sie ja noch mehr, nicht absteigen zu wollen, wer weiss.....
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bruno » 27.04.2011 01:47

Kaste hat geschrieben:Ich finde, dass man mehr auf die Sache schauen anstatt seine Antipathien ausleben sollte.
Das sagt der Richtige :lol:
Bei ME wird die fehlende Erfahrung bemängelt, bei Effe spielt dieser Aspekt überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil. Während ME wenigstens ein Studium und einige Jahre Praxis im Jugendbereich vorweisen konnte, kann Effe nur eine starke Präsenz im Boulevard und gelegentliche Auftritte als Kommentator vorweisen, in denen er übrigens schon seit Jahren kein gutes Haar an der Borussia läßt.
Mir mißfallen seine jahrelangen Versuche sich über die Boulevardpresse einen Job bei der Borussia zu sichern und auch das er in der Wahl der rhetorischen Mittel nicht wählerisch war. Sprüche wie "ich will helfen" lösen bei mir Brechreiz aus, es sei denn Effe verkündet er wolle seine Arbeitskraft nur gegen Spesen zur Verfügung stellen. Soweit das Persönliche.
Nüchtern betrachtet hat Effe im Verlauf der vielen Jahre insgesamt nicht unbedingt den Eindruck hinterlassen das er über Fähigkeiten verfügt, die ihn zu einem guten Sportdirektor und Vorsitzenden der Geschäftsleitung geeignet erscheinen lassen. Auf den Punkt gebracht: Seine Intelligenz läßt mich nicht gerade in Ehrfurcht erstarren.
Hört sich natürlich toll an, wenn einer im TV redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist, sozusagen die Stimme des Volkes. Aber nur weil jemand Klartext redet befähigt ihn das nicht gleich für höhere Aufgaben. Die Anforderungen sind vielfältig und verlangen erheblich mehr als Interviews zu geben und Spiele zu kommentieren. Da bleibt kaum Zeit für die Nachbarn oder Oktoberfestähnliche Veranstaltungen.
Für mich ist Effe kein Schreibtischhengst. Überhaupt nicht.
Und noch ein Aspekt. Sollte der Super-Gau wirklich eintreten und wir einen Sportdirektor Effe bekommen, haben wir da ja auch noch einen Trainer Effe in der Warteschleife. Wie wird das mit Favre wohl gut gehen? Wie wird das überhaupt im Club mit jemandem gut gehen, der nicht gerade für seine diplomatischen Fähigkeiten bekannt ist? Muss ein Sportdirektor nicht auch schon mal diplomatisch sein? Ausgleichend wirken? Vermitteln? Effe ist nicht der Typ für butterweich und ich zweifle sehr stark an seiner Anpassungsfähigkeit.
Aber nicht nur mit Favre drohen Konflikte. Was ist mit Schippers? Einem Mann mit ausgezeichneter Reputation (inzwischen ja auch unser Mann beim DFB). Dürfte wohl klar sein das der weg muss und wer den ersetzt.....hmmm....a.) muss der es mit Effe können b.) vielleicht macht es auch Plogmann?? :shock:
Nicht zuletzt der kommende Präsi, der ja dann mit nie gekannter Machtfülle ausgestattet ist. Wenn der nicht ein Herz und eine Seele mit Effe ist (und das dürfte für jeden einigermaßen gebildeten Menschen eine Herausforderung werden) könnte Effe schneller weg sein, als er Einarbeitungszeit benötigt.
Was dann bliebe wären ein paar ziemlich belämmerte Initiative-Fan-Kämpfer die plötzlich mit etwas völlig anderem konfrontiert werden, als sie ursprünglich haben wollten.

Natürlich, das sind alles Spekulationen. Aber völlig unrealistisch? Ich denke nicht. Effe ist ein schwieriger Charakter und solche Charakter in Schlüsselpositionen lösen zwangsläufig jede Menge Konflikte aus.
Fazit: Was auch immer die Initiative und Effe uns da so anbieten (vom Mangel an Seriösität und aufrichtiger Solidarität zum Club mal abgesehen), das kann natürlich auch gut gehen. Aber ich für meinen Teil sehe so viele Risiken und Unwägbarkeiten, dass ich es als Fan dieses Clubs völlig verantwortungslos und hochgradig riskant finde, diesen Menschen "meinen" Club anzuvertrauen.
Die Aussicht auch in den nächsten Jahren immer wieder mal zwischen Ruhe und Abgrund zu pendeln ist nicht sehr erfreulich, aber zumindest weiß man das es immer weiter geht und es kann auch gut sein, das ein geläuterter Eberl in Kooperation mit LF uns eine bessere Zukunft bringt. Alles jedenfalls besser als dieser Sprung ins Ungewisse, der uns in den Abgrund führen kann. 1860 und Bielefeld lassen grüßen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Raute im Herzen » 27.04.2011 03:17

Schon der offene Brief zeigt es doch: "Alles muss anders werden", ohne auch nur eine konkrete Maßnahme zu nennen. Was soll anders werden? Steht was in diesem Brief? Nich ein konkreter Hinweis. Zudem muss nach Effenberg dringend die Jugendarbeit verändert werden.... So weit ich weiß, gehören wir in den letzten Jahren immer in schöner Regelmäßigkeit zur Spitzengruppe der Jugend-Bundesligen, haben einige U-Nationalspieler usw.. Wie befürchtet scheint es eben keinerlei Konzept zu geben, außer "alle(s) raus!" - einfach ein Armutszeugnis!!
Ich habe fertig :wink:
Gesperrt