Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik

Beitrag von Duisburger Borusse » 27.06.2009 15:16

Also ich finde der Olli sollte die Fußballschuhe an den Nagel hängen , den
Roberto so schnell wie möglich verscherbeln , und dann noch mind . einen
Topstürmer holen . denn wer weis wie lange Rob noch ausfällt , und Boba
muss sich auch erst mal an die Liga gewöhnen . Karim ist zwar ein guter
Vorbereiter aber in meinen Augen kein Knipser .
bmgeffe
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2005 12:51
Wohnort: püttlingen-saar

Re: Transferpolitik

Beitrag von bmgeffe » 27.06.2009 16:00

Genau so ist es ausser ,,,,,,, olli bleibt als edel joker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik

Beitrag von Duisburger Borusse » 27.06.2009 16:17

Ich denke , um Olli als Edeljoker halten zu können , muss der Max erst einmal
seine Hausaufgaben machen , und all diejenigen Spieler ,mit denen man nicht
plant , versuchen von der Gehaltsliste zu bekommen , das wird schwer genug ,
selbst wenn alle Ablösefrei gehen könnten . Sollte der Max das allerdings doch
schaffen kann der Olli gerne bleiben .
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30948
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Transferpolitik

Beitrag von borussenfriedel » 27.06.2009 16:51

Olli muß bleiben. Ich finde den immer noch gut, der weiß immer noch was man mit dem Ball machen muß, und er kann es auch noch. Als Joker immer noch eine feste Größe.
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von borussemario » 27.06.2009 18:02

Oli wird diese Sasion bestimmt noch das ein oder andere mal sein können zeigen.
Erist auch der Routiniereste im Angriff das brauchste einfach auch in der Mannschaft grad auch wenn du vorne junge leute hast grad. Da kann ein Bäcker noch viel lernen. Auch Boba wird davon profitieren. Boba hat ja wie man hört enormes potenzial aber ist noch sehr jung und deshalb kann er auch noch stärker werden. Ein Oli hat ja schon einiges auf den Buckel;)
nikolai-bo
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.2007 20:28

Re: Transferpolitik

Beitrag von nikolai-bo » 28.06.2009 14:34

wenn einer weiß wo das tor steht , dann OLLI !!!
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von luckie » 28.06.2009 16:13

http://fohlen-hautnah.de/2009/06/28/mar ... r_vereint/
Nett geschrieben und auch mal Interessant den alten Artikel (Wechsel zum HSV) zu lesen. Kleiner Rückblick auf sein persönliches letztes Jahr bei Borussia, wenn man die beiden Artikel zusammen liest. Dürfte Borussia nicht zuviel gekostet haben, mit Leihe und Ablöse im letzten Jahr. Plus seine Leistung in Liga 2 insgesamt ein Transfer, der etwas unterm Strich gebraucht hat, sicher mit Höhen und Tiefen.
Zuletzt geändert von luckie am 28.06.2009 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Transferpolitik

Beitrag von BorusseAusFischeln » 28.06.2009 16:15

olli muss auf jedenfall bleiben,sonst brauchen wir uns über fehlend kontinuität nicht beschweren wenn wir keinen der altgedienten später in den verein einbinden.der ein oder andere wird hier bis heute noch als judas tituliert obwohl viele exborussen als jugendtrainier echt klasse wären.
find die einkaufspolitik in letzter zeit ganz gut.hab mich gefragt ob der kader nicht zu groß wird aber ohne dass mans gemerkt hat sind jetzt schon einige spieler von der gehaltsliste runter.
marin,baumjohann,van den bergh,touma,ndjeng.
schachten wurde ausgeliehen.
dazu werden paauwe und gohouri wohl ncoh gehen.
ich würd sogar sagen ,dass herr eberl da alles richtig gemacht hat in dieser transferphase vorrausgesetzt arango kommt noch :daumenhoch:
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sportfreund » 28.06.2009 18:53

Auf bwin sind wir Abstiegskandidat Nummer 1...
So viel zu unserem, hier oft, hochgelobten neuen Kader. Und die beurteilen das mal so was von neutral...
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von borussemario » 28.06.2009 18:58

ach das heißt doch absolut garnichts was bwin so sagt. das geht mir gepflegt am ..... vorbei.
Also ich denk mal das resultiert aus unserer letzten Saison.Wo sind denn anderer Kader stärker??nun ja wollen wa mal sehen wie es am Ende aussieht.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von Simi » 28.06.2009 18:59

Also wenn B-Win uns so schlecht einstuft....Kaufen Eberl, Marsch, Marsch! :troet: :veryangry:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von frank_schleck » 28.06.2009 19:02

borussemario hat geschrieben:ach das heißt doch absolut garnichts was bwin so sagt. das geht mir gepflegt am ..... vorbei.
Also ich denk mal das resultiert aus unserer letzten Saison.Wo sind denn anderer Kader stärker??nun ja wollen wa mal sehen wie es am Ende aussieht.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von House M.D. » 28.06.2009 19:04

Sportfreund hat geschrieben:Auf bwin sind wir Abstiegskandidat Nummer 1...
So viel zu unserem, hier oft, hochgelobten neuen Kader. Und die beurteilen das mal so was von neutral...
Arango ist ja auch noch nicht mit drin, danach wirds schon noch anders aussehen.
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sportfreund » 28.06.2009 19:07

borussemario hat geschrieben:ach das heißt doch absolut garnichts was bwin so sagt. das geht mir gepflegt am ..... vorbei.
Also ich denk mal das resultiert aus unserer letzten Saison.Wo sind denn anderer Kader stärker??nun ja wollen wa mal sehen wie es am Ende aussieht.
ich muss Dir jetzt hoffentlich nicht alle Mannschaften und deren einzelnen Positionen aufzählen, die besser besetzt sind als wir, oder? Desweiteren, glaube ich das viele Mannschaften die Du jetzt für schlechter hälst einen großen Vorteil durch ihre Eingespieltheit haben. Und wir waren letztes Jahr zu schlecht (komm mir jetzt nicht mit dem Klassenerhalt, es wsren trotzdem nur 31 Punkte) und sind meiner Meinung nach bisher noch schlechter bestzt als letzte Saison. Sturm +, offensives Mittelfeld --, defensives Mittelfeld -, Abwehr o
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von borussemario » 28.06.2009 19:16

Ich mein ja jetzt auch nicht die Mannschaften die soweiso üblicherweise oben mitspielen.
Denke da so eher an Frankfurt, Köln,Bochum Hannover sowie die Aufsteiger.Gut die sind eingespielt schon richtig aber wieso sollten wir trotzdem abstiegskanditat Nummer 1 sein? Also ich weiß wie es letzte saison war aber du musst auch mal die Rückrunde mit 20 Pkt sehen. Das war schon ok. Daran muss man sich einfach versuchen dran zu oreientieren, Die kritiker werden sagen. JA mit Baumi Marin Galasek verliert ihr wichtige leute, das ist richtig, aber es wurde auch ersatzt geholt und mit boba und Arango der seine klasse schon gezeigt hat glaube ich persönlich das der klassenerhalt geschafft werden kann und auch paar spieltage vor schluss. Wissen tut man es natürlich nie.
Also letzte Saison ist abgehackt und wir schauen nach vorne.
jedem seine Meinung aber man kann auch alles ZU Schlecht Reden. Klar werden wir gegen den Abstieg spielen aber das der Kader schlechter sein soll?.
Zuletzt geändert von borussemario am 28.06.2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Kaste » 28.06.2009 19:18

Die Aufsteiger könnten allesamt Probleme kriegen. Ähnlich wie wir letztes Jahr. Einen besonderen Transfer-Coup hat jedenfalls keiner zu vermelden und Geld scheint insgesamt auch nicht groß da zu sein. Da hoffe ich doch, dass wir die hinter uns lassen können.
Benutzeravatar
borussenpätt71
Beiträge: 1324
Registriert: 04.12.2006 23:43
Wohnort: Hessen

Re: Transferpolitik

Beitrag von borussenpätt71 » 28.06.2009 19:19

...ich finde die "analyse" von b-win auch nicht sooooooooo unrealistisch - egal, was man von denen hält oder nicht.

wir waren letzte saison eines der schwächsten teams der saison und haben uns meiner meinung nach NUR durch 2-last-minute-treffer retten können.


woher die allgemeine euphorie hier kommt trotz bobadilla, arango und samba ole, frag ich mich schon seit tagen.


auch nexte saison geht es wieder NUR darum, die klasse zu halten und von daher ist es absolut okay, dass man uns als abstiegskandidat einstuft.


dann können wir wenigstens nur positiv überraschen :lol:
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von borussemario » 28.06.2009 19:21

Finde besser man geht optimistisch in die Saison als wenn man schon mit der Einstellung ran geht das wird wieder nichts.
Nun gut jeden das seine.
Viel schlechter kann es doch garnicht werden.
Wenn ich mir die Mannschaft so ansehe dann haben wir mit Bailey, Dante Daems Bradley Arango(ist ja fast fix) Boba,leute die nicht schlecht sind. Dazu noch Friend wenn er fit ist und noch hoofnungsvolle Nachwuchskräfte.
Es ist nie sicher wie es laufen wird. Wir haben dann mit arango einen der mal ein Spiel allein entscheiden kann.
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sportfreund » 28.06.2009 19:32

Sehe ich auch so. Ich habe auch nicht gesagt, dass ICH uns als Abstiegskandidat Nummer 1 halten. Ich hoffe sehr, das wir 4-5 Mannschaften hinter uns lassen können. Aber ich finde, dass wir nur einen sehr geringen Abstand zu den vermeintlich schlechtesten Teams der Liga haben und nicht wie hier einige glauben nur noch einen ganz geringen Abstand zu den Besten.
Will damit auch nur sagen, dass ein Spieler wie Arango kommen muss um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben und ich gerne anstatt Brouwers oder Marx noch einen richtigen Eckpfeiler hätte. Und darauf hoffen muss, dass Meeuwis so gut ist wie die Verantwortlichen glauben, obwohl ich da doch eher meine Hoffnung darin setze, dass Bradley nächste Saison noch besser spielt als in der Letzten.
Auch glaube ich, dass (wo auch immer der herkommen sollte) unsere Mannschaft einen Lauf bekommt, sie ohne Probleme eine Hinrunde wie, nein, nicht Hoffenheim ;), aber zumindest wie die Kölner, schaffen können.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Aderlass » 28.06.2009 19:53

borussemario hat geschrieben:I Also ich weiß wie es letzte saison war aber du musst auch mal die Rückrunde mit 20 Pkt sehen. Das war schon ok. Daran muss man sich einfach versuchen dran zu oreientieren
Genau so sieht es nämlich aus! In der HR haben unsere Verantwortlichen noch gemeint, mit Leuten wie Voigt, Svärd, Ndjeng und Rösler die Klasse halten zu können. Diese Leute konnten sich (meist) nicht mal in der 2.Liga (!!) einen Stammplatz ergattern.

Natürlich wäre mir auch etwas wohler im Bauch, wenn wir neben Friend und Bobadilla noch einen dritten guten Stürmer in den Reihen hätten.
Aber den haben andere Mannschaften in unseren Tabellenregionen auch nicht.
Wir sind halt nicht der FC Bayern, der es sich notfalls leisten kann, einen teuren Mann als Backup auf die Bank zu setzen.
Gesperrt