Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14311
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von MG-MZStefan » 06.10.2008 23:44

KEGELEFO hat geschrieben:@Sven. Es gibt genug Leute die das Maul aufreißen und der Mannschaft die Meinung sagen würden. Leider werden diese Personen ja nicht in den Verein geholt bzw. von vielen hier abgelehnt.
Damit meinst Du jetzt Dich, und Deine Bewerbung als Motivationstrainer? :?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Neptun » 06.10.2008 23:47

Man man man - wenn ich das hier alles lese. Soll "das Maul aufreissen", soll am Spielfeldrand "den Hampelmann machen" und und und. Wie wäre es denn, wenn wir gleich drei als Trainer anstellen - Kasper, Seppl und das Krokodil?
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von KEGELEFO » 06.10.2008 23:48

Nein Stefan, war aber gut der Witz. :lol:

Auf der einen Seite wollen viele hier Jemanden haben der die Mannschaft sich zur Brust nimmt und auch mal Tacheles redet wenn es schlecht läuft und sie großen Mist kicken. Auf der anderen Seite werden aber genau solche Leute abgelehnt, wie Effe oder Matthäus usw. Hinzu kommt, dass Königs sich dagegen stemmt, warum auch immer. Letztendlich schadet das dem Verein. Königs sagt doch selbst er hat kaum Ahnung vom Fußball. Warum befolgt er denn keine Ratschläge von Effe, Vogts, Netzer usw. ?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 23:51

@MG-MZStefan
Wenn ich einen Thread vollspamme darfst Du mir schon so viel Stil zutrauen, dass ich nicht den Spam anderer lösche.
Icelion
Beiträge: 397
Registriert: 26.10.2005 13:59
Wohnort: Essen

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Icelion » 06.10.2008 23:59

Ich sag mal so, ich habe natürlich auch mein Favoriten, aber egal wer Trainer wird, bei den Meinungen hier werden mehr als die Hälfte Enttäuscht werden, weil die vier meistgenannten ziemlich gleich verteilt sind, (Meyer, Slomka, Kraus und Vinke) ok Vinke vieleicht weniger...

Aber bei mir fängt jeder Trainer bei null an..egal wer, keine Vorschusslorbeeren, keine Vorverurteilung jeder muss sich beweisen.... das wir schwer genug, egal für wen...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14311
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von MG-MZStefan » 07.10.2008 00:08

Bruno hat geschrieben:@MG-MZStefan
Wenn ich einen Thread vollspamme darfst Du mir schon so viel Stil zutrauen, dass ich nicht den Spam anderer lösche.
Wenn nicht Dir, wem dann?

Und das ist absolut ernst gemeint. Wollts Dir grad schon per PN schreiben, aber dann dachte ich, das sollte doch öffentlich erwähnt werden.

Denke nämlich, gerade ein wenig Ironie und Satire muss auch mal sein. Gerade in unserer Situation tut es manchmal gut zu schmunzeln und dann nach vorne zu schauen...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 07.10.2008 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 00:10

So ist es Icelion.

Leider können das viele hier nicht und vorverurteilen bestimmte Leute von vorneherein. Denen ist ein Peter Neuruer usw. lieber als mal ein ganz neuer wie Effe oder Matthäus usw. Beschweren sich aber gleichzeitig, dass es bei uns nicht vorwärts geht und wir seit Jahren auf der Stelle treten und zwischendurch absteigen.

Schade, dass damals kein Interesse an Rangnick bestand. Jetzt mischt er mit Hoffenheim die Liga auf, statt mit uns. :(
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14311
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von MG-MZStefan » 07.10.2008 00:16

KEGELEFO hat geschrieben:Nein Stefan, war aber gut der Witz. :lol:

Auf der einen Seite wollen viele hier Jemanden haben der die Mannschaft sich zur Brust nimmt und auch mal Tacheles redet wenn es schlecht läuft und sie großen Mist kicken. Auf der anderen Seite werden aber genau solche Leute abgelehnt, wie Effe oder Matthäus usw. Hinzu kommt, dass Königs sich dagegen stemmt, warum auch immer. Letztendlich schadet das dem Verein. Königs sagt doch selbst er hat kaum Ahnung vom Fußball. Warum befolgt er denn keine Ratschläge von Effe, Vogts, Netzer usw. ?

Wenn wir doch so viel Wert bei der Auswahl der Neuzugänge "auf den Charakter" gelegt haben, warum ist das denn jetzt nötig?

Dann stecken wir aber in einem ganz großen Sch****haufen...

Ich werdemich jetzt mal ne Runde von innen angucken, bis morgen, in alter Frische.
Benutzeravatar
borusse71
Beiträge: 128
Registriert: 19.03.2005 19:06
Wohnort: Neuss- Furth

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von borusse71 » 07.10.2008 00:17

Ich finde das man genauerem hinsehen schon letzt Saison sehen konnte, das nicht alles Gold war was glänzte!!
Im Fussball kommt es halt auch auf viele unwägbarkeiten an, und manchmal laufen die Dinge halt unverhältnismäßig gut.Das Problem ist das man im Erfolg zu schnell zu frieden ist.
Meiner Meinung nach waren wir letzte Saison in vielen Spielen nicht so Souverän wie es die Tabelle hat vermuten lassen.Die Ergebnisse gegen die anderen Aufstiegmannschaften waren schon ein Fingerzeig.
Gerade die Abwehr war bereits letzte Saison oft nicht Souverän, dies hätte man zwingend erkennen müssen.Und auch hat J.L schon in Liga 2 hier und da seltsam gewechselt oder lange an Formschwachen Spielern festgehalten(Ndjeng).Nur da ging es halt auch aufgrund der schwächeren Gegner oft trotzdem gut.
Und ob Max Eberl und Steffen Korell die Idealbesetzung sind im Kompetenzteam Sport lass ich mal dahin gestellt.Was z.b Eberl für ein limitierter Fussballer war muss ich nicht extra erwähnen.Ich denke schon das auf solchen Posten erfolgreiche und international erfahrene Spieler sitzen sollten.

Und wir wollen mal festhalten, das es in vielen anderen halbwegs ambitionierten Bundesliga Vereinen nicht viel anders wäre, wenn der Erfolg ausbleibt.
Hertha und Dortmund und auch Bayern sowie Hamburg haben in den letzten Jahren auch nicht anders gehandelt!!
Götz,Meyer,Le Frave in Berlin,,,,,,,Krauss,Sammer,van Ma..(oder so ähnlich)Doll, nun Klopp in Dortmund,,,Hitzfeld,Magath,Hitzfeld,Klinsmann bei Bayern,,,,,

Und diese Mannschaften standen zum Zeitpunkt des Trainerwechsels meist noch wesentlich besser da als wir jetzt.Also man sollte die Kirche im Dorf lassen,es gibt doch quasi nur ein einzigen Verein der wirklich über mehrere Jahre den gleichen Trainer hat, und das sind die Bremer!!!!

Ich jedenfalls halte die Entscheidung J.L zu entlassen für völlig richtig.
Die Fans die immer nach Kontinuität schreien, möchte ich sehen wenn wir mit ein und dem selben Trainer in 5 Jahren 3 mal absteigen.
Das Geschäft laüft nun mal so das ist bei uns nichts anderes wie in jedem anderen Verein auch.!!!
Sollten uns nicht schlechter darstellen als wir sind.Hätte J.L Erfolg gehabt wäre in 5 Jahren noch Trainer hier gewesen, so einfach ist das.
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von borussenliebe » 07.10.2008 00:18

ich schätze mal das herr finke neuer trainer bei borussia wird
was mich auch sehr freuen würde
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 00:20

So kann man es auch nennen Stefan.

Das Einzige was sich in unserem Verein die letzten Jahre weiterentwickelt hat sind die Finanzen und das drumrum. Das Sportliche ist stehengeblieben bzw. rutscht sogar immer weiter runter. Anscheinend bekommt das im Präsidium kaum einer mit und es wird sich immer nur auf die aktuelle Situation konzentriert.

Auch wenn das jetzt sehr deutlich klingt, solch einen Umbruch wie beim DFB wäre nicht so verkehrt. Schrittweise, nach der Saison ist zudem ebenso die Zeit das alles neu zu ordnen und aufzustellen.
bruns77
Beiträge: 1792
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von bruns77 » 07.10.2008 00:28

N´Abend Bruno77,

da hast Du natürlich auch in vielen Deiner Ausführungen recht. Das ist ne heiße Kiste, um es mal so zu sagen. Die Erwartungshaltung, die Du ansprichst, ist sicherlich da und auch entsprechend (zu) hoch. Gar keine Frage, ich beobachte es hier gerade in der Nähe bei der Eintracht aus Frankfurt. Die wollen diese Saison auch mindetsens in den UEFA-Cup, haben ja auch ordentlich investiert und keine schlechte Truppe, und Funkel weg haben. Tja, ist mit Bruchhagen aber nicht so einfach, nachdem unter Funkel die beste 1.Liga-Platzierung seit Jahren in der letzten Saison bei rausgesprungen ist....

Die Medien tun ihres dazu, obwohl ich das weder unterschätzen, noch überschätzen will. Es kommt halt auf den Rückhalt in der Vereinsspitze drauf an, ob man auch überzeugt von der Arbeit ist. Für einen "Anfänger" ist es sicher einfacher in einem eher ruhigen Umfeld zu arbeiten, gar keine Frage.

So, und jetzt? Macht es die Suche nach dem wirklich "passenden" Trainer mit Sicherheit nicht einfacher.... Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass man im richtigen Moment die Reißleine gezogen hat, auch wenn Jos große Verdienste in der letzten Saison geleistet hat. Ich habe nur jetzt keine Chance mehr gesehen.[/quote]

Hey Stefan,

ich denke auch, dass man im richtigen Augenblick die Reißleine gezogen hat. Ich muss auch gestehen, dass ich oft daran denken musste, wie Jos in der Abstiegssaison das Team übernommen hat. Da war ja eigentlich auch noch genug Zeit, er hat es aber leider nicht geschafft, Impulse zu setzen. Und genau das hat mir auch diesmal gefehlt: ein Impuls der sowohl uns, als auch der Mannschaft Zuversicht und Auftrieb gibt. Unterm Strich hatte er, wenn man seine gesamte Erstliga-Zeit bei uns betrachtet sicherlich Spielraum, etwas zu bewegen.
So, nun hau ich mich hin!
Benutzeravatar
the call of ktulu
Beiträge: 163
Registriert: 19.04.2005 14:21
Wohnort: 39.045 Meter über der Wüste von New Mexico

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von the call of ktulu » 07.10.2008 00:41

Inselfohlen hat geschrieben:Also ich will hier keine Gerüchte streuen, aber Olli Pocher hat eben seinen Vertrag als Nationaltrainer von Sansibar fristlos beendet ! Er soll schon auf dem Weg nach Mönchengladbach sein ! Ich wohne gegenüber und melde mich wieder !!!
any news in dieser Angelegenheit? :mrgreen:
Icelion
Beiträge: 397
Registriert: 26.10.2005 13:59
Wohnort: Essen

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Icelion » 07.10.2008 00:50

Habe gehört der Pocher käme nur wenn er den Magaht machen darf?? :mrgreen:
Icelion
Beiträge: 397
Registriert: 26.10.2005 13:59
Wohnort: Essen

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Icelion » 07.10.2008 00:52

So und ich mach jetzt die flatter.....
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Bruno » 07.10.2008 00:59

Icelion hat geschrieben:Habe gehört der Pocher käme nur wenn er den Magaht machen darf?? :mrgreen:
haste falsch verstanden. Es hieß: Pocher darf nur kommen wenn er einen Spagat machen kann.
Benutzeravatar
the call of ktulu
Beiträge: 163
Registriert: 19.04.2005 14:21
Wohnort: 39.045 Meter über der Wüste von New Mexico

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von the call of ktulu » 07.10.2008 01:19

Herner hat geschrieben:Also, ich wäre für die Pussycat Dolls, da haben wir wenigsten was fürs Auge, auffem Platz :lol:
spätestens DANN würde sich auch ein gewisser Herr aus Herzogenaurach selbst ins Gespräch bringen... :mauer:
Benutzeravatar
Der Gnarf
Beiträge: 116
Registriert: 20.03.2005 18:12
Wohnort: NRW

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Der Gnarf » 07.10.2008 02:07

Butzenmann hat geschrieben:Man hätte damals Köppel einfach nicht gehen lassen sollen!!
Er hat den Abstieg verhindert!!!
Man hätte Köppel gar nicht erst installieren sondern Advocaat halten sollen!!
Er hätte den Abstieg verhindert und nächste Saison oben angegriffen!!!

Hätte-hätte liegt im Bette, das nützt jetzt leider alles nix mehr, zu spekulieren, was man hätte tun können und was dann gewesen wäre.
Chok
Beiträge: 6547
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Chok » 07.10.2008 04:43

Ich bin für Königs, damit er sich beim Misslingen selber feuern kann. Und dann muss Netzer Präsi werden, Ziege bleibt auf Bewährung und als Trainer dann Meyer mit Co effe oder Berti
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Miami Vice » 07.10.2008 07:27

Der Gnarf hat geschrieben:Man hätte Köppel gar nicht erst installieren sondern Advocaat halten sollen!!
Er hätte den Abstieg verhindert und nächste Saison oben angegriffen!!!.
:anbet:

Einer der wenigen hier, der die Finger genau dort in die Wunde legt, wo der Auslöser des ganzen Problems liegt.

Noch mal so ne Trainer *pieps* wie Köppel und wir haben ein ernsthaftes Problem. Den Meistertrainer schlechthin wie z.B. DA bekommen wir eh nicht, also gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder wir basteln uns einen alá Sammer und BVB damals oder holen einen Trainer, der Erfolge nachweisen kann. Zudem sollte dieser Trainer mit dem Druck der Presse und Abstiegskampf Erfahrung haben sowie ein klein wenig Hoffnung ausstrahlen, dass auch mal wieder kurzfristig gesehen eine erfolgreichere Borussia geformt wird in Bezug auf oberes Drittel. Dieses "gegen den Abstieg spielen" muss ein Ende haben. Ich bin schon mal froh, dass jetzt in Ruhe nach dem Mister X gesucht wird und nicht hoppla hopp irgendwer verpflichtet wird.
Gesperrt