Offener Brief des FPMG an den 1.FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 23.08.2008 00:01

Siehst du richtig Waldnieler. Ansonsten muss halt der Verein Köln dafür büßen und rigoros bestraft werden.

Läuft genauso wie Zuhause, wenn die minderjährigen Kinder Unsinn anstellen haften dafür die Eltern.
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 441
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von WaldnielerBorusse » 23.08.2008 00:03

KEGELEFO hat geschrieben:Siehst du richtig Waldnieler. Ansonsten muss halt der Verein Köln dafür büßen und rigoros bestraft werden.

Läuft genauso wie Zuhause, wenn die minderjährigen Kinder Unsinn anstellen haften dafür die Eltern.
dann sind wir uns ja einig :wink:
ganz wird man sowas nie aus dem stadion bekommen, so traurig das auch ist. und ich will auch nicht bestreiten das wir in MG keine unschuldigen haben. aber anspucken und klauen und so ein asi-verhalten kann nicht angehen. da muss man als FP vorgehen und unser FP hat den ersten Schritt gemacht. mal sehen wie man köln damit umgeht und ob etwas passiert...
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 23.08.2008 00:22

et wird nix passieren......
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 23.08.2008 00:34

Milchknilch hat geschrieben:Die Diskussion brauchen wir nicht führen, da sie widersinnig ist.
Sensationelle Diskussionsführung !
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 23.08.2008 10:05

ich denke es wird nix passieren. Wahrscheinlich kann der gesamte Vorstand von denen net mal lesen. NE im ernst jetzt....Da wird genauso viel passieren wie nach dem Fahnenklau..nämlich niente!!!! ICh befürchte das die 2 anstehenden Derbys noch krasser werden wie das letzte und vor letzte. Es wird sich bei jedem Spiel steigern und ins unermässliche gehen :!: :!: ......


:?
Driss
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2008 14:38

Beitrag von Driss » 23.08.2008 10:12

Bin ich eigentlich der einzige hier, dem dieser Brief hochnotpeinlich ist? :shock:

Dieser Brief in schlechtem Deutsch, gespickt mit viel zu einseitigen und dazu nicht beweisbaren Deutungen, wird uns um die Ohren fliegen.

Ich hoffe nur, daß dies nicht bundesweit bekannt wird.

Dieser Brief kann uns zur Lachnummer in ganz Deutschland machen. :oops:

Hoffentlich sparen sich die Ziegen eine Reaktion oder gar eine juristische Auseinandersetzung.

Wir sollten uns mal Gedanken über eine Neustrukturierung des FP machen, denn das ist das I - Tüpfelchen an Dilettantismus. :(

Zu allem Überfluß hat dieser Brief die absolut gegenteilige Wirkung, die ein FP als Hauptaufgabe haben sollte, da er nur zur Eskalation beiträgt.

:roll: :oops: :?
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 23.08.2008 10:16

@Driss. Woher weißt du oder auch die Kölner, dass keine Beweise vorliegen ? Auch wenn ich nicht immer alles gutheiße was unser FP in den letzten Jahren durchgeführt hat so schätze ich sie so ein, dass sie dementsprechend Beweise vorliegen haben und sogar schon der Polizei/Staatsanwaltschaft weitergegeben haben.
Driss
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2008 14:38

Beitrag von Driss » 23.08.2008 10:39

KEGELEFO hat geschrieben:@Driss. Woher weißt du oder auch die Kölner, dass keine Beweise vorliegen ? Auch wenn ich nicht immer alles gutheiße was unser FP in den letzten Jahren durchgeführt hat so schätze ich sie so ein, dass sie dementsprechend Beweise vorliegen haben und sogar schon der Polizei/Staatsanwaltschaft weitergegeben haben.
Das können wir nur hoffen - denn in jedem anderen Fall wird es wie schon beschrieben übel.

Doch ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwelche *ölner WH Assis so lebensmüde sind und an einem Spieltag beschriebene Dinge unternehmen.

Deshalb meine Befürchtung, daß das FP weit über das Ziel hinaus geschossen ist.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.08.2008 10:44

Ich habe letzte Saison schonmal so ein "nettes" Erlebniss nach einem Heimspiel von uns am Solinger Hauptbahnhof hier beschrieben (leider gelöscht worden). Find diesen Brief richtig. Das Pa.ck ist ausser Kontrolle. Schlimm wird es, wenn unsere auch ausser Kontrolle geraten. Da will ich nicht zwischen stehen.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.08.2008 10:49

Driss hat geschrieben: Doch ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwelche *ölner WH xxx so lebensmüde sind und an einem Spieltag beschriebene Dinge unternehmen.
Ich kann es mir vorstellen :wink: .
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 23.08.2008 11:03

Milchknilch hat geschrieben:
Es können ja mal 15 Gladbacher versuchen, am Kölner HBF vier Kölner abzuziehen. Frohes Gelingen wünsche ich. Dürfte nicht klappen, da die Gladdies beim ersten Rühren des Fingers eine geballte Menge gegen sich hätten. :twisted:
muhahahaha,
meinst du das feige xxx, was mit 50 Leuten vor 20 abhaut, nachdem es erst nur 3 leute (davon zwei Kinder) gesehen und die angemacht hat. Aber laufen könnt ihr echt gut, obwohl doppelt soviele. Und das in deiner so heißgeliebten Stadt. Ich hab nur die geballte Laufleistung gesehen.
Aber hauptsache mal geschrieben und ein bisken Stunk durch Lügen verbreitet, kennt man ja von euch. Habt ihr denn gar keine Ehre?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.08.2008 11:07

:lol: , ich hab noch immer dieses gejaule "Meine Nase, meine Nase" in den Ohren, nachdem die Affen sich mal getraut haben, keinem Kind die Fahne/Schal zu klauen, sondern einer Wand :lol: .
Benutzeravatar
F242
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2004 10:14
Wohnort: Bonn

Beitrag von F242 » 23.08.2008 11:14

Freu mich auf´s Derby im Oktober...und lass es mir nicht versauen. Im Dialog wäre event. etwas zu schaffen was deeskalierend wirkt. Leider gehören da immer 2 Parteien zu und da nur eine überhaupt was versucht, wird sicher etwas (was auch immer) passieren. Da ich nicht an einen Lerneffekt von dummen Menschen aus Sozialen Randgruppen glaube wird´s unsere Staatsgewalt schon richten, die kennen sich mit der behandlung dieser Menschen aus...

Lasst den Kölnern doch Ihren, wenn´s das ist "Spaß"...die haben doch sonst nix außer Kamelle und TäTä-TäTä-TäTä.
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 23.08.2008 11:20

Milchknilch hat geschrieben:Es können ja mal 15 Gladbacher versuchen, am Kölner HBF vier Kölner abzuziehen. Frohes Gelingen wünsche ich. Dürfte nicht klappen, da die Gladdies beim ersten Rühren des Fingers eine geballte Menge gegen sich hätten. :twisted:
Nichtmals 200 Gladbacher würden DAS schaffen!
Benutzeravatar
F242
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2004 10:14
Wohnort: Bonn

Beitrag von F242 » 23.08.2008 11:33

BMG-Philip hat geschrieben: Nichtmals 200 Gladbacher würden DAS schaffen!


Ist das jetzt was worauf man STOLZ ist??? Hab keine Lust mehr mich an dem FRED hier zu beteiligen...Ihr seit mir alles HELDEN!!! Egal aus welchem Fanlager !!! Echt Respekt und Annerkennung!!! Ihr seid Deutschland...
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.08.2008 11:35

:roll:
Benutzeravatar
Prinz_Petit
Beiträge: 250
Registriert: 22.05.2007 20:03

Beitrag von Prinz_Petit » 23.08.2008 11:35

Liebe Borussen Freunde.

Ich war gestern in einer kölschen Südstadtkneipe.

Nach sechs bis sieben Kölsch, musste ich dann zwecks Blasen Erleichterung auf die Toilette.

Als ich zurück kam, war mein Bier leer.

Und jetzt haltet euch fest, ein Borussia Fan aus Mönchengladbach Ueding, hatte mein Bier ausgesoffen. Versehentlich angeblich.

So kann es doch wirklich nicht weitergehen, ich verstehe ja, dass die Gladbacher am Wochenende unsere schöne Stadt besuchen, aber warum dann dieser Diebstahl und Mundraub.

Ich werde mich wegen dieser grausamen Tat an das Kölner Fanprojekt wenden, hoffentlich schreiben die dann einen offeneren Brief.

So kann es doch wirklich nicht weitergehen.

Prost.
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 23.08.2008 11:37

Prinz_Petit hat geschrieben:Liebe Borussen Freunde.

Ich war gestern in einer kölschen Südstadtkneipe.

Nach sechs bis sieben Kölsch, musste ich dann zwecks Blasen Erleichterung auf die Toilette.

Als ich zurück kam, war mein Bier leer.

Und jetzt haltet euch fest, ein Borussia Fan aus Mönchengladbach Ueding, hatte mein Bier ausgesoffen. Versehentlich angeblich.

So kann es doch wirklich nicht weitergehen, ich verstehe ja, dass die Gladbacher am Wochenende unsere schöne Stadt besuchen, aber warum dann dieser Diebstahl und Mundraub.

Ich werde mich wegen dieser grausamen Tat an das Kölner Fanprojekt wenden, hoffentlich schreiben die dann einen offeneren Brief.

So kann es doch wirklich nicht weitergehen.

Prost.
So hätte jeder gehandelt.Ich hoffe du erhälst eine Entschädigung durch den Staatsanwalt.
BorusseDK
Beiträge: 94
Registriert: 12.08.2008 20:58

Beitrag von BorusseDK » 23.08.2008 11:37

Gladbacherer Trinken kein Kölsch also lüge deiner seits :lol:
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Beitrag von Edel Borusse » 23.08.2008 11:37

Worum geht es hier eigentlich?

Verstehe ich das richtig, dass ein Fanclub der Kölner die Schals und Trikots von Borussia Fans klaut?
Das ist natürlich Diebstahl und Erpressung aber somit ein Fall für die Polizei. Oder hat der 1. FC Köln mittlerweile hoheitsrechtliche Befugnisse und darf Straftäter verfolgen?


Dieser lächerliche Kindergarten geht mir langsam auf die Nerven. Ich habe es satt, dass unreife Krawallmacher auf beiden Nerven wegen eines Stofflappens (damit meine ich die Fahne des Gladbacher Fanclubs) so ein Tara machen. Es geht hier um Fussball und sportliche Rivalität. Wer seine primitiven Die Fahne hoch- Spielchen austoben will, soll das gefälligst in seinem Garten tun und nicht in einem öffentlichen Fussballstadion. Sollte es bei dem Spiel zu Ausschreitungen kommen ,würde ich es begrüßen, wenn die "Ultra" Gruppen beider Seiten "Ultrahart" bestraft werden. 1860 München statuiert da zurzeit ein sehr gutes Exempel!
Zuletzt geändert von Edel Borusse am 23.08.2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt