Håvard Nordtveit - 1. FC Nürnberg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von spawn888 » 21.12.2010 14:03

das mit den 2 Mio kann ich, ehrlich gesagt,nicht glauben.
Zur Verpflichtung selber: Ich denke, Nordtveit hat denVorteil,dass er sowohl den 6ern Dampf macht, gleichzeitig aber als Alternative zu den IV gesehen werden kann. Ich denke, man wird mit Dante planen, und Brouwers normalerweise auch. Da auch Anderson neben Dante einiges zuzutrauen ist, wird man sich eher um einen erstklassigen Ersatz für die IV(Nordtveit), der gleichzeitig auch andere Positionen besetzen kann und um Aussenverteidiger kümmern. Soweit ich weiß,spielt Zanka Jörgensen auch RV.

Oder aber, man plant Nordtveit gar konsequent als 6er ein. Und verpflcihtet dann einen,der Brouwers deutlich überragt, wie z.b.Granqvist. Madlung sehe ich in etwa auf dem Niveau von Brouwers, jedenfalls nicht besser. Wäre natürlich auch super, wenn das so geplant ist.Dann würde man noch einen oder zwei holen, auf jeden Fall für Außen.
Vieles hängt vielleicht auch davon ab,ob man noch Spieler abgibt.Vllt möchte man Idrissou nun loswerden, was einiges in die Kassen spülen würde, vor allem im Vergleich zur Ausgabe vor einem halben Jahr. Oder ob JICB einen Verein findet und Stalteri und vor allem auch Meeuwis. Gerade wenn letztgenannter gehen würde, wäre vllt ein wirklich guter 6er plus Nordtveit als eher risikoloser Zugang drin.

Ich würde folgendes präferieren:

Abgeben: Meeuwis,Stalteri,Schachten, Idrissou, JICB
Holen: Nordtveit, ein IV, ein DM, ein AV
Benutzeravatar
winni_07
Beiträge: 263
Registriert: 16.08.2007 13:55
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von winni_07 » 21.12.2010 14:04

@Scrat1900

:daumenhoch: :bmgja:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von LittleBilbo » 21.12.2010 14:12

Scrat1900 hat geschrieben: ... Ach ja, es handelt sich dabei um Marco Reus
Na ja, der wurde aber auch nicht als Verstärkung im Mittelfeld geholt als wir auf Platz 18 lagen und ein zwingendes Problem im Mittelfeld hatten ... .

Ein weiteren Perspektivspieler für die Abwehr zu holen (der schon bewiesen hat (bei Nürnberg !! (nicht bei einem TOP Club) ) das er die BuLi nicht drauf hat), ist was völlig anderes ... Vor allem in unserer Situation ... .

Wenn wir für die nächste Saison und für Liga 2 planen, dann ist es OK so Spieler zu holen und sie dann auch zu entwickeln.

Da sollte man dann aber auch zu stehen und sagen:
Wir planen für die zweite Liga und dementsprechend kaufen wir auch schon in diesem Winter ein.

Da wir mehr oder weniger schon abgestiegen sind, kann man sowas durchaus machen, nur man sollte auch dazu stehen.
Wenn denn dann mehr (klassenerhalt) dabei rauskommen sollte, dann ist das Genial, aber nicht realistisch .
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Scrat1900 » 21.12.2010 14:16

LittleBilbo hat geschrieben:
Na ja, der wurde aber auch nicht als Verstärkung im Mittelfeld geholt als wir auf Platz 18 lagen und ein zwingendes Problem im Mittelfeld hatten ... .
ne, der wurde geholt als wir mit mehr Glück als Verstand die Klasse gehalten hatten und als Abgänge Marin, Baumi und Galasek im Mittelfeld feststanden.
Mit seiner Verpflichtung wurde quasi der Gang in die zweite Liga und das ablösen von Tasmania vorausgesagt.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von lumpy » 21.12.2010 14:51

chrimax hat geschrieben:Was ich geil finde ist, dass hier von den Leuten die gepostet haben vielleicht zwei oder drei User den Namen schonmal vorher gehört haben...aber alle geben Ihre so schlauen Kommentare ab!!!

Einfach mal XXX halten wenn man sich nicht äußern kann und den neuen mann (wird wohl so sein) mit freude begrüßen und ihm viel erfolg wünschen!
Warum soll er uns nicht helfen??

Sorry...rege mich aber echt auf!!!
chrimax hat geschrieben:[Ich kann mich nicht äußern...da ich den Spieler zu wenig kenne! Und sei mal ehrlich...wieviel hast du von ihm gesehen?
Na du bist ja ein geiler Hecht. Schön gegen die Kritiker pöbeln und ihn selbst nicht einmal spielen sehen. :lol:
Ich kann von mir sagen, dass ich ihn einige Male spielen sehen habe und mir hat das überhaupt nicht gefallen. Wirkte in jedem Spiel sehr unsicher und war immer für einen krassen Fehler gut. Und das sich dieser Spieler bei 2 Freundschaftsspielen mit der Reserve Arsenals großtartig weiterentwickelt hat, glaube ich nicht, dass würde ihn Arsenal nicht schon mit 20 ziehen lassen.
Wenn wir für diesen Spieler tätsächlich 2 Mio Pfund ausgeben, hat Eberl hier nichts mehr zu suchen.
Benutzeravatar
winni_07
Beiträge: 263
Registriert: 16.08.2007 13:55
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von winni_07 » 21.12.2010 16:01

Von mir aus holen wir im Winter diesen Nordtveit, dazu noch nen Petersen von Cottbus, Vukcivic aus Hoffenheim, Thy von Bremen und Kaplan aus Leverkusen, Kratz aus Aachen...usw.

Verkaufen die ganzen Stinkstiefel ala Bailly, Arango, Boba und Mo im Winter

Hoffen das für Marco einer ~8 Millionen bietet und für Bradley ~6

lassen die Jungen sich in der RR die Hörner abstoßen

und fangen im Sommer mit ner neuen, jungen, talentierten Truppe an und gucken was passiert...
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.12.2010 16:44

Scrat1900 hat geschrieben:So wurde bei den besten Fans der Liga mit ihrem geballten Fußballsachverstand begegnet, da hat der Junge wohlgemerkt noch keinen Ball berührt.
Kein Spiel gesehen, keine Ahnung von ihm, nur ein bisken Datenbank wenns hoch kommt aber rumheulen als wäre man Scout bei Barca. :mauer: :mauer: :mauer:

Ach ja, es handelt sich dabei um Marco Reus
ahaha. wie geil. Danke dafür :daumenhoch:
das Internet vergisst nie...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Klinke » 21.12.2010 17:57

also mein Ex Kollege , Dauerkarteninhaber beim Kluib schreibt mir das :
Hallo ,
von Nordtveit habe ich bisher nicht allzuviel gesehen, er war meist Ersatz. Meist hat er in der Abwehr, teilweise auch in der 6er-Position gespielt. Er war meist sehr unauffällig mit einer max. durchschnittlichen Leistung. Schnelligkeit und Spritzigkeit dürften eher unterdurchschnittlich sein, sein Kopfballspiel ist okay, mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach ist er als Ergänzungsspieler gut zu gebrauchen, Wunder darfst du von ihm allerdings nicht erwarten. Im Falle eines Abstiegs dürfte er für die 2. Liga aber ein guter Spieler sein.
Grüß
Markus
Borussia für immer!

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Borussia für immer! » 21.12.2010 18:21

Ich habe gerade im "Exzess" gelesen, das Max Eberl mit dem Hoffenheimer Verteidiger Christian Eichner in Verhandlungen stand. Der will aber lieber zu den Ziegen, unbegreiflich.
http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

:bmg:

Sry, falscher Thread. Es sollte eigentlich in die Transfers Saison 2010/11
Zuletzt geändert von Borussia für immer! am 21.12.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Scrat1900 » 21.12.2010 18:36

Mag vermutlich daran liegen, dass sein dicker Kumpel Freis dort spielt?
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Fohlenhener » 21.12.2010 18:58

Wenn der nicht einschlägt können wir ihn zumindest nächsten Winter schön dekoriert mit ner Lichterkette um den Hals vor den borussia Park stellen. Quasi als Nordtveit Tanne...Gröhl! War scheiße ich weiß... :oops:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Klinke » 21.12.2010 18:59

Borussia für immer! hat geschrieben:Ich habe gerade im "Exzess" gelesen, das Max Eberl mit dem Hoffenheimer Verteidiger Christian Eichner in Verhandlungen stand. Der will aber lieber zu den Ziegen, unbegreiflich.
http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

:bmg:
was verstehst du daran nicht
wenn du kein eingefleischter Borussen fan bist ist uns selbst der Ziegenklub im Thema aussendarstellung haushoch überlegen
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Becko » 21.12.2010 19:26

:daumenhoch: genau das habe ich eben auch gedacht....
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Klinke » 21.12.2010 19:46

und noch viel schlimmer daran ist , dass selbst der unfähige gefeuerte meier dies schon vorhersagte ..
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Swordfish » 21.12.2010 19:54

Scrat1900 hat geschrieben:


Ach ja, es handelt sich dabei um Marco Reus
Was hat das mit mir zu tun.Hab ich nichts damit am Hut.
flamingolf
Beiträge: 300
Registriert: 27.08.2007 17:31
Wohnort: Potsdam

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von flamingolf » 21.12.2010 20:45

Klinke hat geschrieben:also mein Ex Kollege , Dauerkarteninhaber beim Kluib schreibt mir das :
Hallo ,
von Nordtveit habe ich bisher nicht allzuviel gesehen, er war meist Ersatz. Meist hat er in der Abwehr, teilweise auch in der 6er-Position gespielt. Er war meist sehr unauffällig mit einer max. durchschnittlichen Leistung. Schnelligkeit und Spritzigkeit dürften eher unterdurchschnittlich sein, sein Kopfballspiel ist okay, mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach ist er als Ergänzungsspieler gut zu gebrauchen, Wunder darfst du von ihm allerdings nicht erwarten. Im Falle eines Abstiegs dürfte er für die 2. Liga aber ein guter Spieler sein.
Grüß
Markus
Na, da haben wir ja glück so einen experten zu kennen- also finger weg............
flamingolf
Beiträge: 300
Registriert: 27.08.2007 17:31
Wohnort: Potsdam

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von flamingolf » 21.12.2010 20:48

winni_07 hat geschrieben:Von mir aus holen wir im Winter diesen Nordtveit, dazu noch nen Petersen von Cottbus, Vukcivic aus Hoffenheim, Thy von Bremen und Kaplan aus Leverkusen, Kratz aus Aachen...usw.

Verkaufen die ganzen Stinkstiefel ala Bailly, Arango, Boba und Mo im Winter

Hoffen das für Marco einer ~8 Millionen bietet und für Bradley ~6

lassen die Jungen sich in der RR die Hörner abstoßen

und fangen im Sommer mit ner neuen, jungen, talentierten Truppe an und gucken was passiert...
am beste ist wir laufen alle zum bvb über und feiern die meisterschaft..... und dann setzen wir uns lustige mützen auf und tanzen den ententanz....
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Scrat1900 » 22.12.2010 11:23

Swordfish hat geschrieben: Was hat das mit mir zu tun.Hab ich nichts damit am Hut.
Also bist du Scout. Dann hau mal raus, Stärken, Schwächen, bevorzugte Passrichtung, bevorzugter Passstil, Antrittsschnelligkeit aufen den ersten 5 Metern, 10 Metern, gesamtschnelligkeit Spielübersicht, Geschwindigkeit mit Ball und ohne, Verbesserung der Stärken und Schwächen in den letzten zwei Jahren, Pysche, Kondition, durchschnittliche Bewegung im Spiel, Spielintelligenz, usw

Kanste nicht? Dann hau nicht so sinnfrei auf die Ka.cke.
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von BorussenBruno » 22.12.2010 13:34

Fohlenhener hat geschrieben:Wenn der nicht einschlägt können wir ihn zumindest nächsten Winter schön dekoriert mit ner Lichterkette um den Hals vor den borussia Park stellen. Quasi als Nordtveit Tanne...Gröhl! War scheiße ich weiß... :oops:
also ich liege auf dem boden vor lachen
ganz großes tennis
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Neptun » 22.12.2010 17:52

Klinke hat geschrieben:was verstehst du daran nicht
wenn du kein eingefleischter Borussen fan bist ist uns selbst der Ziegenklub im Thema aussendarstellung haushoch überlegen
Is - richtig Klinke - ich sage nur Mondragon, Trainergeschwafel und JHV. Die sind uns in der Außendarstellung schon um Lichtjahre enteilt.
Gesperrt