Igor de Camargo - Standard Lüttich

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Igor de Camargo

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.04.2010 13:08

ramos hat auch einen vertrag bis 2013 und hat bei einer abstiegsgefährdeten hertha eingeschlagen wie eine bombe.
denke,dass es hier nicht unerhebliche konkurrenz geben wird,die auch auf die leistungen von ihm aufmerksam geworden sind.
ebenso sieht es bei gekas aus.
de camargo ist natürlich,wie ich aber bereits oben erwähnt habe gar nicht oder nicht ohne einen gewichtigen transfererlös zu realisieren.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Igor de Camargo

Beitrag von Kaste » 06.04.2010 13:17

Eben. Und Gekas bzw. Ramos waren ja nur Beispiele für Spieler, die uns vermeindlich eher weiterhelfen als Camargo, denn der ist nun einmal kein klassischer Mittelstürmer. Wir brauchen endlich mal wieder einen, der die Tore macht. Kein Talent, sondern ein fertiger Spieler.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Igor de Camargo

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.04.2010 13:20

ein fertiger spieler,der in einer vergleichbaren liga wie der bundesliga für 10-15 tore gut ist,ist nunmal für uns unbezahlbar. :(
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Igor de Camargo

Beitrag von luckie » 06.04.2010 13:25

Tomka hat geschrieben:4 Millionen sind einfach zu viel. Dazu noch sein Gehalt, welches sicherlich bei über einer Million Euro liegen würde.
Naja, immerhin konnten wir uns einen 29 Jährigen zu diesem Beitrag leisten plus ein der auch in der Saison 29 würde für 1,6Mio, wo bei De Camargo nach zwei Jahren wenigsten noch die Chance bestehen würde mehr raus zu bekommen, als Null.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Igor de Camargo

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.04.2010 13:27

dazu kamen aber 8,3 mio € durch marin,die dieses jahr in den kassen einfach fehlen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Igor de Camargo

Beitrag von Kaste » 06.04.2010 13:42

SulzfeldBorusse hat geschrieben:ein fertiger spieler,der in einer vergleichbaren liga wie der bundesliga für 10-15 tore gut ist,ist nunmal für uns unbezahlbar. :(
Ich glaube schon, dass Gekas günstiger wäre als Camargo. Und wenn nicht verpflichte ich doch einen Spieler der in einer ähnlichen Liga wie er spielt, dann aber mindestens die doppelte Torquote hat und nicht als "Halbstürmer" gilt. Wir brauchen einen totalen Vollstürmer. :wink:
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Igor de Camargo

Beitrag von luckie » 06.04.2010 14:28

Du rechnest genau wie unser Sportdirex. :D 1,5 Mio Kaufoption plus Gehalt und Null Chancen auf einer Ablöse in 2-3 Jahren kann nicht preiswerter sein, als ein 26 jahriger, der ehr seinen Wert in 2-3 Jahren steigert, oder den man, wie einen Insua wieder zum EK verkaufen kann, falls es schief geht. Entweder holt man Spieler in dem Alter ab 28 ohne Ablöse, wie K*ln, HSV, Bayer 04 oder heißt Bayern München.
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Igor de Camargo

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.04.2010 14:45

Kaste hat geschrieben:Wir brauchen einen totalen Vollstürmer. :wink:
So isses!
Laut AZ hat sich auch MF in dieser Richtung geäußert, wonach er gesagt haben soll, dass wir einen Stürmer brauchen, "der in seiner Entwicklung weiter ist als Bobadilla, kopfballstärker und dennoch kombinationsfähig wie Colautti, verbunden mit einer erwiesenen Torjäger-Qualität."
Damit kann er nicht de Camargo gemeint haben, und wenn man berücksichtigt, was ein Stürmer mit dem von MF skizzierten Profil üblicherweise kostet, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Borussia zusätzlich für einen de Camargo die hier im Raum schwebende Summe aufbringen will bzw. kann.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Igor de Camargo

Beitrag von Kaste » 06.04.2010 14:51

@ luckie

Da bin ich aber froh, dass unser Sportdirektor und ich da etwas realistischer sind als du. Geh mal nicht davon aus, dass alle 28jährigen ablösfrei wechseln oder 10 Mio kosten. Der Transfermarkt ist leider kein Wunschkonzert und bei einer Investion in einen Spieler schau ich in erster Linie mal, ob er mir direkt weiterhelfen kann und wie groß die Chance ist, dass er schnell einschlägt. Dann erst denke ich an einen möglichen Erlös bei Wiederverkauf. Dieser Erlös ist mitnichten planbar; das zeigt die Vergangenheit leider nur zu deutlich, denn deinem Beispiel Insua kann man so einige Negativbeispiele gegenüberstellen wie zuletzt z.B. Gohouri und die Liste ist dummerweise noch viel länger. Hinzu kommt, dass man Gekas, sollte er nichts bringen, genauso gut nach einem Jahr wieder verkaufen könnte, denn der hat doch noch einen guten Ruf und wäre damit auch erst 29 Jahre alt. Lieber einen gestandenen Bundesligaspieler verpflichten als einen Offensivallrounder (wenn ich das Wort schon höre), der einfach eine Wundertüte bleibt und unser eigentliches Problem nicht behebt. Eine solch teure Konkurrenz für Reus und Arango ist aus meiner Sicht nicht notwendig.
Benutzeravatar
bmg_h43y
Beiträge: 1879
Registriert: 09.06.2009 09:50

Re: Igor de Camargo

Beitrag von bmg_h43y » 06.04.2010 15:04

Oke kaste habe dich falsch verstanden sry :D

Werde mir donnerstag nochmal ein Bild über camargo machen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Igor de Camargo

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2010 15:23

Soso, Gekas und Ramos kamen also nicht aus irgendwelchen "Operettenligen" in die Bundesliga und konnten überzeugen. Auch ein Sestak oder ein Barrios kamen aus einer solchen "Operettenliga". De Camargo hat mit Standard oft genug Cl oder EL gespielt, aber klar, so einer ist natürlich für uns nicht gut genug.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Igor de Camargo

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.04.2010 15:38

HerbertLaumen hat geschrieben:so einer ist natürlich für uns nicht gut genug.
das kann ich nicht behaupten,weil ich ihn schlichtweg nicht kenne.
habe lediglich geschrieben,dass er mit den kolportierten 4 mio € ablöse wohl ohne einen monsterverkauf (den es laut eberl nicht geben wird) nicht zu stemmen sein wird.
davon abgesehen:sestak hatte vor seinem wechsel schon eine super quote in der slowakei.
und da unsere erste baustelle ein knipser ist und de camargo laut seinen leistungsdaten kein knipser,sondern eher ein matmour ist,wäre mit de camargo diese baustelle wohl nicht behoben.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Igor de Camargo

Beitrag von Kaste » 06.04.2010 16:03

Entweder hast du es nicht verstanden oder nicht gelesen worum es in der Diskussion vorher ging, HL. Es sagt doch keiner, dass Camargo eine Graupe ist, er passt nur nicht, gerade wenn mann die vermeindliche Höhe der Ablösesumme so liest. Wir brauchen einen echten Mittelstürmer, aber nicht einen Spieler, der sich dazu entwickeln müsste, um unsere vordringlichste Baustelle zu schließen. Außerdem schrieb ich, dass der Spieler aus einer Operettenliga eine höhere Torquote haben müsste, um uns zu helfen und die hatten Gekas und Sestak durchaus. Nix gegen den Jungen aber erst sollte man mal nach einem echten Stürmer schauen und sehen was da für ein Preis aufgerufen wird. Dann kann man mit dem übrigen Geld ja noch einen Offensivallrounder holen, obwohl mir persönlich ein junger, talentierter und echter zusätzlicher Stürmer noch mehr behagen würde (vor allem wenn man an die Abgänge denkt).
DJ-Tim
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2006 19:05
Wohnort: Viersen

Re: Igor de Camargo

Beitrag von DJ-Tim » 06.04.2010 16:04

@Kaste: Seh ich ähnlich
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Igor de Camargo

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2010 16:07

Ihr schreibt es doch selber: "vermeintlich", "kolportiert". Keiner was etwas genaues, trotzdem wird von vornherein negativ geschrieben und abgelehnt. Werde ich wohl nie verstehen, sorry.
Wer weiß denn schon, dass er anstatt eines "richtigen" Stürmers geholt wird, wenn er denn überhaupt zur Debatte steht?
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Igor de Camargo

Beitrag von Thosus » 06.04.2010 16:08

Wenn er kommen sollte, dann mit Sicherheit nicht als Stürmer! Der wird versuchen müssen, das Mittelfeld zu stabilisieren und die Stürmer anständig zu bedienen. Bleibt halt nur die Frage: Können oder wollen wir bezahlen, was der kosten soll. Wenn Arango nächste Saison immer noch unrund laufen sollte und Boba weiterhin erfolglos vor dem Tor bleibt, und sich Camargo diesem Level angleichen wird, wie fast alle angekündigte "Knaller", dann haben wir über 10 Millionen verbraten.
Wenn kein "sogenannter Stammspieler" verkauft wird, würde ich hier lieber die Hand auf der Schatulle lassen.
Wenn der kommt, will der auch eine Spielgarantie haben, wie es auch (meine Befürchtung) bei Arango sein dürfte. Dann müssen wir zwei Lustlose durchschleppen, dann noch einen nicht in Form kommenden Bradley, Daems etc. und wir haben wieder einen weniger perfekten Saisonstart. Ist doch schon seltsam, dass unsere Eckpfeiler nicht die teuren eingekauften Spieler sind, sondern immer wieder die Sonderangebote, die in Deutschland das Fußballspielen gelernt haben oder von uns ausgebildet wurden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Igor de Camargo

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2010 16:11

Jetzt ist er schon von vornherein lustlos, weil er bestimmt keine Stammplatzgarantie bekommt :lol: Unglaublich, was die Leute hier alles wissen.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Igor de Camargo

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.04.2010 16:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Ihr schreibt es doch selber: "vermeintlich", "kolportiert". Keiner was etwas genaues, trotzdem wird von vornherein negativ geschrieben und abgelehnt. Werde ich wohl nie verstehen, sorry.
Wer weiß denn schon, dass er anstatt eines "richtigen" Stürmers geholt wird, wenn er denn überhaupt zur Debatte steht?
nunja...
er hat lt. transfermarkt einen marktwert von 4mio € und einen vertrag bis 2013...
ich denke nicht,dass lüttich ihn ohne weiteres für unter 4 mio € ziehen lassen würde.
und diese sind eben eindeutig zu viel,um dann noch einen knipser zu holen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Igor de Camargo

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2010 16:22

Die Marktwerte von tm werden von den dortigen usern geschätzt. Sollte Standard nach der CL auch die EL verpassen, dürfte es für die ziemlich schwer werden, diesen teuren Kader zu halten.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Igor de Camargo

Beitrag von Kaste » 06.04.2010 16:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Ihr schreibt es doch selber: "vermeintlich", "kolportiert". Keiner was etwas genaues, trotzdem wird von vornherein negativ geschrieben und abgelehnt.
Sorry, aber worauf soll man sich denn stützen? Man las doch zumindest häufiger dass einerseits die Bäume nicht in den Himmel wachsen was unsere Transferausgaben angeht und andererseits hörte man häufiger, dass Camargo nicht für einen Appel und ein Ei transferiert wird (was ich auch ein wenig an der vertragssituation ablesen lässt). Des weiteren wird der Spieler nicht abgelehnt, sondern es wurde angemahnt, dass seine Verpflichtung unsere größte Baustelle schlösse.
Wer weiß denn schon, dass er anstatt eines "richtigen" Stürmers geholt wird, wenn er denn überhaupt zur Debatte steht?
Das weiß niemand und ich kann mir das auch nicht vorstellen, da unser Budget das vermutlich nicht hergibt und genau deshalb schrieb ich, dass man zunächst einen "richtigen" Stürmer verpflichten sollte und dann mal sehen was nocht geht.Ein Stürmer, der uns direkt helfen kann, wird nicht so billig sein.
Gesperrt