Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2005 03:41
Wohnort: Mallorca

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Guido » 26.04.2011 23:21

Kalle46 hat geschrieben:Mir ist lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Den Spatz(bisheriger Vorstand) hab ich sicher und kann Ihn überwachen, die Taube (Initiative) sche.ist mit auf den Kopf.
Initiative, Nein Danke!!!
scheiße kalle, jetzt weiß ich warum wir da unten stehen... du hast nicht richtig überwacht
mit nem spatz in der hand bekommste keine tore geschossen kalle!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 26.04.2011 23:23

Guido hat geschrieben:
naja zurzeit wäre das spannender als 3 neue grundstücke und ein hotel wohlmöglich noch hinter der nordkurve
Dir ist schon bekannt, das eine Bank als Absicherung für einen Kredit üblicherweise eine Grundbuchschuld eintragen lässt.
Wie machen wir das bei einem Spieler ?
Tätowieren wir ihm die auf den A......?

Meine Güte, keine Bank wird dir für einen Spieler ein Darlehen mit 5 oder gar 10jähriger Laufzeit geben, bei dem die Schuldzinsen auch noch steuerlich absetzbar sind, um nur mal einen Aspekt zu nennen.
Die Investitionen, die dort getätigt werden, würden für Spielerkäufe ohnehin NICHT zur Verfügung stehen.
Aber ok, mit dieser Art der Argumentation erreicht die Opposition auch Abnehmer.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 26.04.2011 23:28

Kalle46 hat geschrieben:Mir ist lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Den Spatz(bisheriger Vorstand) hab ich sicher und kann Ihn überwachen, die Taube (Initiative) sche.ist mit auf den Kopf.
Initiative, Nein Danke!!!
Guido hat geschrieben:scheiße kalle, jetzt weiß ich warum wir da unten stehen... du hast nicht richtig überwacht
mit nem spatz in der hand bekommste keine tore geschossen kalle!
Was macht denn die Taube?
Die klaut Dir sichere Punkte und wird noch hoffiert.
Der Spatz hat aus einem am Existensminimum krebsenden Verein, einen finanziel gut stehenden gemacht.
Das sportliche hat da Stark drunter gelitten und tut es wohl immer noch.
Wenn die Finanzen nicht stimmen kriegst Du keine Lizenz, also ab in Liga 6.
Damal drüber nachgedacht.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.04.2011 23:30

Hab gerade ne Pm von Tito.....

Hier mal der zweifelhafte Inhalt :
Tito hat geschrieben:Irgend jemand wollte hier was wissen ob ich im Boxsport aktiv bin. Ich weiß nicht ob Sie das waren?
Da hat dich mit sicherheit überhaupt keiner nach gefragt.Aber es gibt hier sicherlich Mods die das nachgucken können !!!! Falls nicht sehe ich das ganze mal als Bedrohung deinerseits an !! @Mods : Bitte überprüfen!! Ich hab nix diesbezügliches gefunden!!
Tito hat geschrieben:In diesem Sport bin ich als Trainer und ehemailger Aktiver für Nachwuchsarbeit verantwortlich. Mit dem Erfolg mehrerer DM Titel und 3 nationalen Kaderboxern die ich zur Zeit betreue.
Sehr bedenklich wenn Leute wie du den "Nachwuchs fördern"

Übrigens : Jetzt gehts um Borussia.....Ganz doll aufpassen....
Tito hat geschrieben: Nun aber zum Thema: Für mich ist in diesem Forum absolut unverständlich wie hier einige die Augen vor den sportlichen Leistungen in dieser Saison verschließen können. Vor der Saison wurde ein solider Mittelfeldplatz anviesiert. Jetzt wackelt auch noch das Minimalziel Klassenerhalt. Ich wüsste nicht welches Unternehmen oder welcher Verein ohne Konsequenzen auf so ein desolates Resultat reagieren würde... Übrigens das Zitieren brauchen Sie mir nicht zu erklären, dies habe ich im Gegensatz zu Guttenberg in meiner Diplomarbeit bereits unter Beweis gestellt. Nur hier im Forum verzichte ich mal darauf...
Diplom und so wenig Verstand......UNFASSBAR

Also was ich von dem Vogel zu halten habe weiß ich.....Auf jeden Fall keine Angst......Lächerlich......
Zum 2.mal

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zum 2.mal » 26.04.2011 23:31

Kaste hat geschrieben: Nee, Plogmann wusste das schon, anscheinend aber seine Vorstandskollegen nicht, die ihn hinterher öffentlich an den Pranger stellen. Glaubst du das wirklich? Dann wäre er der Einäugige unter den Blinden. Ich will das gar nicht verteidigen, es ist hier aber so, dass jeder genau weiß, dass die Bild polemisiert, was auch leicht zu erkennen ist. Die WiWo ist halt auf einem Sektor tätig, in dem man sich nur auskennt, wenn man selbst mit der Branche zu tun hat. Sympathisch macht mir das den Plogmann jetzt auch nicht und ich will ihn nicht verteidigen, aber das taugt aus meiner Sicht auch nicht dazu ihn pauschal zu verurteilen. Mir ist die ganze Initiative nicht sympathisch, sehr wohl aber die geplante Satzungsänderung, was es für mich persönlich schwierig macht. Ich bin auch nicht in Effe verliebt, aber wie der hier persönlich angegangen wird, finde ich peinlich. Scheiß doch auf Frau Strunz oder auf irgendwelche Soaps, auch wenn er ebenso Novize ist wie Eberl, wenn er denn tatsächlich gewählt wird, muss man ihm auch die Chance geben. Er hat nichts getan, auch wenn man seine Kommentare zu unserer sportlichen Situation nicht gut finden muss.
:respekt: Guter, Fairer sachlicher Post. :daumenhoch:

Nur mal zur Erinnerung: Ein Tiger hat sich für uns immer den XXX aufgerissen. Das konnte man von einigen Spieler darmals nicht sagen. Was er nach seiner Aktiven Zeit im TV gemacht hat, sollte sein Bier sein, jedoch ist es mMn nicht gerecht, hier so unter der Gürtellinie zu Kloppen.
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2005 03:41
Wohnort: Mallorca

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Guido » 26.04.2011 23:34

[quote="VFLmoney"
Meine Güte, keine Bank wird dir für einen Spieler ein Darlehen mit 5 oder gar 10jähriger Laufzeit geben, bei dem die Schuldzinsen auch noch steuerlich absetzbar sind, um nur mal einen Aspekt zu nennen.
Die Investitionen, die dort getätigt werden, würden für Spielerkäufe ohnehin NICHT zur Verfügung stehen.
Aber ok, mit dieser Art der Argumentation erreicht die Opposition auch Abnehmer.[/quote]

da hast du ja vollkommen recht aber ich glaube das das projekt "borussia park" schon zu lange vorangetrieben wird. irgendwie kommt es mir vor das man sich darin verbissen hat und glaubt das man nur noch durch das projekt an den sportlichen erfolg kommt.

ich hätte besser geschrieben:

naja zurzeit wäre das spannender als "NUR" 3 neue grundstücke und ein hotel wohlmöglich noch hinter der nordkurve

ich gehe davon aus das die initiative neues geld in den verein bringt und davon neue spieler gekauft werden.

ich bin und war ein befürworter des neuen stadions und mir kann die anlage nicht groß genug sein. daher super arbeit herr königs. aber nun ist das stadion groß genug und das gelände ist unser jetzt reichts erstmal!
jetzt muss erstmal sportlicher erfolg her bevor ein hotel gebaut wird was kein mensch in der 2ten liga braucht...

das projekt stadion dauert einfach zu lange. man konzentriert sich nicht genug auf fußball
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2005 03:41
Wohnort: Mallorca

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Guido » 26.04.2011 23:39

Kalle46 hat geschrieben: Wenn die Finanzen nicht stimmen kriegst Du keine Lizenz, also ab in Liga 6.
Damal drüber nachgedacht.
naja mit geld und ohne tore dauerts nur etwas länger...

wer sagt denn das die "neuen" die finanzen nicht im griff haben?
ich glaube eher das der verein dann noch besser dasteht als bisher.

was in 5 oder 10 jahren ist, ob erfolg oder nicht weiß heute keiner. nur eins weiß ich heute... ich hab kein bock mehr auf abstiegskampf.

in meinem leben gibts schon lange kein abstiegskampf mehr und ich muss mich jeden samstag mit sowas wegen borussia rumärgern... das macht müde!!!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 26.04.2011 23:40

Kaste hat geschrieben:Mir ist die ganze Initiative nicht sympathisch, sehr wohl aber die geplante Satzungsänderung, was es für mich persönlich schwierig macht. Ich bin auch nicht in Effe verliebt, aber wie der hier persönlich angegangen wird, finde ich peinlich. Scheiß doch auf Frau Strunz oder auf irgendwelche Soaps, auch wenn er ebenso Novize ist wie Eberl, wenn er denn tatsächlich gewählt wird, muss man ihm auch die Chance geben. Er hat nichts getan, auch wenn man seine Kommentare zu unserer sportlichen Situation nicht gut finden muss.
In diese Richtung tendiere ich auch, mich überzeugt die Initiative auch nicht wirklich, aber es muss auch was passieren, einfach so weitergehen darf es nicht.
Benutzeravatar
schwarz-weiß-grün
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2011 14:09
Wohnort: heilbronn (zu nah an hoffenheim und stuttgart)

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von schwarz-weiß-grün » 26.04.2011 23:42

Bo. hat geschrieben:
In diese Richtung tendiere ich auch, mich überzeugt die Initiative auch nicht wirklich, aber es muss auch was passieren, einfach so weitergehen darf es nicht.
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 26.04.2011 23:46

Zum 2.mal hat geschrieben:
Nur mal zur Erinnerung: Ein Tiger hat sich für uns immer den XXX aufgerissen.
Nur mal zur Erinnerung : Er wurde dafür auch, für unsere Verhältnisse, ausgezeichnet bezahlt, aus reiner Nächstenliebe oder inniger Vereinstreue resultierte das nicht. Als ein noch besseres Angebot auf dem Tisch lag, war Effe auch wech.
Und wie er sich nach seiner Karriere wo auch immer präsentiert hat, ist halt nicht seine Privatsache. Wenn man, egal in welcher Branche, eine Führungsposition in einem Unternehmen, das im Blick der Öffentlichkeit steht, übernehmen möchte, spielt das schon eine Rolle.
Wie sagt der Volksmund : "Man sieht sich immer mindestens 2mal im Leben !"
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 26.04.2011 23:46

Zum 2.mal hat geschrieben: Nur mal zur Erinnerung: Ein Tiger hat sich für uns immer den XXX aufgerissen. Das konnte man von einigen Spieler darmals nicht sagen. Was er nach seiner Aktiven Zeit im TV gemacht hat, sollte sein Bier sein, jedoch ist es mMn nicht gerecht, hier so unter der Gürtellinie zu Kloppen.
Wer kloppt denn unter die Gürtellinie, das hat Herr Effe wohl am Samstag gemacht.
Sein Kommentar "Borussia muss absteigen weil Sie es einfach verdient hat"
"Ich habe mit Borussia nichts mehr am Hut, Sie ist mir völlig egal"
Ist das für dich korrekt gegenüber allen Mitgliedern und Sportarten bei Borussia.
Fast jeder redet immer vom Gesamtverein VFL Borussia, meint aber nur die1 Profimanschaft.
Das es sich hier um Grundverschiedene Sachen handelt wird ganz bewust übergangen
auch von der Initiative, die wollen den Verein in einzel Sportarten spalten.
Die sehen nur 1 Profi Fussball dem sich alles unter zu ordnen hat.
Initiative, Nein Danke!!!
Zum 2.mal

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zum 2.mal » 26.04.2011 23:47

Stolzer-Borusse hat geschrieben: !!!! Falls nicht sehe ich das ganze mal als Bedrohung deinerseits an !! .
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Also was ich von dem Vogel zu halten habe weiß ich.....Auf jeden Fall keine Angst......Lächerlich......
Sorry,merkst du was??

Nach durchlesen deines Post, kann ich nicht im geringsten eine Bedrohung daraus erkennen. Nur weil er nicht deiner Meinung ist, brauchst du ihm nicht die Befähigung als Box Trainer ab zu Sprechen. Selbst wenn du vom Fach wärst. Dis gild auch für den Verstand.

Zum Topic

Entsprechenden Personen sollten einfach eine Faire Chance erhalten.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.04.2011 23:52

Zum 2.mal hat geschrieben:Sorry,merkst du was??

Nach durchlesen deines Post, kann ich nicht im geringsten eine Bedrohung daraus erkennen. Nur weil er nicht deiner Meinung ist, brauchst du ihm nicht die Befähigung als Box Trainer ab zu Sprechen. Selbst wenn du vom Fach wärst. Dis gild auch für den Verstand.
Ganz ernsthaft....Seine möchtegern Boxmachenschaften interessieren mich nen S.C.H.E.I.S.S.-Dreck.Die haben hier auch gar nix zu suchen und sind sicher nicht von mir ins Spiel gebracht worden......

Sorry, merkst du noch was ???????
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Tito » 26.04.2011 23:56

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Übrigens : Jetzt gehts um Borussia.....Ganz doll aufpassen....
Nun aber zum Thema: Für mich ist in diesem Forum absolut unverständlich wie hier einige die Augen vor den sportlichen Leistungen in dieser Saison verschließen können. Vor der Saison wurde ein solider Mittelfeldplatz anviesiert. Jetzt wackelt auch noch das Minimalziel Klassenerhalt. Ich wüsste nicht welches Unternehmen oder welcher Verein ohne Konsequenzen auf so ein desolates Resultat reagieren würde... Übrigens das Zitieren brauchen Sie mir nicht zu erklären, dies habe ich im Gegensatz zu Guttenberg in meiner Diplomarbeit bereits unter Beweis gestellt. Nur hier im Forum verzichte ich mal darauf... Diplom und so wenig Verstand......UNFASSBAR

Also was ich von dem Vogel zu halten habe weiß ich.....Auf jeden Fall keine Angst......Lächerlich......
Das beweist ja deine Klasse, das du meine PM hier veröffentlichst! Dafür war sie ja auch persönlich ;) Aber den Inhalt kann meinetwegen jeder mitlesen. Ich bin sowieso davon ausgegangen das die veröffentlicht wird bei so wenig Rückrad. Und zudem wollte ich dir keine Angst machen (wüsste nicht wo ich das andeute). Wer immer wieder so schwach ins pöpeln abrutscht hat für mich keine Daseinsberechtigung als Gesprächspartner im Dialog. Ich hoffe nur das die Mitglieder hier im Forum das ähnlich sehen. Ganz egal ob Sie meiner Meinung kritisch gegenüber stehen oder nicht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 26.04.2011 23:58

Zum 2.mal hat geschrieben:
Entsprechenden Personen sollten einfach eine Faire Chance erhalten.
Stimmt.

Wenn man selbst allerdings austeilt wie ein Stallesel und dabei lauthals ruft " Gebt mir eine faire Chance, gebt mir eine faire Chance !!!!!!".............
Zum 2.mal

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zum 2.mal » 26.04.2011 23:59

VFLmoney hat geschrieben: Nur mal zur Erinnerung : Er wurde dafür auch, für unsere Verhältnisse, ausgezeichnet bezahlt,aus reiner Nächstenliebe oder inniger Vereinstreue resultierte das nicht. .."
Das stimmt und Nächstenliebe oder Vereinstreue sind heute absolute Fremdwörter.
VFLmoney hat geschrieben: Als ein noch besseres Angebot auf dem Tisch lag, war Effe auch wech."
Auch das ist richtig. Nur bis dahin hat er alles gegeben. In der 1. beinahe Abstieg Saison konnte ich das z.B. von ME nicht immer behaupten.
VFLmoney hat geschrieben: Und wie er sich nach seiner Karriere wo auch immer präsentiert hat, ist halt nicht seine Privatsache. Wenn man, egal in welcher Branche, eine Führungsposition in einem Unternehmen, das im Blick der Öffentlichkeit steht, übernehmen möchte, spielt das schon eine Rolle.
Wie sagt der Volksmund : "Man sieht sich immer mindestens 2mal im Leben !"
Ok, sicherlich war das ein oder andere etwas peinlich, doch wie heist es so schön, " Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein". RK kommt auch nicht dolle in der Öfentlichkeit rüber, auch wenn er nicht in einer Soap war.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.04.2011 00:03

Tito hat geschrieben: Aber den Inhalt kann meinetwegen jeder mitlesen. Ich bin sowieso davon ausgegangen das die veröffentlicht wird bei so wenig Rückrad.
Dann hättest das ja direkt als Mensch mit Rückrad hier schreiben können :mrgreen:
Tito hat geschrieben: Und zudem wollte ich dir keine Angst machen (wüsste nicht wo ich das andeute).
Kannst du auch nicht....Aber versuchen kann man das ja. nach deiner zweifelhaften Boxvergangenheit hat dich nämlich keiner gefragt. Welchen Sinn sollte das denn sonst haben ???
Tito hat geschrieben: Wer immer wieder so schwach ins pöpeln abrutscht hat für mich keine Daseinsberechtigung als Gesprächspartner im Dialog. Ich hoffe nur das die Mitglieder hier im Forum das ähnlich sehen. Ganz egal ob Sie meiner Meinung kritisch gegenüber stehen oder nicht.
Bisher hab ich noch nie hier gepöbelt....Aber streng dich ruhig weiter an...Du kannst ne Ausnahme werden :mrgreen:
chitaye
Beiträge: 265
Registriert: 28.06.2006 19:55
Wohnort: Luuh

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von chitaye » 27.04.2011 00:04

Bitte nicht. Ich finde Effe war ein toller Spieler der sich voll reingehauen hat. Aber der Vergleich mit Werder und Allofs hinkt. Effe ist nämlich ein kühler Egozentriker, dem es nur um sein Bestes geht und nicht um den Verein. Jetzt sieht er seine Chance als SD groß rauszukommen. Und er verkauft sich dafür an diese komische Initiative.
Mir gefällt der Weg den die Borussia eingeschlagen hat (junge Spieler) und die Arbeit von Eberl ist (bis auf die zu späte Entlassung Frontzecks) gut. Schließlich bestätigt jeder, dass wir einen guten Kader haben und mit Favre läuft's doch auch gut. Und jetzt kommt diese Initiative und will sich ins gemachte Nest hocken. Die haben doch nur eigene finanzielle Interessen und ein Weg mit Schulden und wenn der Erfolg ausbleibt am Rand der Pleite ist nicht meiner.
Leute, habt Geduld! Klar läuft's die Saison beschissen aber lieber zittere ich um den Klassenerhalt, als eine Millionärstruppe wie die Bayern zu unterstützen. Ich bin Gladbachfan weil wir sowas wie Underdogs sind. Wenn nur noch gemachte Spieler für viele Millionen gekauft werden, kann ich mich mit dem Verein nicht mehr identifizieren.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.04.2011 00:05

@VFLmoney

ich hab da mal bei euch in DE durch Zufall eine Serie im TV gesehen,Linden.. ich weiss jetzt nicht weiter ,wie das hiess,aber manchesmal wenn ich deine Postings hier lese kommt mir der Verdacht auf das du die Hausmeisterfrau bist,nur am keifen,nee nee neee
Zum 2.mal

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zum 2.mal » 27.04.2011 00:05

Kalle46 hat geschrieben: Wer kloppt denn unter die Gürtellinie, das hat Herr Effe wohl am Samstag gemacht.
Sein Kommentar "Borussia muss absteigen weil Sie es einfach verdient hat"
"Ich habe mit Borussia nichts mehr am Hut, Sie ist mir völlig egal"
Ist das für dich korrekt gegenüber allen Mitgliedern und Sportarten bei Borussia........!!!
Du hast Recht. Sicher ist das eine seltsame Formulierung. Nur finde ich es merkwürdig, das jetzt bei ihm alle Wörter auf die Goldwaage gelegt werden, und bei gewissen Aussagen von ME oder RK wird einfach zu Friede Freude Eierkuchen übergegangen. Das stört mich schon.
Gesperrt