Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Re: Transferpolitik

Beitrag von PORUSSE » 30.05.2009 19:54

hehe deswegen hat es die verantwortlichen total überracht aber egal.
ihr habt recht und ich meine ruhe.
schauen wir was nach der transferperiode auf der habenseite steht ;)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 145
Registriert: 04.08.2003 12:52
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sven » 30.05.2009 22:57

Und wenn mal leute etwas merken würden dann würden se wissen das es de letzten jahre nie etwas zu transfers von borussia zu hören gab. Ausser die perfekten transfers alles andere waren gerüchte und presse geschrebsel mehr nicht. wel ansonsten wären gewsse transfers nicht gelaufen auch ned im winter
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Re: Transferpolitik

Beitrag von PORUSSE » 31.05.2009 02:09

Sven hat geschrieben:Und wenn mal leute etwas merken würden dann würden se wissen das es de letzten jahre nie etwas zu transfers von borussia zu hören gab. Ausser die perfekten transfers alles andere waren gerüchte und presse geschrebsel mehr nicht. wel ansonsten wären gewsse transfers nicht gelaufen auch ned im winter

schon klar und wieviele volltreffer waren dabei ? von ca 60 spielern ? 2 ? oder gar 3 ? wow
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Transferpolitik

Beitrag von jojo66 » 31.05.2009 20:09

Colt Cabana hat geschrieben:Wenn ich sehe, das die Transferthreads zu den guten Spielern hier wieder zu sind, weil es wohl eher schlecht aussieht und nur noch Threads zu meist unbekannten Spielern offen sind, hinter denen leistungstechnisch Fragezeichen stehen, wird mir schon wieder Angst und Bange. Natürlich ist das Fenster noch lange, aber andere Teams wie z.B. Freiburg haben es meiner Meinung nach in der kurzen Zeit schon geschafft einen besseren Sturm einzukaufen als wir ihn momentan haben. Was haben wir ? Zwei Ergänzungsspieler und einen vllt. einigermaßen guten Spieler fürs DM.

was nützen die besten threads, wenn die spieler noch nichtmal bei uns im gespräch waren. ich geh davon aus, dass die spieler die das managment haben will, bestimmt in keinem thread stehen... das macht der max wiedermal im untergrund.. außerdem wird er erstmal den trainer holen und dann die spieler holen die zum trainer und seiner spielweise passen. andersrum würden wir im winter wieder zuschlagen müssen..
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Transferpolitik

Beitrag von jojo66 » 31.05.2009 20:14

PORUSSE hat geschrieben:Und wenn mal leute etwas merken würden dann würden se wissen das es de letzten jahre nie etwas zu transfers von borussia zu hören gab. Ausser die perfekten transfers alles andere waren gerüchte und presse geschrebsel mehr nicht. wel ansonsten wären gewsse transfers nicht gelaufen auch ned im winter

schon klar und wieviele volltreffer waren dabei ? von ca 60 spielern ? 2 ? oder gar 3 ? wow

find ich auch... waren alles pfeifen die wir geholt haben. dante, friend, bradley, bailly, marin, baumjohann, .... die will auch kein anderer verein haben... :mrgreen:
OstWestfale
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2009 16:21

Re: Transferpolitik

Beitrag von OstWestfale » 31.05.2009 22:25

Also ich persönlich finde den Weg, der bisher bei den Verpflichtungen gegangen wird, gar nicht mal so verkehrt.
Man bindet junge Talente an den Verein und holt andererseits erfahrene Spieler um einen Stamm zu bilden. Zugegebenermaßen fehlen ein wenig die Namen die einen mit der Zunge schnalzen lassen, aber welcher große Name würde freiwillig zur Borussia wechseln die in der jüngeren Vergangenheit für vieles stand, aber nicht für Durchhaltevermögen+ Standfestigkeit.
Ne, man muss es auch von der anderen Seite sehen. Die jungen Talente können ihren Marktwert enorm steigern und eventuell mit einem Megagewinn verkauft werden. (Jansen, evtl. Marin) Dieses Geld kann investiert werden in größere Namen und weitere Berater von Talenten werden in Mönchengladbach ein Sprungbrett erkennen. Natürlich muss man das Scoutingsystem in dem fall weiter verbessern, damit man wirkliche Qualität bekommt und nicht nur Quantität.

Ich gebe es ganz offen und ehrlich zu, ich würde mich freuen wenn Borussia die Stellung im europäischen Fußball einnimmt, die zur Zeit Heerenveen und Groningen innehaben. Beide Teams geben jedes Jahr 1 oder 2 junge Leistungsträger ab (mit enormen finanziellem Gewinnen) und können die Abgänge mit jungen Talenten kompensieren. Natürlich ist das in der Eredivisie weitaus leichter als in der Bundesliga, aber ich glaube dass dieser Weg möglich ist und dafür sorgen könnte dass Borussia Schritt für Schritt mit den dicken im Geschäft gleichziehen und auch mal wieder an den internationalen Fleischtöpfen schnuppern kann (mein Projekt ist ein langfristiges, in 3 Jahren nicht zu schaffen, eher in 10 oder mehr :kopfball: )
Und wenn ich mir unser junges Team ansehe, dann glaube ich, das ME diesen Weg zumindest ungefähr gehen will.
Benutzeravatar
B-OJO
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2009 07:22

Re: Transferpolitik

Beitrag von B-OJO » 01.06.2009 09:55

Was bringen große Namen? Haben Elber und Konsorten nicht gereicht? Demnächst fordert noch einer die Verpflichtung von Amoroso, nur weil
der ablösefrei ist und schon mal in grauer Vorzeit Torschützenkönig war...

Ne ne.. lieber mit ein paar jungen Talenten arbeiten, die zu Leistungsträgern ausbauen und dann ggf. für gutes Geld verkaufen. ME sollte sich
nur bei solchen Talenten Gedanken über die Vertragslaufzeiten machen. Lieber früher ein paar Jahre mehr als später ablösefrei (s.Baumjohann)
:bmg:
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Transferpolitik

Beitrag von jojo66 » 01.06.2009 10:10

das alles entscheide ist doch das wir eine konstante in der position des trainers bekommen. immerwieder wechseln wir die trainer aus, spielen ein taktik und kaufen für diese taktik neue spieler. dann werden wieder spieler aussortiert, ablösefrei abgegeben und schlagen dann wieder bei anderen vereinen groß ein. und wir trauern den spielern dann wieder nach.

wir müssen also jetzt einen trainer holen, der endlich mal die zeit bekommt eine spielkultur zu formen. und dann wird sich das mit den spieler schon entwickeln.
Benutzeravatar
B-OJO
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2009 07:22

Re: Transferpolitik

Beitrag von B-OJO » 01.06.2009 10:14

jojo66 hat geschrieben:das alles entscheide ist doch das wir eine konstante in der position des trainers bekommen. immerwieder wechseln wir die trainer aus, spielen ein taktik und kaufen für diese taktik neue spieler. dann werden wieder spieler aussortiert, ablösefrei abgegeben und schlagen dann wieder bei anderen vereinen groß ein. und wir trauern den spielern dann wieder nach.

wir müssen also jetzt einen trainer holen, der endlich mal die zeit bekommt eine spielkultur zu formen. und dann wird sich das mit den spieler schon entwickeln.

Mit Bruno wäre das machbar. Vieleicht wird der ja am Dienstag frei und bei der JHV am Donnerstag vorgestellt.... :happyjump:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik

Beitrag von Neptun » 01.06.2009 11:48

Labadia wird nicht zu uns kommen. Denke nicht mal das der ansatzweise zur Debatte steht. Genauso wenig wie ein Rapolder, Matthäus und noch einige der hier genannten.

Man muß sich mal folgendens vor Augen führen: Max hat gesagt, daß man vor ein paar Wochen angefangen hat den Markt zu sondieren, da man sich im klaren darüber war, daß Hans bei einem Abstieg weg ist. Man habe sich dann auf einen kleinen Kreis (2-3 Trainer?) festgelegt, mit denen man sprechen will. So - und ein Labadia z.B. stand zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht zur Disposition, wäre also gar nicht in die engere Auswahl gekommen.

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen. Und wer es dann wird ist mir eigentlich völlig egal, solange er den Weg, den Eberl und seine Mitstreiter ausgearbeitet hat, bereit ist mitzugehen. Ich denke das Konzept "Autobahn" ist wirklich gut und führt Borussia auf die Jahre gesehen wieder langsam aber stetig nach oben.
Benutzeravatar
B-OJO
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2009 07:22

Re: Transferpolitik

Beitrag von B-OJO » 01.06.2009 22:28

100% agree

Einzige Ausnahme: Ich halte ME für so flexibel, daß er seine Suche nach sicherem Nichtabstieg und dem wohl
auch für Ihn überraschenden Weggang von HM nun auf die 1.BL ausrichtet. Und da kommen m.E. andere in Frage,
als für`s Unterhaus.. ;-)

:bmgsmily:
Benutzeravatar
Echorausch
Beiträge: 474
Registriert: 04.10.2008 19:34
Wohnort: 615 km vom Stadion entfernt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Echorausch » 02.06.2009 15:13

Neptun hat geschrieben:Labadia wird nicht zu uns kommen. Denke nicht mal das der ansatzweise zur Debatte steht. Genauso wenig wie ein Rapolder, Matthäus und noch einige der hier genannten.
:daumenhoch:
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Transferpolitik

Beitrag von jojo66 » 03.06.2009 19:22

so die trainerfrage ist geklärt. so jetzt muss das team verstärkt werden. mal sehen wer die 3 eckpfeiler sein werden. ich bin mal gespannt. aber fest davon überzeugt das wir wieder überraschungen erleben werden. hoffentlich nur positive :D
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Transferpolitik

Beitrag von Bowlen » 03.06.2009 20:24

jojo66 hat geschrieben:so die trainerfrage ist geklärt. so jetzt muss das team verstärkt werden. mal sehen wer die 3 eckpfeiler sein werden. ich bin mal gespannt. aber fest davon überzeugt das wir wieder überraschungen erleben werden. hoffentlich nur positive :D
Könnten auch Überraschungen wie Kahe, Insúa und Skoubo sein ;)
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sportfreund » 03.06.2009 22:29

B-OJO hat geschrieben:100% agree

Einzige Ausnahme: Ich halte ME für so flexibel, daß er seine Suche nach sicherem Nichtabstieg und dem wohl
auch für Ihn überraschenden Weggang von HM nun auf die 1.BL ausrichtet. Und da kommen m.E. andere in Frage,
als für`s Unterhaus.. ;-)

:bmgsmily:
Die Flexibilität habe ich bisher noch nicht erkannt.
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Transferpolitik

Beitrag von Neuköllnfohle » 04.06.2009 00:46

[quote="OstWestfale"]Also ich persönlich finde den Weg, der bisher bei den Verpflichtungen gegangen wird, gar nicht mal so verkehrt.
Man bindet junge Talente an den Verein und holt andererseits erfahrene Spieler um einen Stamm zu bilden. Zugegebenermaßen fehlen ein wenig die Namen die einen mit der Zunge schnalzen lassen, aber welcher große Name würde freiwillig zur Borussia wechseln die in der jüngeren Vergangenheit für vieles stand, aber nicht für Durchhaltevermögen+ Standfestigkeit.
Ne, man muss es auch von der anderen Seite sehen. Die jungen Talente können ihren Marktwert enorm steigern und eventuell mit einem Megagewinn verkauft werden. (Jansen, evtl. Marin) Dieses Geld kann investiert werden in größere Namen und weitere Berater von Talenten werden in Mönchengladbach ein Sprungbrett erkennen. Natürlich muss man das Scoutingsystem in dem fall weiter verbessern, damit man wirkliche Qualität bekommt und nicht nur Quantität.

Ich gebe es ganz offen und ehrlich zu, ich würde mich freuen wenn Borussia die Stellung im europäischen Fußball einnimmt, die zur Zeit Heerenveen und Groningen innehaben. Beide Teams geben jedes Jahr 1 oder 2 junge Leistungsträger ab (mit enormen finanziellem Gewinnen) und können die Abgänge mit jungen Talenten kompensieren. Natürlich ist das in der Eredivisie weitaus leichter als in der Bundesliga, aber ich glaube dass dieser Weg möglich ist und dafür sorgen könnte dass Borussia Schritt für Schritt mit den dicken im Geschäft gleichziehen und auch mal wieder an den internationalen Fleischtöpfen schnuppern kann (mein Projekt ist ein langfristiges, in 3 Jahren nicht zu schaffen, eher in 10 oder mehr :kopfball: )
Und wenn ich mir unser junges Team ansehe, dann glaube ich, das ME diesen Weg zumindest ungefähr gehen will.[/quote

Guter Beitrag - genau auf den Punkt gebracht. Dachte ich mir auch, spätestens als ich gelesen hab, daß ein weiterer Spieler (Bobadilla) kommt, der die Tage auch erst 22 wird. Die Crux wird allerdings sein, daß Borussia sich in der 1. Bundesliga konsolidieren muß. Wenn jetzt Frontzeck nicht das richtige macht, die Unruhe und das Geschrei ab dem 6. Spieltag oder so wieder losgeht usw. Nicht auszudenken. Wir dürfen einfach nicht absteigen. Wenn doch, kannste das gute Konzept auch wieder für etliche Jahre in die Tonne kloppen...
Benutzeravatar
Wackeldackel
Beiträge: 330
Registriert: 16.04.2006 12:43

Re: Transferpolitik

Beitrag von Wackeldackel » 06.06.2009 09:28

OstWestfale hat geschrieben:Also ich persönlich finde den Weg, der bisher bei den Verpflichtungen gegangen wird, gar nicht mal so verkehrt.
Man bindet junge Talente an den Verein und holt andererseits erfahrene Spieler um einen Stamm zu bilden. Zugegebenermaßen fehlen ein wenig die Namen die einen mit der Zunge schnalzen lassen, aber welcher große Name würde freiwillig zur Borussia wechseln die in der jüngeren Vergangenheit für vieles stand, aber nicht für Durchhaltevermögen+ Standfestigkeit.
Ne, man muss es auch von der anderen Seite sehen. Die jungen Talente können ihren Marktwert enorm steigern und eventuell mit einem Megagewinn verkauft werden. (Jansen, evtl. Marin) Dieses Geld kann investiert werden in größere Namen und weitere Berater von Talenten werden in Mönchengladbach ein Sprungbrett erkennen. Natürlich muss man das Scoutingsystem in dem fall weiter verbessern, damit man wirkliche Qualität bekommt und nicht nur Quantität.

Ich gebe es ganz offen und ehrlich zu, ich würde mich freuen wenn Borussia die Stellung im europäischen Fußball einnimmt, die zur Zeit Heerenveen und Groningen innehaben. Beide Teams geben jedes Jahr 1 oder 2 junge Leistungsträger ab (mit enormen finanziellem Gewinnen) und können die Abgänge mit jungen Talenten kompensieren. Natürlich ist das in der Eredivisie weitaus leichter als in der Bundesliga, aber ich glaube dass dieser Weg möglich ist und dafür sorgen könnte dass Borussia Schritt für Schritt mit den dicken im Geschäft gleichziehen und auch mal wieder an den internationalen Fleischtöpfen schnuppern kann (mein Projekt ist ein langfristiges, in 3 Jahren nicht zu schaffen, eher in 10 oder mehr :kopfball: )
Und wenn ich mir unser junges Team ansehe, dann glaube ich, das ME diesen Weg zumindest ungefähr gehen will.
Seh ich ein wenig anders.

1.) Es geht nicht darum, große Namen zu verpflichten. Oder Kracher oder Topper oder wie sie auch immer genannt werden. Es geht darum, gestandene Bundesligaspieler zu bekommen, die ihre Daseinsberechtigung in der Liga schon verdient haben. Immer wieder irgendwelche Spieler zu holen und zu hoffen, das diese das Zeug haben macht mich langsam krank. Siehe die Flut an PRofis, welche sich die letzten 10 Jahre bei uns die Klinke in die Hand gegeben hat.

2.) Mit den dicken im Geschäft gleichziehen. Mit Verlaub. Das wird man aus meiner subjektiven Einschätzung heraus sicher die nächsten 10 Jahre oder evtl. noch länger nicht erreichen. Mal die nächsten 5 Jahre konstant 4 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt zu schaffen wäre für mich schon ein Erfolg. Wobei mir bei deinem Wunsch immer wieder die Aussage von Herrn Königs bei der Stadioneröffnung durch den Kopf schwirrt von wegen 3 Jahre international und man seit eben dieser Stadioneröffnung bisher mit Sicherheit ca. 40 Mio. liegen gelassen hat

3.) Das mit den jungen Talenten verpflichten, die man dann mit Megagewinn veräußern kann. Jansen und Marin kamen aus der eigenen Jugend. Sind Eigengewächse. Borussia hat in den letzten Jahren viel Geld in die Jugendförderung gesteckt. Marin und Jansen seh ich als eine Art Rückfluss des Kapitals.
Die beiden jungen Neuen kann man damit nicht vergleichen und ich glaube auch kaum, das man die mit Megagewinn veräußern kann. Oder meinste Mainz und Burghausen geben ihre Rohdiamanten für umme ab? Schau die Anzahl deren Einsätze an. Dann weißte Bescheid.

Einzig über den Holländer will ich mir aktuell keine Meinung bilden. Hoffe, das er nicht so endet wie Jaures.
Titus
Beiträge: 346
Registriert: 29.07.2004 21:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von Titus » 06.06.2009 15:10

marin hat uns damals auch nichts gekostet, den hat frankfurt auch so abgegeben.
neustädters vertrag ist abgelaufen, mainz wollte ihn verlängern, aber der spieler wollte ne luftveränderung.
für RW Ahlen ist ne million schon garnicht mal so wenig...
ich find den weg auch richtig. natürlich schlägt nicht jeder ein, aber grade der max hat bisher keine so schlechte quote gehabt (auch im jungendbereich). also lasst die mal machen.
und was anders ist dieses jahr: wir haben kohle und sind in der bundesliga. also wartet mal fein ab was da noch kommt. wie blöd wäre der eberl denn bitte JETZT mit kohle um sich zu schmeißen, bevor der marin verkauft ist? dann sagt der allofs dem: hör mal maxe, da du ja so fleißig geld ausgiebst machen wir jetzt mal den marin-transfer fix, damit du das geld auch hast was du ausgibst, und zwar zu meinen bedingungen. sprich 8 mio, oder ne, ich habs mir nochmal überlegt: 7 mio, mehr haben wir nicht.
erst wird marin verkauft, dann wird das geld investiert, sonst hat der max beim pokern doch die karten offen...
Engelskrieger
Beiträge: 335
Registriert: 23.09.2008 22:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von Engelskrieger » 06.06.2009 18:18

Ich warte immer noch auf die 3 versprochenen "Kracher" oder haben wir diese schon verpflichtet und mir ist da etwas entgangen? :D
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transferpolitik

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.06.2009 18:25

Beschwer dich bei der Bild - die haben die drei "Kracher" versprochen ...
Gesperrt