Also ich habe mir mal alle Namen hier durch den Kopf geistern lassen. Wir brauchen jemanden, der kein Pausenclown ist, einen ruhigen, sachlichen Trainer, der Ahnung vom Fußball hat und über nationale (Buli) Erfahrung verfügt und im Stande ist, aus dem Potential der einzelnen Spieler, dass auf alle Fälle vorhanden ist, eine Mannschaft mit Potential zu bauen - und zwar für die Zukunft.
Da helfen uns Namen wie Effenberg, Neururer, oder Finke glaube ich wenig. Da fällt mir wirklich nur Slomka ein - der hat mich damals auf Schalke beeindruckt, auch wie professionell er lange mit den Querschüssen von den Fans und von den Verantwortlichen umgegangen ist. Pander, Neuer sind Nationalspieler geworden und heute auch feste Größen in der Mannschaft von 04 . Er ist den Erwartungsdruck gewohnt - und der wäre bei uns sicher nicht so groß wie in Gelsenkirchen. Zudem hätte er hier die Rückendeckung des Vereins und, wie ich den Beiträgen hier entnehme, der Fans. Es wird immer angeprangert, er wäre zu ruhig, aber soll er die Mannschaft, die schon verunsichert ist, anschreien, fertig machen und noch weiter verunsichern? Soll er an der Seitenlinie rumtanzen wie Rumpelstielzchen und jedes zweite Spiel von der Tribüne erleben? Vielleicht wäre auch Schäfer geeignet, aber den kenne ich ehrlich gesagt zu wenig und weiß gar nicht, ob der überhaupt verfügbar wäre. Auch einen Doll, den ich persönlich mag, kann ich mir bei gründlicher Überlegung hier nicht so wirklich vorstellen.
Hoffe es gibt bald eine Antwort