Alles zur Terminierung der Spieltage

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31023
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von borussenfriedel » 09.07.2009 19:11

Prima DFL! Mit uns könnt ihr es ja machen. Wir sind ja nur Borussia Mönchengladbach. Die ersten 4 Spiele alle nicht an einem Samstag. Ein echter Skandal :wut: Ich finde den noch mehr zerstückelten Spielplan mit noch 2 neuen Anstoßzeiten sowieso nur blöd. Bin mal gespannt ob wir weiter so behandelt werden.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15268
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Badrique » 09.07.2009 20:19

Absoluter Witz die Terminierung, 3 x hintereinander Sonntags und dann Freitags, ja ne is klar... :wut:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18625
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von raute56 » 09.07.2009 20:42

Da fällt einem nichts mehr ein.

Natürlich freue ich mich für Fans wie den Zivi in unserem Forum, der samstags oft arbeiten muss und sich deshalb freut, dass er sonntags unsere Borussia sehen kann.
Aber ich denke mal, dass diese vielen möglichen Spieltermine für die meisten Fans ein Ärgernis sind. Und weil ich 53 Jahre bin, tue ich mich vielleicht schwerer als jüngere Fans.

Aber das ist halt der Preis, den wir zahlen müssen, wenn unsere Borussia und die anderen Bl-Klubs viel Geld erhalten sollen.

Mal schauen, wann ich das erste Mal unsere Borussia trotz Dauerkarte sehen. Gegen Hertha mit Sicherheit nicht, gegen Mainz vielleicht :wut: :wut: :wut:
OstWestfale
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2009 16:21

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von OstWestfale » 09.07.2009 20:52

borussenfriedel hat geschrieben:Prima DFL! Mit uns könnt ihr es ja machen. Wir sind ja nur Borussia Mönchengladbach. Die ersten 4 Spiele alle nicht an einem Samstag. Ein echter Skandal :wut: Ich finde den noch mehr zerstückelten Spielplan mit noch 2 neuen Anstoßzeiten sowieso nur blöd. Bin mal gespannt ob wir weiter so behandelt werden.
Ich sag es mal so, Borussia gehört auch zur DFL, es ist also nicht so, das man von der Führungsebene jetzt einen auf total überrascht machen kann. Schließlich war es auch BMG, die dem aktuellen TV Vertrag zugestimmt hat. Also sollte man sich nicht blind bei der DFL beschweren, sondern bei den 36 Profiklubs der 1. & 2. Liga. Scheiße haben die alle gebaut und wenn Sie könnten würden Sie auch auf die Zuschauer im Stadion verzichten. Ich weiß schon warum ich immer mehr Spiele meines Zweitklubs in der Oberliga verfolge und mir dieses Jahr keine DK geholt habe.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von BMGFreak600 » 09.07.2009 21:22

Das ist doch mal wieder der absolute Lacher. Erinnert mich an die Saison wo wir einige Auswärtsspiele an einem Sonntag hatten und diese auch noch in Städten die sehr weit weg waren. :wut:

Warum wurde für uns nicht noch ein Spiel für Mittwoch Nacht angesetzt, dann wäre es wenigstens offensichtlich das wir der DFL sch... egal sind. :wut:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Neptun » 09.07.2009 22:40

Es mag sicherlich nicht schön sein, 3 Spiel am Sonntag zu haben, aber wir sind schließlich nicht die einzige Mannschaft die das so trifft. Auch Hertha, Bremen und der HSV haben jeweils 3 Sonntagsspiele. Schuld ist doch daran lediglich diese S.cheiß DFL und dieser Pay-TV Sender von dem man möglichst viel Geld kassieren will und der deshalb solche Anstoßzeiten fordert.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von House M.D. » 09.07.2009 22:41

Hertha, Bremen und der HSV spielen auch International, bei denen ist das ja ok.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3913
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von ewigerfan » 09.07.2009 22:41

OstWestfale hat geschrieben: Ich weiß schon warum ich immer mehr Spiele meines Zweitklubs in der Oberliga verfolge und mir dieses Jahr keine DK geholt habe.
Ich pausiere dauerkartenmäßig auch das erste Mal seit 8 Jahren. Exakt aus demselben Grund.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Neptun » 09.07.2009 22:47

House M.D. hat geschrieben:Hertha, Bremen und der HSV spielen auch International, bei denen ist das ja ok.
Genau - und irgendeiner muß ja gegen die Spielen. Und was ist mit Bochum z.B.? spielen die auch international? Die hat es nämlich auch 3 mal erwischt und das an den ersten 3 Spieltagen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47148
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Viersener » 10.07.2009 09:21

Was haltet ihr davon alle zur Dfl zu fahren und euch da persönlich zu beschweren.... Ok ich wohne in Viersen, also nicht weit weg von Borussen City.. aber...... 3 x Sonntags....1x davon in Bochum..... das einzige was ich **** finde wenn ich fahren würde wäre Bremen *gg* Und das man der DFL als fan langsam **** egal ist, ist nichts neues.... und.... wegen den pay tv dingern.... wenn die auch scheisse sind... warum kaufen sich dann viele das? ;) Neue Saison hat noch nicht mal begonnen und schon ist alles.... **** .... was ist wenn wir bis ende DEZ dann nur noch samstags spielen?

Ich hoffe das am 08.08 Unsere U23 zuhause gegen Waldhof spielt.. oder von mir aus auch 07.08. wird dann lustiges WE :mrgreen: :bmg: :schildmeinung:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16105
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von kurvler15 » 10.07.2009 10:39

Dann dürfen wir jetzt bis zur Rückrunde kein Sonntagsspiel mehr haben! gg Hertha find ichs nicht schlecht, da ich erst Samstags ausm Urlaub zurück komme und so doch noch alle 17 Heimspiele sehen kann :lol: Aber ansonsten ist die Terminierung ein absouluter Witz und ein Messerstich in den Rücken jedes Fans und des Amateur Fußballs.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47148
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Viersener » 10.07.2009 12:19

kurvler15 hat geschrieben:Dann dürfen wir jetzt bis zur Rückrunde kein Sonntagsspiel mehr haben! gg
vielleicht ist es ja so :mrgreen:

Hertha find ichs nicht schlecht, da ich erst Samstags ausm Urlaub zurück komme und so doch noch alle 17 Heimspiele sehen kann :lol: Aber ansonsten ist die Terminierung ein absouluter Witz und ein Messerstich in den Rücken jedes Fans und des Amateur Fußballs.
Für die ja...... Aber heutzutage regiert doch nur noch das (TV) geld.... siehe diese ganzen Pokale... alle haben Sponsor namen.. (diebels pokal etc) oder wie bei uns.. das gelb auf dem trikot

Wenn man als fan dagegen ist...... "was solls" hörste da nur...
fuenf[zehn]30

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 10.07.2009 12:51

Man kann als Mitglied schon jetzt Karten bestellen!
Habe mich schonmal eingedeckt :lol:
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Motzkoffer » 10.07.2009 13:08

Kein Verständnis meinerseits, dreimal hintereinander den ungeliebten Sonntagstermin, dazu auch noch zweimal davon ein Auswärtsspiel, was bei dem ein oder anderen wieder bedeutet, dass er einen Tag Urlaub (Montag) opfern muss.

Ich bin mal gespannt, wie lange sich die Fans (aktiven Stadiongänger) diese Spieltagentzerrung noch bieten lassen, hier sollten sich mal die Verantwortlichen der Fanprojekte untereinander austauschen, ob man da vielleicht nicht irgendwelche Möglichkeiten hat, zumindestens um seinen Unmut darüber zu äussern.

Hauptsache immer mehr Kohle kommt rein, der aktive Stadiongänger ist der DFL doch scheis.segal, den Luftikus von Sky sowieso.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Tusler » 10.07.2009 14:42

Hat die Borussia eigentlich überhaupt keinen Draht zum DFB?
Für mich ist die Terminierung der ersten 5 Spieltage eine absolute Frechheit.Als einzige Mannschaft der Liga(wohlgemerkt als einzige)hat die
Borussia bei den 5 Spieltagen keinen Samstag dabei,während z.B. 5 Mannschaften (Bayern,Dortmund,Frankfurt,Leverkusen,Nürnberg)nur
Samstagstermine haben und der grösste Teil der restlichen Mannschaften 4 oder 3 Samstagstermine haben.Wo ist da auch nur im Ansatz eine Gleichbehandlung zu finden?Es ist mir zwar klar,das es auch Mannschaften geben muss,bei denen es am Anfang nicht so glücklich hinkommt,z.B. wenn man nur 2 Samstagstermine hätte,aber das eine Mannschaft überhaupt keinen Samstagstermin bekommt,ist einfach nur eine Frechheit.Hier sollte also mit allem Nachdruck von Borussia auf dieses Ungleichgewicht hingewiesen werden.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von SulzfeldBorusse » 10.07.2009 14:51

Tusler hat geschrieben:t.Als einzige Mannschaft der Liga(wohlgemerkt als einzige)hat die
Borussia bei den 5 Spieltagen keinen Samstag dabei,
wieso?am 5.spieltag in nürnberg ist samstags! :roll: :wink:
welch eine frechheit der DFL...unglaublich :wut:
ise
Beiträge: 1076
Registriert: 07.03.2009 14:23
Wohnort: untereisenheim

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von ise » 10.07.2009 14:56

Wenn vielleicht am 6. Spieltag unser Heimspiel an einen Samstag ist,
und ich fahre dann zum ersten Mal in den Park,
komme ich an XXX vorbei ,die können was erleben.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6580
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Becko » 10.07.2009 15:04

stellt euch mal vor die hätten sich dass mit den Bayern erlaubt, gar nicht auszudenken was der Rummelfigge mit denen veranstaltet hätte....... :wut:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von SulzfeldBorusse » 10.07.2009 15:08

eben..aber mit den kleinen kann man es ja machen :wut: :wut:
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von FanNr12 » 11.07.2009 03:02

Hordak hat geschrieben:Die HSV Fans freuen sich bestimmt auch auf das Auswärtsspiel in Freiburg Sonntags um 17:30 Uhr.
ha, sehr gelacht :mrgreen:

was sagt eigentlich die Kirche? Ich sitz wohl kaum entspannt im Dom wenn ich um 15:30 (die Idee war auch ne andere..) in z.B. Frankfurt sein muß. Die Scheidungsrate wird exorbitant steigen wenn statt Amen Ole Ole kommt...
Gesperrt