Gal Alberman - Beitar Jerusalem

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Gal Alberman - Beitar Jerusalem

Beitrag von General » 02.06.2008 22:41

revivo hat geschrieben:Hallo Gladbach-Fans,

war ja schon vor einer einiger Zeit beim Colautti-Transfer mit uebersetzungen behilflich und es scheint wohl so als waere dies ein 2tes mal notwendig Wink....

die beiden groessten online-sportportale Israels vermelden heute das Gal Alberman kurz vor der Unterschrift bei BMG steht.
Er ist ein Mittelfeldspieler vom Doppelmeister Beitar Jerusalem, der sowohl die DM als auch die OM in der zentrale spielen kann. Er ist 25 Jahre alt, hat 11 Laenderspiele fuer Israel gemacht war in den letzten beiden Meisterjahren jeweils absoluter Stammspieler fuer Beitar und wurde dieses Jahr als bester Spieler der Liga ausgezeichnet.

Hier das wichtige aus den Links:

http://www.one.co.il/Article/117189.html

2. Absatz:
Zitat:


Der Spieler des Jahres hat sich auf einen 4-Jahresvertrag bei der Mannschaft von Roberto Colautti geeinigt, bei der er eine Million Dollar pro Jahr verdienen wird. Er hat bereits mit dem Trainer Jos Luhukay gesprochen.


3. Absatz:
Zitat:


[sein Anwalt der bei den Vertragsgespraechen anwesend gewesen sein soll sagt in einer Stellungnahme]: Es besteht eine grundsaetzliche Einigung und er wird die kommenden Tage den Vertrag unterschreiben.


4. Absatz:
Zitat:


[sein Berater in einer Stellungnahme]: Wir haben Gal Alberman die verschiedenen Angebote die vorgelegen haben praesentiert und er war es allein der die Entscheidung gefaellt hat. Es gab ein Angebot von Twente Enschede und von West Bromwich Albion. Er hat sich aber letztlich fuer Borussia Moenchengladbach entschieden.


Im rest des Artikels beklagt sich der Kapitaen von Beitar und langjaehrige Nationalmannschaftskapitaen ueber den schweren Verlust fuer die Mannschaft, wuenscht Alberman aber viel Glueck und beglueckwuenscht ihn zu seiner guten Wahl, da er persoenlich die BuLi als mit die staerkste Liga Europas betrachtet. Danach kommen noch einige allgemeine Infos zur Borussia, wo unter anderem erwaehnt wird das die Borussia eine der Mannschaften mit dem meisten/besten Support in Deutschland ist.

Soviel zum ersten Artikel

Hier der zweite:

http://www.sport5.co.il/HTML/Articles/A ... 38804.html

Im Grundsatz steht das gleiche drin nur mit einigen weiteren Details und Aussagen des Spielers.....hier das wichtigste

Zitat:


[Zitat des Spielers]: Ich bin sehr froh in die Bundesliga zu kommen. Wir reden hier ueber eine der besten Ligen der Welt. Ich moechte allen danken die den Wechsel ermoeglicht haben. Ich habe mich gegen die anderen Angebote entschieden.

[weitere Vertragsdetails]: Gal Alberman hatte noch drei Jahre Vertrag bei Beitar, allerdings mit einer Ausstiegsklausel von einer Million Euro. Borussia Moenchengladbach hat sich verpflichtet diese Summe zu bezahlen.

[Colautti ueber den Wechsel]: Ich freue mich fuer Gal. Ich werde in Gladbach bleiben. Ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag und freue mich darauf mit Gal zusammenzuspielen.


Zu den Aussagen Colauttis muss ich hinzufuegen das es in letzter Zeit hin und wieder Geruechte aufkamen das Maccabi Haifa und Beitar Jerusalem interessiert seien ihn nach Israel zurueckzuholen. Dies wurde aber von ihm immer wieder dementiert - deswegen auch seine Aussage bzgl. seines Bleibens bei BMG. Ausserdem hat er einige Zeit mit Alberman in der NM gespielt.

Zu den Links kann ich wie gesagt nicht mehr sagen als dass sie grosse und anerkannt sind, sprich wenn beide das gleiche vermelden inkl. Interviews von Spielern, Beratern und dem Heimatklub dann wird das wohl stimmen oder zumindest eher serioes sein.

Meine persoenliche Meinung ist, das er ein sehr guter Spieler auf israelischem Niveau ist der zuletzt massgeblich an dem Aufschwung der NM (2:1 gg Russland und 1:0 gg Rumaenien, gute EM-Quali) und den Meistertiteln mit Jerusalem beteiligt war. Genauso wie bei Colautti ist es natuerlich immer ein relativ grossere Sprung aus Israel in die erste BuLi. Das Potential muesste er jedoch haben und mit 25 Jahren ist er im besten Alter dafuer.

So....genug geschrieben....jetz seid ihr dran....

P.S.: Ich denke das is der richtige Ort fuer meinen Beitrag.....falls nicht bitte verschieben und nichts fuer Ungut Smile
Zuletzt geändert von General am 02.06.2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 02.06.2008 22:46

:daumenhoch:
Scheint ein guter zu sein.
Den Sprung nach Deutschland wird er wie Colautti schaffen (denn Roberto hat Gefahr eindeutig bewiesen) und er wird vllt. anstelle von Säumel oder Kluge kommen.
Mir gefällts und die Verhandlungen scheinen ja schon sehr weit vorangeschritten sein. Da hat CZ wieder seinen Trumpf gezogen. :D

Bild
Hab mal ein Foto gesucht, aus Spaß an der hebräischen Schrift. :lol:
Benutzeravatar
Cool-Ik
Beiträge: 57
Registriert: 17.08.2007 12:14

Beitrag von Cool-Ik » 02.06.2008 22:52

@revivo: Danke für die Übersetzung. Auf dich ist Verlass :daumenhoch:
Töke73
Beiträge: 39
Registriert: 29.05.2008 14:21
Wohnort: 140 km von mg entfernt

Beitrag von Töke73 » 02.06.2008 22:53

glückwunsch cz, was ich so lese gefällt mir :happyjump:


kann meinet wegen so weiter gehen
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 02.06.2008 22:55

Ich kenne ihn zwar (bisher) nicht, aber das liest sich doch alles ganz gut.

Und seit dem Colautti-Transfer wissen wir ja, dass auf revivo Verlass ist.


http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 02.06.2008 23:01

@General: Der Gute heißt Alberman
Thread-Titel ändern. :lol:
Benutzeravatar
RONALDINHO10
Beiträge: 718
Registriert: 13.11.2004 17:53
Wohnort: Solingen

Beitrag von RONALDINHO10 » 02.06.2008 23:22

http://en.wikipedia.org/wiki/Gal_Alberman

Scheint wohl so zu sein, dass er morgen unterschreibt.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 12126
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 02.06.2008 23:25

Kenne den nicht, aber das was dort alles zu lesen ist und wenn man sieht wer scheinbar alles an ihm interessiert ist/war, dann scheint er ein Guter zu sein.

Und es wäre natürlich mal wieder einer dieser klammheimlichen Aktionen von CZ.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 02.06.2008 23:29

Danke für die Übersetzung revivo. :shakehands:
Töke73
Beiträge: 39
Registriert: 29.05.2008 14:21
Wohnort: 140 km von mg entfernt

Beitrag von Töke73 » 02.06.2008 23:30

ziege dieser schlingel........ :lol: :lol: :lol:







...................................................................
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 02.06.2008 23:31

Aber ein sehr guter. :wink:
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2826
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 02.06.2008 23:32

Von der Frisur passt er ja auch in unsere Mannschaft :lol:

Guter Mann - Wenn er denn kommt, freut es mich und irgendwie erhärtet es die Vermutung der Doppel-Sechs...
Benutzeravatar
-Borusse-
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.2005 13:53
Wohnort: Nalbach (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von -Borusse- » 02.06.2008 23:35

ich kenn ihn zwar nicht, aber was hier alles so über ihn geschrieben wird, is er wohl kein schlechter.. dann bin ich mal gespannt, und bereit mich positiv überraschen zu lassen ;-) :-)
FohlenZwölf
Beiträge: 586
Registriert: 17.11.2007 14:45

Beitrag von FohlenZwölf » 02.06.2008 23:59

Töke73 hat geschrieben:ziege dieser schlingel........ :lol: :lol: :lol:

...................................................................
in Ergänzung zu Revivos Beitrag noch ein interessantes Detail
aus dem Beitrag des Sportteil des Internet-Nachrichtenportals WALLA,
das Alberman wie folgt zitiert:

"Das Angebot aus Deutschland liegt mir schon länger als ein Monat vor
und nach vielen Gesprächen mit Roberto Colautti habe ich mich entschieden,
dorthin zu gehen"

Gruesse
Fohlenzwölf
Benutzeravatar
Sef Vergoossen
Beiträge: 841
Registriert: 25.04.2008 05:37
Wohnort: Venlo

Beitrag von Sef Vergoossen » 03.06.2008 00:03

Als Spieler des Jahres in Israel kann er auf keinen Fall schlecht sein.
Ist halt nur die Frage, wie gut er sich in Deutschland eingewöhnen kann, auch abseits des Spielfelds.
Zudem kann Borussia finanziell nicht viel falsch machen, bei der voraussichtlichen Ablöse und lediglich 650k€ Jahresgehalt(sollte es bei o.g. Zahlen bleiben). Gut möglich, dass der Marktwert nach oben schnellt und man sich über das günstige Gehalt 4 Jahre lang freuen kann.

Finde es auf jeden Fall sinnvoll, dass ein weiterer Israeli kommt :daumenhoch: Warum also nicht gleich den Spieler des Jahres?
Roberto Gemütszustand verbessert sich bestimmt durch einen Landsmann. Denke Alberman und Colautti können sich gegenseitig gut motivieren und Roberto kann sich endlich wieder gepflegt in einer seiner Muttersprachen unterhalten.
Ferner kann Roberto bestimmt dem Alberman den Einstieg erleichtern.

P.S.: Vielen Dank an unsere sprachkundigen Israel-Experten FohlenZwölf & Revivo!!!
Dank euch erfahren wir eher von der Neuverpflichtung, als über die deutsche Presse 8) und vielleicht sogar eher als es CZ lieb ist.
Das ist Balsam für meine auf Transfers wartende Seele :D
Zuletzt geändert von Sef Vergoossen am 03.06.2008 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 3716
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von {BlacKHawk} » 03.06.2008 00:10

Colautti´s Muttersprache ist Spanisch (ursprünglich Argentinier) *Klugscheiss* ;) Aber ich weiß was du meinst, stimme dem überein, die beiden kennen sich bereits, ich denke mit dem Tramsfer können wir leben.

Ich könnte mir dennoch vorstellen, das außer Alberman noch ein Defensiver kommt, FALLS neben Polle auch noch Svärd abgegeben wird. Wir werden sehen, noch ist nichts perfekt, dennoch wäre ich von Alberman nicht abgeneigt.
Töke73
Beiträge: 39
Registriert: 29.05.2008 14:21
Wohnort: 140 km von mg entfernt

Beitrag von Töke73 » 03.06.2008 00:21

eins steht fest ein deutscher kommt mit sicherheit auch noch
Benutzeravatar
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 03.06.2008 00:25

auch wenn ich ihn nicht kenne, da man ja kaum die möglichkeit hat die israelische liga zu verfolgen, hört es sich sehr vielversprechend an und anhand der übersetzten Aussagen, kann man ja schon fast zu 100% davon ausgehen, dass es fix ist. freue mich auf ihn und 25 ist ein sehr gutes Fussballeralter.

Ich sag mal vorsichtig "shalom". 8)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6449
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 03.06.2008 00:38

Sef Vergoossen hat geschrieben:Als Spieler des Jahres in Israel kann er auf keinen Fall schlecht sein.
Stimmt. :wink: Zudem dürfte ihm die Eingewöhnung dank Roberto leichter fallen.
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 03.06.2008 00:49

RONALDINHO10 hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/Gal_Alberman

Scheint wohl so zu sein, dass er morgen unterschreibt.
Laut Wikipedia spielt auch Omar Bravo für uns :lol:
(siehe Fußzeile bei Gal Alberman)


Aber ihr habt ja Recht - die Anzeichen verdichten sich, dass es morgen (bzw. heute) zur ersten Vollzugsmeldung kommt.
Gesperrt