Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Nauthomat1900
Beiträge: 80
Registriert: 09.05.2008 10:37
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Nauthomat1900 » 30.11.2008 13:59

Grobi hat geschrieben:Patrick Ebert von Hertha
Ist nicht mehr Stammspieler und immer heiss wie Frittenfett
Kann mit der Kugel umgehen, ist recht schnell auf den Beinen.
Könnte die rechte Verteidiger Position bei uns spielen.
Zudem kennt Meyer ihn gut von seiner Zeit in Berlin.
Vielleicht könnte man ihn ausleihen, bei uns würde er wohl mehr Spielpraxis bekommen.
Kam der nicht nach Meyers Zeit erst zu den Profis?
Außerdem wäre ein 100%er RV besser als einer, "der das auch spielen kann".
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Grobi » 30.11.2008 14:01

Nauthomat1900 hat geschrieben:
Kam der nicht nach Meyers Zeit erst zu den Profis?
Mag sein, aber er wird ihn zumindest kennen, wenn er bei den Amas gespielt haben sollte zu diesem Zeitpunkt.
Dieser Punkt ist für mich ohnehin nebensächlich. Wichtig ist allerdings, das mir Eberts SPielweise richtig gut gefällt. :wink:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Europameister 2004 » 30.11.2008 14:04

borusse1994 hat geschrieben:haben drei millionen zur verfügung.wo 2 verteidiger und veill.ein torwart gekauft werden soll.ob das hinkommt???also,für einen guten rv brauchen wir alleine schon die drie mios....

Hi,

weiß zwar nicht, wie Du auf die Idee kommst, es würden 3 Mio. Euro in die Hand genommen werden (Quelle?), aber wenn Spieler wie Coulibaly, Touma und Rösler gehen sollen, bringen diese eine gewisse Ablösesumme, wenn auch keine hohe (besser als Vertrag auflösen).
Hinzu kommt: Sollte ein Torwart verpflichtet werden, gibt es einen zu viel im Kader (Heimeroth wohl der Favorit, der gehen dürfte), der auch noch mal paar Euro reinbringt.

Im DSF-Text ist die Rede von weiteren Abgängen. Favoriten sind Brouwers, Heimeroth, Ndjeng und noch ein Vierter, an dessen Namen ich mich jetzt nicht erinnern kann (Levels meine ich, RV :arrow: wird einen neuen RV geben).
Gehen wir also davon aus, dass es eher 5 bis 7 Abgänge im Winter geben könnte, die zusätzlich Geld in die Kasse spülen werden, liegt man bei über 3 Mio. Euro, die ausgegeben werden können.
Vor allem wenn man bedenkt, auf welchen Positionen Spieler gehen sollen ( 4 in der Defensive, mit Rösler, Touma und Ndjeng 3 in der Offensive), wird wohl in der Defensive nachgebessert werden müssen, allen voran

1 rechter Außenverteidiger
1 Innenverteidiger
1 Torwart

Möglich wäre die Verpflichtung eines Offensiv- und eines Defensiv-Allrounders, zumal in der Offensive 3 Leute wegfallen würden und hinten jemand vorhanden sein sollte, der die nötige Erfahrung mitbringt, falls den Gladbachern das Verletzungspech treu bleibt. In der Offensive würde ich klar zu Streit tendieren, jemand, von dem aus dem Mittelfeld noch mehr kommen könnte, gepaart mit einem Vollstrecker vorne.

Fazit: Durch entsprechende Abgänge auf bestimmten Positionen, schreit das schon fast danach, auf welcher Position neue Spieler kommen werden. Über Namen kann spekuliert werden. Durch die Abgänge wäre Geld vorhanden. Je mehr Spieler gehen, umso mehr nimmt man ein. Diese Einnahmen möglichst gut reinvestieren, am besten in Qualität und nicht in Quantität. Ich denke nämlich, dass man in Spieler der 2. Mannschaft in der Lage wären, für ein bis zwei Spiele, also kurzfristig, einzuspringen, so dass die Quantität aus den eigenen Reihen käme, und so das Geld in Qualität gesteckt werden kann.

An alle, die Metzelder ausleihen würden: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 39358.html "Löw warnt Metzelder"
Zusammengefasst steht in dem Abschnitt: Sollte Metzelder wieder in der Nationalmannschaft spielen wollen, braucht er Spielpraxis. Ob er diese ausgerechnet in Gladbach bekommen könnte (bleibt die Frage zu klären, ob Gladbach der attraktivste und überzeugendste Interessent wäre)?
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borusse1994 » 30.11.2008 15:53

(quote)Hi,

weiß zwar nicht, wie Du auf die Idee kommst, es würden 3 Mio. Euro in die Hand genommen werden (Quelle?), aber wenn Spieler wie Coulibaly, Touma und Rösler gehen sollen, bringen diese eine gewisse Ablösesumme, wenn auch keine hohe (besser als Vertrag auflösen).
Hinzu kommt: Sollte ein Torwart verpflichtet werden, gibt es einen zu viel im Kader (Heimeroth wohl der Favorit, der gehen dürfte), der auch noch mal paar Euro reinbringt.

Im DSF-Text ist die Rede von weiteren Abgängen. Favoriten sind Brouwers, Heimeroth, Ndjeng und noch ein Vierter, an dessen Namen ich mich jetzt nicht erinnern kann (Levels meine ich, RV :arrow: wird einen neuen RV geben).
Gehen wir also davon aus, dass es eher 5 bis 7 Abgänge im Winter geben könnte, die zusätzlich Geld in die Kasse spülen werden, liegt man bei über 3 Mio. Euro, die ausgegeben werden können.
Vor allem wenn man bedenkt, auf welchen Positionen Spieler gehen sollen ( 4 in der Defensive, mit Rösler, Touma und Ndjeng 3 in der Offensive), wird wohl in der Defensive nachgebessert werden müssen, allen voran

1 rechter Außenverteidiger
1 Innenverteidiger
1 Torwart

Möglich wäre die Verpflichtung eines Offensiv- und eines Defensiv-Allrounders, zumal in der Offensive 3 Leute wegfallen würden und hinten jemand vorhanden sein sollte, der die nötige Erfahrung mitbringt, falls den Gladbachern das Verletzungspech treu bleibt. In der Offensive würde ich klar zu Streit tendieren, jemand, von dem aus dem Mittelfeld noch mehr kommen könnte, gepaart mit einem Vollstrecker vorne.

Fazit: Durch entsprechende Abgänge auf bestimmten Positionen, schreit das schon fast danach, auf welcher Position neue Spieler kommen werden. Über Namen kann spekuliert werden. Durch die Abgänge wäre Geld vorhanden. Je mehr Spieler gehen, umso mehr nimmt man ein. Diese Einnahmen möglichst gut reinvestieren, am besten in Qualität und nicht in Quantität. Ich denke nämlich, dass man in Spieler der 2. Mannschaft in der Lage wären, für ein bis zwei Spiele, also kurzfristig, einzuspringen, so dass die Quantität aus den eigenen Reihen käme, und so das Geld in Qualität gesteckt werden kann.

An alle, die Metzelder ausleihen würden: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 39358.html "Löw warnt Metzelder"
Zusammengefasst steht in dem Abschnitt: Sollte Metzelder wieder in der Nationalmannschaft spielen wollen, braucht er Spielpraxis. Ob er diese ausgerechnet in Gladbach bekommen könnte (bleibt die Frage zu klären, ob Gladbach der attraktivste und überzeugendste Interessent wäre)?[/quote]

rechen wir mal zusammen,wie hoch die ablösen der jeweiligen spieler sein würde

touma 800.000
rösler 1.000.000
coulibaly 1.400.000
levels 200.000
brouwers 400.000
ndjeng 750.000
heimeroth 600.000

insgesamt:5.150.000

ich glaube aber,dass der vorstand die ablösen in das budget schon eingerechnet hat.wissen wir aber nciht .
gebe zu,dass vielleciht bei einigen spielern die ablösen steigen oder fallen können habe jetzt nur mal so geschätzt.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Europameister 2004 » 30.11.2008 16:03

Gegenrechnung:

Touma 850.000
Rösler 1.100.000
Coulibaly 850.000
Levels 250.000
Brouwers 500.000
Ndjeng 800.000
Heimeroth 400.000

Gesamt: 4,75 Mio. Euro

Glaube aber, dass die 4,75 Mio. Euro viel zu hoch angesetzt sind, denke ein Coulibaly würde für 600.000 Euro gehen, der ein oder andere für paar hundert tausend Euro weniger.
Ich behaupte einfach, dass ca. 4 Mio. Euro zu machen sein sollten, leichte Abweichungen nach oben bzw. unten hin.
Ich glaube eher, dass man die 3 Mio. Euro ohne die Transfererlöse rechnet, quasi nach jetzigem Stand der Dinge, da neimand von den Verantwortlichen weiß, für wie viel Geld letztlich jemand den Verein verlässt (eine Ablösesumme fordern ist die eine Sache, diese zu erhalten eine andere).
Daher denke ich, dass durchaus mehr als 3 Mio. Euro zu Verfügung stehen sollten (vielleicht 5 Mio. Euro), wo aber dann auch das Gehalt mit inbegriffen sein dürfte.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von discostu » 30.11.2008 16:05

Ihr habt vorstellungen... wer würde denn für Rösler ne million bezahlen....Aachen? Düsseldorf? Rostock? Das sind die interessenten....
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Europameister 2004 » 30.11.2008 16:12

Dann meinetwegen für Rösler 700 bis 900 hundert Tausend Euro.
Mal im Ernst: Den hat Gladbach für 500.000 Euro laut tm.de geholt, wäre nicht unrealstisch, wenn dieser für 700.000 / 800.000 Euro ginge. Wenn's natürlich danach geht, die Tradition beizubehalten, und Spieler zum Nulltarif wegzugeben, bleibt wahrschenilich gar kein Geld für neue Spieler.

Aber ich schrieb: Rechne mit ca. 4 Mio. Einnahmen, die man mit 7 Spielern erwitschaften kann, macht im Schnitt 600.000 Euro. Da muss halt jemand wie Touma, Rösler, die Leistungsträger waren bzw. fußballerisch für Liga 2 gut genug sind, halt ein wenig mehr als der Durchschnitt rauskommen.
Benutzeravatar
schedl
Beiträge: 586
Registriert: 11.05.2008 20:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von schedl » 30.11.2008 17:19

borusse1994 hat geschrieben:rechen wir mal zusammen,wie hoch die ablösen der jeweiligen spieler sein würde

touma 800.000
rösler 1.000.000
coulibaly 1.400.000
levels 200.000
brouwers 400.000
ndjeng 750.000
heimeroth 600.000

insgesamt:5.150.000

ich glaube aber,dass der vorstand die ablösen in das budget schon eingerechnet hat.wissen wir aber nciht .
gebe zu,dass vielleciht bei einigen spielern die ablösen steigen oder fallen können habe jetzt nur mal so geschätzt.
wer bezahlt für 30jährige couli und rösler 1,4 bzw 1mio ...
touma 500.000
rösler 600.000
coulibaly 600.000
heimeroth 400.000
levels, brouwers und ndjeng kommen schon hin (hoffentlich :wink: )

davon muss der IV finanziert werden...
tw muss meiner meinung nach im winter noch nicht geholt werden, bis aus die dribblings gefällt gospo doch ganz gut :lol:
Bandolini
Beiträge: 921
Registriert: 12.12.2006 15:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Bandolini » 30.11.2008 17:39

Frage bleibt was kostet uns der Abstieg, hoffe mal nicht das nur 3 mille ausgeben werden,
Fürs Tor Jentzsch
zu Friend einfach ein super typ muß leider zu viel arbeiten daher fehlt die kraft sich zu konzentrieren denke ein starken schneller Stürmer muß dazu.
Ok wenn man nicht kaufen will dann leihen und eins ist sicher wenn wir nicht die richtigen holen ist Marin und Baumi weg und wir wieder der reichste 2 ligist.
Benutzeravatar
schedl
Beiträge: 586
Registriert: 11.05.2008 20:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von schedl » 30.11.2008 19:52

vielleicht lässt hertha marc stein ziehen wenn sie wirklich tosic holen sollten?! der hat mir letzte saison sehr gut gefallen und würde links hinten ganz gut hinpassen
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von gohouri5 » 30.11.2008 20:32

Ich würde ja nach wie vor serge branco von duisburg als RV kaufen der dürfte so 900.000 kosten dann den Aouate kp vielmehr wird der au nich kosten weil die den ja weghaben wollebn und kenny cooper im sturm für 500.000!
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borusse1994 » 30.11.2008 21:16

für rechts sollten wir vielleicht mal wieder bei sascha riether anklopfen und wolfsburg ne noch höhere ablöse bezahlen..wobei das wahrscheinlich sehr unrealistisch,da er so gut wie startelf spielt...

wenn das nciht mit riether vertändlicher weise nit klappen sollte unser nächster kandidat ganz klar antonio rukavina sein,da er bulierfahren und für knappe 3 mios zu haben sein wrid....ausserdem hinter lee und owomoyela dritte wahl und dortmund braucht das geld für eiene wahrscheinlichen podolski transfer


für die innenverteidigung gibts genug kandidaten,die mit ihrer dezeitgen lage nicht zufrieden sind und sicher zu uns wechseln würden auch viell.als leih..

für links:pinola,den ich aber auch nciht als bulierfahren und verstärkung sähe...


unter dem strich wenn wir rukavina,pinola(ne andere alternative),und en metze(auf leih) holen würde wäre unsere abwehr sicher viel mehr gefestigt und unsere offensivbemühungen werden auch mal früchte tragen...
Benutzeravatar
FroggyVoerde
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2008 11:01
Wohnort: Voerde

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von FroggyVoerde » 30.11.2008 21:28

Also ehrlich Jungs.

Da alle Welt weiß das Coulibaly, Touma und Rösler bei uns ausgemustert wurden und somit "Altlasten" sind, werden die zu "Schnäppchenpreisen" weggehen. Auch für einen Heimeroth hätte man mehr bekommen wenn man ihn nicht beim Wolfsburg Spiel demontiert hätte, schließlich hat der in vielen Spielen richtig gute Paraden gezeigt und uns somit manchmal noch im Spiel gehalten(Bsp. Hoffenheim, Bremen usw.)
Ndjeng und Brouwers werden etwa 200 000 bis 500 000 einbringen, Levels wird wohl eher verliehen als verkauft.
Könnte mir vorstellen das Nürneberg vielleicht an einem Tausch interessiert ist. Ndjeng und Brouwers haben ja bewiesen das sie starke 2. Liga Spieler sind und somit könnte es sein das man da vielleicht einen Deal einpfädeln könnte(Bsp. mit Pinola oder Reinhardt)

Stürmer zu kaufen ist der komplett falsche Ansatz genauso wie nen Torwart! Gospo hält 1. Ligareif, einer der wenigen bei uns der zeigt das er in dieser Liga mithalten kann und dieses Jahr würde ich ihn als Nr. 1 behalten!
Zu den Stürmern, Friend spielt gut auch wenn er gegen Cottbus 2 Tore hätte machen können/müssen(2 Kopfbälle, so frei, die müssen drinne sein), Colautti halte ich für einen ganz starken der aber zu wenig Einsatzzeit bekommt um sich zu beweisen. Neuville können wir abharken ich glaube nicht das er diese Saison noch eine Rolle bei uns spielen wird. Lamidi könnte man vielleicht mal eine Chance geben, der hat in der Vorbereitung richtig gut gespielt(z.B. wie er die Abwehr Bielefelds überrannt hat)

Sollten wir in der Rückrunde nicht total Gas geben und ganz anderen Fussball spielen dann werden wir Marin und Baumjohann verlieren. Wer von den beiden möchte denn in der Mannschaft bleiben. Die können noch so gut spielen und am Ende sind es oft trotzdem nur Niederlagen was meist an der desolaten Abwehrleistung liegt, selten an ihnen.

Also wenn was gekauft wird dann ABWEHR. Mindestens 2, vielleicht sogar 3. Daems und Gohouri sind momentan die einzigen die vielleicht 1. Ligareif sind. Wobei Gohouri ja gegen Cottbus auch nicht seine beste Leistung abgerufen hat, trotz des Tores. Wer auch immer auf die Idee kommt Metze zu holen der ist glaub ich Spielsüchtig. Ein Metze Transfer ist reines Glücksspiel. Das ist wie beim Roulette auf schwarz bzw. rot setzen nur das es bei Metze heißt, Verletzt oder Fit^^
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Edel Borusse » 30.11.2008 22:04

Königs soll endlich mal die Schatulle aufmachen!
12+x Mios für Janssen, über 4 für Insua... will man bei Borussia Zinsen oder den Klassenerhalt?

Meyer muss nun endlich finanziellen Spielraum kriegen um diesen "Profikader" zu verbessern. Mit lausigen 3 kommt man da nicht weit. Hier muss man klotzen nicht kleckern!
Herrr Königs, Sie stehen in der Verantwortung!
Statt Schmalhans-Transfers jetzt mal Meyer Hans- Transfers. Da können die 3 Mios aber nur für einen Spielger gedacht sein und mind. 3 von dieser Kategorie müssen her!
Zum 2.mal

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Zum 2.mal » 30.11.2008 22:07

borusse1994 hat geschrieben:.......
rechen wir mal zusammen,wie hoch die ablösen der jeweiligen spieler sein würde

touma 800.000
rösler 1.000.000
coulibaly 1.400.000
levels 200.000
brouwers 400.000
ndjeng 750.000
heimeroth 600.000

insgesamt:5.150.000
...
Europameister 2004 hat geschrieben:Gegenrechnung:

Touma 850.000
Rösler 1.100.000
Coulibaly 850.000
Levels 250.000
Brouwers 500.000
Ndjeng 800.000
Heimeroth 400.000

Gesamt: 4,75 Mio. Euro
....
Sorry Freunde aber das sind doch reine Fantasiezahlen. Oder woher kommen die? Da halt ich es lieber wie
FroggyVoerde hat geschrieben:Also ehrlich Jungs.

Da alle Welt weiß das Coulibaly, Touma und Rösler bei uns ausgemustert wurden und somit "Altlasten" sind, werden die zu "Schnäppchenpreisen" weggehen...
Denn sollten zu den bereits festehenden ausgemusterten Spieler die im DSF genanten hinzu kommen, wird es garantiert keine dicke Kohle für geben.
Im Gegenteil, es werden Abfindungen fällig da einige bei uns sehr warscheinlich gut dotierte Verträge haben. Das wissen die anderen Vereine. Auch glaube ich nicht , das alle ausgemusterten Angebote aus der Buli bekommen. Siehe z.b. die intressenten bei Rösler. Daher halte ich die gennanten Zahlen als Wunschdenken.
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Edel Borusse » 30.11.2008 22:13

Ablöse für Rösler :?: :lol:
Als mal ehrlich, welcher Verein zahlt für den noch Ablöse? Null Leistung gezeigt, (meiner Ansicht nach sogar die Leistung verweigert), dazu vom Trainer ausgemustert. Borussia kann sich frohschätzen, wenn er ablösefrei weggeht denn spart man sich wenigstens das Gehalt.

Wäre ich Eberl, ich würde dem Rösler sogar noch 3 Monatsgehälter auszahlen, wenn er jetzt noch seinen Vertrag auflöst.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Schlappschuss » 30.11.2008 22:19

Edel Borusse hat geschrieben:Königs soll endlich mal die Schatulle aufmachen!
12+x Mios für Janssen, über 4 für Insua... will man bei Borussia Zinsen oder den Klassenerhalt?

Meyer muss nun endlich finanziellen Spielraum kriegen um diesen "Profikader" zu verbessern. Mit lausigen 3 kommt man da nicht weit. Hier muss man klotzen nicht kleckern!
Herrr Königs, Sie stehen in der Verantwortung!
Statt Schmalhans-Transfers jetzt mal Meyer Hans- Transfers. Da können die 3 Mios aber nur für einen Spieler gedacht sein und mind. 3 von dieser Kategorie müssen her!
Und schon wieder einer, der glaubt, dass Manna vom Himmel fällt... :roll:

Das Geld von Jansen wurde gebraucht, um die Verluste in Liga 2 zu kompensieren. Und Insua war ein Null-Summen-Geschäft, da haben wir in etwa raus gekriegt, was wir 10 Monate vorher für ihn bezahlt hatten.

Und auch, wenn die Transfers dieser Saison arg durchwachsen sind: Als Aufsteiger hatten wir die 5.-höchsten Transferausgaben ALLER Erstligisten. Und mit den Transfers im Winter ziehen wir wahrscheinlich auf Platz 2 oder 3...

Und wenn wir jetzt frech zur Bank gehen und uns was leihen, haben wir immer noch keine Garantie auf den Klassenerhalt. Dafür aber die gute Chance, mit dicken Schulden in Liga 2 zu gehen. Und das machen Kaufleute ausgesprochen ungern.
hAnn007
Beiträge: 609
Registriert: 08.01.2006 20:18
Wohnort: Wülfrath

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von hAnn007 » 30.11.2008 22:32

touma 300.000
rösler 0 (Transfersumme minus Abfindung - er hat einen guten Vertrag den wird er nicht einfach verschenken)
coulibaly 200.000
levels 300.000 - will ihn aber nicht abgeben
brouwers 300.000
ndjeng 500.000
heimeroth 600.000

macht 2.200.000 Euro, und das wäre ehrlich gesagt fast schon viel für eine Reihe ausgemusterter Spieler..
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Edel Borusse » 30.11.2008 23:06

Schlappschuss hat geschrieben:Und schon wieder einer, der glaubt, dass Manna vom Himmel fällt... :roll:

Das Geld von Jansen wurde gebraucht, um die Verluste in Liga 2 zu kompensieren. Und Insua war ein Null-Summen-Geschäft, da haben wir in etwa raus gekriegt, was wir 10 Monate vorher für ihn bezahlt hatten.

Und auch, wenn die Transfers dieser Saison arg durchwachsen sind: Als Aufsteiger hatten wir die 5.-höchsten Transferausgaben ALLER Erstligisten. Und mit den Transfers im Winter ziehen wir wahrscheinlich auf Platz 2 oder 3...

Und wenn wir jetzt frech zur Bank gehen und uns was leihen, haben wir immer noch keine Garantie auf den Klassenerhalt. Dafür aber die gute Chance, mit dicken Schulden in Liga 2 zu gehen. Und das machen Kaufleute ausgesprochen ungern.
Ich habe eben in Meyer-Fred aufgrund der offiziellen Angaben von Borussia vorgerechnet, dass am 01 Jan 2008 ca 14.5 Millionen Guthaben auf dem Festgeldkonto lagen. Auch wenn es jetzt sicher weniger ist, mit Sicherheit sind es noch mehr als die popeligen 3 Mios mit denen man Meyer jetzt abspeisen will.

Und außerdem: Wenn es darum geht den Abstieg zu vermeiden bzw. in der Liga zu bleiben muss man auch mal einen Wechsel auf die Zukunft wagen. Zumal bei einem Abstieg sicher 15+x Mios für einen Marin Wechsel wieder reinkommen.
Ich bleibe dabei, alles unter 8 Mios für neue Spieler im Winter ist nicht nachvollziehbar!
Benutzeravatar
schedl
Beiträge: 586
Registriert: 11.05.2008 20:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von schedl » 30.11.2008 23:40

15+x für marin ist genauso wunschdenken wie 5,1 mio für die ausgemusterten... sein vertrag läuft dann nur noch ein jahr, da kriegste nix zweistelliges befürchte ich

bei rösler und co müssen wir auf die zweitligisten hoffen, weil rösler, couli und co gezeigt haben dass sie in liga 2 oben mitspielen können... also rostock, nürnberg, fck usw: klopft mal an :)

edit: wie kommt ihr eigentlich auf diesen branco von duisburg? ...laut kicker in 13 spielen durchschnittsnote 4,00 ?!?!
Gesperrt