Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von frank_schleck » 24.06.2009 20:07

Die neue Mannschaft nimmt langsam Konturen an. Es werden wohl höchstens noch 2-3 Neuzugänge kommen.
Ich dachte mir, da es letzte Saison auch so einen Thread gab und der Transferpolitikthread und die Vorschläge (eigentlich der gesamte Wechselfieberbereich) mit irgendwelchen Aufstellungen zugespammt werden, könnte man hier ja zu Beginn der neuen Saison - zumindest trainingstechnisch fängt sie ja diese Woche für uns wieder an - den Thread öffnen.
Wenn nicht, dann bitte wieder bis zu nem gegebenen Zeitpunkt closen.
Hier sind jedenfalls mal meine Aufstellungsvorschläge:

Bild

Ersatz, damit meine ich diejenigen, die notfalls definitiv Bundesliga spielen können - Rest ist eingeklammert:
TW: Heimeroth
IV: Brouwers; Kleine; (JICB)
LV: Levels; Daems; (Jaures); Dorda
RV: Levels; Marx, in dem Fall rückt Meeuwis rein.
DM: Meeuwis; Alberman; Levels; Jantschke; (Neustädter - noch nie gesehen)
LM: Reus; Levels
RM: Marx; Reus; Levels - wo nicht?
ST: Neuville; Bäcker; (Colautti)

Sollte Onyewu nicht kommen, wäre Brouwers imo der Erste, der aufrückt und Kleine der erste Ersatz.
In dem 4-2-2-2-System sehe ich uns auf allen Positionen besser, wenn nicht sogar deutlich besser als zu Beginn der letzten Saison besetzt.
Wenn die Elf so fit bleibt, sieht es aus meiner jetzigen Sicht gut aus.

Bild

Ersatz:
TW: Heimeroth
IV: Brouwers; Kleine; (JICB)
LV: Levels; Daems; (Jaures); Dorda
RV: Levels; (Kleine - auf rechts ein Experiment)
DM: Alberman; Levels, Jantschke, (Neustädter)
LM: Reus; Levels
RM: Reus; Marx - dann müsste einer der zahlreichen Sechser für ihn dort spielen
OM: Reus; (Bäcker)
ST: Neuville; Bäcker; (Colautti); Friend

In diesem System wäre im Sturm mehr Breite vorhanden, aber um es wirklich immer spielen zu können, fehlt ein guter Zehner, finde ich - Bradley mag zwar in Ordnung sein, aber sobald er fehlt, muss man sich auf Experimente oder Notlösungen einstellen.
Ansonsten gilt hier das Gleiche wie eben.

Bild

Ersatz:
TW: Heimeroth
IV: IV: Brouwers; Kleine; (JICB)
LV: Levels; Daems; (Jaures); Dorda
RV: Levels; Marx
DM: Alberman; Levels, Jantschke, Marx
LM: Reus; Levels
RM: Marx; Reus
OM: Reus; (Bäcker) (hier fehlt auch einer)
ST: Neuville; Bäcker; (Colautti)

Hier fehlt auch ein Zehner und je nach der Schwere von Friends Verletzung auch ein Stürmer.
Man merkt also: Außer für das erste System bräuchte man für jedes andere noch 1 Spieler mehr, als ME wohl plant.
Vllt. werden dennoch die Marin-Millionen in einen Spielmacher investiert, damit wir mit den Systemen sehr variable sein können.
Das muss man wohl abwarten.
Fakt ist, dass wir in jedem System, wenn alle fit sind eine ordentliche Truppe zusammenstellen könnten - das ist 5 Wochen vor Saisonbeginn schon mal gut zu wissen. (auch wenn ich mich mit solchen Aussagen natürlich schrecklich irren kann - also toi toi toi) Dass dann in manchen Systemen die Breite fehlt, ist leider für einen Verein wie Borussia wohl nicht anders zu machen, aber vllt. ergibt sich ja mit dem Marin-Geld noch was. :daumenhoch:
Benutzeravatar
stiks
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2009 18:46
Wohnort: Merseburg (Sachsen-Anhalt)

Re: Mannschaftsaufstellung 2009/2010

Beitrag von stiks » 24.06.2009 20:32

Bild

Marx ist kein Flügflitzer, aber vom Spielaufbau stärker als Matmour.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung 2009/2010

Beitrag von frank_schleck » 25.06.2009 13:58

Bild

oder

--------------------Bobadilla-----------------
Arango--------------------------Matmour-
-Bradley-------Meeuwis---Marx--------
Daems--Dante--Brouwers--Stalteri--
---------------------Bailly----------------------

Die Obere in Heimspielen und die Untere bei schwierigen Auswärtsspielen oder wenn akuter Stürmermangel herrscht.
Als Variante für die Obere kann man Marx für Matmour einsetzen und dafür Meeuwis reinrücken lassen. So hätte man nach hinten mehr Absicherung.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von spawn888 » 25.06.2009 19:07

Ich denke wenn Friend fit ist, wird er auch weiterhin absolut gesetzt bleiben. solange er verletzt ist, wird man erstmal in der vorbereitung alles austesten müssen.
als gesetzt sehe ich folgende Spieler an:

Bailly
Dante-Daems
Meeuwis, Bradley, Matmour und wenn Arango kommt, dann auch er!
Friend-Bobadilla

Deshalb nun mal 2 mögliche Aufstellungen:

-----------------------------Bailly----------------------------

--Stalteri----------Brouwers---Dante-----Daems--

-------------Meeuwis--------Bradley--------------------

-----Matmour------------------------------Arango-------

---------------------Friend---Bobadilla------------------

Solange Friend verletzt ist, wird es denke ich auf ein anderes system hinauslaufen:

-------------------------Bailly------------------------

---Stalteri-----Brouwers--Dante----Daems--

--------Marx-----Bradley----Meeuwis-----------

---Matmour-------------------------------Arango--

-----------------------Bobadilla----------------------

Ich finde, wir sind durchaus gut aufgestellt. für jede position haben wir meiner meinung nach einen ordentlichen Ersatz dahinter. Stalteri könnte man durch Levels ersetzen. Ebenfalls Daems, wo bspw. auch Dorda in Frage käme. In der IV stünde Kleine bereit oder eine Verschiebung von Daems. Selbst Jantschke hat dies schon desöfteren gespielt!

im Mittelfeld defensiv sind Bradley und Meeuwis für mich gesetzt. Marx hat allerdings den Frontzeck-Bonus denke ich, zudem eine ganze Vorbereitung, im Gegensatz zu Bradley. Jantschke wird auf seine Chance lauern, ebenso neustädter, der eig nnur positiv überraschen kann. Nicht zu vergessen Alberman, der uns aber denke ich noch verlassen wird...

Auf den Außen hätten wir ebenso mit Reus eine Alternative für beide Seiten, oder eben Matmour hin und her schieben. Ich denke, auch ein Bobadilla könnte über die Außen kommen, wenn man unbedingt dieses System beibehalten will. lamidi macht hoffe ich noch einen Sprung nach vorne. Arango und Matmour dürften dort aber gesetzt sein. Sofern Arango kommt. ja und vorne setze ich große hoffnungen in das Duo Friend, bobadilla. An einen Verbleib von Colautti denke ich eher nicht...Ebenfalls kann man durchaus große hoffnungen in bäcker setzen, der sicher sofort da wäre!

Alles in allem, ordentliche Kaderplanung, die lediglich in der Abwehr noch etwas verbessert werden könnte, wenn nicht sollte. Denn Galaseks stabilisierende Wirkung muss ein Meeuwis erstmal bringen. Wenn er ordentlich spielt und Bradley die Leistung des Frühjahres bekommt, dannklappts, wenn nicht werden wir hinten Probleme bekommen!

Sollte da z.b. ein Onyewu noch zu haben sein, oder von mir aus auch ein erfahrener bastian Reinhardt, dann wäre da soptimal, brouwers wäre wieder 3. mann und ein mehr als ordentlicher Ersatz!


und was letztlich auch bleibt: Jedes Jahr hat man eigentlich mind. eine positive Überaschung im kader. Das war einst ein kluge, später Jansen, dann das Ausnahmetalent Marin und ein Super Transfer wie Friend und im letzten Jahr kam Baumjohann wie Phönix aus der Asche. Wenn wir mit Bobadilla und Arango zwei potentielle riesige Verstärkungen bekommen und mit Reus oder Neustädter einen Überaschungscoup landen, dann sieht´s nicht schlecht aus.
gimbo
Beiträge: 241
Registriert: 28.03.2009 13:21

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von gimbo » 26.06.2009 12:56

-------------------------Bailly------------------------

---Stalteri-----Kleine--Dante----Daems-----

--------------Bradley---------Meeuwis-----------

---Reus--------------Arango--------Gonzales-

-----------------------Bobadilla----------------------


-------------------------Bailly------------------------

---Stalteri-----Kleine--Dante----Daems-----

--------------Bradley---------Meeuwis-----------

---Reus-------------------------------Gonzales--

-----------Bobadilla----------Friend/Bäcker--
Benutzeravatar
friend09
Beiträge: 744
Registriert: 16.12.2007 16:54
Wohnort: Nordhorn

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von friend09 » 26.06.2009 13:23

-------------------------------Bailly---------------------------
Stalteri-----------Onyewu----Dante------------Daems
--------------------------Meeuwis----------------------------
---------------------------Bradley----------------------------
Arango-------------------------------------------Gonzales
-------------------Bobadilla----Friend---------------------


*träum*
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von SulzfeldBorusse » 26.06.2009 15:46

kein deutscher in der startelf? :shock:
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von MeaParvitas » 26.06.2009 15:49

SulzfeldBorusse hat geschrieben:kein deutscher in der startelf? :shock:
und auch keiner der Deutsch spricht :lol:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von GigantGohouri » 26.06.2009 16:01

Egal ob deutsch oder nicht, die besten müssen ran.

Ich sehe deutsche mit Chancen auf einen Stammplatz eh rar gesät bei uns.
Marx, Levels und Neuville wären die einzigen, die Chancen haben KÖNNTEN.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von MeaParvitas » 26.06.2009 16:07

Marx könnte sogar sehr wahrscheinlich sein. Bei Olli würde ich es mir wünschen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von frank_schleck » 26.06.2009 16:10

MeaParvitas hat geschrieben: und auch keiner der Deutsch spricht :lol:
Gonzales 8) (hat in Borken gespielt)
und Meeuwis, der als Holländer deutsch kann.

Aber dass die auf dem Platz deutsch sprechen bezweifle ich eh :lol:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von GigantGohouri » 26.06.2009 16:19

frank_schleck hat geschrieben:Aber dass die auf dem Platz deutsch sprechen bezweifle ich eh :lol:
Warum sollten die nicht? Wäre doch für alle Mitspieler am besten. ;)
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von lumpy » 26.06.2009 16:29

Auch hier nochmal ;)
Bild
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von frank_schleck » 26.06.2009 16:35

Finde ich - wenns so kommt - richtig gut.
Abwehr hinten dicht. Meeuwis als Stabilisator, Bradley als Motor. Arango rechts als Flügelflitzer und sehr gefährlicher Mann bei Standards und Weitschüssen.
Links mit Gonzalez auch gut besetzt (ist das Absicht, dass er weiter hinten ist - das wär nämlich komisch).
Im Sturm könnte Cola, wenn er nicht nur ein Fremdkörper der Mannschaft ist, wie bisher so oft, auch endlich einschlagen und Bobadilla wird ja auch hoch angepriesen.
Ersatz wären Marx, Brouwers, Matmour, Friend etc.
Nicht schlecht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Littlez81
Beiträge: 496
Registriert: 07.08.2005 12:20
Wohnort: Wickrathberg

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von Littlez81 » 27.06.2009 16:06

Ich gehe davon aus, dass wir mit zwei Spitzen spielen werden - und mit zwei Sechsern....das ganze könnte dann also so aussehen:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - L.BAILLY - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
T.LEVELS - - - - - - - - - R.BROUWERS - - - - - - - - - - DANTE B. - - - - - - - - - - F.DAEMS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - M.MEEUWIS - - - - - - - - - - M.BRADLEY - - - - - - - - - - - - - - -
T.MARX - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - J.ARANGO
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - R.BOBADILLA - - - - - - - - - - - - - - - - R.FRIEND - - - - - - - - - - - - - -

Auch möglich, dass Marx auf der "6" spielt und dafür Matmour als Rechtsaußen...oder Matmour spielt als 2ter Stürmer im Zentrum.

Ersatzspieler:
C.HEIMEROTH, F.LÖHE
P.STALTERI, T.KLEINE, J.I.CALLSEN-BRACKER, J.S.JAURES, C.DORDA, T.HEUBACH
G.ALBERMAN, R.NEUSTÄDTER, T.JANTSCHKE
K.MATMOUR, M.REUS, M.LAMIDI
O.NEUVILLE, R.COLAUTTI, F.BÄCKER
Dazu in Reserve:
C.SCHLÖSSER, M.BASTÜRK, K.BREUER, G.PISANO
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von PfalzBorusse79 » 27.06.2009 16:09

Littlez81 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir mit zwei Spitzen spielen werden - und mit zwei Sechsern....das ganze könnte dann also so aussehen:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - L.BAILLY - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
T.LEVELS - - - - - - - - - R.BROUWERS - - - - - - - - - - DANTE B. - - - - - - - - - - F.DAEMS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - M.MEEUWIS - - - - - - - - - - M.BRADLEY - - - - - - - - - - - - - - -
T.MARX - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - J.ARANGO
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - R.BOBADILLA - - - - - - - - - - - - - - - - R.FRIEND - - - - - - - - - - - - - -

Auch möglich, dass Marx auf der "6" spielt und dafür Matmour als Rechtsaußen...oder Matmour spielt als 2ter Stürmer im Zentrum.

Ersatzspieler:
C.HEIMEROTH, F.LÖHE
P.STALTERI, T.KLEINE, J.I.CALLSEN-BRACKER, J.S.JAURES, C.DORDA, T.HEUBACH
G.ALBERMAN, R.NEUSTÄDTER, T.JANTSCHKE
K.MATMOUR, M.REUS, M.LAMIDI
O.NEUVILLE, R.COLAUTTI, F.BÄCKER
Dazu in Reserve:
C.SCHLÖSSER, M.BASTÜRK, K.BREUER, G.PISANO
Denke, dass auf dieser Position Stalteri spielen wird.
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von sevenyearsbadluck » 28.06.2009 02:25

A few of my choices:

Bild

Bild

Bild

And also with only 3 defenders:

Bild

Bild


In my formations I've put Bäcker in my first 11.
In the beginning I was a bit sceptical, but I think he has an enormous amount of willpower.
And since Friend is still going to be injured in the beginning, I think it wouldn't be a bad choice to take a bet on him, if it doesn't work, he can be replaced. But I just see great potential in this guy.
Let me know what you think? :)
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von weizen86 » 28.06.2009 11:04

sevenyearsbadluck hat geschrieben:A few of my choices:Bild
That´s great :D
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von Fresene » 28.06.2009 11:38

Ich finde die Aufstellung auch gut,glaube aber nicht wirklich dran.Schätze Marx ist bei Frontzeck gesetzt und glaube eine Neuverpflichtung die Stamm wird,kommt auch noch.
Ich denke Bäcker wird erstmal draußen bleiben müssen und Bobadilla macht erstmal den Alleinunterhalter in einem insgesamt vllt.offensiv ausgerichteren Team-bin nur gespannt wie es dann beim 'Comeback' von Friend funktionieren soll.Viele wenn und aber?
Mich würden mal die Gedanken von Frontzeck interessieren,der hat ja eigtl. auch noch keine klare Aussage getroffen (vielleicht auch noch zu früh).
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10

Beitrag von kraufl » 29.06.2009 09:30

Bild
Gesperrt