Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Jacinta » 06.10.2008 00:44

Mir ist egal wer neuer Trainer wird. Hauptsache nicht Neururer, Matthäus, Toppmöller oder Effenberg.
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1356
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von kaesy26 » 06.10.2008 00:45

ziege wird schon einen guten rausfischen ;) ich bin guter dinge^^
so´...und nun endgültig gute nacht :winker:
Icelion
Beiträge: 397
Registriert: 26.10.2005 13:59
Wohnort: Essen

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Icelion » 06.10.2008 00:48

Aber ich lass jetzt mal die Gerüchteküche ruhn und sage gute Nacht. Morgen 13:30 Live auf DSF PK aus Gladbach vieleicht wissen wir dann mehr, auch wenn ich es nicht glaube.... gute Nacht zusammen
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Dick » 06.10.2008 00:51

Ich gehe auch mal.

Wünsche euch eine gute Nacht.

:bmg:
Benutzeravatar
Ahr-Borusse
Beiträge: 273
Registriert: 10.07.2006 17:39
Wohnort: Blankenheim

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Ahr-Borusse » 06.10.2008 00:52

Hans Meyer ?
Hätte niemals gehn dürfen.
Den nehm ich sofort. Geht's nicht, weil er zunächst seinen Arbeitsgerichtsprozess abschliessen will, dann bin ich sehr für Bernd Krauss oder Mirko Slomka.

Aber hört mir um Gottes Willen auf mit diesen Zirkuspferdchen Effe oder Lodda auf.Wundert mich eh, daß der Lodda sich noch nicht selbst ins Gespräch gebracht hat, ist doch sonst so seine Art, oder ? Nein, nein, das sind Ehemalige und sollens auch bleiben. Die Krönung wäre allerdings die Heulsuse Doll, dann betrete ich den Park nicht mehr.

Der Hans, der kanns. :bmg:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 01:03

Wir suchen ab sofort nach einem neuen Trainer, der zum Verein und zur Mannschaft passt......
(Sportdirektor Christian Ziege)


Viel Spass dabei, dann wirste wohl als längster Interimstrainer aller Zeiten in die Geschichte eingehen.....
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Miami Vice » 06.10.2008 01:47

Ahr-Borusse hat geschrieben:Hans Meyer ?.........Den nehm ich sofort. ................., dann bin ich sehr für Bernd Krauss oder Mirko Slomka...........Aber hört mir um Gottes Willen auf mit diesen Zirkuspferdchen Effe oder Lodda auf........ Nein, nein, das sind Ehemalige und sollens auch bleiben.
Hmmm, die fett markierten sind alles "ehemalige", an dem kann es nun doch nicht liegen. Ich reagiere auf das Posting auch nur deswegen, weil einen der Besten Spieler in den 90er Jahren der Borussia als "Zirkuspferdchen" zu bezeichnen nun doch zu weit geht für mich. Das Privatleben vom Effe geht auch keinem was an und dass er Sachverstand hat und ein genialer Fußballer war, dürfte unbestritten sein.

Meiner Meinung nach wäre ein Trainer Typ gut für die Borussia, welcher über seine Person das Geschehen um die Borussia bei den Medien ablenkt. Damit meine ich, dass wenn die alle nur noch Effe hier und Effe da schreiben, würde das den Druck vom Team nehmen und der Effe ist das eh schon gewohnt mit der Medienhetze, mit dem Druck kommt er klar. Ich wäre klar PRO Effe.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Manolo_BMG » 06.10.2008 02:13

Ahr-Borusse hat geschrieben:Hans Meyer ?
Hätte niemals gehn dürfen.
Den nehm ich sofort.
Wenn's sein muss, schaue ich persönlich bei ihm unter der Nürnberger Burg vorbei und überrede ihn, sich das ganze nochmals anzutun! :wink:

Was Hans mit Nürnberg geschafft hat (vom fast sicheren Absteiger zum Pokalsieg und Platz 6), soll er doch bitteschön auch mit uns vollbringen, oder? :schilddafuer: Zumal er nun bessere Voraussetzungen vorfinden würde als vor 7 Jahren...

Die Frage wird sein: Möchte er Nürnberg und seine Lebensgefährtin (die dort am Theater arbeitet) wegen seiner "alten Liebe" Borussia verlassen und sich den ganzen Stress nochmals antun? Zudem hat er die angeblich hohe Erwartungshaltung in MG nicht selten kritisiert ... wobei wir ja nichts anderes wollen, als endlich mal wieder schönen Offensivfußball zu sehen (genau den Fußball, den er lange Zeit in Nbg hat spielen lassen).

Sollte Hans nicht wollen, dann wären Thomas Doll, Mirko Slomka und Winnie Schäfer meine persönlichen Alternativen. Lassen wir uns mal überraschen...

Gute N8



@ MV

Das mit Effe ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Sicherlich war er unser bester Spieler der letzten 20 Jahre und hängt am Verein, dazu kann er bestimmt auch gut motivieren ... doch was soll ihn denn im Moment für das Traineramt qualifizieren? Von mir aus soll ihn Königs in irgendeiner Funktion einbinden (auch wenn er es sich durch seine dauernden "Seitenstiche" in Richtung Ziege nicht unbedingt verdient), doch für das Traineramt ist er zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit nicht geeignet!
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2652
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von thommes » 06.10.2008 06:50

Miami Vice hat geschrieben:Das Privatleben vom Effe geht auch keinem was an...
Deshalb wäre es umso schöner, wenn er es endlich mal für sich behalten könnte. :wink:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von LittleBilbo » 06.10.2008 07:32

Was mich wundert ist das der Name Mario Basler nicht öfter fällt ... hat der nicht mal gesagt das Gladbach seine heimliche Liebe ist ? Hat er nicht auch noch mit CZ zusammengespielt ?

Ich glaube der wird es
Quasi
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2006 09:08

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Quasi » 06.10.2008 08:05

Der gute Mario könnte auf jeden Fall unseren Spielern mal zeigen, wie man gekonnt Ecken und Freistöße ans Ziel bringt.

Gruß
Quasi
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Flo1104 » 06.10.2008 08:08

So wie ich Ziege kenne wid es einer den keiner auf der Rechnung hat... so wie bei den Spieler Verpflichtungen :wink:
Benutzeravatar
BIENLAU
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2005 07:27
Wohnort: Unkel

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von BIENLAU » 06.10.2008 08:12

Also, lasst mir solche "Trainer" wie Basler oder Matthäus zuhause. Das hilft uns in keinem Fall. Die sehen sich lieber selber gerne im Rampenlicht und nicht den Fußball.
Hans Meyer wäre nicht schlecht, aber wie lange macht er noch den Trainerjob? In Nürnberg hat´s auch nur ein Jahr geklappt....
Jetzt fangen alle wieder an zu schreien und haben den besten Trainer der Welt gefunden. Was wir brauchen ist eine Trainertyp wie Labbadia in Leverkusen, der Powerfußball spielen lässt.

:bmg:
Benutzeravatar
666 Ahriman 666
Beiträge: 230
Registriert: 26.04.2005 07:21

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 06.10.2008 08:13

Diejenigen, die sich über Jos’ Rauswurf freuen machen jetzt solch geniale Vorschläge wie Effe, Loddar oder Basler. Die Gehirnamöben der deutschen Fußballkultur werden als Heilsbringer des VfL Hire and Fire gehandelt ?!?! Sind wir im Moment nicht genug gebeutelt? Wie oft müssen die Fussballautomatismen hier greifen und wie oft müssen wir noch absteigen um das Wort Kontinuität in den Wortschatz aufzunehmen?
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Tusler » 06.10.2008 08:14

Meyer kann nur eine Übergangslösung sein.Er hat zweifellos das Zeug kurz-bis mittelfristig
etwas zu bewegen und die Mannschaft evtl. vor dem Abstieg zu retten,jedoch war nach ca. 1 Saison
immer der Trend nach Unten zu sehen.Er ist ein Puscher.Wenn man sich darüber im Klaren ist,dass Er nur
für diese Saison kommt,könnte Er der Richtige sein.
Wenn man längerfristig denken will,muss ein jüngerer Trainer her,der die Mannschaft entwickeln kann,aber der
auch motivieren kann (die grosse Schwäche von JL).Denn alles längerfristige Denken hilft bei einem Abstieg nicht
wirklich weiter.
Benutzeravatar
Fraking
Beiträge: 210
Registriert: 23.10.2005 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Fraking » 06.10.2008 08:17

Mario Basler steht für mich auf einer Ebene mit Matthäus und Effenberg. Sie waren gute Spieler, sind von der Persönlichkeit her nicht ernst zu nehmen. Meyer hat den Vorteil, dass er den Verein schon kennt. Außerdem hat er eine Art, die die Fans versöhnt. Fachlich wäre sicherlich Slomka der beste Trainer, aber ob das auch für uns im konkreten gilt, wage ich zu bezweifeln. Pele Wollitz isst für mich eine Art Meyer in jung. Der kann richtig mitreißen und wäre daher auch unter den Top 3. Hoffen wir das Beste!
MrMr2001
Beiträge: 235
Registriert: 14.05.2004 10:25

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von MrMr2001 » 06.10.2008 08:19

also ich glaube es wird Lattek :D
Fohlenfan 76
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2008 11:58

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Fohlenfan 76 » 06.10.2008 08:28

Flo1104 hat geschrieben:So wie ich Ziege kenne wid es einer den keiner auf der Rechnung hat... so wie bei den Spieler Verpflichtungen :wink:
Wie bei den Spieler Verpflichtungen ?? Also einer den Keiner kennt meinst Du?? :mrgreen:
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von flash1966 » 06.10.2008 08:42

Momentaner Stand der Express Umfrage:


Thomas Doll 11%
Stefan Effenberg 34%
Falko Götz 8%
Hans Meyer 22%
Mirko Slomka 25%
Benutzeravatar
666 Ahriman 666
Beiträge: 230
Registriert: 26.04.2005 07:21

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 06.10.2008 08:48

flash1966 hat geschrieben:Momentaner Stand der Express Umfrage:

Stefan Effenberg 34%
:lol: geht es hier noch um Fussball oder eher schon um Zirkus Sarrasani?
Gesperrt