Mohamadou Idrissou - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Becko » 26.06.2010 12:43

mamapapa2 hat geschrieben:..........aber für mich is dieser Artikel nciht seriös
und warum ist er nicht seriös? weil er in der Bild abgedruckt wurde oder auf deren HP veröffentlicht wurde? :roll:
Meistens steckt in den Artikeln von Bild, egal ob Print oder Online, viel Wahrheit. Bild ist immer sehr gut informiert, gerade was den Sportteil angeht, das solltest du nicht außer Acht lassen!
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von mamapapa2 » 26.06.2010 12:51

Duchaus richtig....liegt oftmals einfach an der hohen Anzahl an spekulierten Namen und dem Ergebnis das dann meistens einer richtig is. Will ich auch gar nich bestreiten.

Ich weiss nich wies um Mo Idrissous Deutschkenntnisse bestellt ist von daher is das von mir auch nur Spekulation aber ich kann mir vom Bauchgefühl ein solches Interview nich vorstellen. Das hört sich so ab als ob das sich irgendwer ausgedacht hat. Ich kanns dir nich didaktisch/wissenschaftlich beweisen ich hab da nur son Bauchgefühl :)
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Klinke » 26.06.2010 13:10

es steht gut um seine deutsch kenntnisse ......
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von frank_schleck » 26.06.2010 13:40

Für mich ist das nicht ein Charakter- sondern ein Kulturproblem. Viele afrikanische Spieler sind so drauf wie Mo, nennen wir als Beispiel mal Skandalnudeln wie Bance oder auch Drogba, der auch immer mal wieder auffiel.
Spieler aus armen Herkünften, die auf einmal richtig viel Geld verdienen müssen sich erst an das reiche europäische Leben gewöhnen und passen sich nie richtig an. Weiteres Beispiel hierfür wären Coulibaly und Gohouri, die mal nachts eine Kölner Disco unsicher gemacht haben.
Daher zeugen diese Aussagen keinesfalls von schlechten Charakter, sondern eher von Bemühen, sich anzupassen. Trotzdem muss wohl gesagt werden, dass Mo auch in Gladbach wieder den ein oder anderen Bock in der Beziehung schießen wird.
Sportlich kann er den Club aber enorm weiter bringen. Noch mal 9 Tore und eine ähnliche Trefferquote wie in der letzten Saison vom Rest des Kaders und Gladbach wäre im oberen Mittelfeld angekommen.
Auch wenn Idrissou in Freiburg ab und an ordentlich Dampf gemacht hat, muss man einfach sagen, dass er sie sportlich gegen Ende doch gerettet hat. Und dass er in den entscheidenden Situationen keine dummen Sprüche, sondern Tore macht ist wichtig. In meinen Augen hat er das gerade in Freiburg gut geschafft und daher freue ich mich auf eine tolle Offensive nächstes Jahr.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von HerbertLaumen » 26.06.2010 13:42

Ob das an der Kultur oder an dem Individuum liegt, lann man wohl nicht so einfach beantworten, es gibt auch genügend Musterprofis aus Afrika. Der Afrika-Cup ist aber immer so ein Problem, da würde er dann in einer wichtigen Phase der Saison fehlen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von frank_schleck » 26.06.2010 13:44

Kann man leider nicht verhindern^^
Andererseits - Bance und Co sind dann auch nicht da. Und so wie Kamerun sich bei der WM präsentiert müssten wir ja nicht lange auf Mo warten :lol:

edit: Rein vom Auftreten her ist mir der Kerl aber irgendwie sehr sympathisch :mrgreen:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von mdi » 26.06.2010 14:08

Becko hat geschrieben:und warum ist er nicht seriös? weil er in der Bild abgedruckt wurde oder auf deren HP veröffentlicht wurde? :roll:
Meistens steckt in den Artikeln von Bild, egal ob Print oder Online, viel Wahrheit. Bild ist immer sehr gut informiert, gerade was den Sportteil angeht, das solltest du nicht außer Acht lassen!
Bild
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Viersener » 26.06.2010 14:15

Solange auf borussia.de nichts steht ... GLAUB ICH NICHTS (mach ich von der Blöd eh nie)
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.06.2010 14:23

so wie Netzer sich selber einwechselt,
transferiert sich Idrissou selber hier hin...
passt doch :mrgreen:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von BMGFreak600 » 26.06.2010 14:44

GigantGohouri hat geschrieben: Sry, falsch ausgedrückt, aber ich denk du weißt was ich mein (hoff ich mal) . ;)
Logo, war auch nicht provozierend oder so gemeint.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Klinke » 26.06.2010 18:10

Viersener hat geschrieben:Solange auf borussia.de nichts steht ... GLAUB ICH NICHTS (mach ich von der Blöd eh nie)
die Gläubigen gehören auch in die Kirche
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von GigantGohouri » 26.06.2010 19:29

BMGFreak600 hat geschrieben: Logo, war auch nicht provozierend oder so gemeint.
Weiß ich ;)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Volker Danner » 26.06.2010 19:40

nicklos hat geschrieben:Es gibt ja auch entsprechende Berichte, dass Mo niemals den legendären Spruch mit den Absteigern gesagt haben soll...
Inwieweit das zutrifft, kann wohl keiner sagen.
..
natürlich.. er selbst :D
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Schlappschuss » 26.06.2010 21:02

nicklos hat geschrieben:Es gibt ja auch entsprechende Berichte, dass Mo niemals den legendären Spruch mit den Absteigern gesagt haben soll...
Inwieweit das zutrifft, kann wohl keiner sagen.
Volker Danner hat geschrieben: ..
natürlich.. er selbst :D
Und Robin Dutt weiß wohl auch, warum er im Abstiegskampf freiwillig auf seinen besten Offensivmann verzichtet hat... :wink:
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Ghostface » 26.06.2010 22:02

ich schenke diesem artikel 100% glauben. wieso sollte sich die Bild so weit aus dem fenster lehnen und solche eindeutigen kommentare abdrucken. fände ich sehr gewagt!

ich freu mich auf ihn! perfekter friend ersatz!
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Grobi » 27.06.2010 08:31

Schlappschuss hat geschrieben: Und Robin Dutt weiß wohl auch, warum er im Abstiegskampf freiwillig auf seinen besten Offensivmann verzichtet hat... :wink:
Ohne das jetzt geprüft zu haben, so meine ich mich zu erinnern, das dies nur ein Spiel der Fall war und selbst in diesem, bei der Niederlage gegen Hertha, sass er noch auf der Bank, war also im Kader und nicht suspendiert. Kann also alles nicht so heiss gewesen sein, wie es von den Medien hochgekocht wurde und der SC hätte MI wohl kaum einen neuen Vertrag vorgelegt und sich finanziell so weit gestreckt, wie es für diesen Verein finanziell möglich war. Die folgenden Spiele machte er dann übrigens auch wieder.

Allgemein hier vorgebrachte Argumente, wie das MI in der ersten Liga bislang nicht der Oberflieger war, teile ich natürlich, aber das ist ja auch die einzige Chance, das wir so einen Spieler jetzt wahrscheinlich verpflichten können. Sonst wäre der bei seinen spielerischen Möglichkeiten längst bei grössenen Vereinen gelandet. Man sollte nicht vergessen, das in der letzten Winterpause selbst ein Magath ihn nach Schalke lotsen wollte. Vielleicht ist MI nur ein Spätstarter, dem jetzt erst bewusst geworden ist, das er sein Talent nicht einfach weiter so verschleudert. Wäre für uns doch nur toll und das MI im Vergleich zu Friend in wirklich jedem Bereich eine Klasse besser ist dürfte hier jedem klar sein, der auch nur halbwegs etwas von Fussball versteht. Zudem würde ein solcher Transfer, selbst wenn diverse Handgelder fliessen sollten, finanziell bei unseren Möglichkeiten kein Risiko darstellen und MI würde mit Sicherheit nicht das Gehaltsgefüge durcheinander bringen, wie von "Experten" bei Transfermarkt.de angedeutet.

Spieler die bei uns mit der Raute auf der Brust auflaufen haben meine volle Unterstützung. :bmg:

Ich habe 100% Grundvertrauen, das unsere sportliche Leitung weiss was sie tut.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Schlappschuss » 27.06.2010 10:37

Stimmt, Idrissou war auf der Bank - aber nur, weil er bereits formell für die Partie gemeldet worden war (Spielberichtsbogen) Nur eingewechselt worden wäre er an diesem Tag auf keinem Fall.

Eine Aussage, zu der sich Robin Dutt nicht äußern will. Er dementiert sie aber auch nicht. Der SC-Coach hatte jedenfalls keine andere Wahl gehabt, als Idrissou nicht spielen zu lassen. Aus dem Kader für die Partie streichen konnte er den Stürmer allerdings nicht mehr, da die Frist für eine Änderung bereits verstrichen war.

Quelle: Badische Zeitung

Dies alles explizit ohne eine Wertung, was vorgefallen sein soll - ich stütze mich ausdrücklich einzig auf Dutts Verhalten in jener Zeit.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von lumpy » 27.06.2010 11:06

Wie kann man sich denn hier so an so einem Thema aufgeilen und profilieren? :roll:
Wenn er kommt, gebt ihm eine Chance. Sportlich gesehen ist hier mit Sicherheit eine Steigerung zu Friend und wenn er sich auch menschlich im Griff hat, ist es doch okay. Ihr seid es doch, die ihn dann nach 2 guten Spielen wieder in den Himmel loben. :lol:
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von TheRealPJ » 27.06.2010 11:54

Oh mein Gott er hat Sie Absteiger genannt. Wie schlimm ist das denn? Ne wir spielen um die UEFA-Pokal Plätze der Abstiegsplatz ist nur vorrübergehend. Also wenn man den Kollegen nicht sagt das es um den Abstieg geht und sie damit weckt, dann weiß ich auch nicht mehr. Das sind eher Leader qualitäten.
Scaevola
Beiträge: 920
Registriert: 05.05.2008 16:33

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Scaevola » 27.06.2010 12:02

Mohamadou Idrisou in der BILD hat geschrieben:Ich bin froh, dass die WM vorbei ist. Jetzt freue ich mich auf Borussia Mönchengladbach!
also wenn da sowas steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die bild lügt... die können ihm das ja nicht einfach in den Mund legen!
Gesperrt