Wer soll neuer Trainer werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wer soll neuer Trainer werden?

Lothar Matthäus
30
6%
Jürgen Raab
4
1%
Friedhelm Funkel
134
25%
Christian Gross
67
12%
Bernd Schuster
96
18%
Mirko Slomka
146
27%
Uwe Rapolder
5
1%
Michael Skibbe
13
2%
Klaus Augenthaler
19
4%
Michael Frontzeck
23
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 537
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 31.05.2009 13:20

Borussia ist keine Fahrstuhlmannschaft!
Borussia ist ein Opfer der Vergangenheit :wink:
ordodomus
Beiträge: 172
Registriert: 15.10.2008 12:24
Wohnort: Direkt neben de Altstadt

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von ordodomus » 31.05.2009 13:23

Meiner Meinung nach steht längst fest, wer Trainer wird.
Dazu passt HM Aussage.
Dazu passen 3 - 4 Neuverpflichtungen ,, ohne Trainer ``
Mad Max
Beiträge: 1177
Registriert: 12.03.2007 16:25

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mad Max » 31.05.2009 13:23

Wundert mich nicht unser Managment ist doch seit Jahren amateurhaft. :wut:
BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Noch einfacher ausgedrückt:Eberl ist mit der Trainersuche ein wenig überfordert.....
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von bart » 31.05.2009 13:24

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Borussia ist keine Fahrstuhlmannschaft!
Borussia ist ein Opfer der Vergangenheit :wink:
zu 1) noch nicht :!:

zu 2) :daumenhoch:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von bart » 31.05.2009 13:25

Mad Max hat geschrieben:Wundert mich nicht unser Managment ist doch seit Jahren amateurhaft. :wut:
aber nur im sportlichen Bereich :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von VFLmoney » 31.05.2009 13:25

Europameister 2004 hat geschrieben:
Er war dort ja auch 5 Jahre Trainer. Bleibt er hier 3, dann übergibt er seinem Nachfolger hoffentlich Gladbach in einer guten Ausgangsposition.
In diesen 5 Jahren hatten wir mit Fach, Lienen, Köppel, Advocaat, Heynckes, Luhukay und Meyer sage und schreibe 7 Trainer, da ist es doch kein Wunder, das gute potentielle Kandidaten Mangelware sind. Wenn man nicht gerade das Ziel hat, diese " Erfolgsbilanz " noch zu toppen, ist es sicher nicht einfach, eine vernünftige Lösung möglichst schnell zu finden. Sicher war bei HM zu erwarten, das er im Falle des Abstiegs aufhört. Unter dem Aspekt hat Eberl vermutlich den Markt sondiert.
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 31.05.2009 13:26

Ich weiss "off topic"...aber die Fehler stammen aus den Siebzigern,als sich Beyer und Grasshoff weder bei der Stadt MG noch beim DFB entscheidend durchsetzen konnten....
Zuletzt geändert von BMG-Reinkarnation am 31.05.2009 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
FF Globetrotter
Beiträge: 112
Registriert: 28.05.2009 18:12

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von FF Globetrotter » 31.05.2009 13:26

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Borussia ist keine Fahrstuhlmannschaft!
Borussia ist ein Opfer der Vergangenheit :wink:
das kommt aufs selbe raus.
Fehlerfrei arbeitet sowieso niemand
FF Globetrotter
Beiträge: 112
Registriert: 28.05.2009 18:12

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von FF Globetrotter » 31.05.2009 13:27

ordodomus hat geschrieben:Meiner Meinung nach steht längst fest, wer Trainer wird.
Dazu passt HM Aussage.
Dazu passen 3 - 4 Neuverpflichtungen ,, ohne Trainer ``
wer isses?
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 31.05.2009 13:28

FF globetrotter......tuten und das andere.....du hast keine Ahnung!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von bart » 31.05.2009 13:28

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Ich weiss "off topic"...aber die Fehler stammen aus den Siebzigern,als sich Beyer und Grasshoff werde bei der Stadt MG noch beim DFB entscheidend durchsetzen konnten....
war mit einscheident, aber für mich war der größte Fehler nach Hennes, Udo und Jupp mit dieser co-Trainer schei.e anzufangen. Borussia war immer so gut wie ihre Trainer :wink:
Zuletzt geändert von bart am 31.05.2009 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mad Max
Beiträge: 1177
Registriert: 12.03.2007 16:25

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mad Max » 31.05.2009 13:28

Richtig bart aber anscheinend merkt das keiner. :winker:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Europameister 2004 » 31.05.2009 13:28

Lothar Matthäus = zu schlecht, hat in Gladbach, wo es aufwärts gehen soll, nichts zu suchen. Trainerjob ist nicht sein Ding.
Jürgen Raab = kenne ich nicht, kein Urteil möglich.
Friedhelm Funkel = in Frankfurt recht gute Arbeit geleistet. Wenn er es schafft, in Gladbach Ähnliches zu leisten, eine sehr gute Lösung
Christian Gross = bislang nur in der Schweiz erfolgreich. Hätte in Gladbach die Chance, aus einem Verein mit Potential zu zeigen, was er drauf hat. Soll, von dm, was man über ihn hört, ein Trainer mit viel Fachwissen sein.
Bernd Schuster, Mirko Slomka = zu hohe Ansprüch haben wohl beide an den neuen Verein. Glaube kaum, dass Trainer, die Mannschaften mit mehr Potential trainieren können, nach Gladbach wollen.
Uwe Rapolder = eine gute Saison in Liga 1 mit Köln, ansonsten letztes Jahr mit Koblenz den Abstieg gerade verhindert, diese Saison auch --> ein Durchschnittstrainer. Wäre nicht die ideale Lösung
Michael Skibbe = konnte in Leverksuen recht gute Ergebnisse vorweisen, dass er mit jungen Spielern klar kommt. Könnte mir vorstellen, dass er Gladbach mit Gladbach das Ziel "Klassenerhalt" erreicht und vielleicht unter ihm besserer Fußball möglich ist. Wäre denkbar und allemal besser als Namen wie Matthäus, Frontzeck oder Rapolder
Klaus Augenthaler = von ihm ist länger nichts mehr zu hören gewesen. Eine Lösung, mit der man leben könnte.
Michael Frontzeck = 2 mal Bundesliga, 2 mal abgestiegen. Braucht mehr Erfahrung im Profi-Fußball als Trainer, aber nicht in Gladbach.

Fazit: Von den genannten see ich Gross als den Besten wegen seiner Erfahrung, denke aber, dass er nicht kommt.
Funkel erscheint als die beste Lösung, der in Frankfurt gute Arbeit geleistet hat und lang genug in der Bundesliga gewesen ist.
Skibbe und Augenthaler sehe ich auf einer ähnlichen Stufe, wobei die beiden dann anfangen Sinn zu machen, wenn Trainer wie Matthäus oder Rapolder in der Verlosung bleiben.
Daher: Zuerst an Gross/Funkel wenden.
FF Globetrotter
Beiträge: 112
Registriert: 28.05.2009 18:12

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von FF Globetrotter » 31.05.2009 13:30

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:FF globetrotter......tuten und das andere.....du hast keine Ahnung!
von hier Umfeld usw. hast sicherlich Recht.
Aber von den Gesetzen der Bundesliga kenn ich mich gut genug aus um beurteilen zu können wie die sportlcihe Situation hier die nächsten Jahre aussehen wierd.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Altborusse_55 » 31.05.2009 13:30

Gallagher hat geschrieben:Macht schon ein wenig nachdenklich, dass wir anscheinend für Leute wie Slomka und Gross kein Thema sind. Schade, dass es solche Leute nicht mehr reizt hier Trainer zu werden. Da sieht man was wir mittlerweile für ein Image haben.
Mich macht das nicht nachdenklich. Was hat den Slomka schon aufzuweisen? Knapp 2 Jahre Schalke, mehr nicht. Also irgendwie nicht besonders viel Erfahrung, wenn als Spieler hat er dabei groß rausgebracht? Niemand. Frag mich, was der Mann erwartet. Gross kann man glaube ich nichts besonderes sagen, er soll ja in Basel einen guten Job gemacht haben.

Und zu ME: Die Aufgabe ist bestimmt nicht einfach für ihn, zum einen weil fast die halbe Liga einen neuen Trainer sucht, zum zweiten, weil angesichts der Trainerliste in den letzten Jahren nicht gerade von Kontinuität gesprochen werden kann. Frontzek halte ich absolut für den falschen, und nur weil er sich angeblich bei uns auskennt, kein Argument. Was kennt der denn von der Borussia noch? Bei ihm sag mir meine grüne Glaskugel, bracht HM seinen Koffer nicht so weit wegpacken.

Veh hätte ich gern gesehen, dann kommen für mich nur Funkel oder Ziege (muss natürlich noch seinen Schein machen) in Frage
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 31.05.2009 13:30

Fach,Lienen,Köppel,Heynckes...ich ergänze mit N.Meier,Bonhof.......soviel zum Stallgeruch...Herzlich willkommen Herr Frontzeck. :schildironie:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von bart » 31.05.2009 13:30

@Europameister 2004
Daher: Zuerst an Gross wenden

aber auch nur in der ruhigen beschaulichen Schweiz :?
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von joborussia » 31.05.2009 13:31

Wahrscheinlich wird Anfang der Woche ein Coach präsentiert, an den hier noch keiner gedacht hat...... :)
OstWestfale
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2009 16:21

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von OstWestfale » 31.05.2009 13:32

FF Globetrotter hat geschrieben: das ist überall das selbe ,nicht nur hier.

Aber man schaue sich eben mal an wer die letzten 10 -15 Jahre im Fahrstuhl war und wer sich etabliert hat.
Etabliert hat sich nur Hannover mit 7 Jahren Buli am Stück und sind immernoch irgendwo im Mittelmass

Eintracht 4 Jahre jetzt am Stück 1.Liga zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf.
Kann man aber von Etablierung sprechen wenn solche Saisons überstanden werden ohne abzusteigen.

Ansonsten:
Köln,Gladbach,lange Frankfurt,Duisburg trotz Hellmich,Bochum,Nürnberg,KSC,.....alles Fahrstuhlmannschaften!

Da sieht ma neben schon das :
1. es sehr viel schwieriger ist von liga 2 kommend sich überhaupt in der Buli zu etablieren
2.es fast kein Trainer gibt,der dies schafft

Ich hab mal eine Frage an den frankfurter, braucht es eine besondere Vorraussetzung um soviel Stuß zu erzählen?

Wenn BMG eine Fahrstuhlmannschaft ist, dann ist es Frankfurt zwangsläufig auch. Bevor wir vorletzte Saison abgestiegen sind, waren wir 5 Jahre am Stück in der 1. Liga, abgestiegen sind wir in der 6. Und ob du es glaubst oder nicht, auch Frankfurt kann nächste Saison absteigen, es kann also keine rede davon sein das die mit dem Kuchen nichts zu tun haben. Fakt ist, es gibt 8 Mannschaften in der 1. Liga die alle das Potenzial haben abzusteigen.
Ich hab ja kein Problem damit, wenn Vereinsfremde hier schreiben, aber ein bisschen mehr Ahnung von der Materie BMG sollten Sie dann schon haben.
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 31.05.2009 13:32

@bart u.a.
Klar ,Wolf Werner und Gerd vom Bruch.....wurde aber noch von den Herren Gelsdorf und Bongartz getoppt!!!
Gesperrt