Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
tezzinho
Beiträge: 722
Registriert: 18.12.2009 20:50
Wohnort: Scheyern

Re: Transferpolitik

Beitrag von tezzinho » 09.05.2010 18:25

Becko hat geschrieben:Bitte las ihn ne top WM spielen.... :P
achso und die vereine die dann bieten, sollen am besten 10 mio bieten weil für uns ist bradley ja zu schlecht *übertreib*
was meinst wie hier auch viel aufschreien wenn er die top WM spielt? Einer der da überzeugt sollte doch gut genug für uns sein

im endeffekt kommt es mir so vor als ob eberl da nur verlieren kann.
Benutzeravatar
Mottex1977x
Beiträge: 54
Registriert: 10.04.2010 16:33
Wohnort: Anröchte

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mottex1977x » 09.05.2010 18:44

Erstmal sollten wir die WM abwarten und wenn dann Michael Bradley eine super WM spielen sollte,darf man ihn aber auch nur gehen lassen wenn man einen Ersatz Spieler schon in der hinterhand hat,der aber nicht teurer sein darf :bmg:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transferpolitik

Beitrag von steff 67 » 09.05.2010 19:40

Wenn uns kein Spieler mehr verläßt dann wird es auch keine Neuverpflichtung mehr geben
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sven1549 » 09.05.2010 22:40

Eigentlich kann man den Thread hier schließen.

Es wird ja eh nichts mehr passieren. :-D :lol: :lol:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik

Beitrag von dedi » 09.05.2010 23:02

Ich glaube, dass sich da noch viel verändern wird. Man will den Kader verkleinern (22 + 3 Nachwuchsspieler), aber auch qualitativ besser werden. Zwei gute Leute hat man schon geholt, doch meint ihr denn, dass man in unserer Führungsetage die vorhandenen Defizite nicht sieht? Wissing kan ich nicht beurteilen, aber nach Aussage von vielen Leuten, scheint er Potential zu haben. Man will den Kader verjüngen und deshalb glaube ich, dass auch Stalteri, Callsen-Bracker, Jaures, Dorda und Albermann abgegeben werden (auch für relativ wenig Geld). Dadurch sparen wir Gehalt ein und man hat wieder einen Finanzierungsspielraum für weitere Verpflichtungen. Doch Starspieler werden wir bei unserem Budget bestimmt nicht verpflichten können.

Wenn ich höre, dass man hofft, dass Bradley eine gute WM spielt, damit wir ihn verkaufen können, dann ist das für mich schwachsinnig! Ein Spieler, der nachgewiesen hat, dass er international mithalten kann, zu verkaufen, weil er zu schlecht für unsere Borussia ist, das muss man mir erklären! :shock:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 09.05.2010 23:48

dedi hat geschrieben:Wenn ich höre, dass man hofft, dass Bradley eine gute WM spielt, damit wir ihn verkaufen können, dann ist das für mich schwachsinnig! Ein Spieler, der nachgewiesen hat, dass er international mithalten kann, zu verkaufen, weil er zu schlecht für unsere Borussia ist, das muss man mir erklären! :shock:
Es kann dann Sinn machen, wenn es die Position (8 oder gar 10), auf der er stark ist, bei uns im Club nicht gibt. Denn auf der 6, die er bei uns spielt, hat er diese Stärke (zu) selten nachgewiesen.
snoogel
Beiträge: 136
Registriert: 02.04.2010 19:45
Wohnort: nähe frankfurt

Re: Transferpolitik

Beitrag von snoogel » 10.05.2010 12:59

Bamba Anderson wird borusse. die düsseldorfer halten ihn für den besten verteidiger der 2. liga.
wer wird für ihn weichen? deams und dante mit sicherheit nicht. brouwers kann ich mir auch nicht vorstellen. dann bleibt nur noch der levels. was meint ihr?
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transferpolitik

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.05.2010 13:07

snoogel hat geschrieben:Bamba Anderson wird borusse. die düsseldorfer halten ihn für den besten verteidiger der 2. liga.
wer wird für ihn weichen? deams und dante mit sicherheit nicht. brouwers kann ich mir auch nicht vorstellen. dann bleibt nur noch der levels. was meint ihr?
Da er IV ist wird nur ein IV weichen können. Am ehesten Brouwers, der hat aber Kredit und dementsprechend gehe ich davon aus das Bamba erst einmal auf der Bank sitzen wird.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 10.05.2010 14:20

Vorausgesetzt als Stürmer trifft Browers mindestens genauso oft wie als IV könnte er ganz nach vorne wechseln.... :mrgreen:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Niedernhausen

Re: Transferpolitik

Beitrag von borus » 10.05.2010 15:25

Becko hat geschrieben:Vorausgesetzt als Stürmer trifft Browers mindestens genauso oft wie als IV könnte er ganz nach vorne wechseln.... :mrgreen:
:mrgreen: Genau !! Brouwers geht in den Sturm und zeigt den sogenannten Stürmern wo das Tor steht !!! :mrgreen:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transferpolitik

Beitrag von bart » 10.05.2010 19:37

Ramos 3 Mio sofort her mit Ihm :anbet:
Mike 1968

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mike 1968 » 10.05.2010 20:17

bart hat geschrieben:Ramos 3 Mio sofort her mit Ihm :anbet:
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 10.05.2010 22:30

bart hat geschrieben:Ramos 3 Mio sofort her mit Ihm :anbet:
Dann zeig mir mal bitte ne Aufstellung, die

A) realistisch ist - insbesondere was das zu erwartende Spielsystem betrifft (4er-Kette, Doppel-6)

und in der

B) Arango, Reus, de Camargo, Bobadilla und Ramos in der Startelf stehen. :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von GigantGohouri » 10.05.2010 22:34

Willst jetzt quasi sagen wir sollen keine guten Stürmer mehr holen?
Dass gute kommen MÜSSEN, ist ja wohl klar oder willste mit Bobadilla und Friend mit nur 2 echten halbwegs bundesligaerprobten Mittelstürmern in die Saison gehen? Geht wohl kaum gut.

Und zur Not spielst halt mit Raute mit Marx als 6er und Camargo als 10er.
Dass wir mit zwei Sechsern hinten besser stehen, ja dies Gerücht kann man ab dieser Saison getrost als Mythos abhaken.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sven1549 » 10.05.2010 22:50

Wenn Marx als alleiniger 6er spielen würde, dann könnte ja als 10er de Camargo immer mit zurück kommen. Was er ja sowieso immer macht, wenn ich die Lobeshymnen über ihn richtig verstanden habe.

Aber das wäre so sehr gewagt, dass ich es Michael Frontzeck nicht zutraue, dass er dieses Risiko eingeht.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 10.05.2010 23:00

Da ich fest davon ausgehe, dass wir nächste Saison wieder mit 2 Sechsern spielen - wenn auch nicht notwendigerweise mit denn, die da diese Saison gespielt haben - bleibt nur Platz für 4 Offensive. Denn so weit, dass wir die Mehrzahl der Spiele kontrollieren, ist dieses Team nicht, sondern klar auf Konter ausgerichtet.

Und da ich Reus (RM) , Arango (LM) , Bobadilla (ST) , de Camargo (HS - so von Eberl auf der MV bezeichnet) als gesetzt ansehe, erwarte ich in der Offensive keinen Top-Zugang mehr, der einen der Genannten auf Anhieb verdrängen wird. Höchstens noch ein besseres Talent, das die Rolle als Backup auch ohne großen Palaver akzeptiert.

Sollte einer der Gesetzten ausfallen, gibt es genug Backups, die entweder direkt (positionsbezogen) oder indirekt (durch Verschieben der verbliebenen Stammspieler) den Ausfall kompensieren können:

Friend (ST)
Matmour (HS,RM)
Herrmann (RM,LM) => Verschiebt z.B. Reus auf HS, der wiederum de Camargo auf ST

Bäcker hat in meinen Augen diese Saison stagniert und da er von sich aus einen längerfristigen Vertrag abgelehnt hat, halte ich es für legitim, sich nach einem Spieler umzusehen, der seinen Part erfüllen kann, ehe z.B. ein Mandiangu in der Saison 2011/12 für den Schritt in den Profi-Kader bereit ist.

Statt also viel Geld in einen Spieler zu investieren, der eine hohe Aussicht auf einen Bankplatz hat (oder einen der o.G. dahin verdrängt), sollte man lieber in der Bobadilla-Altersklasse die Augen offen halten nach Spielern, die in der Offensive flexibel eingesetzt werden können, den Durchbruch aber vielleicht noch nicht ganz geschafft haben.

Beispiel: Marvin Ogunjimi

Für den ganzen ermüdenden Beitrag gilt: :schildmeinung:
Benutzeravatar
Hamburgerborusse79
Beiträge: 414
Registriert: 04.02.2009 23:46

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 11.05.2010 01:19

Wenn Marx als alleiniger 6er spielen würde, dann könnte ja als 10er de Camargo immer mit zurück kommen. Was er ja sowieso immer macht, wenn ich die Lobeshymnen über ihn richtig verstanden habe.

Aber das wäre so sehr gewagt, dass ich es Michael Frontzeck nicht zutraue, dass er dieses Risiko eingeht.

Das ist ja noch offensiver als Bremen !
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Kaste » 11.05.2010 16:17

Schlappschuss hat geschrieben: Und da ich Reus (RM) , Arango (LM) , Bobadilla (ST) , de Camargo (HS - so von Eberl auf der MV bezeichnet) als gesetzt ansehe, erwarte ich in der Offensive keinen Top-Zugang mehr, der einen der Genannten auf Anhieb verdrängen wird. Höchstens noch ein besseres Talent, das die Rolle als Backup auch ohne großen Palaver akzeptiert.
Tja, so wird das leider wohl aussehen und das bereitet mir persönlich Bauchschmerzen. Nichts gegen Camargo, aber ich hätte einfach einen "echten" Stürmer gewollt. Unsere Offensive sah doch die ganze Saison gut aus, bis auf die Torausbeute eben. Da bin ich mir nicht sicher, ob da Ramos nicht besser gewesen wäre.
Benutzeravatar
Chatterhand
Beiträge: 290
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Eindeutig vorhanden!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Chatterhand » 11.05.2010 16:24

Kaste hat geschrieben:Tja, so wird das leider wohl aussehen und das bereitet mir persönlich Bauchschmerzen. Nichts gegen Camargo, aber ich hätte einfach einen "echten" Stürmer gewollt. Unsere Offensive sah doch die ganze Saison gut aus, bis auf die Torausbeute eben. Da bin ich mir nicht sicher, ob da Ramos nicht besser gewesen wäre.

Das Problem ist nur: Ramos muss auch wollen... :wink:
Benutzeravatar
Hamburgerborusse79
Beiträge: 414
Registriert: 04.02.2009 23:46

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 11.05.2010 16:35

Tja, so wird das leider wohl aussehen und das bereitet mir persönlich Bauchschmerzen. Nichts gegen Camargo, aber ich hätte einfach einen "echten" Stürmer gewollt. Unsere Offensive sah doch die ganze Saison gut aus, bis auf die Torausbeute eben. Da bin ich mir nicht sicher, ob da Ramos nicht besser gewesen wäre.
uns fehlen nicht die leute die das tor treffen, uns fehlen sehr oft die anspielstation, und die entlassung in der offensive wir brauchen sicher keinen weiteren mittelstürmer solange wir friend und boba haben.
Gesperrt