Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Transferpolitik

Beitrag von Vamos » 13.01.2010 18:30

Zu Gohouri: Was man offiziell hörte war zum einen die Party in Köln (vor dem Spiel gegen selbige :roll: ), zum anderen hat er während seiner mehreren Wehwehchen des öfteren mal einen Reha- Termin ausfallen lassen. Aus internen Kreisen hört man dass das aber nicht alles gewesen sein soll und noch einige "Kleinigkeiten" dazu kamen, über die man jedoch nicht öffentlich gesprochen hat.

Zum Thema Neuverpflichtungen: Die ersten Wochen sind jetzt Richtungsweisend. Alles Spiele gegen direkte Konkurrenz. Und gerade da gehen uns die Stürmer aus, die ja eh schon nicht die Garanten für den aktuellen Tabellenplatz waren. Ein Stürmer tut dringend Not. Auch wenn man in ca. 3 Wochen wieder in Vollbesetzung ist. Qualitativ sind wir nicht allzugut besetzt, selbst wenn alle an Bord sind. Das hat die Hinrunde uns gelehrt.
Allerdings wird es schwierig jetzt kurzfristig einen zu holen und zu integrieren. Ich denke das hat der ansonsten so ausgeschlafene Max etwas "verschlafen".
Der Markt hat ja genug geboten, leider ist er aktuell etwas abgegrast.
Wenn jetzt noch einer kurzfristig helfen kann ohne lange Integrationszeit wäre das einer wie Altintop.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Volker Danner » 13.01.2010 18:33

Becko hat geschrieben:ich glaube jetzt kann ich mich wieder erinnern.
Da ging es glaube ich um einen Discothekenbesuch am WE vor nem Spiel oder so.
das ist ja ein schreckliches vergehen! dann hätte günter netzer damals als er das lovers lane hatte ja garnicht mehr bei irgendeinem club spielen dürfen! sowas aber auch.. VORSICHT IRONIE!!!
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Transferpolitik

Beitrag von Vamos » 13.01.2010 19:16

Wie oben bereits erwähnt: Das war nur ein Punkt. Zumal er nach der Party- Aktion in Köln nach kurzzeitiger Beurlaubung wieder gespielt hat.
Es ging um die tausend weiteren "Kleinigkeiten". Zudem kokettierte er ja ständig mit Wechselabsichten nach England, was ihm zusätzlich nicht gerade Sympathiepunkte eingebracht hat. Das mehrmalige Versäumen von Reha- Terminen, etc. etc.
Das zusammengefasst brachte das Fass dann irgendwann zum überlaufen.
Ich persönlich finde es gut dass man sich nicht ständig auf der Nase herum tanzen lässt, auch wenn es an den Leistungen von Steve selten etwas zu meckern gab.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Volker Danner » 13.01.2010 23:53

@ Vamos du schreibst von internen kreisen bezüglich Steve Gohouri..verstehe das so das du zugang zu interna borussias hast.. kannst du das bitte konkretisieren? gerne auch per pn! auf jeden fall ist das kind jetzt im brunnen und im grunde ist es müßig darüber zu resümieren..dennoch haben verein und auch spieler da keine gute figur abgegeben..
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik

Beitrag von Grobi » 14.01.2010 08:14

Becko hat geschrieben:ich glaube nicht das Eberl es laut heraus Posaunen wird wenn er einen Spieler verpflichten will.
Natürlich hat er gesagt dass er keinen Spieler in der Winterpause verpflichtet, dass habe ich auch oft genug gelesen. Aber wenn sich doch ein Spieler,den er unbedingt haben will anbietet, glaube ich kaum dass er sagen wird: "nene mein Freund, nicht jetzt, erst im Sommer wie wir es unseren Fans versprochen haben".......

Ich sage immer: "An jedem Gerücht ist ein kleiner funken Wahrheit". Und das, egal von welcher Klatschtante!

:bmg:
Nee, das war es nicht, was ich sagen wollte. Eberl wurde bei Fohlenhautnah konkret nach Caldwell gefragt und da hat er bestätigt, das an diesem Gerücht nichts dran ist, da er den Spieler noch nichtmal kennen würde.
Da ging es nicht um irgendwelche Namen oder das er in der Winterpause keinen holen möchte, sondern direkt um diesen Spieler, der ja jetzt ohnehin woanders hingewechselt ist für Kleingeld. :bmg:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 14.01.2010 08:42

Grobi hat geschrieben: der ja jetzt ohnehin woanders hingewechselt ist für Kleingeld. :bmg:
richtig, weg isser der olle Wandervogel..... :wink:
Mike 1968

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mike 1968 » 14.01.2010 19:45

Mal allen "Vergehen" zum Trotz, fand ich SG einfach klasse. Aber er ist ja jetzt Geschichte und ich frage mich, ob er wirklich erst interessant wurde, seit sein Vertrag aufgelöst worden ist?!?!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Volker Danner » 14.01.2010 20:35

@ Vamos kann leider selbst keine pn senden deshalb bedanke ich mich mal so bei dir für deine pn! ;)
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sonic » 16.01.2010 14:07

Vamos hat geschrieben: Wenn jetzt noch einer kurzfristig helfen kann ohne lange Integrationszeit wäre das einer wie Altintop.
Also ich bin ja auch deiner Meinung, dass wir im Sturm zwar Quantitativ gut besetzt sind, aber Qualitativ sind nicht alle Stürmer Erstligatauglich oder sind noch nicht ganz angekommen.
Aber Altintop ist nicht dein Ernst. Der hatte mal gute Zeiten, aber die sind schon etwas vorbei. Dann lieber mit den jungen wie Bäcker, bevor wir für viel Geld und Gehalt wieder solche Top Stürmer holen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik

Beitrag von VFLmoney » 16.01.2010 14:38

Becko hat geschrieben:
Warum wurde Go eigentlich suspendiert? Ist schon so lange her.....
Go wurde vom vorigen "Trainerteam" suspendiert und hat vom neuen keine Chance bekommen.
Das war m.E. sehr Schade.

Hmmm, zum damaligen Zeitpunkt hat die Vereinsführung ( nicht allein der Trainerstab ) bezüglich einiger Spieler Entscheidungen getroffen.
Das hier nicht alle Details bei jedem Spieler ( auch bei Gohouri ) an die Öffentlichkeit gelangt sind, spricht für den Verein.
Andernfalls wäre es ein Armutszeugnis.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ruhrpott » 19.01.2010 22:52

Mike 1968 hat geschrieben:Aber er ist ja jetzt Geschichte und ich frage mich, ob er wirklich erst interessant wurde, seit sein Vertrag aufgelöst worden ist?!?!
Nicht ganz. Es geschah mit seiner Ausmusterung.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Transferpolitik

Beitrag von Vamos » 20.01.2010 01:27

Gääähn, Mensch, was für eine langweilige Transferperiode. Kann mich kaum an eine langweiligere erinnern.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich darüber freuen sollte oder ob es mich eher beunruhigt.
Sind wir wirklich so gut dass wir keine Verstärkung benötigen?
Ist nicht doch der ein- oder andere auf dem Markt der uns helfen könnte die aktuelle Position zu stärken oder sogar auszubauen?
Naja, bleibt wohl nix ausser dem guten Max zu vertrauen und den 34sten Spieltag abzuwarten.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Transferpolitik

Beitrag von derRheydter » 21.01.2010 10:17

Ich gehe davon aus,dass die Baustellen sehr wohl bekannt sind,aber gerade bei einem Stürmer der sofort knipsen soll,ist das Risiko sehr gross!
Und "angeboten" werden doch nur die Ü-30-Herren....
Und sollte an der Personalie Altintop,ablösefrei im Sommer,irgendetwas dran sein,würde ich jetzt keinen Cent für eine Ablöse aufbringen wollen!
Interessant könnte es noch werden,wenn Stuttgart einen Stürmer findet,dann wird Marica für relativ kleines Geld zu haben sein.....und so schlecht wie in Stuttgart kann der gar nicht sein!
...ist ja nicht der erste Spieler(stürmer),der in Stuttgart nicht klar kommt!
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 21.01.2010 11:58

derRheydter hat geschrieben:Und sollte an der Personalie Altintop,ablösefrei im Sommer,irgendetwas dran sein,würde ich jetzt keinen Cent für eine Ablöse aufbringen wollen!
Jepp, und im Sommer, sollte er dann noch zu haben sein, wartet er nur auf einen Anruf von Eberl um bei seinem "Traumverein" Borussia Mönchengladbach einen Vertrag zu unterschreiben!!! :lol:
sorry Rheydter, aber du bist ein Träumer.
bitte nicht übel nehmen..... :wink:
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Transferpolitik

Beitrag von derRheydter » 21.01.2010 15:53

Nehm ich nicht übel.....mehrere Quellen (ob seriös oder nicht k.A.)berichten von einem Interesse Borussias....
Dazu diese Stories wie klamm Schalke ist,das könnte natürlich auch bedeuten,dass Schalke Gehalt einsparen muss....
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 21.01.2010 22:24

ja gut, interesse Borussias!
aber Altintop wartet doch bestimmt nicht bis er einen Anruf von Borussia bekommt.
Deswegen würde ich sagen: Wenn Interesse besteht nicht auf den Sommer hoffen wo er sicher nix kostet. Ich glaube Schlacke lässt ihn auch jetzt schon Ablösefrei ziehen. Einfachste Möglichkeit einen Gehalt einzusparen. :wink:

:bmg:
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Transferpolitik

Beitrag von derRheydter » 21.01.2010 22:44

Nichts anderes hab ich gemeint!
Altintops Gehalt bis zum Sommer ist sicher höher als eine jetzt noch zu erzielende Ablöse!
Benutzeravatar
winni_07
Beiträge: 263
Registriert: 16.08.2007 13:55
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von winni_07 » 21.01.2010 22:47

Lass mich in Sachen Altintop gerne noch überraschen, obwohl ich nicht daran glaube, dass er zu uns kommt.

Hoffe nur das Maxi nen guten Grund hat, warum ein Stürmer wie Altintop zu den denke ich guten Konditionen, zumindest was Ablöse betrifft und soviel Gehalt kann er eigentlich auch nicht verlangen, nicht auf unserer Liste steht. Denn das uns im Sommer mindestens 2 Stürmer verlassen werden und meiner Meinung nach auch müssen, sollte auch ME bewusst sein.

Von daher bin ich ganz optimistisch und freu mich dann auf den Sommer, wenn Altintop nicht kommen sollte... :bmgsmily:
Benutzeravatar
winni_07
Beiträge: 263
Registriert: 16.08.2007 13:55
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von winni_07 » 21.01.2010 22:52

Hab gerade gelesen das der HSV Ruud van Nistelrooy verpflichtet hat, dann muss nur noch Guerrero verlängern und wir könnten nochmal an Berg reissen :mrgreen: :mrgreen: #träum#
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 21.01.2010 23:27

@ derRheydter

:shakehands:
Gesperrt