Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von mdi » 05.10.2008 18:28

um die personenbezogenen threads in diesem teilforum nicht mit diesem thema zu überschwemmen, um vor allem den thread "Jos Luhukay" der verabschiedung offenzuhalten, die ihm gebührt, hier die "nachfolgediskussion".

borussia.de hat geschrieben:Borussia trennt sich von Trainer Jos Luhukay

Borussia Mönchengladbach hat sich am heutigen Sonntag mit sofortiger Wirkung von Trainer Jos Luhukay getrennt. Zu diesem Entschluss kamen die Verantwortlichen am Nachmittag.

„Die sportliche Leitung und die Vereinsführung haben die Situation gestern Abend und heute ausführlich beraten. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir ohne Jos Luhukay weitermachen“, so Präsident Rolf Königs. „Jos Luhukay ist unser Aufstiegstrainer und ihm gilt unser Dank und unser Respekt. Wir schätzen ihn menschlich und fachlich sehr, trotzdem hat uns die aktuelle sportliche Lage veranlasst, uns von ihm zu trennen.“

Die Arbeit mit der Mannschaft wird zunächst kommissarisch von Sportdirektor Christian Ziege übernommen. „Wir suchen ab sofort nach einem neuen Trainer, der zum Verein und zur Mannschaft passt, werden dies aber in Ruhe und mit Sorgfalt tun. Es wird keinen Schnellschuss geben, deshalb habe ich mich bereit erklärt, die Mannschaft vorübergehend zu trainieren“, so Christian Ziege.

Am morgigen Montag werden sich Präsident Rolf Königs und Sportdirektor Christian Ziege gegenüber den Medien äußern, einen ausführlichen Bericht gibt es dann auch im Fohlen.TV.

die frage stellt sich nun offiziell: wer wird's? wer soll, darf, kann? wer nicht? und vor allem warum?
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Dick » 05.10.2008 18:30

Hier werden ein paar Namen genannt.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... olger.html
Herner

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Herner » 05.10.2008 18:30

wie es weitergeht?

Wie seit Jahren:

wieder neuer Trainer, wieder neue Spieler in der Winterpause, dann wieder ein neuer Trainer, dann ein Abstieg zwischendurch usw usw :lol: :lol:

Hier ändert sich nix
Stefan A
Beiträge: 214
Registriert: 22.06.2006 10:27
Wohnort: Heilbronn

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Stefan A » 05.10.2008 18:33

Slomka wird neuer Trainer, ich habs im Urin.
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Basti06 » 05.10.2008 18:35

Stefan A hat geschrieben:Slomka wird neuer Trainer, ich habs im Urin.
:schilddafuer:

Pro Slomka!
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Kning » 05.10.2008 18:36

Petrick Sander ?

"Der „Kicker“ wählte ihn gar nach der letzten Saison zum drittbesten Trainer des Jahres. „Weil er aus Schei_ße Bonbons macht“, kommentierten das die Cottbuser Fans etwas sarkastisch."

Mario Basler fänd ich auch nicht so schlecht. Mit Ziege zusammen wäre das bestimmt ein lebhaftes Duo.

Patte will Pele Wollitz.

Und es gibt ja noch ne Menge anderer arbeitsloser Trainer, die sicher nicht nur "schlecht" sind.
Benutzeravatar
darkiii
Beiträge: 771
Registriert: 04.10.2005 19:15

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von darkiii » 05.10.2008 18:36

Stefan A hat geschrieben:Slomka wird neuer Trainer, ich habs im Urin.

Ich hätte nichts dagegen !!!!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von frank_schleck » 05.10.2008 18:36

Meine Kandidaten sind:

Arie van Lent
Hans Meyer
Uwe Kamps/Stefan Effenberg
Stefan Effenberg
Mirko Slomka
Falko Götz
Horst Wohlers
Markus Gellhaus
Bernd Krauss
Lothar Matthäus
Klaus Augenthaler

Das waren alle, die mir einfallen, Favorit ist bei mir Hans Meyer, in Anbetracht der Dinge, die er geleistet hat.
Herner

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Herner » 05.10.2008 18:36

Loddar :lol: :lol:
Benutzeravatar
darkiii
Beiträge: 771
Registriert: 04.10.2005 19:15

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von darkiii » 05.10.2008 18:36

Stefan A hat geschrieben:Slomka wird neuer Trainer, ich habs im Urin.

Ich hätte nichts dagegen !!!!
Zum 2.mal

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Zum 2.mal » 05.10.2008 18:37

Wie wurde im JL Thread geschrieben : Mit Kraus wird alles besser. :lol: :lol:

Mit Slomka könnte ich mich abfinden .
Herner

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Herner » 05.10.2008 18:38

jaja, schleimt hier nur weiter rum.

Der nächste Trainer, egal wie er heißt, wird eh nach 6 Monaten wieder wie eine S.au durchs Dorf getrieben :lol: :lol:
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Dick » 05.10.2008 18:38

Kning hat geschrieben: Mario Basler fänd ich auch nicht so schlecht. Mit Ziege zusammen wäre das bestimmt ein lebhaftes Duo.
Basler und Effe wäre geil. :mrgreen:

Naja, aber Basler ist ja grade erst Trainer in Trier geworden.

Was sagt ihr zu Matthäus ?

Er hat damals mit Ziege zusammen gespielt.
DocHoliday

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von DocHoliday » 05.10.2008 18:38

Dieter Eilts oder jemand anderes aus dem EM Kader 96.
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von grisu12380 » 05.10.2008 18:39

Stefan A hat geschrieben:Slomka wird neuer Trainer, ich habs im Urin.
Hat ja schon gesagt das mit ihm nicht gesprochen wurde und das die Trainer die am schnellsten genannt werden es eh nicht werden.
Ich wäre aber auch dafür!
Benutzeravatar
Borusse16x
Beiträge: 393
Registriert: 07.02.2008 20:25
Wohnort: Essen

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Borusse16x » 05.10.2008 18:39

Ich wäre auch für Mirko Slomka !
ljungberg
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2006 17:59

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von ljungberg » 05.10.2008 18:40

:mrgreen: klinsmann??? :mrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11438
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Badrique » 05.10.2008 18:40

Herner hat geschrieben:jaja, schleimt hier nur weiter rum.

Der nächste Trainer, egal wie er heißt, wird eh nach 6 Monaten wieder wie eine S.au durchs Dorf getrieben :lol: :lol:
Gebe dir vollkommen recht. Bei diesem Umfeld wird es nie Ruhe geben und spätestens wenn mal der Erfolg ausbleibt wird wieder alles in Frage gestellt
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Thosus » 05.10.2008 18:40

Sammer hat auch mit Ziege gespielt!
Der würde mir gefallen!
Benutzeravatar
Fohlen33
Beiträge: 150
Registriert: 29.04.2008 14:52
Wohnort: Schwalmtal

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Fohlen33 » 05.10.2008 18:41

:arrow: HANS MEYER :bmgja:
Gesperrt