Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 26.04.2011 17:48

chrimax hat geschrieben:Ich hoffe nur das Sky in der derzeitigen Situation Stefan Effenberg von allen Gladbach Spielen freistellt...
zu hoffen wäre es aber ich glaube da kennen die von >sky< nix und das sich ein herr Effenberg zurückhalten wird
und sich solch einer plattform selber beraubt, ist kaum anzunehmen..
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bart » 26.04.2011 17:50

Man kann Eberl bei den Spielereinkäufen event. auch bei der Trainerverpflichtung naivität und anfängerfehler vorwerfen.

Nicht vorwerfen kann man Ihm die vielen Verletzungen
die Roten Karten und die Fehlentscheidung der Schiedsrichter.
So nebenbei, für diese Umstände kann auch MF nichts.

Unsere Führungsriege kann man nicht zu allen Entscheidungen zustimmen, aber das können sich diese Saison
nicht mal die Obergurus vom FCB für die der 4 Platz mindestens so schlimm ist wie ein Abstieg unseres Teams.

Jetzt zum Thema Effenberg: Ausbildung.............vermutlich keine..........als Fussballspieler Ausnahmeerscheinung
im sportlichen wie im unsportlichen Verhalten. Dahinter eine Frau die sich über Ihr gedachtes gutes Aussehen
in der Öffentlichkeit nach oben gebracht hat und sich als Sprungbrett sich für manches nicht zu Schade wahr. Dazu gehört auch
Beziehungspeinlichkeiten mit Strunz und Effe der den Bekannheitsgrad noch einen Schub gegeben hat.

Effe mag gut sein für Boulevardpresse und manches Propagandablatt und da zieht sowieso seine Barby die Fäden,
da die vermutlich Ihn vermarktet. Denn unterm Strich geht es ihn nicht um Borussia, sondern auch nur um Macht, Geld
und im Mittelpunkt zu stehen. Gilt übrigens 1 zu 1 für Loddar auch.

Der mag vielleicht kurz was bewirken, aber der Fall wird noch tiefer.

wollen wir in der Presse lesen was Effe nachts daheim so treibt..........................oder Fans eines seriosen Vereins ohne skandale sein, auch
wenn es nicht zufriedenstellend ist, dass wir aus unseren Möglichkeiten nichts machen.............................noch nichts :?:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von DaMarcus » 26.04.2011 17:55

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Pro Effe!
Ich auch. Wenn er bereit ist sich im Verein nach oben zu arbeiten. Neben seinem Trainerschein kann er gerne eine U-Mannschaft übernehmen, Sven Demandt oder Lucien Favre als Co-Trainer helfen oder Roland Virkus als Jugendkoordinator unterstützen. Da kann er ja auch seine Ideen einbringen, wie er unsere Jugendarbeit umstrukturieren will. Denn das scheint ja sein größter Kritikpunkt, wenn man den handschriftlichen Brief liest.
Macht er sich in den Aufgaben gut, kann er irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, gerne eine leitende Funktion im Verein übernehmen. Dafür muss er sich aber vorher beweisen. Nach 7 Jahren Arbeitslosigkeit sollte man ihn auch nicht direkt mit zu viel Verantwortung belasten.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 26.04.2011 17:57

also ich finde seine frau oder partnerin? sollte man mal außen vor lassen..
hier steht herr Effenberg im fokus, im bezug auf die nicht vakante position unseres Sportdirektors..
das alleine ergibt diskussionsstoff zu hauf!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bart » 26.04.2011 17:59

Volker Danner hat geschrieben:also ich finde seine frau oder partnerin? sollte man mal außen vor lassen..
hier steht herr Effenberg im fokus, im bezug auf die nicht vakante position unseres Sportdirektors..
das alleine ergibt diskussionsstoff zu hauf!
Sorry Volker. Sie zieht die Fäden, Sie ist praktisch sein Sportdirektor und ich für mich trenne privat und beruflich nicht,
dafür hab ich schon zuviel erlebt. :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Neptun » 26.04.2011 18:08

So noch mal langsam zu mitlesen für alle, die schon jubeln, dass eine gewisse Person hier Sportdirektor wird:

Nach der Satzungsänderung bestellt die Gesellschafterversammlung der GmbH (=Präsidium des e.V.) die 3 hauptamtlichen Geschäftsführer. Das heißt, will die Initiative diese gewisse Person installieren, braucht sie mindestens 2 der 3 Sitze im Präsidium des e.V.. Das Präsidium e.V. würde komplett durch die Mitglieder gewählt. Allerdings auf Vorschlag des Ehrenrates. Sprich - die Initiative müsste die Mehrheit im Ehrenrat haben, damit ihre Kandidaten überhaupt für das Präsidium des e.V. vorgeschlagen werden, um dann anschließend von den Mitgliedern gewählt zu werden.

Es sind also noch einige Hürden zu nehmen für die Herren, bevor eine gewisse Person etwas zu sagen hat.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kibi1970 » 26.04.2011 18:09

DaMarcus hat geschrieben: Wenn er bereit ist sich im Verein nach oben zu arbeiten. Neben seinem Trainerschein kann er gerne eine U-Mannschaft übernehmen, Sven Demandt oder Lucien Favre als Co-Trainer helfen oder Roland Virkus als Jugendkoordinator unterstützen. Da kann er ja auch seine Ideen einbringen, wie er unsere Jugendarbeit umstrukturieren will. Denn das scheint ja sein größter Kritikpunkt, wenn man den handschriftlichen Brief liest.
Macht er sich in den Aufgaben gut, kann er irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, gerne eine leitende Funktion im Verein übernehmen. Dafür muss er sich aber vorher beweisen. Nach 7 Jahren Arbeitslosigkeit sollte man ihn auch nicht direkt mit zu viel Verantwortung belasten.
Jep :daumenhoch: :wink:
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Riker75 » 26.04.2011 18:11

borusse1174 hat geschrieben:Was kann denn bei der Initiative Borussia schiefgehen? Der Karren könnte, finanziell gesehen, voll gegen die Wand gefahren werden. Aber glaubt das jemand, wenn sehr erfolgreiche Geschäftsleute im Hintergrund tätig sind und ein gesundes Sponsoring und professionelle Strukturen organisieren?

Sportlich kann's nicht viel schlechter laufen. Lucien Favre ist, meiner Meinung nach, absolut der richtige Trainer am richtigen Ort. Allerdings kam die Verpflichtung viel zu spät. Und das muss sich, zu großen Teilen, unser Sportdirektor ankreiden lassen. Dieser hatte ja auch seine Zukunft mit der des damaligen Trainers Michael Frontzeck verbunden. Und? Ist er gegangen? Was ist das Wort von Max Eberl in Zukunft noch wert?

Auch die Sturheit Rolf Königs und die Beratungsresistenz aller Verantwortlichen stößt vielen Mitgliedern nicht erst seit gestern auf. Wer bei der Initiative Borussia von Vetternwirtschaft redet, sollte mal schauen, was derzeit im Verein abgeht.

Ich will hier keine Stimmung pro oder contra der Initiative machen, aber als langjähriger Fan sehne ich mich wieder nach ein wenig Glanz im Fußball-Mönchengladbach der Zukunft.

Mit der momentanen Vereinsführung sehe ich, in der Hinsicht, keinerlei Perspektiven. Und das, traurigerweise, auch auf lange Sicht nicht. Sorry, aber das ist :schildmeinung: .
Was kann schiefgehen?
Alles kann schiefgehen.
Die Liste der Beispiele in denen erfolgreiche Geschäftsleute und Fußballexperten einen Verein richtig gegen die Wand gefahren haben ist endlos.
1860 München müssen sich an einen jordanischen Investor verkaufen. Arminia Bielefeld steigt in die 3. - 6 Liga ab. Je nachdem wofür sie eine Linzens bekommen. Lautern schleppt immernoch einen Haufen von Altlasten mit sich herum. RW Essen, Waldhof Mannheim, Eintracht Braunschweig, Preußen Münster usw. usw. haben immer noch sehr treue Fans in den Niederungen des Amateurfußballs. Und 1999 sind wir aufgrund der Experten Jacobs (AOK Chef) und Rüssmann fast schonmal am Ende gewesen.
Auch jetzt haben wir noch den Ar... voll Schulden. Wir mögen finaziell gesund sein, aber der finanzielle Abgrund ist immer noch sehr nahe. Wir haben das enorme Glück bzw. auch das Können von Eberl, dass wir die nächste Saison locker durch Verkauferlöse von Dante und Reus finanzieren können.

Und noch etwas zum sportlichen Erfolg. Wir sind zurzeit dabei die beste Halbserie seit der Hinrunde 05/06 zu spielen (2 Siege fehlen noch zu dieser). Nur weil wir eine katrastrophale Hinrunde gespielt haben jetzt zu sagen, alles ist Schei.... halte ich für sehr engstirnig.

Und zum Abschluss noch etwas zu Effe. Effe war als Spieler immer ein herausragender Teamleader. Nur konnte er sich selten in ein Team integrieren. Immerwieder gab es Probleme mit anderen Alphatieren sowie mit seinen Trainern. Das sehe ich auch als großes Risiko in der Arbeit mit einem Sportvorstand und einem Trainer. Die einzige Möglichkeit Effe in einen Verein zu integrieren ist es, ihn mit aller Macht auszustatten vgl. Magath. Nur ob er die Klasse hat, diesen Job als Neuling zu machen, ist mehr als zweifelhaft.
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von NKMG » 26.04.2011 18:21

Scheiss Initiative, mehr bleibt nicht zu sagen!
Grade mal auf einem aufsteigenden Ast in der Buli und schon kommen diese Spa**en und bringen Unruhe rein. Hoffentlich sind die Fanclubs wo Effenberg vorspricht nicht so blauäugig!
PRO MITGLIEDEROFFENSIVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bart » 26.04.2011 18:23

Die einzige Alternative, nachdem Netzer sein Leben zwar auf Borussia aufgebaut aber kein Interesse hat wäre Klaus Alloffs. Aber auch da gibt es halt nur diesen einen Alloffs.
Dann lieber weiter auf Eberl vertrauen..................vielleicht entwickelt er sich noch. :!: 2 Jahre würde ich ihm noch geben
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2005 03:41
Wohnort: Mallorca

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Guido » 26.04.2011 18:29

ich war lange nicht mehr aktiv hier im forum seit gegrüßt!

auf das thema warte ich schon seit effe sich das erste mal angeboten hat. ich bin nicht gegen königs, eberl mag ich nicht so aber er ist halt ein alt-borusse und versteht nicht viel von seinem job meiner meinung nach.
trainer kommen und gehen deshalb ist mir favre ziemlich egal. geleistet hat der ja noch nix, geht ja auch in so kurzer zeit nicht.
wieviele köpfe rollen müssen damit das effe team regiert weiß ich nicht aber es werden viele sein. das kann riskant sein aber wie schon viele geschrieben haben was soll sportlich noch schlechter werden?
was nützt uns ein riesen park wo man bei EINEM spiel mehr geld ausgeben kann als so mancher im monat verdient? (anreise, hotel, stadionrundgang, fanshop, essen im restaurant)

das stadion ist der star!!!! rofl herr königs, wenn ihnen der spruch nicht das genick bricht!

ne, die mannschaft und die fans sind der star. (zurzeit mehr die fans ;-)

es mag zwar sein das die "promis" unter den stadionbesuchern das meiste geld einspielen aber ohne die masse an fans kommen auch die nicht ins stadion oder geben erst recht kein geld für werbung aus wenn die eh keiner sieht.
die masse an fans ist das kapital der borussia nicht irgendein finanzprofi.

naja ich hoffe das sich der langjährige borussenfan nächsten monat mal was traut und für effe+ team stimmt.

was nützt uns die ganze kohle und ein noch besseres stadion mit 2. oder 3 liga fußball? (siehe hansa rostock)

ich hab keinen bock mehr!!!!!

VIVA LA REVOLUCION TIGER MACHET
GANZ KLAR PRO EFFE !!!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 26.04.2011 18:35

Effenberg der neue che Guevara? :shock:
Benutzeravatar
Enrico68
Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2008 07:58
Wohnort: bin in 35 min. im Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Enrico68 » 26.04.2011 18:38

Ein Effenberg der im Fussball bislang nur gezeigt hat das er ein Weltklasse Spieler war, ist für mich ein Alibi Galionsfigur diese sogenannten Initiative Borussia.
Wenn dies alles so tolle Leute sind mit nur guten selbstlosen Absichten, warum lassen sich nicht Namhaftere Figuren vor den Karren spannen.
Wenn diese Initiative an die Macht kommt, folgen wir Vereinen wie z.b. Bielefeld ins niemand Land des Fussball.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bo. » 26.04.2011 18:38

bart hat geschrieben:Aber auch da gibt es halt nur diesen einen Alloffs.
Ist so nicht ganz richtig, es gibt noch den kleinen Thomas. :P

Zum Thema bin ich mir noch nicht sicher, muss da noch überlegen.
mulfi
Beiträge: 1760
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mulfi » 26.04.2011 18:40

Wenn noch weitere "Fachleute" wie Effe ins Spiel kommen, werden die Sponsoren geradezu Schlange stehen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von bart » 26.04.2011 18:41

mulfi hat geschrieben:Wenn noch weitere "Fachleute" wie Effe ins Spiel kommen, werden die Sponsoren geradezu Schlange stehen.
in Köln :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von GigantGohouri » 26.04.2011 18:42

BorussenZwerg5 hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html

Auch wenn es "nur" die BILD schreibt, ich denke, dass es stimmt und bin nicht begeistert davon...
Fänd ich gut. :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.04.2011 18:43

bart hat geschrieben:Die einzige Alternative, nachdem Netzer sein Leben zwar auf Borussia aufgebaut aber kein Interesse hat wäre Klaus Alloffs. Aber auch da gibt es halt nur diesen einen Alloffs.
Dann lieber weiter auf Eberl vertrauen..................vielleicht entwickelt er sich noch. :!: 2 Jahre würde ich ihm noch geben
Na,na Bart es gibt da schon noch Alternativen

z.B. Bernd Schuster um mal einen zu nennen
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Neptun » 26.04.2011 18:44

GigantGohouri hat geschrieben:Fänd ich gut. :daumenhoch:
Warum überrascht mich das jetzt nicht? :D
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Klinke » 26.04.2011 18:45

Tiger , Tiger EFFENBERG ...........................
PRO Initiative BORUSSIA
:anbet: :anbet: :anbet:
Gesperrt