Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2143
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Transferpolitik

Beitrag von markymark » 08.01.2010 17:18

An Onyewu war Max schon im Winter dran, der wollte abwarten bis zum Sommer, kann im ja keiner verübeln BMG letzter mit 11 Punkten, da unterschreibt man keinen Vorvertrag. Jetzt sieht die Sache schon wieder anders aus.

überzählige Spieler?? wer ist denn überzählig?
Cola der kriegt noch mehr, Kleine kriegt auch nicht viel weniger, Oli sowieso, Jaures, Svard und Stalteri liegen auch nicht viel drunter, eher drüber. Moses u Tim spielen noch für ein Trinkgeld. JIKB und Gal zahlt die KV.

die Frage ist nur, ob wir sie wollen?
Sag ich doch und es sieht nicht so aus, es seihe denn z.B. 05 zahlt den Spielern noch was drauf nur damit diese von der Gehaltsliste sind.
Benutzeravatar
Hengelo
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2004 23:03
Wohnort: Lüdinghausen / Münsterland

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hengelo » 08.01.2010 21:52

7 Mio. für Neuverpflichtungen ist wahrlich nicht die Welt. Wenn, wie geschrieben wurde,
das Gehalt und Handgelder mit eingerechnet sind, kannste sooo riesen Schritte damit nicht machen...
Angenommen, ein neuer Stürmer kostet 5 Mio. Ablöse, erhällt einen 3 Jahresvertrag und soll 1,5 Mio. per Anno verdienen.
Wären schon 9,5 Mio.
Ich glaube nicht, das die Zahl 7 irgendwann von einem Verantwortlichen herausgegeben wurde. Das wäre nämlich
aufgrund der Aussagen " Wollen uns auf 2-3 Positionen qualitativ verstärken" oder so ähnlich,viieel zu wenig.
Glaubt mir, für 7 Mio. kannste keine großen Sprünge machen! Das reicht vielleicht für 1,5 erfahrene Spieler ( wenn sie Ablöse kosten ).
Gruß Hengelo
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44849
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik

Beitrag von HerbertLaumen » 09.01.2010 12:25

Leute :roll: Die Zahl "7 Mio" stammt von der B*ld.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 09.01.2010 12:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Leute :roll: Die Zahl "7 Mio" stammt von der B*ld.
die haben das sicherlich falsch verstanden und Eberl sagte
Maxi Eberl hat geschrieben:Mindestens 7 Millionen Ablöse pro Spieler, und dafür 5 Stück...
:schildironie:
Mad Max
Beiträge: 1177
Registriert: 12.03.2007 16:25

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mad Max » 09.01.2010 14:36

Was 7 Mio stehen im Sommer zur Verfügung ,selten so gelacht da fehlt ja wohl die 1 davor. :lol: :lol:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 4993
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Transferpolitik

Beitrag von vfl-borusse » 11.01.2010 12:27

Wollt nur mal fragen ob da jemand mehr zu weiss? (jaja wir verpflichten keinen im Winter, könnte ja zum Sommer gemeint sein)

http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... ssias.html

und

http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... ussia.html

:hilfe:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28412
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik

Beitrag von borussenmario » 11.01.2010 15:14

Caldwell könnte laut dem Bericht aber nicht zum Sommer gemeint sein, da er dann ablösefrei wäre, da steht aber was von Angebot unterbreiten, ein Wechsel würde somit also jetzt im Winter anliegen.....
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4740
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Transferpolitik

Beitrag von SulzfeldBorusse » 11.01.2010 15:22

borussenmario hat geschrieben:ein Wechsel würde somit also jetzt im Winter anliegen.....
und ein jener ist nicht geplant.
somit ist wohl an dem gerücht nichts dran.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 12.01.2010 14:12

Ist Friends Ausfall jetzt der viel zitierte Ausfall eines Schlüsselspielers, der Eberl dazu animiert, doch schon im Winter was zu machen? :hilfe:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4740
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Transferpolitik

Beitrag von SulzfeldBorusse » 12.01.2010 14:30

glaube ich persönlich nicht,da rob ja "nur" 2 wochen ausfällt und danach wieder voll eingreifen kann und nur geringe rückstände hat.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33480
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transferpolitik

Beitrag von steff 67 » 13.01.2010 09:47

Schlappschuss hat geschrieben:Ist Friends Ausfall jetzt der viel zitierte Ausfall eines Schlüsselspielers, der Eberl dazu animiert, doch schon im Winter was zu machen? :hilfe:
Servus
kann vielleicht sein.Die Wechselfrist endet glaube ich am 1.Februar.Bis dahin weiß man ob Friend wieder fit ist oder ob er doch länger ausfällt.
Persönlich glaube ich aber das man trotz alledem keinen Spieler mehr holt denn man hat ja jetzt mit Bäcker eine neue Alternative die in der Vorrunde noch gar keine Rolle gespielt hat
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6371
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 13.01.2010 10:09

SulzfeldBorusse hat geschrieben:.......somit ist wohl an dem gerücht nichts dran.
ach ist die Torfabrik jetzt neben der Blöd auch schon Unglaubwürdig? :roll:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 13.01.2010 12:22

Becko hat geschrieben: ach ist die Torfabrik jetzt neben der Blöd auch schon Unglaubwürdig? :roll:
Seit wann ist die torfabrik denn eine Quelle ?
torfabrik hat geschrieben:Britischen Medienberichten zufolge hat Borussia Mönchengladbach Interesse an der Verpflichtung des schottischen Nationalspielers Gary Caldwell, der derzeit für Celtic Glasgow spielt und dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Neben der Borussia soll der 27jährige aber auch bei diversen anderen Clubs auf der Wunschliste stehen.
Auf diese ominösen britischen Medienberichte berufen sich sowohl Bild als auch Torfabrik - und wer die britischen Medien kennt, weiß, dass dort Bild fast als seriös durchgehen würde...
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik

Beitrag von Grobi » 13.01.2010 12:52

Becko hat geschrieben:
ach ist die Torfabrik jetzt neben der Blöd auch schon Unglaubwürdig? :roll:
Eberl hat doch bereits bei Fohlenhautnah vor Tagen gesagt, das an dem Gerücht nichts dran wäre, das er den Spieler noch nicht einmal kennen würde.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6371
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 13.01.2010 13:13

ich glaube nicht das Eberl es laut heraus Posaunen wird wenn er einen Spieler verpflichten will.
Natürlich hat er gesagt dass er keinen Spieler in der Winterpause verpflichtet, dass habe ich auch oft genug gelesen. Aber wenn sich doch ein Spieler,den er unbedingt haben will anbietet, glaube ich kaum dass er sagen wird: "nene mein Freund, nicht jetzt, erst im Sommer wie wir es unseren Fans versprochen haben".......

Ich sage immer: "An jedem Gerücht ist ein kleiner funken Wahrheit". Und das, egal von welcher Klatschtante!

:bmg:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5880
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.01.2010 13:23

ich glaube ein Transfer von den Schotten würde uns nicht weiterbringen,auch wenn er auch als RV spielen kann,aber soweit ich es jetzt mitbekommen habe soll er nicht der schnellste sein.
Also lieber nicht!
Wobei ich gestehen muss, das ich den Spieler nicht kenne
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28518
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Volker Danner » 13.01.2010 17:20

nun ist Steve Gohouri also in der premier legue gelandet..gladbach hat noch nicht mal eine ablöse kassiert da der vertrag ja aufgelöst wurde..dazu kommt das der zweite anzug die abwehr betreffend ja so eine tolle passform hat! hier wurde meines erachtens von sportlicher und kaufmännischer seite wenig glücklich gehandelt..viel glück steve bei deinem neuen club..
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6371
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 13.01.2010 18:10

Volker Danner hat geschrieben:nun ist Steve Gohouri also in der premier legue gelandet..gladbach hat noch nicht mal eine ablöse kassiert da der vertrag ja aufgelöst wurde..dazu kommt das der zweite anzug die abwehr betreffend ja so eine tolle passform hat! hier wurde meines erachtens von sportlicher und kaufmännischer seite wenig glücklich gehandelt..viel glück steve bei deinem neuen club..
Warum wurde Go eigentlich suspendiert? Ist schon so lange her.....
Go wurde vom vorigen "Trainerteam" suspendiert und hat vom neuen keine Chance bekommen.
Das war m.E. sehr Schade.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28518
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Volker Danner » 13.01.2010 18:17

hab das mit der suspendierung auch erst sehr spät mitbekommen und dachte sie wäre nur vorübergehend ausgesprochen worden.. leider ist damals hier in berlin nichts darüber berichtet worden.. vielleicht hat jemand mal nen link die örtliche presse betreffend die das thema verfolgt bzw thematisiert hat? danke im voraus.. ;)
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6371
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik

Beitrag von Becko » 13.01.2010 18:22

ich glaube jetzt kann ich mich wieder erinnern.
Da ging es glaube ich um einen Discothekenbesuch am WE vor nem Spiel oder so.
Gesperrt