Mannschaftsaufstellung 2010/11

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.06.2010 15:30

genauso würde ich auch spielen lassen... :daumenhoch:
bradley muss von der 6er position auf die 8er position vorgerückt werden..dort spielt er nämlich regelmäßig für die USA groß auf.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von kraufl » 10.06.2010 14:56

HerbertLaumen hat geschrieben:.......................... Bailly ........................

.. Levels .. Brouwers .. Dante .. Daems ..

......................... Marx .........................

.. Reus ........... Bradley ......... Arango ..

.................... de Camargo ....................

...................... Bobadilla ......................
Sehr gut. Ich weiß auch nicht, warum die Doppel-6 das "Alleinseeligmachende" sein soll.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von HerbertLaumen » 10.06.2010 15:33

Wobei ich Bradley schon auch als wesentlich defensiver sehe als Arango und Reus.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Curly** » 10.06.2010 23:08

HerbertLaumen hat geschrieben:.......................... Bailly ........................

.. Levels .. Brouwers .. Dante .. Daems ..

......................... Marx .........................

.. Reus ........... Bradley ......... Arango ..

.................... de Camargo ....................

...................... Bobadilla ......................
Hmmm... fast könnte man sagen; nahezu perfekt... wenn da nich die zwee Punkte nach Bailly und die zwee vor Arango fehlen würden... :mrgreen: :lol:
Nee, nur Spaß! Gar nich ma so übel, HL!!!!!!!
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 10.06.2010 23:22

Auf dem Papier ganz schön, und vom System (nicht unbedingt von den Spielern, da hat man sicherlich noch Wünsche - auch solche, die machbar wären :wink: ) auch das, was ich bereits letzte Saison gefordert hatte.

Aber ganz ehrlich: Würde das unser bekanntes Defensiv-Problem wirklich verkleinern oder womöglich gar vergrößern? :hilfe:
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 11.06.2010 10:09

HerbertLaumen hat geschrieben:
.......................... Bailly ........................

.. Levels .. Brouwers .. Dante .. Daems ..

......................... Marx .........................

.. Reus ........... Bradley ......... Arango ..

.................... de Camargo ....................

...................... Bobadilla ......................[/quote]


Ist eigentlich die Aufstellung der vergangenen Saison ... halt nur mit einer etwas anderen Symmetrie auf dem Papier.
Sollten die Spieler sich annähernd an die so gedachten Positionen halten müssen, wären Reus und Arango sehr stark in der Defensive gebunden...

Daher:

Auf dem Papier ganz schön, und vom System (nicht unbedingt von den Spielern, da hat man sicherlich noch Wünsche - auch solche, die machbar wären ) auch das, was ich bereits letzte Saison gefordert hatte[/quote]
Schlappschuss hat geschrieben:Aber ganz ehrlich: Würde das unser bekanntes Defensiv-Problem wirklich verkleinern oder womöglich gar vergrößern?
Schlappschuss hat geschrieben:
Benutzeravatar
zemtron
Beiträge: 110
Registriert: 06.08.2004 08:58
Wohnort: Bonn

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von zemtron » 13.06.2010 09:07

Offensive:

...................Bailly

Levels Brouwers Dante Daems
.........................Marx
..............Bradley

Reus...............................Arango

.........De Camargo...Boba



Defensive:

...................Bailly

Levels Brouwers Dante Daems
............Bradley Marx

Reus......De Camargo......Arango

...................Boba
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 13.06.2010 12:33

@zentrom

Deine Defensivausrichtung teile ich mit dir. Wäre von der Strategie auch von mir eine mögliche Variante. Allerdings erhoffe ich mir noch mehr neue Namen (Anderson, Wissing, ...).

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass ein und dieselbe Besetzung zwei unterschiedliche Marschrouten perfekt umsetzen können. Daher fände ich es auch logisch, dass bei einer der Varianten auf der ein oder anderen Position andere Namen stehen müssen, die andere spezielle Qualitäten bedeuten.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 13.06.2010 13:33

AlanS hat geschrieben:Allerdings erhoffe ich mir noch mehr neue Namen (Anderson, Wissing, ...)
Zu Saisonbeginn werden wir sicherlich mit einer anderen Anfangsformation starten als zum Saisonende hin- unabhängig von weiteren Zugängen im Winter.
AlanS hat geschrieben:Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass ein und dieselbe Besetzung zwei unterschiedliche Marschrouten perfekt umsetzen können. Daher fände ich es auch logisch, dass bei einer der Varianten auf der ein oder anderen Position andere Namen stehen müssen, die andere spezielle Qualitäten bedeuten.
Sehe ich auch so, allerdings sind derzeit so viele Spieler bei uns gesetzt, dass es schwer fällt, einen von denen der taktischen Ausrichtung zu opfern. Bailly, Levels, Dante, Marx, Reus, Bobadilla, Arango dürften derzeit "unantastbar" sein - de Camargo höchstwahrscheinlich auch. Bleiben 3 Positionen, die derzeit "variabel" sind - davon 2 in der 4er-Abwehrkette, die aber als solches auch eine Konstante darstellt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von HerbertLaumen » 13.06.2010 14:07

Brouwers ist derzeit auch unangetastet, auch wenn das vielen hier nicht gefällt.
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 13.06.2010 14:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Brouwers ist derzeit auch unangetastet, auch wenn das vielen hier nicht gefällt.

Stimmt schon. 8 Buden kann man ja auch nicht einfach so ignorieren. Trotzdem halte ich es für sehr wichtig, die Defensive und das Aufbauspiel weiter zu verbessern. Eines Tages sollten dann doch die Offensivkräfte für die Tore sorgen. So gesehen wird Schlappschuss wohl richtig liegen: Wir werden mit einer Elf in die Saison starten, die der letztjährigen sehr ähnlich sieht und allmählich die ein oder andere Position neu besetzen.

Mich lässt auch die Idee von Dante als 6er nicht los. Habe das schon mal gepostet und dazu leider nur sehr wenige Antworten bekommen...
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von mikael » 18.06.2010 18:24

mein wunsch: bailly

levels browers anderson dante

marx

bradley

reus arango

camargo

bobadilla
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von GigantGohouri » 03.07.2010 14:48

So wirds wohl aussehen, wenn man MFs Aussagen inner Presse glauben schenken darf:

.......................... Bailly ........................

.. Levels .. Brouwers .. Dante .. Daems ..

................. Marx ......Bradley ................

.. Reus .................................. Arango ..

.................... de Camargo ....................

...................... Bobadilla .....................


Daems wird spielen, der ist und bleibt Kapitän
  • Filip Daems hat das gut gemacht. Er versucht immer 100 Prozent abzuliefern, besitzt die nötige Ausstrahlung und gewisse Akzeptanz in der Mannschaft. Da wird es keine Veränderung geben. Ich erwarte aber von jedem Spieler, dass er Verantwortung übernimmt, was sein professionelles Verhalten auf und außerhalb des Platzes angeht.
Und der Rest wird so wie oben aussehen, wenn man das hier so hört:
  • …Borussias Herz:

    Ich bin der Freund einer starken Achse mit einer stabilen Innenverteidigung. Dante hat eine herausragende, Brouwers eine überragende Saison gespielt. Davor haben wir Marx, Bradley und de Camargo. Dazu kommen Arango sowie die jungen Bobadilla und Reus. Wir haben ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Erfahrung und jungen Leuten, mit guter Qualität, die von hinten richtig Druck machen können.
http://www.express.de/sport/fussball/gl ... index.html


Naja, von der Aufstellung war ja eigentlich auch auszugehen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von spawn888 » 04.07.2010 01:26

Ich denke, da gibt es gar nichts groß zu diskutieren:

---------------------------------Bailly---------------------------------------

-----Levels---------Brouwers------Dante----------Daems----------

--------------------Marx------------------------------------------------------
-----------------------------------Bradley----------------------------------

----Reus-------------------------------------------------Arango-----------

----------------------De Camargo------------------------------------------

---------------------------------------Bobadilla-----------------------------


So wird es am Anfang definitv aussehen, sofern sich niemand verletzen sollte!
Auf der anderen Seite, sind dann mit Idrissou und Anderson zwei Leute vorhanden, die eigentlich auch zwingend in eine Startformation in der Bundesliga gehören. Bei Idrissou besteht diese Möglichkeit wohl nur, sofern Bobadilla nicht in die Pötte kommt. Anderson hat mehrere Optionen. Entweder, er verdrängt Brouwers von selbst, oder aber man muss überlegen, ob man Levels wieder auf links ranlässt und Anderson dafür rechts. Alles was ich bisher von Anderson gesehen habe, zeigt mir, dass er auch einer ist, der mal mit Ball am Fuß gehen kann, schnell ist etc. Ein Flankengott wird er sicher nicht, aber da kommt ja auch von Levels oder Daems nicht die Welt. Das ganze natürlich nur dann, sofern Daems seine Form im Gegensatz zur letzten Saison nicht steigern kann! Tja, ansonsten steht das Dingen und ich bin froh sagen zu können, dass man für jede Position einen richtig guten Ersatzmann auf der Bank hat.

Das fängt im Tor mit Heimeroth an. Abwehr auf rechts Jantschke und evtl eben Anderson. als IV sowieso Anderson und links Wissing oder aber Dante LV und Anderson IV, oder Levels LV.

Im Mittelfeld mit Jantschke einen fürs DM. Meeuwis gefällt mir leider nicht, hier würde ich lieber einen Alberman oder sogar Neustädter und bald Julian Korb mal sehen. Auf RM matmour LM Herrmann oder umgekehrt, als HS Matmour und vorne Idrissou und Bäcker. ist doch richtig top!
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Sven1549 » 04.07.2010 13:52

spawn888 hat geschrieben:Ich denke, da gibt es gar nichts groß zu diskutieren:
.......................sind dann mit Idrissou und Anderson zwei Leute vorhanden, die eigentlich auch zwingend in eine Startformation in der Bundesliga gehören. !
Bei Anderson muss man erstmal abwarten, ob er auch in der Bundesliga zwingend in einer Startformation stehen muss.

Ansonsten stimme ich deinem Posting voll und ganz zu.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2010 13:57

Naja, dass von Levels "nicht die Welt" an Flanken kam halte ich für ein Gerücht, wie auch dass der auf links spielen soll ;) Anderson ist IV, dort muss er sich aufdrängen und sich seinen Platz erkämpfen, die halbe Abwehr umzubauen, nur um ihm einen Platz zu verschaffen, halte ich für kontraproduktiv.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von 100%gladbach » 04.07.2010 14:50

ich denke auch dass die abwehr erstmal so bleiben wird wie letzte saison....die neuen müssen im training erstmal zeigen, dass sie besser sind
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von lumpy » 04.07.2010 15:18

------------------------Bailly-------------------------
--Levels-----Anderson---Dante---Daems--
------------------Marx-------------------------------
----------------------------Bradley-----------------
--Reus-----------------------------------Arango--
-----------------de Camargo----------------------
--------------------------Bobadilla-----------------

So wird es auf lange Sicht diese Saison aussehen. So sehr ich Brouwers mag, aber ich glaube nicht daran, dass er diese Saison nochmal so offensivstark auftreten wird und seine Defensivarbeit war, wenn man mal die Anzahl der gefangenen Tore anschaut, nicht mehr als durchschnittlich. Deshalb glaube ich, dass Anderson, wenn auch nicht direkt am Anfang, Brouwers verdrängen wird.
Als weiteren Wackelkandidat sehe ich Daems, dafür müsse Wissing/Schachten aber explodieren.
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 04.07.2010 21:08

Bradley wird nicht zu Saisonbeginn in der Starelf sein. Bin dann gespannt, wer seine Position bekommt.
Celly09
Beiträge: 155
Registriert: 24.02.2006 13:45
Wohnort: Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Celly09 » 05.07.2010 10:01

------------------------------------------------Bailly---------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------Levels--------Bamba/Brouwers---------------Dante--------Wissing/Daems---
---------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------Marx------------------------Bradley----------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
--------Reus--------------------------------------------------------------------Arango--------
---------------------------------------de Camargo---------------------------------------------
-------------------------------------------------Bobadilla---------------------------------------
Gesperrt