Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
borussiadenfans
Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussiadenfans » 19.04.2011 21:07

Neue umfragen und Ergebnisse auf der seite www. borussia den fans . de
Zuletzt geändert von borussenmario am 20.04.2011 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation aus dem Beitrag entfernt
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Bruno » 19.04.2011 21:18

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Immerhin ist das "Plakat" hinter die Streben gesetzt worden... :mrgreen:
Du glaubst doch nicht das die Frage ernst gemeint war, oder? Der User und seine Absichten sind doch bekannt.
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenflut » 20.04.2011 01:12

Das Interview von Weigand auf dem WDR war schon sehr komisch.

Angestellte von Borussia sprechen ihn an und erhoffen von seiner MO
eine Verbesserung des Arbeitsklimas bezügl.Königs ?

Ja wie, was hat denn die MO damit zu tun ,
oder ist Weigand plötzlich zur Initiative übergewechselt ?

Soweit ich weiß, will doch nur die Initiative, Personalveränderungen,oder habe ich da was verwechselt ?
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 20.04.2011 06:33

Zumal die Offensive immer betont, Sie vertritt Ihre 3 Änderungswünsche, will keine Posten und steht ansonsten loyal zur aktuellen Führung. Wenn Kox das von sich gegeben hätte, wäre hier sicherlich wieder von "unsensibler und postensüchtiger Polterei" die Rede. Na ja, halt alles Politik.
Benutzeravatar
borussiadenfans
Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussiadenfans » 20.04.2011 09:25

Gallagher hat geschrieben:Zumal die Offensive immer betont, Sie vertritt Ihre 3 Änderungswünsche, will keine Posten und steht ansonsten loyal zur aktuellen Führung. Wenn Kox das von sich gegeben hätte, wäre hier sicherlich wieder von "unsensibler und postensüchtiger Polterei" die Rede. Na ja, halt alles Politik.
Ich kann nirgends lesen das MW nen Posten haben will, haste nen link,
Zuletzt geändert von borussenmario am 20.04.2011 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kleffer » 20.04.2011 09:27

borussenflut hat geschrieben:...
Soweit ich weiß, will doch nur die Initiative, Personalveränderungen,oder habe ich da was verwechselt ?
Nein...Du hast da nichts verwechselt.
Aber anscheinend sieht der Weigand seine Felle schwimmen.
Sein ursprüngliches Ziel, die Initiative zu bekämpfen, scheint in Gefahr, weil sich zunehmend mehr Mitglieder personelle Änderungen wünschen.

Und was macht man da (siehe Politik)?
Man ändert einfach den Kurs...mal eben so.

Wenn ich hier erinnern darf:
...Weigand hat angekündigt, dass er definitiv gegen die Initiative arbeiten werde, zur Not auch noch am Tag der Entscheidung auf der Mitgliederversammlung. ...
Spox

Wie hatte es Weigand formuliert? "Wer sich für die Mitgliederoffensive entscheidet, entscheidet sich gegen die Initiative."

Für mich persönlich geht es offenbar der Mitgliederoffensive nur um die Abwehr der Initiative durch Vermeidung einer Mehrheit bei den Wahlen.
Danach bleibt dann alles beim Alten.
Benutzeravatar
borussiadenfans
Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussiadenfans » 20.04.2011 09:29

borussenflut hat geschrieben:Das Interview von Weigand auf dem WDR war schon sehr komisch.

Angestellte von Borussia sprechen ihn an und erhoffen von seiner MO
eine Verbesserung des Arbeitsklimas bezügl.Königs ?

Ja wie, was hat denn die MO damit zu tun ,
oder ist Weigand plötzlich zur Initiative übergewechselt ?

Soweit ich weiß, will doch nur die Initiative, Personalveränderungen,oder habe ich da was verwechselt ?
Am Arbeitsklima wird auch MW nichts ändern können, warum auch.

Hier mal Punkt 5 der Offensive "Atmosphäre im Verein grundsätzlich verbessern!"

Ich habe keine Ahnung was damit genau gemeint ist.
Benutzeravatar
borussiadenfans
Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussiadenfans » 20.04.2011 09:32

Kleffer hat geschrieben: Nein...Du hast da nichts verwechselt.
Aber anscheinend sieht der Weigand seine Felle schwimmen.
Sein ursprüngliches Ziel, die Initiative zu bekämpfen, scheint in Gefahr, weil sich zunehmend mehr Mitglieder personelle Änderungen wünschen.

Und was macht man da (siehe Politik)?
Man ändert einfach den Kurs...mal eben so.

Wenn ich hier erinnern darf:




Wie hatte es Weigand formuliert? "Wer sich für die Mitgliederoffensive entscheidet, entscheidet sich gegen die Initiative."

Für mich persönlich geht es offenbar der Mitgliederoffensive nur um die Abwehr der Initiative durch Vermeidung einer Mehrheit bei den Wahlen.
Danach bleibt dann alles beim Alten.

Wo ist jetzt der Hinweis des Kurswechsels?
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kleffer » 20.04.2011 09:35

borussiadenfans hat geschrieben:...
Ich kann nirgends lesen das MW nen Posten haben will, haste nen link,
...Man wolle 2012, wenn Wahlen zum Aufsichtsrat anstehen, die Kandidaten prüfen und gegebenenfalls eigene Vorschläge machen. Auf die Nachfrage, ob sein eigener Name zu diesen Vorschlägen gehören könnte, sagte Weigand: "Das ist nicht ausgeschlossen. Aber darum geht es nicht primär. Wir wollen, dass Borussia gut aufgestellt ist." ...
RP
Benutzeravatar
borussiadenfans
Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussiadenfans » 20.04.2011 09:36

wenn Ihr euch mal den Rundbrief anschaut von Weigand, dann wüsstet Ihr, dass die Initiative
mit einem einfachen Pfeil Ihre Chart so geändert hat, dass ein Mitglied Plötzlich den AR der e.V
als auch der GmbH wählen darf. Vorher war es nur die e.V.

Und warum? Weil die Initiative gemerkt hat, das dass Mitglied mehr mitsprache recht haben möchte.

Keinerlei Info auf der Seite, nichts, einfach nur geändert und das war es. Soviel zum Thema Politik.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Titus Tuborg » 20.04.2011 09:45

borussenflut hat geschrieben:Das Interview von Weigand auf dem WDR war schon sehr komisch.

Angestellte von Borussia sprechen ihn an und erhoffen von seiner MO
eine Verbesserung des Arbeitsklimas bezügl.Königs ?

Ja wie, was hat denn die MO damit zu tun ,
oder ist Weigand plötzlich zur Initiative übergewechselt ?

Soweit ich weiß, will doch nur die Initiative, Personalveränderungen,oder habe ich da was verwechselt ?
Man kann dran fühlen, der gute Herr Weigand will selber ein Pöstchen...So sind sie halt die Politiker.... :wut:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.04.2011 09:46

es ist doch in der politischen Theorie so Planspiele...

wenn es z.B. zwei Parteien zur Wahl gibt. Wie positionieren sich die beiden wohl? Ganz außen links und rechts? ne. Beide richten sich nachdem, was die denken, dass die Mitte der Gesellschaft ist. die eine etwas weiter links, die andere etwas weiter rechts, sodass beide ein Optimum an Stimmen rausbekommen.

Wir haben bei uns die Führung. Und weit außen die Initiative.
Wie bei der Abspaltung der Linkspartei von der SPD betont nun Weigand das die Änderungen im Verein auf seinen Mist gewachsen sind, er das Original ist. Gleichzeitig passt man sich der Rhetorik des Gegners an, um ihn mehr Wähler abzuwerben. So wie die SPD mehr auf ihr linkes Profil seit der Abspaltung achtet, achtet Weigand auf Pöbeleien gegen Königs.

damit konterkariert er aber seinen Weg, der "versöhnlichen Reformen", wenn er gegen die Führungsebene so schießt.
also unglaubwürdig.
genau wie die Initiative, die mit Pöbeleien und Panikmache sich einem sachlichen Dialog bisher entzogen hat... und auf später verweist. man solle Verständnis haben, dass erstmal Stimmung gemacht wird, bevor zur JHV hin dann mal alle ihre Pläne offengelegt werden (mal abgesehen davon, dass Weigands Vorwürfe gegenüber der Initiative teilweise schon nachvollziehbar sind)
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Neptun » 20.04.2011 10:32

borussiadenfans hat geschrieben:... Keinerlei Info auf der Seite, nichts, einfach nur geändert und das war es. Soviel zum Thema Politik.
Und das zum X-ten Mal bereits. Die Ziele werden permanent geändert und je nach Stimmungslage angepasst.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 20.04.2011 10:57

Liebe Mitglieder des FPMG, seit zwei Tagen ist ein Call-Center im Auftrag der "Initiative Borussia" dabei, Fanclubs anzurufen, um in eigener Sache Werbung zu machen. Nach unserer Recherche wird als Grundlage dieser Telefonaktion die im Netz veröffentlichte Fanclubliste verwendet. Viele unserer Mitglieder haben sich bereits bei uns über die, nach ihrer Ansicht unseriöse Form von Informationsverbreitung, beschwert. Wir können sehr gut Eure Verärgerung verstehen.
http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71

OH JA .. ich wurde auch schon :twisted: und das von einem Bekannten Borussen aus der Szene ...
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 20.04.2011 10:58

Neptun hat geschrieben: Und das zum X-ten Mal bereits. Die Ziele werden permanent geändert und je nach Stimmungslage angepasst.
So wie bei Herrn Weigand jetzt? Also am Anfang ging es nur um 3 Satzungsänderung, jetzt soll das Klima im Verein verändert werden. Ok. Wie will er das erreichen? IUnd durch welche Person im Verein? Irgendwelche Quellen, wo er den Weg genau beschreibt??? Oder erfahren wir das erst bei der MV? :P
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 20.04.2011 11:04

Viersener hat geschrieben:Liebe Mitglieder des FPMG, seit zwei Tagen ist ein Call-Center im Auftrag der "Initiative Borussia" dabei, Fanclubs anzurufen, um in eigener Sache Werbung zu machen...
Ach, wie schlimm. Also ich habe hier immer gelesen, Ihr wollt Infos um das mit denen zu diskutieren. Dann rufen sie Euch an und das ist auch wieder nicht gut? Geht es Euch eigentlich um die Sache, oder nur darum alles zu kritisieren? Nein, ich bin nicht Bruno. :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 20.04.2011 11:05

man hat nur nach unserer E-Mail addy gefragt ... mehr nicht ... um uns dann info zuzuschicken .. aber von Kox und co will ich nichts .... nicht VON DEN ...
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 20.04.2011 11:08

Och, Du armer Kerl. Ich bekomme auch Post von der FDP und will die nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 20.04.2011 11:10

wenn du auf Kox und co stehst .. aber wie dein nick können die nur beleidigen usw ... is ja klar das du auf sowas stehst, was ändern wollen die nicht ... nur wenn selber auf dem thron ... es muss sich was ändern ja aber nicht mit den.. aber... bist eh auf meiner igno liste und daher mach ich mal weiter so
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Simonsen 1978 » 20.04.2011 11:20

Bruno hat geschrieben: Du glaubst doch nicht das die Frage ernst gemeint war, oder? Der User und seine Absichten sind doch bekannt.
Bruno, auch wenn Du hier nur Deine Meinung gelten lassen willst, ist das immer noch ein offenes Forum des Vereins, und damit der Mitglieder. Als solches nehme ich mir die Freiheit hier meine Meinung kund zu tun. Und wenn ich wissen möchte, ob diese Jungs schon mal jemand gehört oder gesehen hat, ist die Frage wohl nicht verwerflich.

Mach Deinen Job als Moderator und halte uns den Dauerposter "borussiadenfans" vom Leib, der hier nur traffic für seine Seite erzeugen will ohne etwas Substantielles beizutragen, das hier nicht schon diskutiert wurde.

Du hast Recht meine Absicht ist es, daß Königs zurücktritt, weil er dem Verein nicht mehr helfen kann. Bis zum Montag habe ich gehofft, daß er von selber zurücktritt und die Verantwortung übernimmt. Aus diesem Grund habe ich mich auch nicht mehr zu dem Thema geäußert.

Seit der Sendung im WDR muss ich feststellen, dass er, genauso wie andere, an Ihrem Sessel kleben wie Pattex.

Das stört mich und ich möchte dass sich das ändert. Es ist mir auch egal, dass es z.Z. keine Alternative gibt. Die werden sich schon ergeben, wenn Königs nicht mehr Präsi ist. Für mich ist es die reinste Horrorvorstellung, dass RK weiter in der 2. Liga wursteln darf. Schade, dass Weigand mit seiner Initiative nicht die schnelle Ablösung qua Satzungsänderung durchführen will. Bleibt also nur noch die andere Initiative wenn man nicht bis 2013 warten will. Und ja, es ist versprochen, wenn keine der Initiativen eine Mehrheit erhält, werde ich selber für die nächste HV Anträge stellen. Wenn keiner was macht ändert sich nichts.

Kein zukunftsfähiges Präsidium haben wir schon.

Die Zeit der Sonnenkönige in der Buli geht unwiderruflich zu Ende. :bmg:
Gesperrt