Mannschaftsaufstellung 2010/11

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Isolde.Maduschen » 02.01.2011 18:48

Nach kicker Noten ist Daems unser schlechtester Abwehrspieler und Marx nach Arango (der ja aber nun wirklich nicht der Defensive zuzuordnen ist) unser zweitschlechtester Mittelfeldspieler...
Das ist ja schon fast als boshaft zu bewerten. Wenn man so eine Aussage raushaut, dann muss die aber auch stimmen.

Hier z.B. mal die kicker-Noten unserer Abwehrspieler:

Code: Alles auswählen

	Anderson (5) 	10.01.1988 	12 	0 	4,42
 
	Brouwers, Roel (4) 	28.11.1981 	9 	1 	4,06
 
	Daems, Filip (3) 	31.10.1978 	17 	1 	4,18
 
	Dante (31) 	18.10.1983 	5 	0 	3,88
 
	Dorda, Christian (23) 	06.12.1988 	  	  	 
 
	Janeczek, Bernhard (17) 	10.03.1992 	  	  	 
 
	Jaures, Jean-Sebastien (20) 	30.09.1977 	  	  	 
 
	Levels, Tobias (22) 	22.11.1986 	16 	0 	3,81
 
	Nordtveit, Havard 	21.06.1990 	  	  	 
 
	Schachten, Sebastian (2) 	06.11.1984 	10 	0 	4,79
 
	Stalteri, Paul (7) 	18.10.1977 	  	  	 
 
	Stranzl, Martin 	16.06.1980 	  	  	 
 
	Wissing, Jens (27) 	02.01.1988 	3 	0 	4,75
Wobei man da auch noch dazu sagen muss, dass Daems immer wieder mal die Position wechseln muss, was die Sache auch nicht leichter macht. Und allgemein muss man uch noch sagen, dass es sicherlich hinter einem Arango etwas schwerer sein dürfte zu verteidigen, als hinter einem Reus...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von MG-MZStefan » 02.01.2011 19:14

Anderson hatte ich in der Tat verdrängt. Na gut, dann halt Zweitschlechtester Abwehrspieler. Guckst du hier, letzte Seite...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bwehr.html
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 02.01.2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Badrique » 02.01.2011 19:30

--------------------Heimeroth--------------------
Levels---Stranzl--- Dante ---Daems
--------------- Marx-------------
Reus------------Bradley----------Arango
-----------------de Camargo----------------
----------------Hanke/Idrissou-----------

Vermutlich wird man so das erste Spiel beginnen.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Isolde.Maduschen » 02.01.2011 20:14

Anderson hatte ich in der Tat verdrängt
Und Schachten.

Filip ist unser 4.-bester Abwehrspieler.
Bei einer 4er Abwehrkette ist das ein Stammplatz.

Und wie gesagt: Daems musste erstens mehrfach die Position wechseln und zweitens ist es hinter einem Arango nicht unbedingt ganz einfach. Daher sollte man seine Leistungen auch etwas wohlwollender betrachten.

Der Grund, warum Marx und Daems hier so runtergemacht werden, ist doch wohl eher der, dass sie tatsächlich ihrer Verantwortung als Führungsspieler, die die anderen mitreissen und stärker machen nicht gerecht werden konnten.

Ein solcher Spieler fehlt uns einfach, so wie Galasek vor zwei Jahren.

Trotzdem haben aber Marx und Daems beide bewiesen, das sie in einer funktionierenden Mannschaft eine gute Rolle spielen und dieser dann auch Stabilität verleihen können.

Was aber gar nicht geht, ist, Frontzeck irgendwelche Seilschaften zu unterstellen, bloß weil er an den Beiden festhält. Dieses Festhalten ist nämlich absolut begründet gewesen.
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von sevenyearsbadluck » 02.01.2011 21:11

Isolde.Maduschen hat geschrieben: Und Schachten.

Filip ist unser 4.-bester Abwehrspieler.
Bei einer 4er Abwehrkette ist das ein Stammplatz.

Und wie gesagt: Daems musste erstens mehrfach die Position wechseln und zweitens ist es hinter einem Arango nicht unbedingt ganz einfach. Daher sollte man seine Leistungen auch etwas wohlwollender betrachten.

Der Grund, warum Marx und Daems hier so runtergemacht werden, ist doch wohl eher der, dass sie tatsächlich ihrer Verantwortung als Führungsspieler, die die anderen mitreissen und stärker machen nicht gerecht werden konnten.

Ein solcher Spieler fehlt uns einfach, so wie Galasek vor zwei Jahren.

Trotzdem haben aber Marx und Daems beide bewiesen, das sie in einer funktionierenden Mannschaft eine gute Rolle spielen und dieser dann auch Stabilität verleihen können.

Was aber gar nicht geht, ist, Frontzeck irgendwelche Seilschaften zu unterstellen, bloß weil er an den Beiden festhält. Dieses Festhalten ist nämlich absolut begründet gewesen.
And Wissing...
(And my calculation of the average was based on different notes from different sites, such as including: Kicker, Sportal and Torfabrik. There Filip comes out as our 2nd best defender together with Levels)

And with Arango I agree with you. If Arango plays good, if he has a good time at playing football, the leftback plays good aswell. You can see this with for example Daems against Schalke (even Schachten against Wolfsburg from time to time (although Schachten himself said that Daems had to help out a lot on the leftside aswell).
I also agree with you on the changing of positions. In fact, the matches that Daems played on the LEFT this season were all good (with the exception of Frankfurt and Stuttgart, where just everyone SUCKED). It's only in the middle where he has more troubles (but still he wasn't that bad against Wolfsburg, Hamburg, even Dortmund and Kaiserlautern weren't that bad (in Dortmund he couldn't do anything about the goals in Kaiserslautern only that last goal (which wasn't of any importance)).
As I said before it's easy to blame and bitch about one player, just 'cause he played a lesser good season in 09/10. His 08/09 season was good! And now he isn't playing bad either on the left. But apparantly he (together with Marx and before Bradley) are the "problems". Bradley and Marx just don't complement eachother, unless they play both as an 8. None of those two are 6'ers. If Frontzeck plays with Marx and Bradley, he should put another player behind them aswell (Jantschke, Neustädter, Nordtveit?)
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 03.01.2011 01:55

@Isolde.Maduschen


Das ist ja schon fast als boshaft zu bewerten. Wenn man so eine Aussage raushaut, dann muss die aber auch stimmen.

Hier z.B. mal die kicker-Noten unserer Abwehrspieler:


Code: Alles auswählen
Anderson (5) 10.01.1988 12 0 4,42

Brouwers, Roel (4) 28.11.1981 9 1 4,06

Daems, Filip (3) 31.10.1978 17 1 4,18

Dante (31) 18.10.1983 5 0 3,88

Dorda, Christian (23) 06.12.1988

Janeczek, Bernhard (17) 10.03.1992

Jaures, Jean-Sebastien (20) 30.09.1977



Nun gut, das sind die Kicker-Noten...ich habe mir nach jedem Spiel die Bewertungen angeschaut und (weil mich die Defensive speziell interessiert) besonders unsere IV und die 6er verfolgt. Ich würde nun felsenfest behaupten, Anderson schnitt in deutlich mehr Spielen besser als Brouwers ab, bekam aber in einigen Spielen eine 6 oder 5,5 verbraten.
Überhaupt ist mir die Notengebung bei Bild und inzwischen auch Kicker (sind sich immer ähnlicher) sehr suspekt. Gewinner bekommen gute Noten, Verlierer schlechte...Ich beachte eigentlich mehr die Stimmen hier im Forum.
Die Kicker-Tabelle ist für mich ohne Aussage. Was sind das eigentlich für Typen, die benoten?
Ich gebe auch denjenigen Recht, die sagen, Daems und Marx würden hier zu Unrecht schlechter gemacht, als sie sind. Ich finde das teilweise unfair, gerade wenn unseren Spielern mangelhafte Einstellung unterstellt wird/wurde.
Wenn ein Abwehrspieler sich mit vollem Einsatz in den Zweikampf haut (Kopfballduell, Laufduell, Grätsche, ..) und er dabei am Mann ist, kann ich ihm keinen Vorwurf machen, wenn er das Duell verliert, denn er hat sein Bestes gegeben. Wenn seine Athletik nicht ausreicht, kann ich das nicht diesem Spieler zum Vorwurf machen (es sei denn, er führt einen krass unprofessionellen Lebensstil...)(Der Fehler wurde dann bei der Auswahl und Zusammenstellung des Kaders gemacht).
Für mich lag die Ursache bei sehr vielen Gegentoren in der schlechten Organisation und Verhaltensschule der Mannschaft.
Benutzeravatar
Die Raute im Herzen
Beiträge: 337
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Gera

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Die Raute im Herzen » 03.01.2011 02:20

Alle Transfers sind da, jetze geht es mit dem vorhandenen Kader in die Rückrunde. Ich nehme an, dass es zu Beginn so aussehen wird:
----------------------------------------------Heimeroth--------------------------------------------

-------Levels-------------Brouwers--------------------Stranzl-----------------------Daems

-----------------------------Marx---------------------------Bradley-------------------------------

------Reus---------------------------------------------------------------------------------Arango

----------------------------De Camargo----------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------Hanke-------------------------------------

Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus..aber das dachte ich in der Vorrunde auch das eine oder andere Mal..

Naja..auf zum Klassenerhalt :bmg:
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 03.01.2011 02:25

@ Die Raute im Herzen

Und weils viel zu ähnlich aussieht, wie die Aufstellung zu Beginn, sollte sie erkennbarer geändert werden...sonst bleibt alles, wie es ist.
Wo ist eigentlich Dante? Der ist schon fit zum Start!
Marx/Bradley als Doppel6 hat sogar MF als schlecht erkannt...
Zuletzt geändert von AlanS am 03.01.2011 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.01.2011 02:27

Der Kicker gibt Daems, bei den Spielen, wo er LV spielte eine 3,9 im Schnitt (er spielte 8 Spiele in der IV, wo er eine 4,4 bekam. Er musste dort jedoch wegen den Verletzungen aushelfen, und dort soll er normalerweise nicht spielen, daher bewerte ich das nicht)
danach ist er nur unwesentlich schlechter als Levels (3,8) und Dante (3,88)...

damit ist Daems fast unser bester Abwehrspieler laut Kicker.

die Bewertung vom Kicker ist in jedem Spiel aber halt auch nur die Meinung eines Redakteurs. Gibt keine absolute Wahrheit.
Benutzeravatar
Die Raute im Herzen
Beiträge: 337
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Gera

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Die Raute im Herzen » 03.01.2011 02:36

AlanS hat geschrieben:@ Die Raute im Herzen

Und weils viel zu ähnlich aussieht, wie die Aufstellung zu Beginn, sollte sie erkennbarer geändert werden...sonst bleibt alles, wie es ist.
Wo ist eigentlich Dante? Der ist schon fit zum Start!
Marx/Bradley als Doppel6 hat sogar MF als schlecht erkannt...

Irgendwo stand das Dante noch nicht soweit sei und deswegen dachte ich an Brouwers. Wenn Dante fit ist dann natürlich er statt Roel. Die Doppelsechs wäre mir mit Bradley und Neustädter auch lieber..Auch Arango in seiner zuletzt doch eher bescheidenen Form würde ich nicht aufstellen..Dafür lieber den Herrmann..Aber ich bin ja nicht MF
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 03.01.2011 02:48

Dann sind wir uns ja eigentlich vollkommen einig. Schreib doch einfach deine Meinung :wink:
Ich hoffe aber immer noch auf die IV Dante/Anderson...Es sei denn, Stranzl ist wirklich deutlich stärker als Anderson.
Benutzeravatar
Die Raute im Herzen
Beiträge: 337
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Gera

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Die Raute im Herzen » 03.01.2011 02:56

AlanS hat geschrieben:Dann sind wir uns ja eigentlich vollkommen einig. Schreib doch einfach deine Meinung :wink:
Ich hoffe aber immer noch auf die IV Dante/Anderson...Es sei denn, Stranzl ist wirklich deutlich stärker als Anderson.
Irgendwann ja..aber Anderson muss sich mächtig steigern...er hat leider auch viel zu oft gepennt! Stranzl geht, denke ich, klar als Favorit ins Rennen.

Bradley sollte zudem eine offensivere Rolle einnehmen, gegen den HSV fand ich ihn so sehr gut.
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1530
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von boba-fan » 03.01.2011 23:41

---------------------------------------------Heimeroth-----------------------------------------------------------
-------Levels---------------Stranzl-----------------------Dante----------------Daems--------------------
-----------------------------Neustädter/Nordtveidt/Marx--------------------------------------------------
-----------------Reus---------------------Bradley--------------------------Arango--------------------------
--------------------------------Hanke-----------------de Camargo-------------------------------------------

oder

---------------------------------------------Heimeroth-----------------------------------------------------------
-------Levels---------------Stranzl-----------------------Dante----------------Daems--------------------
------------------------------Neustädter/Nordtveidt/Marx--------------------------------------------------
-----------------Reus---------------------Bradley--------------------------Arango--------------------------
-----------------------------------------------------------de Camargo-------------------------------------------
----------------------------------------------Hanke----------------------------------------------------------------
Das wäre meine Vorstellung, denn wir sind so Defensiv als auch Offensiv gut ausgerichtet. Bradley würde in diesen Fällen eher Defensiv sich beteiligen.
Benny Borussia
Beiträge: 219
Registriert: 03.10.2004 10:02
Wohnort: Süden Deutschlands

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Benny Borussia » 04.01.2011 14:00

----------------------------------Bailly-------------------------

------Anderson---Brouwers--- Dante ---Stranzl--------

--------------Levels----------------------Daems --------------

.---------------------------Bradley-----------------

-----------Reus-------------------de Camargo-------------

------------------------Hanke -----------------------------------
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Fresene » 04.01.2011 16:29

boba-fan hat geschrieben:---------------------------------------------Heimeroth-----------------------------------------------------------
-------Levels---------------Stranzl-----------------------Dante----------------Daems--------------------
-----------------------------Neustädter/Nordtveidt/Marx--------------------------------------------------
-----------------Reus---------------------Bradley--------------------------Arango--------------------------
--------------------------------Hanke-----------------de Camargo-------------------------------------------

oder

---------------------------------------------Heimeroth-----------------------------------------------------------
-------Levels---------------Stranzl-----------------------Dante----------------Daems--------------------
------------------------------Neustädter/Nordtveidt/Marx--------------------------------------------------
-----------------Reus---------------------Bradley--------------------------Arango--------------------------
-----------------------------------------------------------de Camargo-------------------------------------------
----------------------------------------------Hanke----------------------------------------------------------------
Das wäre meine Vorstellung, denn wir sind so Defensiv als auch Offensiv gut ausgerichtet. Bradley würde in diesen Fällen eher Defensiv sich beteiligen.
In die Richtung wird es laufen.- An Neustädter in der Startelf glaube ich aber weniger und auch das Dante rechtzeitig fit ist kann man nur hoffen, sonst wird es eben Brouwers machen, für den es ansonsten wahrscheinlich auch erstmal eher auf die Bank geht. Bei Betrachtung der linken Seite bekomm ich aber noch keinen multiplen Orgasmus bei Blickrichtung Defensive (aber bin ja keine Frau, also das Beste hoffen), zumal ich mich mit dem Gedanken auf Arango zu verzichten auch nicht anfreunden kann. Es bleibt wirklich schwierig.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von spawn888 » 04.01.2011 18:35

-----------------------------Heimeroth---------------------------------------

--Levels------------Stranzl----------Dante---------------Daems-------

--------------------Nordtveit---------Marx-----------------------------------

------------------------------Bradley-----------------------------------------

--Reus---------------------------------------------------------Arango-------

-------------------------Hanke/De Camargo-------------------------------

Könnte mir mittlerweile auch so etwas als Wunschformation vorstellen, sobald Dante fit ist.
Denn ich denke nicht, dass man Nordtveit nur zum Spaß geholt hat. Und ich denke nicht, dass Hanke unumstrittener Stammspieler ist. Ausserdem wäre Bradley so deutlich freier in seiner offensiven Spielweise als zuvor.
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Jenzz » 06.01.2011 02:02

Bailly
Levels Dante Brouwers Stranzl
Bradley
Reus Arango/Herrmann
De Camargo
Idrissou Hanke/Bobadilla


Bailly
Brouwers Dante Stranzl
Bradley Nordveit
Levels De Camargo Herrmann
Bobadilla Hanke
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Bo. » 06.01.2011 02:27

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Der Kicker gibt Daems, bei den Spielen, wo er LV spielte eine 3,9 im Schnitt (er spielte 8 Spiele in der IV, wo er eine 4,4 bekam. Er musste dort jedoch wegen den Verletzungen aushelfen, und dort soll er normalerweise nicht spielen, daher bewerte ich das nicht)
danach ist er nur unwesentlich schlechter als Levels (3,8) und Dante (3,88)...

damit ist Daems fast unser bester Abwehrspieler laut Kicker.
:lol:

Jaja, fast. Man könnte auch meinen, er wäre zweitschlechtester vom Stamm.

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:die Bewertung vom Kicker ist in jedem Spiel aber halt auch nur die Meinung eines Redakteurs. Gibt keine absolute Wahrheit.
Was? Das darf doch nicht war sein, ehrlich? Unglaublich, man kann sich auch auf nix mehr verlassen. :cry:
spezi
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2007 19:24
Wohnort: Schwaben

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von spezi » 06.01.2011 12:39

-----------------------------Heimeroth---------------------------------------

--Levels------------Stranzl----------Daems----------------------Wissing

------------------------------Nordtveit-----------------------------------------

-----------------Marx-------------------Bradley------------------------------

--Reus---------------------------------------------------------Arango-------

----------------------------De Camargo-------------------------------

Denk, dass MF so spielen lassen wird, falls Dante nict rechtzeitig fit wird.
Wenn Dante fit sein sollte, würde er daems aus der ersten 11 nehmen.
Halte aber absolut gar nichts von dieser Aufstellung.


Ich würde folgendermaßen spielen lassen:


-----------------------------Heimeroth-----------------------------------

--Levels------------Stranzl----------Daems----------------------Wissing

--------------------Bradley-------------------Arango------

--Matmour------------------------------------------------------Reus-------

-------------------De Camargo------------Idrissou-------------------


Im zentralen MF muss tango arango zwangsläufug am spiel teilnehmen
und kann sich nicht auf links außen verstecken.
Er ist leider auch der einzigste der über das spielerische vermögen verfügt,
das spiel im zentrum kreativ anzukurbeln.

Denk mal darüber nach MF !

Über Dante und Bailly kann man eigentlich erst in ein paar wochen entscheiden,
wenn man die form im training beobachtet hat.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.01.2011 17:33

im Testspiel grade gegen nen spanischen Club läuft folgende Elf übrigens auf
Heimeroth
Levels, Brouwers, Stranzl, Daems
Bradley, Nordtveit
Reus, Idrissou
de Camargo, Hanke

(übrigens ist der gegenrische Trainer wegen Meckerns vom Platz verwiesen worden, und ein Spanier hat Rot gesehen... der Gegner darf aber stattdessen einen anderen einwechseln, man wills ja nicht zu einfach haben :mrgreen: )

mal abwarten, ob Frontzeck nur testen will auf den zwei vakanten Positionen oder ob das die Elf für Nürnberg sein wird.
Gesperrt