Mohamadou Idrissou - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44854
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Mohamadou Idrissou - SC Freiburg

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2010 11:39

Quelle: Kicker, Montags-Printausgabe Seite 33 Status: vage
Doch nach kicker-Informationen hat die Borussia die nächste Verstärkung schon an der Angel: Mohamadou Idrissou (29) vom SC Freiburg! Die Verhandlungen mit dem ablösefreien Stürmer sollen sehr weit fortgeschritten sein.
http://transfermarkt.de/de/mohamadou-id ... eite1.html


Neuer Nationalspieler für die Borussia?
31.05.2010

Nach Radio 90,1 Informationen steht Borussia Mönchengladbach offenbar kurz vor der Verpflichtung des kamerunischen Nationalstürmers Mo Idrissou. Der 30-Jährige spielte zuletzt für den SC Freiburg und war maßgeblich am Klassenerhalt der Breisgauer beteiligt. Neun Tore schoß Idrissou im letzten Jahr für Freiburg in der Bundesliga, das Jahr zuvor erzielte er 13 in Liga 2. Der Kameruner ist 1.91 groß, 85 Kilo schwer und sehr schnell. Sein Einsatz in Spiel und Training ist vorbildlich und kompromißlos. Derzeit ist der Stürmer mit Kamerun im Trainingslager und bereitet sich auf die WM vor. Idrissou ist ablösefrei. Eine Bestätigung der Borussia gibt es allerdings bisher nicht.
http://www.radio901.de/_pool/func/news/ ... 0531064347
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44854
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2010 11:41

Benutzeravatar
toom
Beiträge: 6777
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von toom » 31.05.2010 11:43

Dann bestätigt mich das, dass der Kicker auch nicht mehr das ist, was er einmal war.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33529
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von steff 67 » 31.05.2010 11:45

toom hat geschrieben:Dann bestätigt mich das, dass der Kicker auch nicht mehr das ist, was er einmal war.

Servus

Wir werden sehen ob das Blatt recht hat oder nicht.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2786
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Kibi1970 » 31.05.2010 11:46

Das würde bedeuten das Friend geht !
Schätze Idrissou stärker als Friend ein.
Hat ja auch in der abgelaufenen Saison 9 Treffer erzielt, zudem Ablösefrei !
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33529
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von steff 67 » 31.05.2010 11:49

Kibi1970 hat geschrieben:Das würde bedeuten das Friend geht !
Schätze Idrissou stärker als Friend ein.
Hat ja auch in der abgelaufenen Saison 9 Treffer erzielt, zudem Ablösefrei !

Alles richtig.
Es war auch seine erste starke Saison in der Liga. Wenn er diese Leistungen konstant bringen kann dann wär er eine Verstärkung aber ich hab da so meine Bedenken.
Er ist zwar ablösefrei aber für Peanuts wird er nicht spielen
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6371
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Becko » 31.05.2010 11:55

toom hat geschrieben:Dann bestätigt mich das, dass der Kicker auch nicht mehr das ist, was er einmal war.
oder die Informationen von fohlen-hautnah..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Sven Vaeth » 31.05.2010 12:02

stöh hat geschrieben: Er ist zwar ablösefrei aber für Peanuts wird er nicht spielen
Welcher Spieler der für 10 Tore gut sein könnte spielt für Peanuts?
Für mich wäre dies ein sehr guter Transfer! Ein beweglicher Stürmer der zu dem eine Kante ist.
Sollte dies der Rob oder Karimersatz sein, dann würden wir hier in Punkto Qualität einen Schritt nach vorne machen.
Charakter hin oder her er hat sich für Freiburg trotz komischer Aussagen voll reingehauen!
Nur Schwiegersöhne bringen uns auch nicht weiter.
Sollte sich nach der WM nocht etwas tun und ein bisserl Kohle in die Kasse kommen sollten wir mal in München anfragen
und noch den Ottl holen.
Dann passt das.
Benutzeravatar
Berlinborusse
Beiträge: 589
Registriert: 28.04.2005 19:29
Wohnort: Berlin

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Berlinborusse » 31.05.2010 12:05

Guter Spieler mit schwachem Charakter.
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Schuwi » 31.05.2010 12:20

Idrissou wäre wirklich ein Knaller...
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Borossi » 31.05.2010 12:25

Hört sich nach ner doppelt cleveren Lösung an. Mit ihm könnte man sowohl einen Abgang von Friend als auch einen Verlust von Matmour kompensieren. Schätze ihn auf jeden Fall stärker als Friend ein und Matmour ist wohl auch nicht stärker als Mo. Ablösefrei , dann kann man die Kohle bei einem Abgang der o.g. Stürmer in einen 6er stecken - weitere Abgänge vorausgesetzt.Prima!!!
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von luckie » 31.05.2010 12:35

Hat weder etwas bei H96 noch beim MSV gerissen und nur eine gute Bundesligasaison, bei einem 30jährigen, sollte neben seinen Ausfällen neben dem Platz,keiner für Borussia sein, den bestehenden Status Quo zu verbessern. Zum der kicker Spekulation bleibt anzumerken, daß sie sich auch beim Berater, Max oder dem Spieler hätten erkundigen können. Ohne jeglicher Kommentar ist es kein guter Journalismus.
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Sportfreund » 31.05.2010 12:44

Schade. Die Neuverpflichtung gefällt mir nicht. Ich mag den Spieler nicht. Und in dem Alter kann man auch nicht mehr von jugendlichen Eskapaden sprechen. Ausserdem will ich immer noch einen DM ;)
Benutzeravatar
RONALDINHO10
Beiträge: 717
Registriert: 13.11.2004 17:53
Wohnort: Solingen

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von RONALDINHO10 » 31.05.2010 12:54

luckie hat geschrieben:Hat weder etwas bei H96 noch beim MSV gerissen und nur eine gute Bundesligasaison, bei einem 30jährigen, sollte neben seinen Ausfällen neben dem Platz,keiner für Borussia sein, den bestehenden Status Quo zu verbessern.
2002/2003 hat er in 22 Spielen 7 Buden gemacht. Auf ne Saison hochgerechnet wären das 10 Tore und für uns ne sehr gute Ausbeute. Außerdem hat er diese Sasion 9 Tore gemacht was keiner unserer Stürmer für die nächste Sasion in der Bundesliga erreicht hat. Den Status Quo würde er schon verbessern.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18276
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von don pedro » 31.05.2010 12:57

Berlinborusse hat geschrieben:Guter Spieler mit schwachem Charakter.
wenn ich zum beispiel friend sehe der ständig meckert dann könnte man das auch für einen schwachen charakter halten.
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 437
Registriert: 02.02.2007 20:08

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von B-Fan » 31.05.2010 13:02

Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente... [Zitat: Ralph Wiggum}
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4044
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von kraufl » 31.05.2010 13:02

Na ja, fohlen-hautnah beruft sich lediglich auf den Berater. Und dass die nicht immer die Wahrheit sagen, ist ja auch klar. Ich setze in dem Fall mal auf den Kicker - auch wenn es schwer fällt.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von BMGFreak600 » 31.05.2010 13:21

Ich kann mir nicht vorstellen das Idrissou in das Charakterbild von Max Eberl und Michael Frontzeck passt. Deshalb glaube ich das an den Gerüchten nichts dran ist.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3325
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.05.2010 13:41

Wenn Idrissou als Friend Ersatz geplant ist, wäre ich vom Spielertyp und seiner Erfahrung, die er in Deutschland hat damit absolut einverstanden. zudem ist er ablösefrei.
Allerdings habe ich die Befürchtung das es, wenn er nicht Stamm spielen sollte, wie in Hannover (wo ich ihn relativ oft über 90 minuten gesehen habe), Duisburg und Freiburg zu Nebenkriegsschauplätzen seinetwegen kommen könnte.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Sven1549 » 31.05.2010 13:50

Wenn Idrissou kommt, dann könnte auch ein Systemwechsel anstehen mit zwei Stürmern. De Camargo dahinter als so genannter "10".

Wie auch immer, auf jeden Fall würden wir damit variabler in der Spielkultur werden.
Gesperrt