Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
jehens77
Beiträge: 3090
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von jehens77 » 01.04.2011 19:00

Ista hat geschrieben:Interview mit Königs (Borussia),Knox (Initiative Borussia) und Weigand (Mitgliederoffensive) durch unsere Fanclub "RheinBorussen" also klick euch rein -
http://www.rheinborussen.de
schon bezeichnend, dass Borussia selbst das Interview verweigert.
und ebenfalls, dass dem Kox es gar nicht passte, dass die Mitgliederoffensive auch interviewed wurde.

Ich hab auch Schwierigkeiten mit dem aktuellen Stand und diesen beiden Alternativen. Wüsste aber einfach auch nicht, wie man es optimieren kann, weil man eben extrem wenig Insights hat.

Allein von der Sprache her find ich den Weigand am sympathischsten. Der klingt mal wirklich wie ein "gewachsener" Borusse. Aber das ist nur die Sprache....
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von löder » 02.04.2011 11:06

ich finde die aussagen des herrn weigandt schon recht abenteuerlich! zum ´finanziellen zustand der borussia sagt er, der könne ja so schlecht nicht sein, da man ja in der lage war ex-weltstars wie m. heinz, c. ziege und g. elber zu verpflichten. hallo ????? herr weigandt, das ist sechs bis sieben jahre her!!!! absolut lächerliche aussage! oh mann, und der will meine borussia wieder auf den weg des erfolges bringen.....ich lach mich kaputt!

da ist die aussage des herrn kox schon ein "kleines bißchen" klüger: "wir müssen die bilanz 2010 abwarten"!
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von löder » 02.04.2011 11:23

noch geiler ist aber die aussage von herrn weigandt, das bobadilla teurer gewesen sei als effenberg 1994! wie verrückt ist das denn? oder stimmt das vielleicht??? doch, stimmt! marin hat ja auch die gleiche abösesumme eingebracht wie maradona 1984! der eine 8,5 millionen euro und der andere 17 millionen DM!

ich brech zusammen!

herr weigandt, ein effenberg in der form von damals würde heute zwischen 40 und 60 millionen euro wert sein. und maradona wahrscheinlich 1 milliarde;-)) und ein bobadilla hätte bei der borussen-truppe von 1994/1995 nicht mal mittrainieren dürfen.....
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Simonsen Fan » 02.04.2011 12:01

löder hat geschrieben:noch geiler ist aber die aussage von herrn weigandt, das bobadilla teurer gewesen sei als effenberg 1994! wie verrückt ist das denn? oder stimmt das vielleicht??? doch, stimmt! marin hat ja auch die gleiche abösesumme eingebracht wie maradona 1984! der eine 8,5 millionen euro und der andere 17 millionen DM!

ich brech zusammen!

herr weigandt, ein effenberg in der form von damals würde heute zwischen 40 und 60 millionen euro wert sein. und maradona wahrscheinlich 1 milliarde;-)) und ein bobadilla hätte bei der borussen-truppe von 1994/1995 nicht mal mittrainieren dürfen.....
ich hab mir das Interview auch mehrfach durchgelesen und kann zu den Aussagen von Herrn Weigandt nur noch sagen, ..... :hilfe: !!!!
Ich bin auf jeden Fall :schilddagegen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von barborussia » 02.04.2011 12:50

Transfers aus den 90er Jahren kann man mit heute nicht mehr vergleichen. DM, jetzt Euro, dazwischen lagen Finanzkrisen etc. Dass der Euro nur auf dem Papier etwas taugt, weiß jeder. Mit dieser Dreckswähung irgendwelche Zusammenhänge zur DM herzustellen, ist fahrlässig bezüglich Transfereinnahmen/-ausgaben.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 02.04.2011 13:28

VLC007 hat geschrieben: Entscheidungen aus dem Bauch heraus, aus Frust, Enttäuschung oder Antipathie haben auf der MV nichts zu suchen.
Gelingt uns noch der Klassenerhalt, wird es bei der MV sicher noch rustikal zugehen, beim Abstieg werden alle Dämme brechen und Frust, Enttäuschung, Wut und pure Polemik vorherrschen.
Sobald wir rechnerisch keine Chance mehr haben, die Klasse zu halten, kann man davon ausgehen, das die Initiative über das hinreichend bekannte Medium zur Generalattacke bläst.
Nach dem bisherigen Verlauf ist nicht zu erwarten, das dabei Sachlichkeit vorherrscht
Wir werden dann vermutlich den absoluten Tiefpunkt der Borussia erleben, wie es ihn so noch nicht gegeben hat.
jehens77
Beiträge: 3090
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von jehens77 » 02.04.2011 13:51

VFLmoney hat geschrieben: Wir werden dann vermutlich den absoluten Tiefpunkt der Borussia erleben, wie es ihn so noch nicht gegeben hat.
Seh ich genauso. Denke auch, dass Borussia versucht, sich darauf vorzubereiten, man könnte im Vorfeld aber auch schon etwas tun, anstatt einfach die Öffentlichkeit auszublenden und nichtmal nem Fanclub ne Antwort zu geben.

Finds gut, dass es diese Interviews bei dem Fanclub gab, da liest man das alles mal etwas neutraler als bei express, bild und co.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 02.04.2011 15:01

jehens77 hat geschrieben:
Finds gut, dass es diese Interviews bei dem Fanclub gab, da liest man das alles mal etwas neutraler als bei express, bild und co.
Das ist auch ok, genauso ist es ok, das die jetzige Führung zu dem, was gerade von Seiten der Initiative rausgehauen wird, keine Stellungnahme geben möchte. Da ist schon genug polemisches Theater inszeniert worden, jede Reaktion darauf ist überflüssig.
Wichtiger als dieses Gedöns ist ohnehin die sportliche Lage, daran sollten ALLE denken und mitarbeiten.

Naja, mal sehen, was uns die Initiative dann für F(l)achmänner präsentiert.
Starke
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008 19:05

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Starke » 02.04.2011 20:39

Es ist zwar richtig, dass man die Investionen von damals mit heute nicht 1:1 vergleichen kann.
Aber es bleibt doch festzuhalten, dass (soweit ich weiß) Insua und Bobadilla die teuersten Transfers der Vereinsgeschichte waren. Vom Budget her spielen wir ohne! europäischen Einnahmen im guten Mittelfeld wovon man damals nur hätte träumen können. Insofern ist der Vergleich nicht ganz korrekt, aber auch nicht ganz falsch oder?

Außerdem sollte man sich bei allen Diskussionen auf die Anträge selbst und die Ideen dahinter beschränken.
Der Fairness halber sollte man dies auch im Hinblick auf die Initiative tun. Ob mir die Sprüche des Herrn Kox gefallen oder nicht tut bei der JHV nichts zur Sache.

Es geht um Inhalte!!!
Benutzeravatar
borussiadenfans
Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussiadenfans » 02.04.2011 23:40

Kleine änderungen an HP vorgenommen.
Kommentare liegen im Archiv, nun ist es auch einfacher Kommentare ab zu geben http://www.borussia-den-fans.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2011 19:52

Starke hat geschrieben: Ob mir die Sprüche des Herrn Kox gefallen oder nicht tut bei der JHV nichts zur Sache.

Es geht um Inhalte!!!
das ist doch aber die problematik mit herrn Kox und seinen gesellen im geiste:
kaum inhalte und nur sprüche!
zudem will man personen erst kurz vor der JHV präsentieren, ähnlich wie ein zauberer, kaninchen aus dem zylinder zieht..
weshalb werden die protagonisten der >Initiative< nicht im vorfeld genannt?
seriös ist anders!
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von erpel » 03.04.2011 20:26

Swordfish hat geschrieben: Wann ist die eigentlich? Gibt es schon einen Termin, oder wird der wieder kurz vor Ende der Saison verkündet?


Sie ist am 29 Mai um 12 Uhr. :daumenhoch:
Da hat man endlich auch die möglichkeit teilzunehmen.
Führ Bahnreisende ideal.
Woher hast du denn diesen Termin?Auf der Borussia-HP steht er nicht im Terminkalender,eine Nachfrage per Mail an info@borussia ergab keine Antwort.Gelesen habe ich von diesem ominösen Sonntags-Termin auch schon öfter,allerdings nie von Offiziellen der Borussia....

Bei den letzten JHV-Terminen hatte ich eher nicht das Gefühl unsere Verantwortlichen würden es auswärtigen Mitglieder besonders leicht machen teilzunehmen?!

Also gibt es nun schon einen definitiven Termin für die JHV 2011?
wirsindborussen
Beiträge: 70
Registriert: 04.12.2010 19:08

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von wirsindborussen » 03.04.2011 20:32

Das Problem ist doch wir sehen was aus unserer Borussia geworden bzw gemacht worden ist.Also ist es doch klar,das jeder nach einer Möglichkeit sucht .wie es besser laufen könnte und da sage ich mal sieht die Initiative ihre Chance und das wohl zurecht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2011 20:39

wirsindborussen hat geschrieben:Das Problem ist doch wir sehen was aus unserer Borussia geworden bzw gemacht worden ist.Also ist es doch klar,das jeder nach einer Möglichkeit sucht .wie es besser laufen könnte und da sage ich mal sieht die Initiative ihre Chance und das wohl zurecht.
wählt mich! ich verspreche euch blühende landschaften.. auch auf dem rasen des Borussia-Parks..
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Neptun » 03.04.2011 22:11

Volker Danner hat geschrieben:wählt mich! ich verspreche euch blühende landschaften.. auch auf dem rasen des Borussia-Parks..
Oh ja - ich auch. Krokusse habe ich schon gekauft, müssen nur eingepflanzt werden. :lol:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Swordfish » 04.04.2011 13:13

erpel hat geschrieben: Wann ist die eigentlich? Gibt es schon einen Termin, oder wird der wieder kurz vor Ende der Saison verkündet?



Woher hast du denn diesen Termin?
Der Termin wurde mir auf Anfrage, von Herrn Weigand von den Preußen genannt.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Swordfish » 04.04.2011 13:36

VFLmoney hat geschrieben: Nach dem bisherigen Verlauf ist nicht zu erwarten, das dabei Sachlichkeit vorherrscht
Wir werden dann vermutlich den absoluten Tiefpunkt der Borussia erleben, wie es ihn so noch nicht gegeben hat.
Der Tifpunkt war schon bei der Letzten M.V.
Da hat sich Herr Königs einen Dreck um das Wahlergebnis gekümmert.
Einfach lustig weiter gemacht.(Wahl des Aufsichtrates).
Dieses Jahr läuft diese Tour nicht mehr, man hat uns lange genug für Doof verkauft.
Und ein bisschen Feuer unterm Dach schadet bestimmt nicht.
Die Herren sollen schon sehen, wie es um die Gemütslage der Fans bestellt ist.
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von serchint » 04.04.2011 14:19

ich persönlich habe nur angst vor dem was kommt.
wer soll denn hier wie und vor allem was besser machen ?

ihr glaubt doch nicht wirklich dass die initiative hier mit bekannten, gestandenen größen des fussballs aufwarten wird und den verein wie phönix aus der asche auferstehen lässt !???!?

bin eigentlich kein pessimist aber der verein steht komplett vorm mega-absturz in die fussball-analen
über jahre wird da nichts passieren.....

so leids mir tut
aber aus mir spricht angst und verzweiflung
Benutzeravatar
borussiadenfans
Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussiadenfans » 04.04.2011 18:07

Es muss echt nicht unter fast jedem deiner Posts ein Link zu deiner Seite stehen!

Da_Mad
wirsindborussen
Beiträge: 70
Registriert: 04.12.2010 19:08

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von wirsindborussen » 04.04.2011 20:24

Es muss aber was passieren den selben Trott nein Danke
Gesperrt