Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von luckie » 30.10.2008 13:02

Mal was audführlicher
http://en.wikipedia.org/wiki/Dudu_Aouate in englisch

Zu seiner Lage
http://deportivo-online.de/home/index.p ... &Itemid=36

Offizelle Seite
http://www.deportivo-la-coruna.com/page.php?cid=197 englisch

Einleitung eine Seite vorher, wegen dem unkonfortabelen Einschränkung der Linkanzahl. :mauer: :gaga:
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von fohlfan » 30.10.2008 14:35

Hildebrand. Das wäre mal was. Kann Borussia sich den leisten?
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 14:37

Ich schlage die Verpflichtung von Timo Hildebrand vor. Mit ihm hätten wir endlich einen Keeper der die nötige Ruhe und Ausstrahlung besitzt die usnere Abwehr dringend gebrauchen kann. Hildebrand wäre sogar ablösefrei zu haben.

Dazu noch 2 Verteidiger der Kategorie Daems und Gohouri und einen Stürmer der richtige Torgefahr ausstrahlt. Dass Friend die gesamte Saison ohne Verletzungen durchkommt, darauf würde ich mich nicht verlassen.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 14:39

@fohlfan. Hildebrand hatte ich schon vor der Saison vorgeschlagen. Wäre für mich jedenfalls zu schön ihn hier bei uns spielen zu sehen. Schließlich habe ich mal gegen ihn spielen dürfen bevor er ein halbes Jahr später zum VFB Stuttgart gewechselt ist.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Nik » 30.10.2008 14:40

Hildebrand. Das wäre mal was. Kann Borussia sich den leisten?
Nein.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Dick » 30.10.2008 15:04

Ich wäre auch für Hildebrand.

http://www.transfermarkt.de/de/news/239 ... eigen.html

Vielleicht lässt sich beim Gehalt was machen, wenn er dafür bei uns die Nr. 1 wäre.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von House M.D. » 30.10.2008 15:22

00anton hat geschrieben: Carlsen-Bracker, Sonck,Neuville haben auch CL gespielt! Und sind oder waren bei Borussia! :wink:
Callsen-Bracker hat aber überwiegend auf der Bank gesessen, Sonck war ein Transfer den man sich erlauben kann wenn man 3-4 Jahre 1. Liga hintereinander spielt. Bei Neuville muss dir dennoch Recht geben. Appiah hat bei Fener übrigens über 2-3 Millionen pro Jahr verdient. :wink:
Zuletzt geändert von House M.D. am 30.10.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von DaMarcus » 30.10.2008 15:29

KEGELEFO hat geschrieben:@fohlfan. Hildebrand hatte ich schon vor der Saison vorgeschlagen. Wäre für mich jedenfalls zu schön ihn hier bei uns spielen zu sehen. Schließlich habe ich mal gegen ihn spielen dürfen bevor er ein halbes Jahr später zum VFB Stuttgart gewechselt ist.
Klasse. Matthias Hain kommt aus Goslar und ich hab im Lottogeschäft seines Bruders früher meine Paninibildchen gekauft. Außerdem war ich mit Aaron Hunt auf der gleichen Grundschule und hab auf dem Schulhof zusammen mit ihm gekickt (wenn ich mal unter den 4 "Kleinen" war, die den Viertklässlern gefehlt haben um ein Spiel zusammenzukriegen :lol: )
Trotzdem ziehe ich das nicht als Bewertungskriterium für meine Transfervorschläge heran.

Aber mal zurück zu Hildebrand: Absolut unrealistisch. Hoffenheim und Dortmund (nur um die 2 zu nennen, die in den Medien als Interessenten genannt werden) haben einfach eine größere Perspektive und zahlen mehr.
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von fohlfan » 30.10.2008 15:41

DaMarcus hat geschrieben:
Aber mal zurück zu Hildebrand: Absolut unrealistisch. Hoffenheim und Dortmund (nur um die 2 zu nennen, die in den Medien als Interessenten genannt werden) haben einfach eine größere Perspektive und zahlen mehr.
Aber unsere Borussia ist doch viel sympathischer, das muss doch auch Hildebrand erkennen. Nee, Spass bei Seite, die Befürchtung habe ich leider auch, vor allen weil Hoffenheim auch einen besseren Torhüter braucht. Aber träumen kann man ja mal.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Milan86 » 30.10.2008 15:45

Hildebrandt :D

wie geil. Leute bleibt mal realistisch. Hildebrandt kann zu ganz anderen Vereinen gehen.
Mal ehrlich wer will eigentlich momentan nach Gladbach. So leid es mir tut für unseren Verein aber solche Namen sind bei uns nicht zu handeln. wir müssen jetzt no names verpflichten und glück haben das der ein oder andere glücksgriff dabei ist
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Nik » 30.10.2008 15:52

wir müssen jetzt no names verpflichten und glück haben das der ein oder andere glücksgriff dabei ist
Das wird aber schwierig, denn einige "Experten" im Forum aktzeptieren nur 20-jährige Welklassespieler mit 10-jähriger CL-Erfahrung, die auch noch Geld mitbringen und sich dann von den besten Fans der Welt beschimpfen lassen.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Milan86 » 30.10.2008 16:03

deswegen sind sie ja "nur" forum experten :lol:
Halaschadz
Beiträge: 110
Registriert: 07.10.2008 21:56

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Halaschadz » 30.10.2008 17:20

Das es nichts bringt NUR no names zu holen sieht man aber momentan. Der ein oder andere gute Spieler, vor allem im Tor und auf der RV Position sollte schon dabei sein, auch wenns vielleicht etwas mehr kosten könnte. Was hat Gladbach davon mit 7 Millionen+ in die zweite Liga zu gehen, dann bleib ich lieber drin und hab nur noch eine Millionen aufm Konto....
Jubi
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2006 13:49
Wohnort: Leonberg / Württemberg

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Jubi » 30.10.2008 17:43

Milan86 hat geschrieben:wir wäre es mit einem daniel ljuboja für ein jahr erstmal? stressiger typ aber ich denke das er auch irgendwann mal realisiert das er so nicht durch kommt. eine chanche könnte man ihm geben und HM hat so einen typen glaube ich ganz gut im griff
Kein schlechter Gedanke, denn Ljuboja scheint mittlerweile geläutert und weiß auch, daß er hierzulande nicht mehr allzu viele Chancen bekommen wird. Der VfB wird ihn wegen seiner unschönen Vergangenheit hier, gegen den Groteil der Fans und gegen die Stimmung im medialen und sonstigen Umfeld, keinesfalls halten, weshalb dieser Transfer wohl einigermaßen realistisch wein könnte. Ljuboja hat durchaus Qualität und ich könnte ihn mir sehr gut neben Friend vorstellen.

Ein weiterer interessanter Spieler wäre Elson, falls auch mit diesem seitens des VfB nicht verlängert würde. Auch Elson hat offenbar erst jetzt begriffen, wie in Deutschland der Hase läuft und ist mittlerweile eine sehr gute Alternative zu Hilbert, für mich momentan sogar um einiges besser. Im Moment heißt es, daß man den auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Sollte das Vertragsverhältnis also wirklich enden, wäre Elson sicher nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Schlappschuss » 30.10.2008 18:04

Halaschadz hat geschrieben:Das es nichts bringt NUR no names zu holen sieht man aber momentan. Der ein oder andere gute Spieler, vor allem im Tor und auf der RV Position sollte schon dabei sein, auch wenns vielleicht etwas mehr kosten könnte. Was hat Gladbach davon mit 7 Millionen+ in die zweite Liga zu gehen, dann bleib ich lieber drin und hab nur noch eine Millionen aufm Konto....
Wo soll das Geld denn sein?

Noch mal für alle Anhänger der Geiziger-Club-Theorie:

Wir hatten in der Sommerpause die 5.-höchsten Transferausgaben der 1. Liga...

Aber einige sind wohl erst zufrieden, wenn wir mehr ausgeben als Gazprom,. SAP, Bayer und VW zusammen. :mauer:

Leisten können wir uns vielleicht noch Leute wie Márton Fülöp - aber der wird wahrscheinlich schon auf Grund seines bescheuerten Namens abgelehnt.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Kibi1970 » 30.10.2008 18:05

DaMarcus hat geschrieben: Aber mal zurück zu Hildebrand: Absolut unrealistisch. Hoffenheim und Dortmund (nur um die 2 zu nennen, die in den Medien als Interessenten genannt werden) haben einfach eine größere Perspektive und zahlen mehr.
:schildmeinung:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Europameister 2004 » 30.10.2008 18:37

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Vertrag läuft aus, junger deutscher Spieler, der letzte Saison in der Oberliga sehr erfolgreich war.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Hat zwar noch bis 2011 Vertrag in Bremen, ist aber ein richtig starker Spieler. Wäre einer, der unter Meyer aufblühen kann.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Siehe Kollege Schindler.

Sind leider im anderen und somit falschen Thread gelandet.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Europameister 2004 » 30.10.2008 18:37

Ebenso dieser hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Als Paauwe-Ersatz?
Ich muss sagen, dass Aachen in der Vergangenheit im Defensiven Mittelfeld gute, junge Spieler hervorgebracht hat (Frings und Rolfes)


Sind alles junge, deutsche Spieler. Warum nicht einen Versuch starten, den ein oder anderen Spieler mit Potential längerfristig an Gladbach zu binden, um dauerhaft die Ziele zu erreichen?

Können natrülich auch gerne im Sommer kommen. :wink:
Benutzeravatar
KindDesKonsums_XX
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2003 15:40

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 30.10.2008 18:59

brinkmann kannsich nichtmal in aachen durchsetzen, und ist zudem ein außenbahnspieler ;)
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Europameister 2004 » 30.10.2008 19:06

Auf tm.de stand rechtes Defensives Mittelfeld oder nur rechtes Mittelfeld (tm.de läuft gerade nicht).

Trotzdem fände ich es mal klasse, wenn Gladbach es schafft, junge deutsche Spieler zu verpflichten und längerfristig an sich zu binden. Gladbach hat in der Vergangenheit oft genug junge Spieler, gerade aus den eigenen Reihen, verloren. Ich frage mich, warum es in Gladbach nicht klappt, die richtigen Spieler zu finden, mit denen erfolgreich Fußball gespielt werden kann.

Ich hoffe, dass Gladbach in naher Zukunft an erfolgreichere Zeiten anknüpfen kann! :bmg:
Gesperrt