Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
KindDesKonsums_XX
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2003 15:40

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 12.12.2008 10:28

hat curth net gegen manu geknipst :D ?
da spielt auch ein gewisser bögelund.. muss also nix heissen
Benutzeravatar
KindDesKonsums_XX
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2003 15:40

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 12.12.2008 11:56

http://www.transfermarkt.de/de/news/245 ... chied.html

der angelov wäre nen top mann für uns.. defensiv allrounder.. find den echt stark
Benutzeravatar
borusse71
Beiträge: 128
Registriert: 19.03.2005 19:06
Wohnort: Neuss- Furth

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borusse71 » 12.12.2008 13:07

Für alle die es noch nicht gehört oder gelesen haben, auf Fohlenhautnah.de kann man nachlesen was Eberl bei 90.1 gesagt hat vor allem im Bezug auf Transfers im Winter.

Ich habe das klar heraus gelesen das man durchaus in der Lage ist und auch bereit relativ viel Geld auszugeben, nur eben nicht einfach blind.Und das halte ich auch für gu so.
Blindes investieren wäre auch nicht angebracht.Letztendlich gehört natürlich immer auch Glück dazu gerade im Winter.Allein das ein Spieler teuer war garantiert noch lange nicht,
dass dieser uns auch weiterhilft.

Also ich behaupte mal wenn wir einen Spieler gefunden haben, der uns von den Vorraussetzungen her klar nach vorne bringt auch das Gefühl vermittelt auch wirklich helfen zu wollen
und nicht nur Geld abzukassieren, dann würde wir auch 5 Millionen für einen Spieler ausgeben.So habe ich Eberl´s Aussagen verstanden.

Seht ihr das ähnlich???,oder habe ich das falsch verstanden?
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Klinke » 12.12.2008 13:27

hab zu eberl noch nichts gelesen ...
wie einige schon gesagt haben wird es schwer nen mann mit entsprechender Klasse ( nur der kostet 5 mio ) zu nem tabellenletzten zu holen ( wir werden ja niemand für 5 mio holen der bei abstieg wieder egehen darf ).
man lkann tausend mal fragen warum man nicht im sommer mal ordentl investiert wenn es machbar ist und jahr für jahr die gleiche dummheit begeht und den kader so bescheiden einschätzt ( Ziege raus )
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Schlappschuss » 12.12.2008 14:57

Klinke hat geschrieben:hab zu eberl noch nichts gelesen ...
wie einige schon gesagt haben wird es schwer nen mann mit entsprechender Klasse ( nur der kostet 5 mio ) zu nem tabellenletzten zu holen ( wir werden ja niemand für 5 mio holen der bei abstieg wieder egehen darf ).
man lkann tausend mal fragen warum man nicht im sommer mal ordentl investiert wenn es machbar ist und jahr für jahr die gleiche dummheit begeht und den kader so bescheiden einschätzt ( Ziege raus )
Da ist es schon wieder... :roll:

Wir haben ordentlich investiert - aber anscheinend in die falschen Leute.

Hätte man absehen können, dass Baumi durchstartet, hätte man sich Matmour sparen können. Zusätzlich das Geld , das wir in Bradley gesteckt haben, stattdessen in 2 gute Verteidiger investiert (vor allem ein guter RV) - und wir hätten jetzt wahrscheinlich nicht so einen Schlamassel.
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 12.12.2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hengelo
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2004 23:03
Wohnort: Lüdinghausen / Münsterland

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Hengelo » 12.12.2008 15:02

borusse71 hat geschrieben:Für alle die es noch nicht gehört oder gelesen haben, auf Fohlenhautnah.de kann man nachlesen was Eberl bei 90.1 gesagt hat vor allem im Bezug auf Transfers im Winter.

Ich habe das klar heraus gelesen das man durchaus in der Lage ist und auch bereit relativ viel Geld auszugeben, nur eben nicht einfach blind.Und das halte ich auch für gu so.
Blindes investieren wäre auch nicht angebracht.Letztendlich gehört natürlich immer auch Glück dazu gerade im Winter.Allein das ein Spieler teuer war garantiert noch lange nicht,
dass dieser uns auch weiterhilft.

Also ich behaupte mal wenn wir einen Spieler gefunden haben, der uns von den Vorraussetzungen her klar nach vorne bringt auch das Gefühl vermittelt auch wirklich helfen zu wollen
und nicht nur Geld abzukassieren, dann würde wir auch 5 Millionen für einen Spieler ausgeben.So habe ich Eberl´s Aussagen verstanden.

Seht ihr das ähnlich???,oder habe ich das falsch verstanden?
Ich habe das Interview bei 90.1 gehört.Man ist bereit auch finanzielle Risiken zu gehen, wenn Spieler zu haben sind, bei denen man glaubt, dass sie uns weiterhelfen .
Man wisse selber bei Borussia, das ein Abstieg um ein vielfaches teurer wäre. So habe ich es auch verstanden !
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von House M.D. » 12.12.2008 15:25

skysports hat geschrieben:Borussia Monchengladbach, Schalke and Hamburg are also interested as Jakobsen looks set to get a fresh chance to further his career away from his homeland.
Bitte den Thread eröffnen. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von HerbertLaumen » 12.12.2008 15:35

House M.D. hat geschrieben:Bitte den Thread eröffnen. :wink:
Gibt es einen link?
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borussen-freund » 12.12.2008 15:36

HerbertLaumen hat geschrieben: Gibt es einen link?
http://www.skysports.com/story/0,19528, ... 64,00.html

das ist quasi der letzte abschnit
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von HerbertLaumen » 12.12.2008 15:40

Danke. Sieht zwar sehr unwahrscheinlich aus, aber ich mach den thread mal auf.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borusse1174 » 12.12.2008 16:54

Man kann doch auch versuchen durch Blockbildung Stabilität ´reinzubekommen:

Tolga Zengin: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Can Arat: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Elyasa Süme: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Dazu versuchen Großkreutz im Sturm dazu zu holen.

Würde dann wie folgt aussehen:

----------------------Tolga--------------------

Elyasa-----Kleine-----Can-----Daems

-----------Bradley-----Paauwe-----------

Baumjohann-----------------------Marin

----------Großkreutz------Friend--------

Selbst wenn Steve Gohouri bleiben sollte, sollte das Geld für diese Neuverpflichtungen reichen. Qualitativ ist das durchweg erstligatauglich und die türkische Mentalität, gepaart mit jugendlicher Unbekümmertheit und der Erfahrung von Kleine, Daems und Paauwe scheinen mir eine gute Mischung zu sein, um den Abstiegskampf erfolgreich zu gestalten. Ausserdem gewänne die Borussia sicherlich auch bei unseren türkischen Mitbürgern an Ansehen und die Unterstützung für unseren Verein in der Rückrunde würde weiter zunehmen.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von House M.D. » 12.12.2008 17:58

Im Moment werden wir in der tm.de Gerüchteküche mit 8-10 Spielern in Verbindung gebracht. Davon kommen maximal 2, wenn überhaupt. Mal schauen ob es morgen die erste Vollzugsmeldung gibt. :?
Benutzeravatar
zemtron
Beiträge: 110
Registriert: 06.08.2004 08:58
Wohnort: Bonn

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von zemtron » 12.12.2008 18:43

Eins vorweg: Diese Verpflichtung wäre wirklich utopisch, aber man wird in einer solchen Situation auch mal träumen dürfen ;-)

Gerade eben bei Tm.de gelesen, dass der Vertrag aufgelöst wurde. Ist zwar alt, aber als akute Lösung sicherlich (wenn man was am Gehalt drehen könnte) ein wirklicher Topper:

Iván Helguera
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Cinex » 12.12.2008 19:14

borusse1174 hat geschrieben:
Dazu versuchen Großkreutz im Sturm dazu zu holen.
die torausbeute aus der rl sieht zwar gut aus aber ich kann dir sagen dass er zum größten teil eher ein typ ist der sehr gute vorarbeiten leistet...das ist aber zur zeit nicht das was wir vorne brauchen sondern eher einen der diese voarbeiten auch verwandelt
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Goldfinger » 12.12.2008 19:38

Alle Spieler, die jetzt gehandelt werden, kommen so oder so nicht zur Borussia oder sind nicht zu finanzieren.
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Edel Borusse » 12.12.2008 22:11

Jetzt müssen große Lösungen her.

Dieser Kader besteht mit 4,5 Ausnahmen aus unfähigen Amateurspielern die im Profifussball nichts verloren haben.
15 Mio müssen das Minimum sein um aus dieser Versagertruppe eine Mannschaft zu machen, die zumindest die Chance auf den Klassenerhalt hat.
Benutzeravatar
Ludacrieg
Beiträge: 29
Registriert: 19.05.2008 14:09
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Ludacrieg » 12.12.2008 22:29

das kannst du mal echt laut sagen...2:1 verloren gerade eben :( :x
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von luckie » 12.12.2008 23:40

Edel Borusse hat geschrieben: 15 Mio müssen das Minimum sein um aus dieser Versagertruppe eine Mannschaft zu machen, die zumindest die Chance auf den Klassenerhalt hat.
Dann fange mal an zu sammeln. :winker:
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Edel Borusse » 12.12.2008 23:44

Wieso sammeln?
Guthaben auf der Bank + Stadionname + Anleihe bei der Bank
= 15+x Mios.

Da Herr Königs sich aber offenkundig lieber noch ein 50m hohes Denkmal aus massiven Gold bauen will wird Borussia halt mit einer "schwarzen Null" in die 2 Liga absteigen :lol:
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Norfer Borusse » 13.12.2008 00:23

Schlappschuss

Wir haben ordendlich investiert?

Das haben wir getan als der Rüssmann noch bei uns war nicht in den letzten fünf Jahren.

Die Transferpolitik des Herrn Ziege ist ein einziges Armutszeugnis.
Ich verstehe auch nicht warum man einen anfänger auf die Position des Sportdirektor Postens gesetzt hat.
Viel mehr verstehe ich nicht das man diesen Fehler nun ein zweites mal gemacht hat.
Gesperrt