Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Zisel » 25.11.2008 15:48

PugBowler hat geschrieben:frage wieso hat mann denn kompelt geleert ??

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =1&t=35231
Versehentlich. So wie es da steht. Ich tippe auf Restalkohol..... :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Viersener » 25.11.2008 15:56

war modi weihnachts feier? :mrgreen:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Zisel » 25.11.2008 16:14

Viersener hat geschrieben:war modi weihnachts feier? :mrgreen:
Dann wäre der ganze Server runter! :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Viersener » 25.11.2008 16:18

da haben war noch mal glück gehabt :mrgreen:
PugBowler

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von PugBowler » 25.11.2008 18:50

ups sorry sollte mal auch durchlesen^^


naja böser mod^^ sowas darf doch nicht passieren :mrgreen:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von mdi » 25.11.2008 20:20

THC-Ben hat geschrieben:Kann man nicht die Standartquotes auf 1 stellen damit man nicht immer das innen stehende Zitat löschen muss? :winker:
Außerdem warum geht in Quotes net die Veränderung der Größe von Size 100 auf 150?
zu zitaten sage ich persönlich nichts mehr, ausser dass ich aufgrund der einschränkung und ihrer vielfältigen positiven konsequenzen nach wie vor freudentränen in den augen habe.

schriftgrösse. gegenfrage: wozu? bbCode dient der vereinfachten hervorhebung einzelner wörter oder textpassagen. im idelfall geschieht das, um das textverständnis zu erhöhen oder zitate kenntlich zu machen, was durch kursiven, fetten, unterstrichenen oder farblich abgesetzten text hinreichend möglich ist. erhöhte schriftgrösse dagegen ist plakatierung oder gebrüll, in einem forumsbeitrag aber niemals inhaltlich notwendige hervorhebung. für einen ausruf gibt es das entsprechende satzzeichen, fürs flüstern nicht, weshalb die schrift verkleinert werden kann. wer trotzdem brüllen möchte, der nutzt grossbuchstaben und macht sich damit erstaunlich oft unbeliebt.

insgesamt nochmal: schrift, bilder, zitate, signaturen, smileys: einschränkungen = hervorhebung des inhaltes = weniger kaugummiautomat, weniger scrollen, weniger suchen nach inhalt = diskussionsforum.

alles weitere zum thema bitte hier.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von antarex » 27.11.2008 12:09

mdi hat geschrieben: zu zitaten sage ich persönlich nichts mehr, ausser dass ich aufgrund der einschränkung und ihrer vielfältigen positiven konsequenzen nach wie vor freudentränen in den augen habe.
Das ist ja soweit auch (fast) völlig in Ordnung.
Nur kommt es durch die Beschränkung leider immer wieder dazu, dass man in dem Zitierten ein verschachteltes Zitat herausoperieren muß.
Das ist nich nur unbequem und lästig, es beinhaltet auch eine nicht geringe Fehlerquelle.

Wenn es denn eine Möglichkeit gibt, die keine geschachtelten Zitate beim zitieren anbietet, dann wäre es schon von Vorteil diese zu nutzen.

Vielleicht kann ja ein anderer Mod antworten ;)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.11.2008 12:12

antarex hat geschrieben:Wenn es denn eine Möglichkeit gibt, die keine geschachtelten Zitate beim zitieren anbietet, dann wäre es schon von Vorteil diese zu nutzen.
Die gibt es im originalen phpbb3 leider nicht, es sei denn, man schaltet die Zitatfunktion vollends ab.
Es gibt eine Modifikation, die die überschüssigen Zitate automatisch entfernt, die können wir aber leider nicht einbauen, weil wir keinen Zugriff auf die Scripte haben.
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von borussenflut » 27.11.2008 13:16

So schlecht ist unser Forum gar nicht.

Wenn ich mir das FC Bayernforum so angucke.

Man kommt nur mit Anmeldung rein und hat
dann einen mini Bildschirm. :lol:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von mdi » 27.11.2008 14:46

antarex hat geschrieben:Vielleicht kann ja ein anderer Mod antworten ;)
hey, meine antwort war nicht falsch. ich habe nur die frage nicht verstanden. oder anders. :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2008 19:03

Die Moderatoren machen einen guten Job.
MrMr2001
Beiträge: 235
Registriert: 14.05.2004 10:25

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von MrMr2001 » 04.12.2008 14:45

Dann schiess mal los Zisel ... ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Zisel » 04.12.2008 14:47

Kann ich nicht, weil ich keine Ahnung habe, um welche Beiträge es sich handelt. Ich habe deine Beschwerde aber an die richtige Adresse weiter geleitet. Ich bin sicher, der entsprechende Mod wird sich melden, wenn er online ist. So lange wirst du dich wohl noch gedulden müssen.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von mdi » 04.12.2008 23:17

@MrMr2001

könnte es sein, dass du dich am wochenende im thread Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens über so lustige dinge wie Aldi o.ä. als mutmasslich "passende" sponsoren unterhalten oder darauf bezogen hast? falls ja, war dein beitrag einer von denen, die ich für ausgemachten spam gehalten und deshalb entfernt habe, um dem thread auf einer neu begonnenen seite vielleicht doch nochmal eine themenbezogene chance zu geben. ...falls nicht, geht deine suche weiter. ich kann dir aber versichern, dass hier nichts ohne grund entfernt wird, und aufgrund der art deiner nachfrage gehe ich davon aus, dass es auch in diesem fall nicht anders ist.
MrMr2001
Beiträge: 235
Registriert: 14.05.2004 10:25

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von MrMr2001 » 05.12.2008 11:33

Ich habe nur geschrieben, dass ich persönlich nichts gegen eine "McDonalds-Nordkurve" hätte - hauptsache es kommt Geld in die Kassen.
Ich glaube ich hab noch den Zusatz geschrieben, dass der Name ja womöglich bei vielen Zutreffen würde - auch auf mich ... versehen mit viele Smileys etc.

Naja ... wie schon geschrieben ... bei den Mods scheint die verfehlte Personalpolitik wohl weiterzugehen ...
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von VLC007 » 06.12.2008 20:12

Es ist für mich im Augenblick nicht wirklich nachvollziehbar, warum eine Vielzahl von user (in der Mehrheit kritisch gegenüber Präsidium und Management eingestellt) gesperrt wurden.
Zuletzt geändert von VLC007 am 06.12.2008 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von mdi » 06.12.2008 20:41

es ist für mich weder nachvollziehbar, warum du schleierhaft von einer vielzahl von usern sprichst und dabei einen nicht vorhandenen zusammenhang herstellst, noch habe ich verständnis dafür, dass jemand durch bedeutungsschwanger vorgetragenes nichtwissen eine stellungnahme einfordert, die es in diesem zusammenhang hier nicht geben wird. zumindest letzteres dürfte keine neuigkeit sein und ist keine besonderheit dieses forums. die besonderheit ist im gegenteil, dass dieser umstand hier von einzelnen nicht akzeptiert wird, und sie trotzdem weiterhin eine antwort erhalten.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von VLC007 » 06.12.2008 21:19

Mit welch rauhem Ton auf eine sachliche, simple Feststellung ohne Fragecharakter gepostet wird! Auch bei nicht nachvollziehbarem, bedeutungsschwanger vorgetragenem Nichtwissen sollte man die Nettiquette bewahren, ebenso wie bis dato in anderen Threads üblich.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von mdi » 06.12.2008 21:33

rauher ton stimmt. ich hoffe, er liegt noch innerhalb des zumutbaren, bin da aber guter dinge. :wink:

allerdings bezieht er sich nicht auf eine simple, sachliche feststellung, sondern auf den umstand, einen gedankengang zuerst zur sachlichen feststellung zu erklären und anschliessend in dieser form an einer stelle der öffentlichkeit mitzuteilen, von der man weiss, dass die feststellung dort so wenig hingehört, dass der gedankengang genau dort hingehört. nicht wahr? du verstehst mich, das wissen wir beide, bist ja schliesslich nicht zum ersten mal hier.
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Block16_4eva » 10.12.2008 09:04

Wie ich in einem anderen Forum erfuhr, sind Kaste, EFO und einige andere nach einer vorübergehenden Sperre jetzt dauerhaft gesperrt worden.
Heißt dies nun, dass vorübergehende Sperrungen per sofort in permanenten Sperrungen resultieren?
Der Sanktionskatalog ist da sehr schwammig.

§2 j
"wer eine unzulässige Fremdsprache benutzt (zulässige Sprachen sind Deutsch und Englisch, das gilt auch für Avatare und Signaturen, Ausnahmen sind Sprichwörter und geflügelte Worte, sofern sie vom Moderatorenteam nicht beanstandet werden)"

Halte ich übrigens nachwievor, nicht zuletzt weil aufgrund des geringen Aufkommens etwaiger Fremdsprachen hier im Forum, für vollkommen deplaziert.
Gesperrt