Verliehene Spieler

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Beitrag von pelle » 09.06.2008 19:51

degenmaus17 hat geschrieben:Zum sehr großen Teil waren diese Spieler nicht dabei. Lediglich Ze Antonio hat oft und regelmäßig gespielt!

Die Abstiegs Elf waren: Keller, Ze Antonio, Jansen, Gohouri, Bögelund, Polanski, Insua, Kluge, Delura, Neuville, Rafael
oder auch Svärd nur dann wurde mit delura neben Insua gespielt und svärd auf rechts ...

also steigen nur die spieler ab die spielen?
sorry, aber dann is da auch kein sachverstand vorhanden udn es lohnt sich erst gar nicht jetzt anzufangen, mit dir zu diskutieren
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 09.06.2008 20:32

@degenmaus

im prinzip stimme ich dir ja zu, was so einige "diskussionen" um spieler betrifft. es ist schon sehr auffällig, wie mancher spieler bewusst schlecht dargestellt bzw. bei ihm das haar in der suppe gesucht wird, um den eigenen "liebling" oder zumindest den persönlich bevorzugten spieler in ein besseres licht zu stellen. die schuld beim trainer oder manager zu suchen ist auch sehr beliebt. aber mit deinen beispielen liegst du imo leider komplett daneben. :wink:

David Degen hat sich bei Borussia ganz einfach selbst in eine situation manövriert, die irgendwo zwischen "enttäuscht" und "verschissen" liegt. er war neben dem platz immer sehr laut und anspruchsvoll, auf dem platz aber das genaue gegenteil. es geht noch nicht mal darum, dass er schlechter gewesen wäre als andere. entscheidend ist der charakter, den er an den tag gelegt hat. das geht einfach nicht. es gibt fussballspieler, die es sich aufgrund ihrer leistung erlauben können, auf dem platz oder/und gegenüber dem rest der welt eine XXX zu sein. spieler, denen auf dem platz absolut nichts gelingt, die es zeitweise nicht mal ins aufgebot schaffen, zählen aber nicht zu dieser sorte. unter hinzuziehung des verletzungspechs gilt das 1:1 für Wesley Sonck. weder ihm noch David Degen wurde jemals verboten, für Borussia erfolgreich fussball zu spielen. beide haben es jedoch vorgezogen, nicht erbrachte leistungen mit charakterschwäche zu untermauern, was zuerst bei den fans und schliesslich beim verein zur entsprechenden reaktion geführt hat.

Zé Antonio war hier ein sehr beliebter spieler, der zu keinem zeitpunkt zur debatte stand. seine leistungen stehen bis heute nicht zur debatte. er hat den fehler begangen, im moment des abstieges, an dem er trotz erbrachter leistung als teil der mannschaft seinen anteil hat, verein und fans vor den kopf zu stossen. nach schlechten spielen wird oft über "leistungsverweigerung" gefaselt. Zé Antonio hat mit dem nicht-erscheinen nach der sommerpause gezeigt, dass es leistungsverweigerung im fussball tatsächlich gibt. so ein verhalten kann und darf sich kein unternehmen und auch kein verein gefallen lassen. Zé Antonio stellte vom tag des ersten trainings nach der sommerpause an eine gefahr für das ziel wiederaufstieg dar. es ist eine schande, dass jemand wie er offensichtlich nicht fristlos gekündigt werden kann.

Wesley Sonck lasse ich aufgrund der verletzungen noch als insgesamt "tragischen verlauf" durchgehen. es kann nicht immer so märchenhaft verlaufen wie bei Filip Daems, im gegenteil ist das eher schon der ausnahmefall. andererseits muss man sich sicherlich nicht auf der basis von gerüchten zusammenreimen, dass Filip Daems im gegensatz zu Wesley Sonck persönlich entscheidend zum positiven verlauf seiner "misere" beigetragen hat. David Degen war in einer abstiegsmannschaft sportlich überfordert und hat sich charakterlich untauglich gezeigt. es besteht daher insgesamt kaum anlass, nun einen "neuen" David Degen zu erwarten, der in der ersten liga wieder eingreift bzw. eingreifen darf. sportlich besteht zudem kein bedarf. zu Zé Antonio ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Beitrag von Rautenherz05 » 09.06.2008 21:46

pelle hat geschrieben:also steigen nur die spieler ab die spielen?
sorry, aber dann is da auch kein sachverstand vorhanden udn es lohnt sich erst gar nicht jetzt anzufangen, mit dir zu diskutieren
das ist auch ein teil den ich meine.... ich habe lediglich gesagt welche spieler konstant immer gespielt haben das ein degen oder sonck nicht so beteilgt am abstieg waren wie andere .. was anderes habe ich nicht gesagt aber bitte tatsachen verdrehen ist ja ncihts neues hier
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Beitrag von Rautenherz05 » 09.06.2008 21:51

mdi hat geschrieben:@degenmaus

im prinzip stimme ich dir ja zu, was so einige "diskussionen" um spieler betrifft. es ist schon sehr auffällig, wie mancher spieler bewusst schlecht dargestellt bzw. bei ihm das haar in der suppe gesucht wird, um den eigenen "liebling" oder zumindest den persönlich bevorzugten spieler in ein besseres licht zu stellen. die schuld beim trainer oder manager zu suchen ist auch sehr beliebt. aber mit deinen beispielen liegst du imo leider komplett daneben. :wink:

David Degen hat sich bei Borussia ganz einfach selbst in eine situation manövriert, die irgendwo zwischen "enttäuscht" und "verschissen" liegt. er war neben dem platz immer sehr laut und anspruchsvoll, auf dem platz aber das genaue gegenteil. es geht noch nicht mal darum, dass er schlechter gewesen wäre als andere. entscheidend ist der charakter, den er an den tag gelegt hat. das geht einfach nicht. es gibt fussballspieler, die es sich aufgrund ihrer leistung erlauben können, auf dem platz oder/und gegenüber dem rest der welt eine XXX zu sein. spieler, denen auf dem platz absolut nichts gelingt, die es zeitweise nicht mal ins aufgebot schaffen, zählen aber nicht zu dieser sorte. unter hinzuziehung des verletzungspechs gilt das 1:1 für Wesley Sonck. weder ihm noch David Degen wurde jemals verboten, für Borussia erfolgreich fussball zu spielen. beide haben es jedoch vorgezogen, nicht erbrachte leistungen mit charakterschwäche zu untermauern, was zuerst bei den fans und schliesslich beim verein zur entsprechenden reaktion geführt hat.
das was nach außen über die presse war will ich gar nicht bestreiten ... nur wer weiß was intern noch war?! KEINER! nur Luhukay udn Degen... und es wird NIE einer von den Fans erfahren was war! Und denke auch solche wahrschienlich evtl. sogar "belanglosen" dinge werden dazu geführt haben, das es soweit kommt. Nur mal ehrlich BMG hat den Spieler verpflichtet sie wussen was er für ein Charakter ist. Und ohne ihn wieder in den Himmel loben zu wollen oder ähnliches, aber Fakt ist auch das manche Spieler anders angepackt werden müssen als andere. Bsp.: Delura wurde zum sehr großen Teil mit Samthandschühchen angefasst.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 09.06.2008 21:59

degenmaus17 hat geschrieben: das ist auch ein teil den ich meine.... ich habe lediglich gesagt welche spieler konstant immer gespielt haben das ein degen oder sonck nicht so beteilgt am abstieg waren wie andere .. was anderes habe ich nicht gesagt aber bitte tatsachen verdrehen ist ja ncihts neues hier
Wie kann man einen Spieler, der NICHTS, aber wirklich NICHTS für den Verein geleistet hat und nur durch Charakterschwäche usw. auffällt so verteidigen? Wenn Degen so toll ist und ein einwandfreier Mensch ist, warum war er dann kein Stammspieler? Achja, der böse Trainer...

Wenn man dazu noch Degenmaus heißt und der Spieler nicht hässlich ist drängt sich nunmal ein gewisser Groupie Verdacht auf...

Degen soll in Basel auf der Bank klebenbleiben!
Versteh mich nicht falsch, ich war froh als Degen zu uns kam. Hielt ihn für nen talentierten jungen Spieler. Inzwischen halte ich ihn für ne arrogante antriebslose Schmalzlocke :!:
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Beitrag von Rautenherz05 » 09.06.2008 22:01

wieso schafft ers in basel?

schweizer liga ist mit buli nicht zu vergleichen aber dennoch ... RR in BL war er vorne mit dabei Bsp.
und habe lediglich gesagt das er unter luhukay kaum chancen bekommen hat das delura IMMER gesetzt war und der war auch grotten schlecht teilweise ...
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 09.06.2008 22:03

d3vil hat geschrieben:Wie kann man einen Spieler, der NICHTS, aber wirklich NICHTS für den Verein geleistet hat und nur durch Charakterschwäche usw. auffällt so verteidigen?
weil er süß ist vielleicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Beitrag von Rautenherz05 » 09.06.2008 22:04

Sarah hat geschrieben:weil er süß ist vielleicht? :mrgreen:
Jau zum anbeißen :roll:
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 09.06.2008 22:05

degenmaus17 hat geschrieben: Jau zum anbeißen :roll:
Ja, dann nenn doch endlich mal ein Argument, das auch greift. Seitenlang redest du dich um Kopf und Kragen - mit Fussball hatte das alles bis jetzt noch nicht so viel zu tun.
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 09.06.2008 22:09

was willst von ner Frau verlangen :mrgreen:
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Beitrag von Rautenherz05 » 09.06.2008 22:09

Wie kann man über nen Fußballer den man so gar nicht kennt über seinen Charakter urteilen? was hat das Bsp mit Fußball zu tun?

Und wer es offen zu gibt hat sich kaum bis gar nicht über die bisherige Leistung Degens beim FC Basel ,mal einfach nur auf der HP von BL oder Degen, erkundigt. Weil komisch da hat er Tore vorbereitet und auch so manches geschossen.

Aber sorry ist ja nicht sportlich :roll:
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Beitrag von Rautenherz05 » 09.06.2008 22:10

Weichei hat geschrieben:was willst von ner Frau verlangen :mrgreen:
vorurteil wie immer :roll: aber ok was will man von nem kerl verlangen weil die denken ja eh immer so :roll:

ach ja und dann solche sachen blubbern und den namen WEICHEI haben das sind die richtigen krümmen sich doch schon bei nem kratzer aufm boden
Zuletzt geändert von Rautenherz05 am 09.06.2008 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 09.06.2008 22:12

Ach, hör nicht auf den Typ, der ist einfach scheiße 8) :lol:

Ja, aber Basel ist doch nicht Mönchengladbach. Mir gehts nicht um Charakter und um das, was er da vor irgendwelchen Kameras erzählt hat. Auf dem Platz hat es mir nicht gereicht, was er gezeigt hat. Das war allenfalls genug für nen 2.Liga-Spieler. Aber 1.Liga? Nicht sein Ding. Mir fällt einfach nichts ein, warum er noch einmal eine Chance verdient haben sollte.
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 09.06.2008 22:13

degenmaus17 hat geschrieben:Wie kann man über nen Fußballer den man so gar nicht kennt über seinen Charakter urteilen? was hat das Bsp mit Fußball zu tun?

Und wer es offen zu gibt hat sich kaum bis gar nicht über die bisherige Leistung Degens beim FC Basel ,mal einfach nur auf der HP von BL oder Degen, erkundigt. Weil komisch da hat er Tore vorbereitet und auch so manches geschossen.

Aber sorry ist ja nicht sportlich :roll:
Ja warum wollen sie ihn denn dann nicht behalten wenn er so ein Knaller ist?
Vllt weil er keiner ist sondern doch nur ein Mitläufer in einer schwachen Liga?
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 09.06.2008 22:15

degenmaus17 hat geschrieben:
ach ja und dann solche sachen blubbern und den namen WEICHEI haben das sind die richtigen krümmen sich doch schon bei nem kratzer aufm boden
Dan wäre mein Nick Degenpussy.
degenmaus17 hat geschrieben: vorurteil wie immer :roll: aber ok was will man von nem kerl verlangen weil die denken ja eh immer so :roll:
Nee, ich weis das Frauen gibt, die Ahnung haben, dass weis ich von zuhaus.
aber du gehrst da bestimmt nicht zu.
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Beitrag von Rautenherz05 » 09.06.2008 22:17

Sarah hat geschrieben:Ach, hör nicht auf den Typ, der ist einfach scheiße 8) :lol:

Ja, aber Basel ist doch nicht Mönchengladbach. Mir gehts nicht um Charakter und um das, was er da vor irgendwelchen Kameras erzählt hat. Auf dem Platz hat es mir nicht gereicht, was er gezeigt hat. Das war allenfalls genug für nen 2.Liga-Spieler. Aber 1.Liga? Nicht sein Ding. Mir fällt einfach nichts ein, warum er noch einmal eine Chance verdient haben sollte.
Degen ist in der Atrt wie Insua damals braucht einen der mitzieht das ist keiner damals. Weil eigentlich sind alle Spieler ihren weg gegangen ihnen war BMG scheiß egal.
Nur die Frage ist eher was war intern noch das er die Leistung nicht mehr gebracht hat und KB mehr hatte? ne Frage die nie beantwortet wird!
MIr gehts auch ncih darum ob er hoch gelobt wird oder nicht. sondern einfach nur um die art und weise, das bei spielern die schuld gesucht wird die eig fast nie im aufgebot waren oÄ weil ihnen einfach andere vorgezogen wurden die auch ne scheiß leistung gebracht haben.

@Weichei: weiße wat kennste wayne? dann is jut!
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 09.06.2008 22:21

degenmaus17 hat geschrieben:
@Weichei: weiße wat kennste wayne? dann is jut!
süß.
Aber mit genau dem Argument hab ich gerechnet. Sag doch einfach, er sieht am besten aus und deswegen soll er spielen. Das zwar dann Klischee, bei dir aber zutreffend und zudem ehrlich. Weil Argumente hast ja keine, ausser dem oben genannten
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Beitrag von Rautenherz05 » 09.06.2008 22:23

Weichei hat geschrieben: süß.
Aber mit genau dem Argument hab ich gerechnet. Sag doch einfach, er sieht am besten aus und deswegen soll er spielen. Das zwar dann Klischee, bei dir aber zutreffend und zudem ehrlich. Weil Argumente hast ja keine, ausser dem oben genannten
wieso sollt ichs tun wenns nich an dem is ? Degen hat letzte Saison nich bei uns gespielt wird es auch die nächste nich, ja und ich hab trz ne DK merkste wat ?
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 09.06.2008 22:28

degenmaus17 hat geschrieben:
wieso sollt ichs tun wenns nich an dem is ? Degen hat letzte Saison nich bei uns gespielt wird es auch die nächste nich, ja und ich hab trz ne DK merkste wat ?
Weil du ganz offensichtlich keine Ahnung hast und absolut nicht objektiv bist.
Und eine DK haben heißt noch lange nicht was vom fussball zu verstehen, siehe Teenies unten im 16ner.
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 09.06.2008 22:32

Es lebe das Sommerloch :roll:
Gesperrt