Offener Brief des FPMG an den 1.FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BorusseDK
Beiträge: 94
Registriert: 12.08.2008 20:58

Beitrag von BorusseDK » 22.08.2008 19:05

Man wird sehen wie es im Oktober ablaufen wird
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Beitrag von Steehaan » 22.08.2008 19:11

Viersener hat geschrieben:sind ja genug andere gladbacher da :roll:
genau, du z.B. könntest auch selbst nachschauen :lol: :lol:

aber ich hab das jetzt erledigt... also die haben einen thread über 167 seiten über gladbach, aber die reden über irgendne kinderkacke und machen sich selbst schlecht und loben luhukay irgendwie... aber zum brief steht da nichts drin :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 22.08.2008 19:16

warum sollte ich... habe es nicht nötig ;)


aha... noch steht nichts drin? :lol:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Beitrag von SulzfeldBorusse » 22.08.2008 19:38

glaub auch dass die user vom fc.brett nichts mit diesen drohungen und straftaten zu tun haben!
Schnichi
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2008 22:12

Beitrag von Schnichi » 22.08.2008 19:40

Ich nehm da lieber mal keine Stellung zu, dazu kochts grad einfach zu sehr in mir.

Ich denk dass meiste ist gesagt.
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Hierro » 22.08.2008 19:40

Es wird beim Versuch bleiben.
Aber immerhin hat man es versucht.

Die Gechäftsführung des FC hat doch keinerlei Interesse daran, irgend etwas zu unternehmen - es käme einem Schuldeingeständnis gleich.

Man wird seitens des FC warten, was passiert - und dann wird man sich deuzlich abgrenzen von den "jugendlichen Straftätern, die wir beim FC nicht wollen".

Und Ende.

Justiziabel ist da gar nix.

Aber immerhin hat das FP ein zeichen gesetzt.

Peinlich wäre es nur, wenn jetzt seitens der Borussia was passiert.
Benutzeravatar
Helden2009
Beiträge: 245
Registriert: 02.07.2008 19:51
Wohnort: Willich

Beitrag von Helden2009 » 22.08.2008 19:44

Finde den Brief sehr gut ! Allerdings gefürchte ich auch das es nichts einbringt, da die *ölner wohl kaum die "WILDEN ******" aus dem Stadion oder aus Ihrer Kurve vertreiben. In der Horde selber scheint so viel gewalt potenzial zu sein, dass es denen eh egal ist wann und wo und wie sie versuchen uns zu provozieren. Ich hoffe nur das wir so abgeklärt sind darauf nicht zu reagieren, denn wenn doch wird das bestimmt nicht lustig! Ich denke da nur an so ewig alte Aktionen ich glaub der "Alten Borussen" , erzählungen zu folge möchte ich das nicht wieder erleben....... (u.a. Polizeiliche Stadionkontrolle des Fanclubs in jedem stadion etc....)

Würde mich freuen wenn das FC BRETT ähnlich deeskalierend mitwirken würde, aber ich befürchte die legen den Brief anders aus !
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 19:49

Ich finde das eine gute Reaktion des FP.

Wenn die Kölner darauf nicht eingehen sollte man beim DFB/DFL vorstellig werden und eine Regelung finden, dass bei weietren solchen Vorfällen dem Verein erhebliche Sanktionen drohen, also Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Punktabzüge oder notfalls Zwangsabstieg.
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 22.08.2008 19:51

ka wie die Domstädter ULTRA fraktion darauf reagiert aber auf jeden fal ist eines der saionziele der WH wieder in einer bessere Position beim Verein zu gelangen....
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.08.2008 19:51

Gesunde Rivalität ist ja In Ordnung.Das ich aber mittlerweile Angst um meine Gesundheit haben muss nur weil ich ein Fussballspiel besuche geht entschieden zu weit.
Stoppt endlich diesen Blödsinn.
Benutzeravatar
Helden2009
Beiträge: 245
Registriert: 02.07.2008 19:51
Wohnort: Willich

Beitrag von Helden2009 » 22.08.2008 20:05

KEGELEFO hat geschrieben:Ich finde das eine gute Reaktion des FP.

Wenn die Kölner darauf nicht eingehen sollte man beim DFB/DFL vorstellig werden und eine Regelung finden, dass bei weietren solchen Vorfällen dem Verein erhebliche Sanktionen drohen, also Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Punktabzüge oder notfalls Zwangsabstieg.

Warum Notfalls ? :lol: :lol: :lol: Wie wäre es mit Lizenzentzug !!! :lol: :disco: :bmgsmily: :cool: :bmg: :schildironie:
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 22.08.2008 20:09

warum sollte denn der verein dafür bestraft werden???


das wäre genau so schwachsinn wie jetzt die strafe ür erfurt


und mal ehrlich: wäre es in unserem Sinne ein Jahr ohne 2Derbys zu haben???
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 20:13

phenom hat geschrieben:warum sollte denn der verein dafür bestraft werden???


das wäre genau so schwachsinn wie jetzt die strafe ür erfurt


und mal ehrlich: wäre es in unserem Sinne ein Jahr ohne 2Derbys zu haben???
Weil er auch für Rauchbombenwürfe usw. Geldstrafen zahlen muss. :wink: Nur wenn der Verein bestraft wird werden sie auch etwas dagegen unternehmen.

Was meinste was Köln macht wenn sie wissen bei nochmaligem Vorfall bekiommen sie Punkte abgezogen oder müssen gar nach der Saison absteigen ? Glaube kaum, dass sie tatenlos weiter zusehen wie diese Pampersträger den Verein systematisch kaputtmachen.
Diego Stadler
Beiträge: 142
Registriert: 16.02.2006 14:07

Beitrag von Diego Stadler » 22.08.2008 20:54

Ich zitiere mal sinngemäß die letzten Zeilen vom Derbybericht (07.04) in der neuen Ausgabe ihres Zines (Mentalita Kölsch):

"Wir werden alles dafür tun, dass sich in MG keine neue Ultra-Gruppierung bilden kann ... die Telefonseelsorge ist weiterhin geschaltet ..."

Das sagt wohl alles!
Schnichi
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2008 22:12

Beitrag von Schnichi » 22.08.2008 20:58

Diego Stadler hat geschrieben:Ich zitiere mal sinngemäß die letzten Zeilen vom Derbybericht (07.04) in der neuen Ausgabe ihres Zines (Mentalita Kölsch):

"Wir werden alles dafür tun, dass sich in MG keine neue Ultra-Gruppierung bilden kann ... die Telefonseelsorge ist weiterhin geschaltet ..."

Das sagt wohl alles!
Woher weißte denn das ?

Aber falls das echt dadrin stand, dann kann man sagen wird der Brief null bewirken
Benutzeravatar
Wulf20
Beiträge: 231
Registriert: 16.10.2007 08:45
Wohnort: Hückelhoven - Block 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf20 » 22.08.2008 21:05

Schnichi hat geschrieben: Woher weißte denn das ?

Aber falls das echt dadrin stand, dann kann man sagen wird der Brief null bewirken
der Brief wird auch so null bewirken! egal ob da ein Artikel drin stand oder nicht
Milchknilch
Beiträge: 125
Registriert: 09.07.2008 17:33

Beitrag von Milchknilch » 22.08.2008 21:35

Wuah ... nach Zieges unsäglichen Petit-Alberman-Vergleich steht es nun dank dieses Briefes 2:0 für euch auf der Peinlichkeitsskala. Glückwunsch ! 8)

Nicht nur, dass der Brief an schlechter Interpunktion leidet. Auch stilistisch ist da einiges im Argen. Gut, könnte man übersehen, wenn es sich nicht gezielt um einen offenen Brief handeln würde. Oder anders gesagt: Sollte ich je einen offenen Brief schreiben, werde ich mir jemanden suchen, der schreiben kann.

Inhaltlich ist der Wisch jedoch nicht ernst zu nehmen. Erstmal strotzt er vor haltlosen Unterstellungen, die besser der Polizei mitgeteilt würden, als dass man sie in einen offenen Brief jedem unter die Nase reibt. Außerdem ist es schon arg peinlich, wenn sich Gladbacher in Gladbach von Kölner abziehen lassen. Und das auch noch am gut besuchten Hauptbahnhof ... :roll:

Es können ja mal 15 Gladbacher versuchen, am Kölner HBF vier Kölner abzuziehen. Frohes Gelingen wünsche ich. Dürfte nicht klappen, da die Gladdies beim ersten Rühren des Fingers eine geballte Menge gegen sich hätten. :twisted:

Peinlich, peinlich ... und irgendwie ein Schuss ins eigene Knie. Also, 2:0 auf der Peinlicheitsskala für euch. :P
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2008 22:01

Milchknilch hat geschrieben:
Es können ja mal 15 Gladbacher versuchen, am Kölner HBF vier Kölner abzuziehen. Frohes Gelingen wünsche ich. Dürfte nicht klappen, da die Gladdies beim ersten Rühren des Fingers eine geballte Menge gegen sich hätten. :twisted:
Ja ihr seid halt ne super eingeschworene Truppe von Dieben und Ehrenlosen. Da hält man halt zusammen.
Peinlich ist einzig und allein der Auftritt der Windelhorde, die es mittlerweile soweit bringt einzelne Fans mit ner Gruppe zu vermöbeln und zu beklauen. Respekt für einen so großen Mangel an Ehrgefühl oder Sozialverhalten.

Aber ich versteh das schon. Ist halt schwer, wenn man über soooo viele Jahre gezeigt bekommt, dass die kleinen Bayern vom Niederrhein viel erfolgreicher sind und der Kölner Klüngel sich alle zwei Jahre selbst in die Zweite Liga katapultiert.

Respekt. Da führ ich auch gern 2:0
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 22.08.2008 22:06

Milchknilch hat geschrieben:Außerdem ist es schon arg peinlich, wenn sich Gladbacher in Gladbach von Kölner abziehen lassen. Und das auch noch am gut besuchten Hauptbahnhof ... :roll:
Peinlich ist nur dein Geschreibsel hier. Wer die Opfer verhöhnt und einen Raub nur als peinlich für die Opfer bezeichnet, handelt nicht intelligenter als die Täter selbst.
Milchknilch hat geschrieben:Es können ja mal 15 Gladbacher versuchen, am Kölner HBF vier Kölner abzuziehen.
Das wird nicht passieren, denn im Gegensatz zu 'ölnern sind Gladbacher keine Straftäter. Und jetzt verkrümmel dich in dein Ziegenstall.
Milchknilch
Beiträge: 125
Registriert: 09.07.2008 17:33

Beitrag von Milchknilch » 22.08.2008 22:07

Da_Mad hat geschrieben: Ja ihr seid halt ne super eingeschworene Truppe von Dieben und Ehrenlosen. Da hält man halt zusammen.
Peinlich ist einzig und allein der Auftritt der Windelhorde, die es mittlerweile soweit bringt einzelne Fans mit ner Gruppe zu vermöbeln und zu beklauen. Respekt für einen so großen Mangel an Ehrgefühl oder Sozialverhalten.

Aber ich versteh das schon. Ist halt schwer, wenn man über soooo viele Jahre gezeigt bekommt, dass die kleinen Bayern vom Niederrhein viel erfolgreicher sind und der Kölner Klüngel sich alle zwei Jahre selbst in die Zweite Liga katapultiert.

Respekt. Da führ ich auch gern 2:0
Klasse Konter. :roll:

Wer hält denn bei uns zusammen ? Oder anders gefragt: Wo halte ich denn zur WH ? Ich fand die Aktion damals scheiße. Von vorne bis hinten und von links nach rechts. Da sind bei uns einige viel zu weit gegangen.

Dennoch ist es peinlich, wie weinerlich ihr euch darstellt. Schön öffentlich ausheulen ...

Wenn es von Kölnern Gewalt oder andere Delikte gegen euch gab, dann geht zur Polizei und klärt das dort. Mit bloßen Unterstellungen in einem offenen Brief ist aber niemandem geholfen.

Aber ich merke schon, ihr seid die Guten und wir die Bösen. Ihr habt Erfolg und wir nicht. Macht ruhig weiter auf dem Trip :P
Gesperrt