Håvard Nordtveit - 1. FC Nürnberg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 16:21

Die Sache dürfte wohl ziemlich fix sein. Ich kenne den Spieler nicht und muss mich mit meiner Einschätzung zurück halten. Was ich weiß : 1.) schon erstaunlich viele Stationen für einen 20 jährigen, den Nürnberg nicht behalten wollte, warum weiß ich nicht, vielleicht wegen Breno? 2.) vor 4 jahren war er wohl ein Riesentalent, der aber offensichtlich noch nicht so ganz den Durchbruch geschafft hat

Was ich nicht verstehe: Ist es nicht so das man im Abstiegskampf bevorzugt auf Spieler mit einer gewissen Erfahrung setzen sollte?
Was ich nicht weiß: gehört der Spieler von seiner Klasse und mentalen Stärke in die Kategorie: hilft uns sofort?

Zunächst mal bin ich da sehr unsicher.
Benutzeravatar
Borusse16x
Beiträge: 393
Registriert: 07.02.2008 20:25
Wohnort: Essen

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Borusse16x » 20.12.2010 16:27

Wenn er kommen sollte,dann wird er wahrscheinlich sowieso nur Ersatz sein. Denke nicht das er Brouwers oder Dante verdrängt, sollten sie fit sein.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von DaMarcus » 20.12.2010 16:29

Bruno hat geschrieben:Was ich nicht weiß: gehört der Spieler von seiner Klasse und mentalen Stärke in die Kategorie: hilft uns sofort?
Glaube ich kaum. Ich gehe eher davon aus, dass die Gelegenheit jetzt ziemlich günstig ist ihn zu bekommen. Er kennt die Liga, die Sprache und den Abstiegskampf zumindest etwas. So jemanden hätten wir uns doch in der Hinrunde als Backup alle gewünscht.

Solange die Verpflichtung von Nordtveit nicht die notwendigen Verpflichtungen, die uns direkt weiterhelfen können, be- oder verhindert, habe ich an ihm nichts auszusetzen.
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Timbao » 20.12.2010 17:49

Ist auf jeden Fall nicht der Mann der die großen Hoffnungen und Durchhalteparolen von MF & ME unterstreicht.
Benutzeravatar
christianbarfuss
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2010 09:29
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von christianbarfuss » 20.12.2010 19:02

Kasi hat geschrieben:@ christianbarfuss
Nicht vergessen,wir reden hier von der Reserve von Arsenal.
Was nicht heißen soll,daß er keine Verstärkung darstellen könnte.
Trotzdem muß noch heftig nachgebessert werden,denn nur mit solchen Verpflichtungen(Perspektivspieler) kommen wir nicht aus der Sch... raus.
Warten wir mal die noch kommenden Neuzugänge ab.
@ Kasi, würde ich so unterschreiben!!!
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Goldenboy » 20.12.2010 20:26

wenn´s so kommen sollte... granatentransfer! für den neuaufbau in liga2 ...
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Goldenboy » 20.12.2010 20:27

doppelpost
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von bart » 20.12.2010 20:31

perspektivspieler mehr nicht :roll:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Bo. » 20.12.2010 20:38

Weiß auch nicht, Arsenal, pffft, was heißt das schon, da muss ich immer an Svärd denken. In Nürnberg war er nicht so gut, Breno hat ihn locker verdrängt.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Becko » 20.12.2010 20:53

Und bei Arsenal nur in der Reserve!
Und wenn ich das so richtig sehe nicht mal da gespielt......
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von lumpy » 20.12.2010 21:25

Der hat doch damals in Nürnberg absolut enttäuscht.
Ich sehe echt schwarz.
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von chrimax » 20.12.2010 21:41

Editiert
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 21.12.2010 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1531
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Torti » 20.12.2010 21:44

chrimax hat geschrieben:Was ich geil finde ist, dass hier von den Leuten die gepostet haben vielleicht zwei oder drei User den Namen schonmal vorher gehört haben...aber alle geben Ihre so schlauen Kommentare ab!!!

Einfach mal XXX halten wenn man sich nicht äußern kann und den neuen mann (wird wohl so sein) mit freude begrüßen und ihm viel erfolg wünschen!
Warum soll er uns nicht helfen??

Aber da hier ja eh fast alle gegen MF und ME sind können die holen wenn sie wollen...ihr macht doch nur stunk!

Sorry...rege mich aber echt auf!!!
meine meinung :winker: :bmg:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Bo. » 20.12.2010 21:48

chrimax hat geschrieben:Was ich geil finde ist, dass hier von den Leuten die gepostet haben vielleicht zwei oder drei User den Namen schonmal vorher gehört haben...aber alle geben Ihre so schlauen Kommentare ab!!!
Dann klär uns doch mal über seine Fähigkeiten auf anstatt Unterstellungen zu tätigen. Mich hat er in Nürnberg nicht überzeugt, ich sehe ihn nicht direkt in der Stammelf, eher ein Vorgriff auf die 2.Liga Planung.
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Meyer » 20.12.2010 21:51

Kostet Borussia angeblich 2 Mio. Pfund (nicht Euro)!
Arsenal are close to finalising the sale of young defender Havard Nordtveit to Borussia Moenchengladbach for £2m.
The 19-year-old, who held talks with the German club over the weekend, is a free agent in July.
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... dbach.html

Ganz schön happig für ein 19jähriges Talent! :shock: :shock: :shock:

Aber wir haben's ja :roll:
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von HGBrunsisback » 20.12.2010 21:52

Saison 09/10: Kickernoten Havard Nordveit in der Bundesliga

4,5
2,5
3,5
4
5
4,5
3
4,5
5
6
6
4,5
3,5
5
5

Schnitt: 4,43

2x die Note 6, 4x die Note 5

Platz 16 mit dem 1.FC Nürnberg bei 58 Gegentoren

Was genau soll man nun davon halten?
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von chrimax » 20.12.2010 21:54

[Dann klär uns doch mal über seine Fähigkeiten auf anstatt Unterstellungen zu tätigen. Mich hat er in Nürnberg nicht überzeugt, ich sehe ihn nicht direkt in der Stammelf, eher ein Vorgriff auf die 2.Liga Planung.[/quote]

Ich kann mich nicht äußern...da ich den Spieler zu wenig kenne! Und sei mal ehrlich...wieviel hast du von ihm gesehen?
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1531
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von Torti » 20.12.2010 22:20

chrimax hat geschrieben:[Dann klär uns doch mal über seine Fähigkeiten auf anstatt Unterstellungen zu tätigen. Mich hat er in Nürnberg nicht überzeugt, ich sehe ihn nicht direkt in der Stammelf, eher ein Vorgriff auf die 2.Liga Planung.
Ich kann mich nicht äußern...da ich den Spieler zu wenig kenne! Und sei mal ehrlich...wieviel hast du von ihm gesehen?[/quote]




warscheinlich das was manche hier geschrieben haben.
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von gloin81 » 20.12.2010 22:44

Ich denke ME und MF planen mit HN als vierten IV, falls wir wieder so ein Verletzungspech haben.
Roel und Dante sind erste Wahl, dahinter dann Bamba und Nordveit, zwei junge Spieler mit Potenzial.
Meiner Meinung nach genau richtig, denn unsere Schwächen liegen ganz klar woanders in der Defensive
und da sollten wir mehr Geld investieren als in einen IV.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von marbi » 20.12.2010 23:01

gloin81 hat geschrieben:Ich denke ME und MF planen mit HN als vierten IV, falls wir wieder so ein Verletzungspech haben.
Dann darf er aber nicht viel kosten, das macht dann wenig Sinn.
Gesperrt