Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23976
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 15:19

Tusler hat geschrieben: Hammer-Auftakt-Programm in Stuttgart(wiedererstarkt),gegen Hoffenheim (ist stark) und in Bremen (wird dann auch wieder erstarkt sein).Wenn wir diese 3 Spiele einigermassen gut überstehen und danach noch immer eine realistische Chance auf den Klassenverbleib haben,dann bin ich optimistisch,dass es evtl. doch noch reichen könnte.
wir brauchen 9 Punkte aus den ersten 5 Spielen, dann geht noch was :wink:
Benutzeravatar
74er Fohlen
Beiträge: 443
Registriert: 20.12.2006 14:43

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von 74er Fohlen » 19.12.2008 15:25

bart hat geschrieben: wir brauchen 9 Punkte aus den ersten 5 Spielen, dann geht noch was :wink:
Du hast das Ironie-Schild vergessen oder wie willst du das machen?
In Stuttgart, gegen Hoffenheim, in Bremen, gegen Hannover, in Berlin und dann gegen Hamburg.
Wir können mit Glück reden, wenn wir in den ersten 6 Spielen 5 oder mehr Punkte holen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23976
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 15:33

74er Fohlen hat geschrieben: Du hast das Ironie-Schild vergessen oder wie willst du das machen?
In Stuttgart, gegen Hoffenheim, in Bremen, gegen Hannover, in Berlin und dann gegen Hamburg.
Wir können mit Glück reden, wenn wir in den ersten 6 Spielen 5 oder mehr Punkte holen.
Es nützt nichts, wir müssen auch mal punkten wo es keiner erwartet, denn da wo jeder es erwatet hat gings ganz schön in die Hose. Siehe Köln, Cottbus und Frankfurt, die Punkte tun noch sehr weh. Ne ne wir müssen auch einen HSV schlagen können. Beim HSV hatte der eine 1/2 chance und 1:0 gewonnen, 96 muss ein 3er sein, die sind auswärts fasst so blöd wie wir. In Stuttgart kann man beim ersten spiel auch punkten, die kommen auch aus der Vorbereitung, denn haben wir nach 6 Spielen keine Sicht mehr auf Platz 15. adios Borussia.
:wink:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Schlappschuss » 19.12.2008 15:37

74er Fohlen hat geschrieben:Sorry, Kleine habe ich voll verpennt und Schachten soll sich erst einmal in der zweiten beweisen.
Ach ne, geht ja gar nicht, der ist ja nur verletzt.
RP-Online hat geschrieben:Hoffnung hat auch ein Rückkehrer: „Endlich mal gesund bleiben“ will Sebastian Schachten, der eineinhalb Jahre fast nur verletzt war. Hans Meyer hat ihm gesagt, er plane weiter mit ihm, doch solle er erst richtig fit werden. Samstag spielt er mit der U23 gegen den SV Elversberg.
Und wie lange war Daems verletzt..?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von steff 67 » 19.12.2008 15:38

So siehts aus Bart.Es müssrn mehrere Punktgewinne dabei sein mit denen im voraus keiner gerechnet hat.
Viva Borussia :bmg:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23976
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 15:40

stöh hat geschrieben:So siehts aus Bart.Es müssrn mehrere Punktgewinne dabei sein mit denen im voraus keiner gerechnet hat.
Viva Borussia :bmg:
hei stöh,

ich bin mir zu 100% sicher das 35 Punkte reichen :wink:
Benutzeravatar
74er Fohlen
Beiträge: 443
Registriert: 20.12.2006 14:43

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von 74er Fohlen » 19.12.2008 15:42

bart hat geschrieben: Es nützt nichts, wir müssen auch mal punkten wo es keiner erwartet, denn da wo jeder es erwatet hat gings ganz schön in die Hose. Siehe Köln, Cottbus und Frankfurt, die Punkte tun noch sehr weh. Ne ne wir müssen auch einen HSV schlagen können. Beim HSV hatte der eine 1/2 chance und 1:0 gewonnen, 96 muss ein 3er sein, die sind auswärts fasst so blöd wie wir. In Stuttgart kann man beim ersten spiel auch punkten, die kommen auch aus der Vorbereitung, denn haben wir nach 6 Spielen keine Sicht mehr auf Platz 15. adios Borussia.
:wink:
Müssen ist ja richtig, aber können wir das?
Ich tippe da mal auf einen Punkt in Bremen, Sieg gegen H96, einen Punkt bei BSE und einen noch aus Zufall in den ersten 6 Spielen.
Hoffe jedoch das ich mich zu unserem Nachteil vertippe :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von steff 67 » 19.12.2008 15:43

Ja die reichen sicher.
Die Namen die hier für den Sturm gehandelt werden sind ja alle ok aber trotzdem würde ich mich mal um Gekas bemühen.
Viva Borussia :bmg:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23976
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 15:46

74er Fohlen hat geschrieben: :wink:
Müssen ist ja richtig, aber können wir das?
Ich tippe da mal auf einen Punkt in Bremen, Sieg gegen H96, einen Punkt bei BSE und einen noch aus Zufall in den ersten 6 Spielen.
Hoffe jedoch das ich mich zu unserem Nachteil vertippe :mrgreen:[/quote]

Wir haben leider nur noch 8 Heimspiele und so blöd es klingt, bei unserer Auswärtsseuche, müssen wir 6 gewinnen. Dan wären wir bei 29 und dann gibt es eigentlich nur das Spiel in Cottbuss und irgendwo müssen 3 Unentschieden :wink:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23976
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 15:48

stöh hat geschrieben:Ja die reichen sicher.
Die Namen die hier für den Sturm gehandelt werden sind ja alle ok aber trotzdem würde ich mich mal um Gekas bemühen.
Viva Borussia :bmg:
mein problem mit gekas. bei bochum der knipser, bei bayer bankdrücker und ich kenne fasst keinen stürmer, der bei dem Verein wo er die meisten machte, später das noch bei einem andreren Verein toppen konnte
:wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von steff 67 » 19.12.2008 15:52

Ok dann müßten wir uns um einen Stürmer bemühen den noch keiner kenntaber das ist mir in unserer Situation zu gefährlich.

Viva Borussia :bmg:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23976
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 15:57

jungs ich hab mir gerade das kurzvideo von der stadioneröffnung mit dem song " macht platz für borussia" wieder mal reingezogen. Man tut das weh. :(

Zurück zum Thema. Ich würde trotz alle dem den Knipser von Fürth sichern. Warum nicht spieler ausleihen bei den ersten 5 in der liga. es sind schon manche nach einem Lehgeschäft richtig aufgeblüht. :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8015
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2008 16:08

[
ich halte Gouhu immer noch für einen guten. das problem ist, dass in unserer Situation auch bei ihm und wie bei allen die nerven blank liegen und er in einer stabilen abwehr auch überzeugt. :wink:[/quote]

Ok, die Grätsche gegen Lev. die zum Tor führt, passiert halt, die anderen Bolzen, das war schon heftig. Sobald die Abwehr mal 4-5 Spiele in gleicher Besetzung spielt, könnte sicher auch Gohouri seine Form finden. Die Rolle als RV-Notnagel war auch nicht so förderlich, da ist er als IV besser platziert, und JICB ist ja auch noch da. Bevor Kleine wieder fit ist.......
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23976
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 16:17

VFLmoney hat geschrieben:[
passiert halt, die anderen Bolzen, das war schon heftig. Sobald die Abwehr mal 4-5 Spiele in gleicher Besetzung spielt, könnte sicher auch Gohouri seine Form finden. Die Rolle als RV-Notnagel war auch nicht so förderlich, da ist er als IV besser platziert, und JICB ist ja auch noch da. Bevor Kleine wieder fit ist.......
diese Fehler passieren aber auch nur wenn es vom ersten spieltag an nicht läuft. Ich kann mich an spiele erinnern, wie Hertha, HSV, ja sogar Hoffenheim. wo ein individueller Fehler zum Tor geführt hat, dann steckt jeder den andern an. Das Tor der Hertha war unfassbahr, gegen HSV reiner Zufall, in Hoffenheim in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und und und. In Bochum noch schlimmer. Dann diese beknackten elfer, ich weis garnicht wie viele, wo wahrscheinleich bei der hälfte der szenen der Ball garnicht rein wär. OTTO hat mal gesagt: warum immer grätschen, den spieler stellen, dass er nicht weis was er mit der Kugel machen soll. Die einfachsten Dinge kriegen unsere nicht gebacken. Hoch auf Friend, immer hoch auf friend. Ist ja gut, aber da muss er am elfmeterpunkt von aussen angeflankt werden. Wenn ich an die Ecken denke, um Gottes willen. die müssen 7-8 Meter vor demm Tor auf Höhe des fünfers kommen, dann hat der Torwart keine sonderrechte mehr. Ich muss aufhören sonst dreh ich durch. :oops:

PS: hat jemand von euch das lied " Macht Platz für Borussia" als MP3 :wink:
Chok
Beiträge: 6547
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Chok » 19.12.2008 16:28

Ich denke, dass Bart recht hat, das wir auch aus den ersten Spielen Punkte holen können/müssen. Alle Vereine, gegen die wir da spielen, werden uns unterschätzen. Gegen Bremen haben wir schon in der Hinrunde geonnen mit 3:2und Hoffenheim ist wirklich total überheblich. Die werden uns von allen am meisten unterschätzen, daher enke ich,d ass gegen Hoffenheim wirklich 3 Punkte drin sind. Stutti könnten wir mit Getwas Glück und Geduld nen Unentscheiden machen. Gegen H96 werden wir wohl verlieren <.<

Zum Lied: Mal schau ob ichs finde auf meinem Laptop ^^
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23976
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 16:31

Chok hat geschrieben: Zum Lied: Mal schau ob ichs finde auf meinem Laptop ^^
danke, ich hab nur da video :wink:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23976
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 19.12.2008 16:35

wir dürfen uns auch nichts vormachen. die mannschaft muss von ersten Minute an wissen, dass noch keiner mit diesen voraussetzungen den Klassenerhalt geschafft hat. Heißt, wir müssen etwas einmaliges schaffen.......zusammen :?
Benutzeravatar
74er Fohlen
Beiträge: 443
Registriert: 20.12.2006 14:43

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von 74er Fohlen » 19.12.2008 16:45

bart hat geschrieben:wir dürfen uns auch nichts vormachen. die mannschaft muss von ersten Minute an wissen, dass noch keiner mit diesen voraussetzungen den Klassenerhalt geschafft hat. Heißt, wir müssen etwas einmaliges schaffen.......zusammen :?
Das heißt die Mannschaft muß sich teilweise erheblich gegenüber der HR steigern.
Aber das fängt mMn schon bei der Aufstellung an.
Mit 2 Stürmern muß Standard sein,
das ewige Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel muß zu Ende sein,
wir müssen im allgemeinen offensiver spielen (Angriff ist die beste Verteidigung).

Und was ganz wichtig ist, der Glaube der Spieler muß da sein!
Wir und HM dürfen die Spieler nach einem verkurksten Spiel nicht immer gleich fertig machen, sondern mit positiver Kritik aufbauen
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Tusler » 19.12.2008 16:50

bart hat geschrieben:wir dürfen uns auch nichts vormachen. die mannschaft muss von ersten Minute an wissen, dass noch keiner mit diesen voraussetzungen den Klassenerhalt geschafft hat. Heißt, wir müssen etwas einmaliges schaffen.......zusammen :?
Das stimmt zwar,aber es war auch noch nie möglich mit 11 Pkt. aus 17 Spielen noch eine realistische Chance zu haben.
Also packen wir es an!!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8015
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2008 16:57

Dann diese beknackten elfer, ich weis garnicht wie viele, wo wahrscheinleich bei der hälfte der szenen der Ball garnicht rein wär. OTTO hat mal gesagt: warum immer grätschen, den spieler stellen, dass er nicht weis was er mit der Kugel machen soll. Die einfachsten Dinge kriegen unsere nicht gebacken. Hoch auf Friend, immer hoch auf friend. Ist ja gut, aber da muss er am elfmeterpunkt von aussen angeflankt werden. Wenn ich an die Ecken denke, um Gottes willen. die müssen 7-8 Meter vor demm Tor auf Höhe des fünfers kommen, dann hat der Torwart keine sonderrechte mehr. Ich muss aufhören sonst dreh ich durch. :oops:

PS: hat jemand von euch das lied " Macht Platz für Borussia" als MP3 :wink:[/quote]

Ja, allein die 3 in im Pokal gegen Cottbus, grauenhaft :wut: RF ist schon einer, der sich vorne reinhängt, aber was dort, nicht von aussen, sondern aus der eigenen Hälfte reingebolzt wird, ist häufig nicht verwertbar.
Auch wenn er so manches Ding vergeigt hat, die Mannschaft macht´s bisher auch nicht leicht.
Wo sollen die Punkte herkommen ?
Das wir auswärts richtig was reissen, setzt ein Wunder voraus. Zunächst mal wieder zuhause stabil punkten und hinten, nicht vorne, zu machen. Das in der Hinserie gar nicht die Frage war ob, sondern nur wann die Gegentore fallen, ein Albtraum. Wenn man dann auch noch sieht, wie, umso schlimmer.
Also, Bremen ist labil, könnte klappen, Hoffenheim ´ne ganz harte Nuss, gegen Stuttgart gelingt vielleicht eine Überraschung. Wenn wir´s mal schaffen, hinten zu Null zu spielen und im 16er keinen umhauen.
Gesperrt