Alles zur Terminierung der Spieltage

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Tusler » 02.07.2009 14:50

PfalzBorusse79 hat geschrieben:ich finde auch, dass wir dieses saison einen guten spielplan bekommen haben, nicht gleich 5 knaller am anfang,
und ein sieg im "heimspiel" gegen bochum ist auf jeden fall drin. :bmg:
Die Terminierung ist für uns o.k.,aber ich verstehe nicht wieso dies immer so extrem unterschiedlich ist.
Voriges Jahr hatten wir nur Knaller am Anfang,jetzt (nicht falsch verstehen)eigentlich keinen richtigen.
Warum ist eigentlich keine etwas ausgewogenere Terminierung für alle Vereine möglich.
2-3 Knaller bei den ersten 10 Spieltagen müssten doch möglich sein.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von bart » 02.07.2009 14:57

Wie was wieso weshalb warum, wir brauchen die 40 Punkte. :!:
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 619
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Tübingen

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Rossssi » 02.07.2009 15:02

Was sind denn für dich Knaller? Bremen z.B. war mit Ausnahme der letzten Saison immer unter den Top 3. Und was nächste Saison aus Hoffenheim wird weiß auch keiner. Und Dortmund?
Außer Bayern ist doch keine Mannschaft vorhersehbar eine Spitzenmannschaft. Das finde ich dieses Jahr extrem. Was wird aus Wolfsburg? Da ist doch zwischen Platz 1 und 12 alles drin. Kommt Bremen zurück? Kann Magath S04 wieder in die Spitze führen? Beim HSV geht es drunter und drüber, da weiss man auch gar nicht, wo die landen werden. Leverkusen ist sowieso immer unberechenbar und Hertha tippe ich z.B. eher in der unteren Tabellenhälfte, während es durchaus Leute gibt, die die als Meisterschaftsanwärter sehen.
Insofern kann man überhaupt nicht vorher sehen, welche Spiele dann wirklich tabellenmäßig Knaller sind.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von bart » 02.07.2009 15:04

Rossssi hat geschrieben: Außer Bayern ist doch keine Mannschaft vorhersehbar eine Spitzenmannschaft
So wie letzte Sasion :roll:

Die Bayern werden international so auf die Fre..e fallen und in der Liga werden sie auch nicht dominieren :wink:
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Saarlouiser » 02.07.2009 15:07

bart hat geschrieben:Wie was wieso weshalb warum, wir brauchen die 40 Punkte. :!:
Wieso 40? vielleicht reichen auch wieder 31!

Ne, Spaß beiseite. Ich finde den Spielplan auch recht ordentlich. Wollte gern mit einem Arbeitskollegen (Mainzer) auf das Spiel gegen Mainz, ihm mal zeigen, wie richtiger Fussball gespielt wird, aber da sitzte ich gerade im Flugzeug in die USA. So ein Ärger. Naja dann muss ich auf's Rückspiel hoffen, ist von mir ja nicht so weit.
Ich hoffe, dass wir die ersten Spiele gut punkten und dann mit Selbstvertrauen die vermeintlich schweren Spiele angehen können.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Cinex » 02.07.2009 15:22

nicht der leichteste auftakt aber es hätte schlimmer kommen können und am 32 ten spieltag versauen wir den bayern dann die meisterschaft :lol:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Pilee » 02.07.2009 16:09

Cinex hat geschrieben:nicht der leichteste auftakt aber es hätte schlimmer kommen können und am 32 ten spieltag versauen wir den bayern dann die meisterschaft :lol:
:shakehands: einverstanden
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von gohouri5 » 02.07.2009 16:26

Past mal alle auf ihr habt ja garkeine Ahnung...
Das wird so laufen:

Bochum.................1:2 BMG
BMG.....................2:0 Hertha
Bremen.................1:0 BMG
BMG.....................3:0 Mainz
Nürnberg...............0:2 BMG
BMG....................2:2 Hoffenheim
Freiburg................0:2 BMG
BMG....................3:1 BVB
VFLW..................2:0 BMG
BMG....................1:0 *öln
HSV.....................2:0 BMG
BMG....................1:1 VFB
FRankfurt..............1:2 BMG
BMG....................0:0 S04
FCB.....................1:1 BMG
BMG....................3:1 Hannover
Bayer...................1:1 BMG
BMG....................2:1 Bochum
Berlin...................2:1 BMG
BMG....................3:1 Bremen
Mainz..................1:2 BMG
BMG....................1:0 FCN
Hoffenheim............2:2 BMG
BMG....................4:2 Freiburg
Bvb.......................1:1 BMG
BMG....................0:0 VFLW
*öln......................1:2 BMG
BMG....................0:3 HSV
VFB....................0:0 BMG
BMG...................1:0 Frankfurt
Schalke...............2:0 BMG
BMG...................2:1 FCB
Hannover.............1:2 BMG
BMG...................3:1 Leverkusen

DANN IS GLADBACH MIT 66 Punkten Meister
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Cinex » 02.07.2009 16:37

nur 6 niederlagen?...das glaube ich kaum :lol:
ich will einfach nur so shcnell wie möglich den klassenerhalt feiern :bmg:
Benutzeravatar
Gambler
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.2008 23:39

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Gambler » 02.07.2009 18:03

Hmm...............mir gefällt der Spielplan nicht so besonders, nach einer vorläufigen groben Übersicht reicht es bei mir nur für 11 Heimspiele und 7 Auswärtsfahrten. Und selbst das geht nur mit viel gemauschel und verbratenen Urlaubstagen. :?
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Goldfinger » 02.07.2009 18:37

gohouri5 hat geschrieben:Past mal alle auf ihr habt ja garkeine Ahnung...
Das wird so laufen:

Bochum.................1:2 BMG

BMG...................3:1 Leverkusen

DANN IS GLADBACH MIT 66 Punkten Meister
Ich weiß nicht was Du genommen hast, aber hör auf damit :lol:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Wotan » 02.07.2009 18:54

Der Spielplan sieht leichter aus als er zu spielen ist. Mir wäre es lieber gewesen wir hätten die Gegner ab dem 9. Spieltag zu erst und nicht am Ende der Hin bzw Rückrunde. Da kann man nur hoffen, daß wir die letzten Spieltage vor Ende der Saison schon genügend Punkte zum Klassenerhalt gesammelt haben. Sonst wird es wieder sehr eng.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von DaMarcus » 02.07.2009 18:56

gohouri5 hat geschrieben:Past mal alle auf ihr habt ja garkeine Ahnung...
Das wird so laufen:

Bochum.................1:2 BMG

BMG...................3:1 Leverkusen

DANN IS GLADBACH MIT 66 Punkten Meister
Goldfinger hat geschrieben: Ich weiß nicht was Du genommen hast, aber hör auf damit :lol:
Oder gibt zumindest was ab. :mrgreen:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Wotan » 02.07.2009 19:00

bart hat geschrieben:Hier die Abschlusstabelle 2009/2010

1 Schalke
2 Werder
3 VFB
4 Bayern
5 HSV
6 Bayer
7 Wolfsburg
8 Hoffenheim
9 Hertha
10 BVB
11 H96
12 Freiburg
13 Mainz
14 Borussia
15 Frankfurt
16 Nürnberg
17 Köln
18 Bochum

:winker:
Unterschreibe ich Dir gerne. Damit wäre Saison 09/10 abgehakt, machen wir gleich weiter mit Saison 2010/2011.
Benutzeravatar
dietmar-vfl.ole´
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2007 16:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 02.07.2009 19:09

Endlich,Freu mich schon riesig auf das spiel in bo,drei punkte zum auftakt im auswätsspiel ,das erste Hemspiel gegen Hertha
ist ebenfalls die volle punktzahl drin.mal sehen wie die ihre abgänge verkraften,zum rest :schade wieder kein oktoberfest in münchen ,aber wieder Heimspiel am letzten spieltag das ist super.*öln am 10. zuhause find ich auch gut .
unsere mannschaschft ist am montag komplett,von mir aus können wir nächste woche starten .leider sinds noch 5 wochen.
40P*+X das Ziel im Auge. :bmg:
reneg8
Beiträge: 77
Registriert: 30.01.2005 23:11

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von reneg8 » 02.07.2009 19:13

Morred hat geschrieben:Das wird lustig

1 punkte aus den ersten 4 spielen und am 8. spieltag die trainerentlassung
yo für so ze ckenfans wie dich wird datt bestimmt lustich.
Benutzeravatar
dietmar-vfl.ole´
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2007 16:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 02.07.2009 19:19

Abschluss 2009/10
1.München
2.Schalke
3.Stuttgart
4.Dortmund
5.Hoffenheim
6.Wolfsburg
7.Bremen
8.Hamburg
9.Leverkusen
10.VFL Borussia
11.Nürnberg
12.Frankfurt
13.*öln
14.Hertha
15.Freiburg
16.Hanover
17.Bochum
18.Mainz
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von BMG THOMAS » 02.07.2009 20:17

Egal, gegen wen und zu welchem Zeitpunkt, die 40 Punkte machen wir locker. :bmgja:
Uns´re Nord
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2007 14:42
Wohnort: MG-Hardt

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Uns´re Nord » 02.07.2009 21:53

Kann´s kaum abwarten. Der August wird der Hammer!

Erst zur Nature One und dann zwei Heimspiele hintereinander, besser geht´s gar nicht :bmgsmily:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4918
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von mamapapa2 » 03.07.2009 00:00

Joah

Diese ganze Diskussion oooh die schweren am Anfang die schweren am Ende....totaler Quatsch eigentlich.

Wenn 40 Punkte reichen (ja ich weiss es werden bestimmt wieder 35+- 3) dann reichen die. Und ob wir unsere Punkte gegen z.B Köln am 21. oder am 28. Spieltag holen is doch völlig egal. Spielen müssen wir sowieso gegen alle und das auch noch oh Wunder 2 mal...

Ich habs nich geschafft die richitgen Worte zu finden in dem Post is ja schon spät aber ich denke es wird einigermaßen kalr was ich meine...
Gesperrt