Dante Costa Santos Bonfim - Standard Lüttich

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Schlappschuss » 25.12.2008 00:46

Soll heißen, mit einem längeren Vertrag wäre er definitiv eine Nummer zu groß für uns gewesen... :wink:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Jacinta » 25.12.2008 00:51

Schlappschuss hat geschrieben:Soll heißen, mit einem längeren Vertrag wäre er definitiv eine Nummer zu groß für uns gewesen... :wink:
Nun gut, so kann man's auch drehen :D
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Mythos-Borussia » 25.12.2008 01:01

Bremen war auch an ihm dran
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Rote Laterne » 25.12.2008 01:21

Mythos-Borussia hat geschrieben:Bremen war auch an ihm dran
Kann in die allgemeine Jubelorgie nicht mit einstimmen. Habe bei diesem Transfer die größten Bedenken.

1. Warum bezahlen wir für einen Spieler, dessen Vertrag in 2009 ausläuft den aktuellen Marktwert von ca. 2,5 Mio. Euro?
2. Warum wechselt ein Spieler zu einem Club, der auf dem 18. Tabellenplatz steht nach Gladbach und nicht nach Köln, oder sogar Werder Bremen? Weil wir so schön sind?

Wenn ich Spieler währe, dann würde ich aus sportlicher SIcht doch Ablösefrei am Ende der Saison nach Bremen wechseln und nicht zu uns. Ich folgere daraus, dass er bei uns einen Harakiri-Vertrag incl. Ausstieg bei Abstieg hat, wie auch schon bei Bailly zu lesen war. Unter diesen Umständen kann ich mich auf diesen Transfer nicht freuen. Bei einem Abstieg werden wir finanziell und sportlich noch wesentlich schlechter dastehen als vor Jahren und das macht mir Angst. :(
Benutzeravatar
Ahr-Borusse
Beiträge: 273
Registriert: 10.07.2006 17:39
Wohnort: Blankenheim

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Ahr-Borusse » 25.12.2008 02:00

Rote Laterne macht seinen Namen echt zum Programm :wut:

:bmg: :bmg: :bmg:
h0ss4
Beiträge: 181
Registriert: 24.05.2004 15:07

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von h0ss4 » 25.12.2008 02:15

ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der neuen (ok.. außer galasek...) nicht auch einen gültigen vertrag für die 2. liga hat. alles andere wäre in unserer situation fatal ^^
Benutzeravatar
11vomNiederrhein
Beiträge: 374
Registriert: 10.06.2008 00:31
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von 11vomNiederrhein » 25.12.2008 02:54

krass
wenn es mit onyewu nicht klappt nehmen wir halt seinen kollegen aus der abwehr. naja ok willkommen :bmg:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Simi » 25.12.2008 03:00

Ich hoffe er schlägt richtig ein! Aber für einen Spieler der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, 2,5 Mio Euro zu zahlen...ob das richtig war wird sich noch zeigen. Langsam glaube ich allerdings wieder mehr an den Klassenerhalt! Jetzt noch ein Stürmer und die Mannschaft steht. Dann heißt es Punkten, Punkten, Punkten egal gegen und und wo! :bmg:
Benutzeravatar
Der Hesse
Beiträge: 164
Registriert: 15.04.2006 00:14
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Der Hesse » 25.12.2008 03:01

Hört sich gut an. Bin mal gespannt....

vfltobi hat geschrieben: Und ich bin heute noch davon überzeugt, dass Touma bei uns einschlagen würde, aber ohne Chance kann er sich auch nicht beweisen!
:wut:
Sehe ich genauso!

Frohe Weihnachten euch allen :bmgsmily:
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von El Mika » 25.12.2008 04:41

Jacinta hat geschrieben:Ich meine, wir haben einen Spieler verpflichtet, der mehr wert ist als wir ausgegeben haben?
Die Bildzeitung würde schreiben, dass wir einen Spieler verpflichtet haben, der maßlos überschätzt wird.
Ist das nun gut oder schlecht ?
Werden wir ja sehen....
Klassenerhalt olé
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Motzkoffer » 25.12.2008 05:17

Rote Laterne hat geschrieben: 1. Warum bezahlen wir für einen Spieler, dessen Vertrag in 2009 ausläuft den aktuellen Marktwert von ca. 2,5 Mio. Euro?
Weil er zum Sommer hin einen Großteil der Summe als Handgeld eingestrichen hätte. Wären dann sicherlich nicht 2,5 Mio geworden, imho sicherlich mindestens aber die Hälfte.
Rote Laterne hat geschrieben: 2. Warum wechselt ein Spieler zu einem Club, der auf dem 18. Tabellenplatz steht nach Gladbach und nicht nach Köln, oder sogar Werder Bremen? Weil wir so schön sind?
Weil wir ihn direkt verpflichtet haben, und somit eine direkte (satte) Gehaltserhöhung stattfindet. Ich gehe mal davon aus, dass in der belgischen Liga ganz andere finanzielle Bedingungen herrschen, kann mir nicht vorstellen, dass sie mit den Übertragungsrechten da einigermassen Kohle machen. Somit sollten die Spielergehälter in Belgien weit unter dem Niveau in der Bundesliga sein.

Ein weiterer Aspekt "könnte" die Grenznähe sein, ich weiss allerdings nicht, inwieweit er dort gebunden ist. Zu guter Letzt sollte man beachten, dass Borussia, trotz der Miseren in den letzten 12 Jahren, immer noch einen "Namen" in Europa hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich auch hier über den Transfer, die Neubesetzung der beiden Aussenbahnen durch offensivfreudige Spieler wird evtl. dann auch unsere Sturmmisere beheben, jedenfalls bin ich optimistischer, was Tore von Friend in der Rückrunde betrifft.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Rote Laterne » 25.12.2008 08:26

Ahr-Borusse hat geschrieben:Rote Laterne macht seinen Namen echt zum Programm :wut:
Warum, weil ich etwas hinterfrage und mir Gedanken mache? Nehme Dir mal ein Beispiel an Motzkoffer :!:
Rubin
Beiträge: 1381
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Rubin » 25.12.2008 09:11

soweit ich mich entsinnen kann, waren wir die einzigen, die Dante schon in der WP holen wollten. Bremen und Köln wolltern erstn nach der Saison...Und da Dante so schnell wie möglich weg wollte, hat er einfach zugegriffen ;)

und ich vermute, im sommer hätten wir ihn nicht mehr bekommen
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von don pedro » 25.12.2008 10:05

laut zdf text soll der transfer in trockenen tüchern sein und er erhielte einen 4,5 jahres vertrag.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von luckie » 25.12.2008 10:09

luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von luckie » 25.12.2008 10:11

don pedro hat geschrieben:laut zdf text soll der transfer in trockenen tüchern sein und er erhielte einen 4,5 jahres vertrag.
Nicht nur lt. ZDF ist offiziell siehe Homepage Standard.

http://www.standard.be/ndl/n_nouvelle.php?id=11716


Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
Zuletzt geändert von luckie am 25.12.2008 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
bit1817
Beiträge: 1047
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von bit1817 » 25.12.2008 10:14

11vomNiederrhein hat geschrieben:krass
wenn es mit onyewu nicht klappt nehmen wir halt seinen kollegen aus der abwehr. naja ok willkommen :bmg:
Vielleicht haben wir diesen onyewu garnicht im blick gehabt....? gabs zu dem mal ein statement von eberl oder meyer?

Der spielt da halt iv und bild usw. ham sich ihren eigenen reim drauf gemacht weil gladbachs scouts da rumlungerten...

Oder onyewu war der der beobachtet werden sollte und unsere scouts fanden dante dann besser....

außenbahn rauf und runter, freistöße schießen...Klingt nach nem roberto carlos für arme ;-)
Benutzeravatar
Gambler
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.2008 23:39

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Gambler » 25.12.2008 10:37

So, hab jetzt alles gelesen und muss erst mal sagen das ich mich freue das wir:
a) mal Geld in die Hand nehmen und nicht nur zum Finanzamt bringen
b) mal Leute hohlen die auch Qualität besitzen (zumindest wenn man davon ausgehen kann das die Kommentare zu den Spielern stimmen)

Verschuldet sind wir deshalb aber noch nicht. Wenn man die Zahlen mal gegenrechnet dürften wir jetzt unser Budget ausgereizt haben und sollten zusehen dass die ausgemusterten Spieler bei anderen Vereinen unterkommen.

Falls es noch einen weiteren Neuzugang gibt (Stürmer) machen wir wohl ein wenig Miese, aber das holt der Königs dann schon irgendwie wieder raus (das kann er ja, das muss man ihm lassen) und der Abstieg würde uns erheblich mehr kosten (sowohl vom finanziellen Standpunk als auch von den Spielern die uns dann verlassen würden).

@vfltobi: Das mit Touma seh ich genau so. :evil:

Also dann herzlich Willkommen bei der Borussia Dante, Paul, Logan und Tomas und allen Spielern, Verantwortlichen und Fans eine frohe Weihnachtszeit.

Es gibt nur eine Borussia! :bmg:
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Norfer Borusse » 25.12.2008 10:45

Simi hat geschrieben:Ich hoffe er schlägt richtig ein! Aber für einen Spieler der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, 2,5 Mio Euro zu zahlen...ob das richtig war wird sich noch zeigen. Langsam glaube ich allerdings wieder mehr an den Klassenerhalt! Jetzt noch ein Stürmer und die Mannschaft steht. Dann heißt es Punkten, Punkten, Punkten egal gegen und und wo! :bmg:

Jede Wette wenn er noch mindestens zwei Jahre dort unter Vertrag gestanden hätte würde die ablöse heute mindestens bei knapp 4 Mio liegen.

Man bedenke was wir für Bradley gezahlt haben....das waren auch etwas über 3 Mio.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von spawn888 » 25.12.2008 11:02

Rote Laterne hat geschrieben:
Kann in die allgemeine Jubelorgie nicht mit einstimmen. Habe bei diesem Transfer die größten Bedenken.

1. Warum bezahlen wir für einen Spieler, dessen Vertrag in 2009 ausläuft den aktuellen Marktwert von ca. 2,5 Mio. Euro?
2. Warum wechselt ein Spieler zu einem Club, der auf dem 18. Tabellenplatz steht nach Gladbach und nicht nach Köln, oder sogar Werder Bremen? Weil wir so schön sind?

Wenn ich Spieler währe, dann würde ich aus sportlicher SIcht doch Ablösefrei am Ende der Saison nach Bremen wechseln und nicht zu uns. Ich folgere daraus, dass er bei uns einen Harakiri-Vertrag incl. Ausstieg bei Abstieg hat, wie auch schon bei Bailly zu lesen war. Unter diesen Umständen kann ich mich auf diesen Transfer nicht freuen. Bei einem Abstieg werden wir finanziell und sportlich noch wesentlich schlechter dastehen als vor Jahren und das macht mir Angst. :(
deine bedenken sind sicherlich sehr vernünftig und durchaus angebracht!

Allerdings denke ich nicht, dass irgein neuzugang im vertrag eine ausstiegsklausel im falles des abstieges besitzt, welche einen ablösefreien wechseln ermöglich würde. ich denke wenn ausstiegsklausel, dann zum kaufpreis! und das wäre soo verkehrt gar nicht. denn am 1.FC Nürnberg hat man es gesehen. Alle hatten Vertrag für die 2. Liga, zum Teil zu weitaus überteuerten Konditionen! EIn Charisteas z.b. Da waren die so dermaßen hinterher die alle loszuwerden, weil man sich sowas in Liga2 halt überhaupt nicht leisten kann. Letztlich mussten sie mit VIttek einen gehen lassen, den sie sicherlich gerne behalten hätten. ist doch auch klar, wo soll so ein spieler dann auch hin, wenn er woanders deutlich weniger verdienen würde, also bleibt er auch in Liga2.

Ich persönlich denke, diesen Fehler wird man hier nicht machen. Zugleich denke ich aber auch, dass Dante absolute Klasse mit sich bringt.

Die Tatsache, dass sein Vertrag in einem halben Jahr ausgelaufen wäre und wir dennoch so viel bezahlten zeigt doch, dass man jetzt wirklich nicht mehr zaudert, und dadruch transfers gefährdet. das ist doch quasi der ultimative beweis, dann man jetzt alles versucht und wenn man von der Qualität eines SPielers überzeugt ist, diesen auch unbedingt holen will und alles dafür tut.

Natürlich ist es fraglich, wieso so einer zu uns kommt, doch ob z.b. das bremer interesse wirklich derart konkret war, das weiß auch niemand. und wenn man jetzt mal überlegt, sollten wir drinbleiben, dann frag ich mich wo wir überhaupt noch zukäufe brauchen würden, wenn dante und bailly nur anähernd das leisten, was sie versprechen. wenn jetzt noch ein Stürmer kommt und ein IV, dann hätten wir denke ich schon fast den Kader für die neue Saison zusammen. Das wäre wiederrum positiv. Gesehen haben wir das am HSV damals.
Gesperrt